Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wieso tappt man nicht im Heelhook

jkdberlin
21-04-2015, 12:52
JazLpnTzZWM

irgendwann ist halt Schluß mit dem Mitrollen...

Clawfinger
21-04-2015, 12:57
Ist ja nicht so als hätte er nicht genug Zeit zum Tappen. :rolleyes:

Nur komisch, dass das Fuß vor dem Knie nachgegeben hat (zumindest laut Videotitel). War der Winkel irgendwie speziell?

cv almont
21-04-2015, 17:11
Finde es umgekehrt aber auch nicht ok dass man den dann durchzieht...

1789
21-04-2015, 17:34
der steckt ja vorher die ganze zeit schon im straight ankle lock und hat hier mmn.nich wirklich ne idee wie er escapen kann.
irgendwann greift der andere dann um und geht zum heel hook.dann fängt er mit mitrollen an....
als er dann voll drinsteckt versucht er selbst ein bein zu greifen...na ja.

selber schuld aus meiner sicht....
schlecht vorbereitet und grosses ego.

gruss1789 :)

Der_Stuffz
21-04-2015, 18:41
Hatter im Heelhook wirklich richtig Zeit?

Das Durchziehen finde ich auch nicht schlimm, wenn der andere nicht abklopft. Das ist halt die Konsequenz aus einem Hebel.

Clawfinger
22-04-2015, 00:28
Hatter im Heelhook wirklich richtig Zeit?

Der Heelhook wird bei 0:58 angesetzt bei 1:06 ist er durch. Ich für meinen Teil hätte in der Zeit 16x getappt ;)
Aber ok bei advanced will man vielleicht einen Escape riskieren. Nach der ersten Rolle bei 1:02 hatte er immer noch 4 Sekunden aber statt einem Tap rollt er nochmal.

Finde es umgekehrt aber auch nicht ok dass man den dann durchzieht...

Schwer zu sagen wie stark er gezogen hat. Zumindest sieht es nicht nach Palhares "ich will dein Kreuzband" aus. Und der andere hat ja deutlich gemacht, dass er lieber Escapen bzw selber ne Submission ansetzten möchte als zu tappen.

Eventuell (aber das müssen hier die Erfahreneren sagen) könnte auch das Zurückrollen (1:05) nach der zweiten Rolle, als er selber irgendwie das Bein greifen will, die Sub verschlimmert haben? Es sieht ein bisschen so aus, als ob er da unglücklich in den Hebel fällt. :confused:

Tarogh
22-04-2015, 07:22
Schuld ist er selber, hatte wirklich lang genug Zeit zum tapen und es ist ja nicht so, als würde man den Hebel nicht merken.

Naja, lernen durch Schmerzen.:D

Gruss Tarogh

Raging Bull
22-04-2015, 22:39
Was soll der Andere machen? Den Heel Hook aufgeben, weil der Typ nicht tappen will?

Für mich sah das nach kontrolliertem Zug aus. Und dass der Heel erst viel zu spät wehtut, is ja auch net soo neu.

Gibt halt immer wieder Leute die wollen unter keinen Umständen verlieren. Da humpelt man dann auch mal nach Hause...

sivispacemparabellum
28-04-2015, 14:45
Tap or Snap.
Ja der, der den Hebel hat, hat gewonnen. Er hat durch eine Submission gewonnen. Er hat weder gegen die Regeln verstoßen, noch etwas unmoralisches getan. Der Hebel war legal, er hat den Hebel kontrolliert ausgeführt. Wenn jemand nicht tapt geht er schlafen oder etwas reißt oder bricht. Das ist dann sein ganz persönliches Problem.

Sekretär
28-04-2015, 16:21
Der war klar selber schuld. Er wollte nachdem er sich herausdrehen wollte ebenso mit einem Fußhebel kontern und hat sich hierfür in die falsche Richtung gedreht. Naja jetzt hat er so ca. 1 Jahr Zeit sich darüber Gedanken zu machen und seinen Enkeln kann er dann immer wenn das Wetter wechseln die Geschichten erzählen als der Opi noch ein großer Held war. :D