PDA

Vollständige Version anzeigen : Effektivste Technik?

Mightymike96
22-04-2015, 15:46
Hallo KKB
heute möchte ich meine effektivste Technik, mit einer kurzen Geschichte vorstellen:
Jeder der von euch SV macht wird bestimmt den Tiefentritt als bestes Mittel angepriesen bekommen. In Krav Maga gibt es da zwei Möglichkeiten, sollte man sich in der Angriffs-/Verteidigungspostion befinden. Mit dem hinteren, also den Stärkerem, aber auch langsameren oder dem vorderen, schwächeren, aber natürlich durch die Entfernung auch schnellere Fuß zu treten. (Bin mir sicher viele kennen das)

Jetzt werden solche Tritte natürlich im Training immer gelernt, aber einen nicht attackierend Gegner, der weder ausweicht, noch schlägt und so weiter zu treten ist natürlich nicht schwierig.
Vom Krav Maga und bestimmt auch anderen SV-S werden viele natürlich das Sparring kennen. Im Gegensatz zum Kickboxen bzw. Kampfsporten im Allgemeinen sind Tiefentritte beim Sparring natürlich erlaubt, auch wenn nicht fest.
Wenn ihr das gemacht habt, werdet ihr merken, dass ein wirklich sehr leichter Tiefentritt, gegen den Tiefenschutz schon unglaublich schmerzen kann, weswegen ich auch bevorzugt mit meinem schwächeren, aber näheren Bein zutrete.

So viel dazu jetzt zu einer kurzen Geschichte:
Randdaten:
Bin 1.72m, bei knapp 80KG (6 mal die Woche sport). Also nicht schmächtig, aber klein. Vor kurzem vor dem Club gab es Probleme mit einem Mann, der meinte er könnte mich herumschubsen, nach dem dritten Mal ging er in die Angriffshaltung (keine wirkliche Deckung, aber die Fäuste so typisch hochgehalten). Sofort erinnerte mich an das Training und zog mit meinem linken Bein voll durch. Der junge Mann ging sofort zu Boden und kurz darauf kam auch die Security.

Der Mann, der größer und viel stärker als ich war, war Kampfunfähig. Seit dem bin ich der Meinung das in so einer Situiation, wo man sich gegenübersteht, dies meine effektivste Technik ist, da selbst unerfahren KS automatisch in die typische offenbeinige Stellung gehen.

Aber habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Viele Dank fürs Lesen.

Gruß Mike :)

StaySafe
22-04-2015, 16:01
Jetzt machen die Leute schon Threads für nen Tritt in die Nüsse auf... :rolleyes:

freakyboy
22-04-2015, 16:03
Jetzt machen die Leute schon Threads für nen Tritt in die Nüsse auf... :rolleyes:

Gibt vielleicht noch so einige die nicht wissen, dass die Technik effektiv sein kann :D

Dastin
22-04-2015, 16:04
Gibt vielleicht noch so einige die nicht wissen, dass die Technik effektiv sein kann :D

was ist, wenn jemand so unter Drogen steht, dass er keine schmerzen mehr spürt. Wirkt der Tritt dann noch,

Tony Stark
22-04-2015, 16:08
Mensch das mit der Technik war doch nur der Aufhänger um die krasse Club Story zu erzählen.

Mightymike96
22-04-2015, 16:10
Damn... dachte eigentlich hier gibt es nur erwachsene, aber scheinen schon viele Kiddys rum zu springen.
Sag mir mal welche "krasse Clubstory" mit einem Tritt in die Eier endet.

Peinlich

juice
22-04-2015, 16:28
Jetzt kommen gleich wieder tausende antworten das ,dass bei batman nicht funktioniert. Und überhaupt sei batman eh immer gefährlicher als ein ksler. Der ksler trainiert das nämlich nur mehrmals die woche. der krasse batman hingegen verprügelt die leute am we.

Passt auf

openmind
22-04-2015, 16:35
Neulich hab ich mir selber in die Eier getreten.
Hab mir den Schmerz verbissen.

_

Tony Stark
22-04-2015, 16:52

_

Das nenne ich mal gelenkig, da könnte ich mich nicht selber beißen.:ups:

Schnueffler
22-04-2015, 17:57
Damn... dachte eigentlich hier gibt es nur erwachsene, aber scheinen schon viele Kiddys rum zu springen.
Sag mir mal welche "krasse Clubstory" mit einem Tritt in die Eier endet.

Peinlich

Glashaus und so?

freakyboy
22-04-2015, 18:18
was ist, wenn jemand so unter Drogen steht, dass er keine schmerzen mehr spürt. Wirkt der Tritt dann noch,

Wahrscheinlich nicht. Aber ich glaube dann wird es generell schwer :)

Dirk1976
22-04-2015, 18:47

_

Und ich dachte, ich bin der Einzige, der das kann!

Natürlich benutze ich einen Tiefschutz. War aber immer der Gag bei uns im Training, wenn ich mich selber getreten habe!

KeineRegeln
22-04-2015, 18:56
Interessanter ist es ja, wenn Mann gegen den eigenen Schlong kicken kann, wenn er nicht gelenkig ist. Mit der Hacke so zu sagen. ;)

Tony Stark
22-04-2015, 18:59
Interessanter ist es ja, wenn Mann gegen den eigenen Schlong kicken kann, wenn er nicht gelenkig ist. Mit der Hacke so zu sagen. ;)

Wobei ich zu dem Thema ja eine nette Anekdote aus meiner Zeit als Security im Stadion hätte, da ging es um einen Schlong der angeblich bis zur Kniekehle ging.:D

Huangshan
22-04-2015, 19:08
https://www.youtube.com/watch?v=hyNmV2Y43ko

Er ist gegen die super Technik immun.

KeineRegeln
22-04-2015, 19:13
Wobei ich zu dem Thema ja eine nette Anekdote aus meiner Zeit als Security im Stadion hätte, da ging es um einen Schlong der angeblich bis zur Kniekehle ging.:D
Erzähl ^^

Willi von der Heide
22-04-2015, 19:30
Aber habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Ja ... kann funktionieren muß aber nicht.

Tony Stark
22-04-2015, 19:35
Erzähl ^^

Risikospiel, und die Gästefans hatten ein absolutes Verbot was Fanzubehör angeht, keine Fahnen, Banner, Trommeln usw. Nur Trikot und pro Person ein Schal. Anweisung war das wir die beim Einlass richtig filzen sollen, ich das meinen Leuten also vorher noch tausend Mal gesagt, und sie angewiesen das sie mich im Notfall dazu holen sollen wenn etwas unklar ist.
Auf einmal kommt einer meiner Leute an und sagt das er bei einem Fan was am Bein ertastet hat was er nicht einordnen kann, da es wirklich bis in die Kniekehle ging. Ich schaue mir das an, und taste auch noch mal ab, fühlte sich an wie eine zusammen gerollte Fahne oder ähnlichen. Ich will also das er mir das zeigt, da kommt der Spruch "Das ist mein Glied", nur ist das bei Checks ein Running Gag.
Ich fordere ihn noch mal auf, er möchte das raus holen, wenn er das nicht macht lasse ich ihn nicht ins Stadion, darauf sagt er wieder es sei sein Glied, daraufhin biete ich ihn an, das ich auch die Polizei dazu ziehen kann wenn er rum zickt und das Stadion nicht verlassen will. Daraufhin sagt er das er bereit wäre es bei uns im Container zu zeigen, in dem Moment kommt ein Polizist dazu der uns unterstützt, und bietet sich an die Sache anzuschauen. Die beiden in den Container rein, der Polizist kommt nach einer Minute mit großen Augen raus und sagt nur "Ist in Ordnung, lasst ihn ins Stadion, aber sowas habe ich noch nie gesehen." Aber das Gesicht hätte man sehen müssen, das kann man nicht beschreiben.
Der Fan kommt raus und grinst nur dreckig.:D;):D
Ein Jahr später kommt der Typ wieder, und komischer Weise konnten sich alle an ihn erinnern.

Kusagras
22-04-2015, 19:35
Ich brauche keine effektivste Technik, ich geh nicht mehr zu Clubs:D

War das linke Bein nun das vordere oder das hintere...?:o

KeineRegeln
22-04-2015, 19:39
LOL. Hätte jetzt erwartet, dass es doch was anderes ist. ^^
Aber die passende Frau findet der dann auch nicht so schnell. ;)

Kampfsport-Bochum
22-04-2015, 19:39
Gleich kommt erstmal der Heiko und startet eine Umfrage ob tiefe Tritte überhaupt Bestandteil vom KM-Training sind.

Willi von der Heide
22-04-2015, 19:41
Gleich kommt erstmal der Heiko und startet eine Umfrage ob tiefe Tritte überhaupt Bestandteil vom KM-Training sind.

:megalach:

Wenn es hier schon Punkte gibt wegen Spam, sollte sich das ganze auch lohnen.

watch?v=2wr3cCcaJVE

Willi von der Heide
22-04-2015, 19:43
Um zum Thema zurück zu kommen:

watch?v=Z_FxbUkc6y4

Mightymike96
22-04-2015, 21:18
Ich brauche keine effektivste Technik, ich geh nicht mehr zu Clubs:D

War das linke Bein nun das vordere oder das hintere...?:o

Wenn du rechts dein Starkes Bein ist, dann links, ansonsten anders rum.

Filzstift
22-04-2015, 21:26
Ich verlass mich in bezug auf eddektivste techniken bei meinen krassen clubstories auf das detonieren einer neutronenbombe in nächster Nähe.
Sehr effektiv.

gion toji
22-04-2015, 21:37
Ein Jahr später kommt der Typ wieder, und komischer Weise konnten sich alle an ihn erinnern.was ist, wenn der Typ ne Erektion bekommt, läuft er dann im Stechschritt?
Tut mir Leid, ich glaube, der Polizist hat euch verarscht

StaySafe
22-04-2015, 21:51

:rotfltota:yeaha::D MADE MY DAY!!!

Suriage
23-04-2015, 00:48
Ich verlass mich in bezug auf eddektivste techniken bei meinen krassen clubstories auf das detonieren einer neutronenbombe in nächster Nähe.
Sehr effektiv.

Ich verlasse mich immer auf mein Kamehameha.

http://i.imgur.com/SEaX2pa.jpg
Von der hab ich's gelernt.(Nein, ihre Nummer bekommt ihr nicht!) :cool:

Nuada
23-04-2015, 07:48
Bin 1.72m, bei knapp 80KG (6 mal die Woche sport). Also nicht schmächtig, aber klein. Vor kurzem vor dem Club gab es Probleme mit einem Mann, der meinte er könnte mich herumschubsen, nach dem dritten Mal ging er in die Angriffshaltung (keine wirkliche Deckung, aber die Fäuste so typisch hochgehalten). Sofort erinnerte mich an das Training und zog mit meinem linken Bein voll durch. Der junge Mann ging sofort zu Boden und kurz darauf kam auch die Security.

Er hat dich drei Mal geschubst und ging dann in Angriffshaltung? Warum lässt du dich überhaupt drei mal schubsen?

Hier mal eine kleine Story aus meinem Leben: neulich gab es Probleme im Bus. Da meinte einer, ich solle bitte aussteigen. Nachdem ich nicht reagiert habe, ist er aufgestanden und auch mich zugegangen. Da ich mich bedroht gefühlt habe, habe ich ihm sofort mit voller Wucht zwischen die Beine getreten. Er ging natürlich zu Boden.

Geschieht dem Busfahrer recht. Nur, weil ich kein Geld für ne Fahrkarte hab, lass ich mich noch lange nicht bedrohen.

Niffel
23-04-2015, 08:55
Er hat dich drei Mal geschubst und ging dann in Angriffshaltung? Warum lässt du dich überhaupt drei mal schubsen?

Hier mal eine kleine Story aus meinem Leben: neulich gab es Probleme im Bus. Da meinte einer, ich solle bitte aussteigen. Nachdem ich nicht reagiert habe, ist er aufgestanden und auch mich zugegangen. Da ich mich bedroht gefühlt habe, habe ich ihm sofort mit voller Wucht zwischen die Beine getreten. Er ging natürlich zu Boden.

Geschieht dem Busfahrer recht. Nur, weil ich kein Geld für ne Fahrkarte hab, lass ich mich noch lange nicht bedrohen.

gnihihihi:D:D das war nicht angemessen!!!

Nuada
23-04-2015, 09:27
gnihihihi:D:D das war nicht angemessen!!!

:D Aber effektiv!

Filzstift
23-04-2015, 09:51
Ich verlasse mich immer auf mein Kamehameha.

http://i.imgur.com/SEaX2pa.jpg
Von der hab ich's gelernt.(Nein, ihre Nummer bekommt ihr nicht!) :cool:

ich weiß ja nicht. das sieht mir nicht nach einem stabilen stand aus.
allerdings kenn ich mich nicht so gut aus (hab dragonball zuletzt in der shculzeit geschaut).

AlphaFight
23-04-2015, 10:22
Was macht man eigentlich, wenn der Kick in die Genitalien fehlschlägt? Z.B. wenn der Gegner einen Tiefschutz trägt?

StaySafe
23-04-2015, 10:25
Was macht man eigentlich, wenn der Kick in die Genitalien fehlschlägt? Z.B. wenn der Gegner einen Tiefschutz trägt?

Doof gucken und später nen Thread im KKB eröffnen.

Nuada

Das Wichtigste bei so einer Technik ist natürlich immer das richtige Set-up... und dass man sich nicht NUR auf die eine Technik verlässt.

zR8KJTQbcTE

Eskrima-Düsseldorf

Eyejab!

AlphaFight
23-04-2015, 10:27
Eyejab!
Wäre es dann nicht sinnvoller, gleich mit sowas zu beginnen? Bei den Augen sieht man ja, ob sie geschützt sind ;)

Eskrima-Düsseldorf
23-04-2015, 10:32
Wäre es dann nicht sinnvoller, gleich mit sowas zu beginnen? Bei den Augen sieht man ja, ob sie geschützt sind ;)

"Gleichzeitigkeit" ist das Zauberwort...

Filzstift
23-04-2015, 10:59

Die genannte Neutronenbombe.

Pharao
23-04-2015, 11:23

Nie nur auf einen Schlag verlassen. Ein Trick in die Genitalien wird öfters Fehlschlagen. Da der Gegner seine Schutzfunktion einschalten wird. Das heisst es, es muss getäuscht werden. Zum Beispiel tiefschlag andeuten und zum Kopf schlagen. Man muss es also umgehen.
Aber wer trägt draussen einen Tiefschutz?
Und im Training ist es ja normal ein Tiefschutz zu tragen, das sollte dich dann nicht wundern. :D

Willi von der Heide
23-04-2015, 11:28

:ups:

Wie jetzt ? Du etwa nicht ? :D;)

Etwas Musik ...

watch?v=p9PiqCeLEmM

AlphaFight
23-04-2015, 11:29
Ja, ist unwahrscheinlich. Evtl. Hools und andere die rausgehen, um eine Schlägerei zu suchen.

Willi von der Heide
23-04-2015, 11:31
Ja, ist unwahrscheinlich. Evtl. Hools und andere die rausgehen, um eine Schlägerei zu suchen.

Zumindest einen Zahnschutz schleppen die mit ... jedenfalls Leute mit etwas Grips.

Zahnersatz ist ganz schön kostspielig !

Bero
23-04-2015, 11:45

Leute die auf Streß aus sind und dazu noch bis fünf zählen können?

Gast
23-04-2015, 12:18
Etwas Musik ...

watch?v=p9PiqCeLEmM

Genial...:D
...und dann noch mit dem Dialekt.

ThomasL
23-04-2015, 12:21
WTler auf dem Hin- bzw. Rückweg zum Training

Willi von der Heide
23-04-2015, 13:45
Genial...:D
...und dann noch mit dem Dialekt.

Hat tatsächlich mal einer gebracht ! War auf dem Sommerfest der 35 Engr. Regt. in der Barker Bks. Paderborn ... Gerüchten zufolge durfte der sich die nächsten Wochenenden mit dem reinigen von Mülleimern beschäftigen ... :D

MAT Hannover
23-04-2015, 13:52
Wurde doch alles schon wissenschaftlich untersucht...

wk7IYmFXbh0

Zeiteisen
23-04-2015, 14:21
Der Fan kommt raus und grinst nur dreckig.:D;):D
Ein Jahr später kommt der Typ wieder, und komischer Weise konnten sich alle an ihn erinnern.

Und wenn er zu Hause ne Erektion hat, muss er wahrscheinlich das Fenster aufmachen...

igor_g
23-04-2015, 15:34
Interessantes Thema weil...

Ich kenne Kampfkunst Arten die waren mehr oder weniger auf SV orientiert: Taekwondo (erbt von Tanksudo - Art von koreanisches Karate), Savate, Muai Boran, Pugilum (alte Boxing). Die alle nutzen Haltung mit dünn gestellte Beine, auch um Tiefschlag zu vermeiden.

Umgekehrt, Sport Kampfkünsten erben sich von Sport Boxing (Quinsbary Regeln), wo Abwehr von Tiefschlag nicht gebraucht.

Wichtig aber, dass Haltung beeinflusst stark auf ganze Kampf Technik: Bewegung, Kicks, Handschläge...

Gürteltier
23-04-2015, 17:29
Leute die auf Streß aus sind und dazu noch bis fünf zählen können?

Fünf ? Ich komm allerhöchstens auf drei im Tiefschutzkontext. Was habt ihr, das ich nicht habe?

Medaka
23-04-2015, 21:43

Tiefschutz tragen nur Sportler und die sind Kanonenfutter.:)

freakyboy
23-04-2015, 23:28

Wahrscheinlich lässt derjenige dann seine Deckung fallen und man kann ihm ne linke und rechte geben :p

Niffel
24-04-2015, 16:26
ja ich renn auch immer mit nem sackschutz privat rum weils son geiles befreites gefühl ist....
mal im ernst, wenn ich ihn nicht treffe geht er ans knie oder woanders hin auf jedenfall fällt die deckung meist und der kopf ist frei zum schlagen. zumal man ja noch nen zweites bein hat, welches dann auf schienbeine oder knie gehen kann.