Vollständige Version anzeigen : An die Lehrer/Trainer/Instruktoren: Pädagogische "Flaws"?
Habt ihr euch auch über die Jahre ein paar richtig schlechte Gewohnheiten zu Eigen gemacht? :rolleyes:
Ich warne zu Beginn von Seminare immer alle Teilnehmer davor: Bei mir ist es...ziemlich offensichtlich...das Fluchen. Außerdem benutze ich oft Fremdwörter und Anglizismen. Was würdet ihr euch gerne abgewöhnen?
lloPrNbBr6E
jkdberlin
20-04-2015, 12:47
ich benutze "Berliner Dialekt" :)
Bei mir ist es der Ausruf "What the hell?!" ... im Kindertraining zu "What the ..." abgeschwächt, wenn mal wieder einige der ganz verrückten Ideen der Kids hochkommen. :rolleyes:
Im Erwachsenentraining rutscht es mir dann eher bei einigen verrückten koordinativen Irrgärten raus. Geht mittlerweile so weit, dass ich vom Trainer böse angeschaut werde, wenn ich das sage. Ich hab mal zu ihm nach dem Training gesagt, dass ich mich da schon sehr unter Kontrolle habe, weil mir eigentlich ein anderes Wort dabei auf der Zunge liegt. :D (von meinem gespielten ital. Dialekt mal abgesehen - oder Meister Yoda :D )
Was dagegen hilft? Liegestütze. Zumindest im Kindertraining beim bösen SCH-Wort :D Das war mal ne Zeit lang ganz schlimm und jetzt hören wir es 1 oder 2 mal die Stunde. Das ist ok. :)
Ich weiß deine Offenheit und Aufrichtigkeit zu schätzen.
thüringisch ist eine mundart
sächsisch ist eine mundfaulheit
preußisch ist eine sauerei
frei nach goethe :D
Hunter85
20-04-2015, 16:23
Fluchen ist auch bei mir ein großes Thema :D
Björn Friedrich
21-04-2015, 18:05
Die schlechteste Angewohnheit die ich habe, ist das ich den Leuten immer die Wahrheit sage......ist nicht sehr förderlich.:-)
Die schlechteste Angewohnheit die ich habe, ist das ich den Leuten immer die Wahrheit sage......ist nicht sehr förderlich.:-)
:rolleyes:
möchtest du nicht noch hinzufügen dass du leider immer alles perfekt durchblickst?
Björn Friedrich
21-04-2015, 21:49
Über sowas mach ich mir keine Gedanken, ABER sowas wäre genau die Art von Unwahrheit die die Leute gerne hören wollen:-)
NightFury
22-04-2015, 09:40
Wenn ich mal für meinen Trainer einspringe startet das Training meist konfus ....
Egal ob ich mit Konzept oder ohne rein gehe. Irgendwie brauch ich selbst einfach immer ein bisschen um warm zu laufen.
....
Und Konzepte werden im Verlauf des Trainings regelmäßig umgeworfen :D
Eskrima-Düsseldorf
22-04-2015, 09:54
Ja, das Problem mit der Ehrlichkeit kenne ich auch aber wenn ich nicht fluchen würde, würden meine Leute sich Sorgen machen. ;)
Ja, das Problem mit der Ehrlichkeit kenne ich auch aber wenn ich nicht fluchen würde, würden meine Leute sich Sorgen machen. ;)
Challenge: Wenn wir uns das nächste Mal treffen, trainieren wir eine ganze Einheit zusammen ohne zu fluchen und ohne dreckige Witze und Wortspiele. Das wird voll die Grenzerfahrung Digga! :ups:
Schnueffler
22-04-2015, 10:10
Challenge: Wenn wir uns das nächste Mal treffen, trainieren wir eine ganze Einheit zusammen ohne zu fluchen und ohne dreckige Witze und Wortspiele. Das wird voll die Grenzerfahrung Digga! :ups:
Jetzt willste ihn aber quälen!
KeineRegeln
22-04-2015, 10:11
Also bei mir geht Training nicht ohne mindestens ein "Fuck ". Das ist wohl ne Temperamentssache.
Eskrima-Düsseldorf
22-04-2015, 10:21
Schafft sie doch selber nicht ;)
Move out of your comfort zone! Muahahahaha :D
Schafft sie doch selber nicht ;)
Mind over Mundwerk. Ja, ich seh das auch noch nicht so wirklich...
Luce Bree
22-04-2015, 10:24
Bei mir ist jedes Training völlig anders als das vorherige...das verwirrt sehr viele :D
Eskrima-Düsseldorf
22-04-2015, 10:27
Move out of your comfort zone! Muahahahaha :D
Mind over Mundwerk. Ja, ich seh das auch noch nicht so wirklich...
Wir probieren das mal, verdammte Scheiße ;)
Wir probieren das mal, verdammte Scheiße ;)
FUCK YEAH, let's do it!! :D
Gürteltier
23-04-2015, 21:09
Habt ihr euch auch über die Jahre ein paar richtig schlechte Gewohnheiten zu Eigen gemacht? :rolleyes:
Ich warne zu Beginn von Seminare immer alle Teilnehmer davor: Bei mir ist es...ziemlich offensichtlich...das Fluchen. Außerdem benutze ich oft Fremdwörter und Anglizismen. Was würdet ihr euch gerne abgewöhnen?
Fremdwörter benutzt Du doch gar nicht ? Ob Du Anglizismen benutzt, weiß ich nicht. Weiß nicht, was das ist.
Ich hatte die schlechte Gewohnheit, in meinem Training Karate zu unterrichten.
Konnte sie aber vor einigen Monaten komplett ablegen.
Real steht hinter dem platten Witz, daß ich was unterrichtet habe, das ich selber anzweifelte. Und dieser Umstand sickerte durch und änderte meine ganze Trainerpersönlichkeit.
ich bin zu nett & habe zu viel empathie ;)
freakyboy
23-04-2015, 23:24
Erzähl nicht so ein Unsinn :p
das kenn ich. und das schlimme ist das die leute einen dann auch noch mögen und immer wiederkommen zum training...das nervt vielleicht :ups:
Serjoscha
26-04-2015, 12:18
Ich lockere das Training gerne mit dem einen oder anderen Witz auf. Mein Humor ist aber etwas eigen und nicht jedermanns Sache, dazu vergesse ich manchmal kurzzeitig dass jüngere dabei sind.
Glücklicherweise hat sich von denen bisher keiner etwas von dem gesagten gemerkt und es zumeist auch nicht verstanden, aber ich sollte es mir wirklich abgewöhnen.
Außerdem hole ich bei Erklärungen gerne sehr weit aus, das finden einige zwar sehr lehrreich, aber die meisten nervt es eher. Auch lässt die Konzentration von einigen dann stark nach.
Ich sollte mich also vermutlich etwas kürzer fassen. ^^
Außerdem hole ich bei Erklärungen gerne sehr weit aus, das finden einige zwar sehr lehrreich, aber die meisten nervt es eher. Auch lässt die Konzentration von einigen dann stark nach.
Ich sollte mich also vermutlich etwas kürzer fassen. ^^
Daran muss ich auch arbeiten.
+ 1! [emoji6]
Das ist allerdings eine ganz böse Angewohnheit :ups::D
Ich trainiere zwar niemanden mehr, aber Fluchen, schimpfen, jammern, komische Töne von mir geben gehört zu mir dazu - sonst gehts mir nicht gut und das war auch schon immer so :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.