Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche spezielles Bruchtest-Video (KJH)

AlphaFight
22-04-2015, 10:56
Ich habe vor einer Weile ein ungewöhnliches Bruchtestvideo aus dem Kwon-Jae-Hwa-TKD gesehen, finde es aber nicht mehr. Evtl. kennt es ja jemand und kann den Link hier einstellen?

Zu sehen ist ein Bruchtest mit der Ferse auf/über Kopfhöhe. Meister Kwon steht im Hintergrund. Der Prüfling(?), ein Dan-Träger, dreht sich mehrmals fast tanzend auf der Stelle um die eigene Achse und vollführt merkwürdige Bewegungen mit seinen Händen. Bleibt dann kurz stehen und durchschlägt das Brett mit der Ferse.

Sorry, kann es nicht besser beschreiben...

Das ungewöhnliche war die tanzende Bewegung, die scheinbar nicht in Verbindung mit dem Kick steht.

zocker
22-04-2015, 12:01
Der Prüfling(?), ein Dan-Träger, dreht sich mehrmals fast tanzend auf der Stelle um die eigene Achse und vollführt merkwürdige Bewegungen mit seinen Händen. Bleibt dann kurz stehen und durchschlägt das Brett mit der Ferse.
...
Das ungewöhnliche war die tanzende Bewegung, die scheinbar nicht in Verbindung mit dem Kick steht.

ist das dann das, was man im tkd als traditionell versteht?

gruss

AlphaFight
22-04-2015, 12:12
ist das dann das, was man im tkd als traditionell versteht?
Keine Ahnung. Ich würd nur gerne das Video hier besprechen und mir erklären lassen, was man da sieht. Ich find's nur echt nicht mehr...

AlphaFight
22-04-2015, 12:28
Ich hab's gefunden! Über Stichwortsuche kam ich nicht weiter, da bin ich einfach Videos gefolgt, die ich schon kannte und da kam's dann in der Vorschlagsliste.

sQOCJrXHUc0

Die Kwon-Leute hier können sicher erklären, was hier gemacht wird?

StaySafe
22-04-2015, 14:23
Vielleicht ne Vorform vom Hurticane ? :idea:

zocker
22-04-2015, 17:28
Ich hab's gefunden! Über Stichwortsuche kam ich nicht weiter, da bin ich einfach Videos gefolgt, die ich schon kannte und da kam's dann in der Vorschlagsliste.

genial!

bei deinen bisher bewiesenen deduktiven fähigkeiten findest du´s vielleicht auch selbst raus.

gruss

AlphaFight
22-04-2015, 20:57
bei deinen bisher bewiesenen deduktiven fähigkeiten findest du´s vielleicht auch selbst raus.

gruss

Auf blöde Sprüche hab ich keinen Bock. Entweder du hast hierzu etwas sinnvolles beizutragen oder nicht.

Also, hast du eine Erklärung?

zocker
23-04-2015, 12:34
Auf blöde Sprüche hab ich keinen Bock.

das alte echo-thema!

Entweder du hast hierzu etwas sinnvolles beizutragen oder nicht.

jawoll!

Also, hast du eine Erklärung?

möglicherweise,

gruss

NightFury
23-04-2015, 12:38
Auf "zocker" brauchste nix zu geben - der schreibt immer so n schmarn....

Ich könnte mir vorstellen, dass es zur Koordinationsübung taugt. Der dreht sich ja immer öfter (Schwindelgefühl) und soll dann danach trotzdem den Bruchtest bestehen.
So in die Richtung würde ich denke. Das die Technik so sitzen soll, dass er sicher und stabil zu treten kann obwohl er im Kopf etwas dizzy is.

zocker
23-04-2015, 12:44
Auf "zocker" brauchste nix zu geben - der schreibt immer so n schmarn....

also das finde ich jetzt ganz gemeines board-mobbing von dir!

und ausserdem: ..."immer"...

wenn ich zb meine pillen genommen habe, bin ich meist ganz friedlich und unauffällig!

also bitte!

gruss

AlphaFight
23-04-2015, 12:45
Ich könnte mir vorstellen, dass es zur Koordinationsübung taugt. Der dreht sich ja immer öfter (Schwindelgefühl) und soll dann danach trotzdem den Bruchtest bestehen.
So in die Richtung würde ich denke. Das die Technik so sitzen soll, dass er sicher und stabil zu treten kann obwohl er im Kopf etwas dizzy is.
Ah, d.h. der erste Teil ist technisch tatsächlich unabhängig vom zweiten. OK, verstehe.

Danke!

NightFury
23-04-2015, 13:09
also das finde ich jetzt ganz gemeines board-mobbing von dir!

und ausserdem: ..."immer"...

wenn ich zb meine pillen genommen habe, bin ich meist ganz friedlich und unauffällig!

also bitte!

gruss

:D :p

Ah, d.h. der erste Teil ist technisch tatsächlich unabhängig vom zweiten. OK, verstehe.

Danke!

Ist nur eine Vermutung. Bin nicht vom Fach ;)
Edit: Könnten ja auch "gedachte" Kicks sein und der letzte is dann jeweils der durchgezogene.

Alfons Heck
23-04-2015, 16:35
Ich hab's gefunden!
...
Gt5OtXOCdBo
da sieht man bei sec29 eine ähnliche einleitende Armarbeit vor einem Fußballenbruchtest.
Vermutlich kann uns nur ein Kwon'ler über den Sinn aufklären.

Gruß
Alfons.