PDA

Vollständige Version anzeigen : vorbilder?



thai-master
05-06-2004, 13:19
Ich woolt ma fragen ob ihr irgendwelche vorbilder habt z.B. Bruce Lee,Jet li,Jackie Cahn , Jean-Claude van Damme,Dolph Lundgren usw.?Antwortet mir bitt wenn ihr grad Zeit habt!

smash
05-06-2004, 13:28
Naja, Vorbild. Ich denke, (fast) jeder Kamfsportler / -künstler wird oder wurde von Bruce Lee geprägt. Viele versuchen ihn eben zu kopieren, was sicher nicht im Sinne seines Jeet Kune Dos war, andere versuchen eben, ihren eigenen Weg in Sachen Kampfkunst zu gehen mit den Philosophien Bruce Lees. Wenn man das dann auch als Vorbild bezeichnen kann, dann ja :).

@ Van Damme: Mach´ ja kein Ballett :D

Fuchur
05-06-2004, 13:30
Mein Vorbild ist mein Meister. Ich habe sehr viel Respekt vor ihm und dem, was er erreicht hat. Ich komme sehr gut mit ihm zu recht, was vielleicht daran liegt, dass ich schon seit 10 Jahren bei ihm trainiere und irgendwie immer noch das "Nesthäkchen" (schreibt man das so?) in der Gruppe bin, weil alle anderen mindestens 4 Jahre älter sind.

Vorbilder aus Filmen habe ich keine, wenn ich einen wählen müsste, dann würde meine Wahl wohl auf Jet Li fallen.

Gruß, Sven


//Edit: Danke für das Häkchen =D

fujikomma
05-06-2004, 14:13
hallo,
"nesthäkchen" schreibst du so
das andere ist ein "nesthacker" in kleinformat :D

D_Invader
05-06-2004, 16:23
klar ist jeder von von bruce lee geprägt. ich sehe ihn auch nicht direkt als vorbild, sondern sehe eher seine methoden und seine art zu trainieren als vorbild an, denn die war wohl wirklich vorbildlich. direkte vorbilder habe ich nicht.

Foofightaa
05-06-2004, 16:34
Ich versuche, mich selbst zu einem Vorbild zu machen

MfG Foo :)

Lars´n Roll
05-06-2004, 16:41
Sers Thai-Master!

Also, ich halte nichts davon, Leute als Vorbilder zu betrachten, die man nicht persöhnlich kennt...

Deshalb: Wenn ich eins hab, dann ist mein Vorbild ein 43 Jahre alter Uhrmacher, der in meiner Kickbox-Gruppe trainiert (kein offizieller Verein).
Der gute Torsten hat rund 30 Jahre Kampfkunsterfahrung und bedeutend mehr auf dem Kasten, als die 2 festangestellten Lehrer zusammen. Außerdem ist er - wie die meisten, die es echt draufhaben und nix beweisen müssen - ein sehr freundlicher und bescheidener Mensch.
Er hat mir vor einigen Wochen eine Festlegetechnik beigebracht, die er von einem ehemaligen Weltmeister im Freistilringen gelernt hat...man muß aber regelrecht aus ihm rauskitzeln, wo und mit wem er schon trainiert hat. Er will nicht angeben!

Abgesehen von Torsten:
Ich kenn ihn zwar net richtig, aber Jeff Espinous is´ne coole Sau! :halbyeaha

cyman
05-06-2004, 17:04
mein vorbild(er):
- die gerade von Jerome Le Banner
- der haken von Mike Tyson
- der linke high-kick von Mirko Crocop
- das rechte knie von Remy Bonjasky
- die kampf-agressivität von Wanderlei Silva
- die jiu jitsu kunst von Rickson Gracie
- die gelenkig- und geschwindigkeit von Bruce Lee
- auf die figur von Bob Sapp kann ich verzichten, dann pass ich in kein auto

Tom0815
05-06-2004, 17:30
Vorbild in sachen KK is für mich auch Bruce Lee, aber eher in dem Sinn wie er trainiert hat und wie er sich engagiert hat für seien KK! :)
Denn seine Selbstdisziplin war unvergleichbar!

Bis die Tage

Greez Tom

(das die Tasten nie dort sind wo ich hintippe) :hehehe:

Dobi
05-06-2004, 18:30
mein vorbild ist Jujimufu :D

tracc
05-06-2004, 18:40
Bruse Lee :p

Sorry, da muss ich einfach lachen

Jun Fan - PFS
05-06-2004, 18:53
Bruse Lee :p

Sorry, da muss ich einfach lachen

Wieso?
"Ey, lachst du über Bruse oder was, hä? ;)"

Meine direkten Vorbilder sind meine Trainer, ein Ideal im Bezug auf Kampfsport/-kunst ist natürlich Bruce Lee. Er ist/war einfach ein Phänomen, welches es so wohl nicht mehr geben wird.... Ein noch lebendes Idol meinerseits wäre Dan Inosanto, da dieser Mann auch ein ungeheures Wissen angehäuft hat, es zu vermitteln weiß und das ganze noch in seinem - sagen wir fortgeschrittenen - Alter. :verbeug:

Sebastian
05-06-2004, 20:36
schaut Euch diesen Thread mal dazu an: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=2765 :)

smash
06-06-2004, 00:38
Dan Inosanto, da dieser Mann auch ein ungeheures Wissen angehäuft hat, es zu vermitteln weiß und das ganze noch in seinem - sagen wir fortgeschrittenen - Alter. :verbeug:
das stimmt! Der Mann hat wirklich mal eine fundierte KK-Erfahrung ;)