PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche: Hamburg Ohlstedt, Ahrensburg und Umgebung



tempestas
22-04-2015, 18:10
Hi,

nach meinem Umzug ganz in den Norden Hamburgs suche ich noch etwas Ergänzendes zu meinem Krav Maga Training sowie ein Fitnessstudio.

Ich finde hier oben nichts, was zeitlich passt. Abseits davon hätte ich natürlich gerne schonmal erste Einschätzungen, welche Schulen, Gyms oder Vereine passen könnten.

Als Rahmendaten zu mir und meiner zeitlichen Verfügbarkeit:

32 Jahre alt, ein paar Jahre KM bringe ich inzwischen zusammen.
Angefangen mit ein wenig "Hinterhof MMA" in privater Runde, d.h. die (ganz Basic) Konzepte des Rollens sind mir auch nicht völliges Neuland und machen mir viel Spaß. Daneben habe ich kurze Zeit noch Concept Arnis betrieben und musste das nun leider aufgrund meines Umzuges einstellen.

Training aktuell Di und Do jeweils 2.5 Stunden ab 19.30h

Ich suche nun etwas Ergänzendes, das sich gut integrieren lässt. Oder aber, wenn es eigenständig ist, etwas, das durchs KM nicht wirklich abgedeckt wird (jedenfalls nicht bei nur zweimal die Woche), wie eben damals Concept Arnis.

Nicht passend sind aus meiner Sicht Dinge wie JKD, der gesamte China Krams (interessiert mich auch einfach nicht) usw.

Boxen habe ich Spaß dran, finde hier aber nichts, was zeitlich passt. Training vor 19.30h ist für mich nahezu unmöglich. Habe zwar einige Boxclubs gefunden, aber da ist Training meist zeitlich für Jugendliche oder Leute, die morgens um 5h anfangen zu arbeiten und dann um 14h auch raus sind.. jedenfalls für mich viel zu früh.

Alles mit Rollen finde ich auch gut

Thaiboxen mag ich inhaltlich auch und finde es eigentlich gut als Ergänzung, allerdings habe ich eine etwas beschädigte Hüfte. Und beim Training dauernd sagen zu müssen "kann ich nicht" möchte ich dann auch den Trainingspartnern nicht zumuten.

UCC in Hummelsbüttel habe ich im Hinterkopf, aber da schaffe ich nur eine Einheit die Woche (wobei das ok wäre, mehr als dreimal die Woche insgesamt wäre dann eh schon Glück).

Also, freue mich über jede Art von Tipp, sei es Standup oder am Boden. Gerne auch mit Training am Wochenende, dann könnte ich ggf. eine Einheit in der Woche sowie eine am WoEn dazu nehmen.

Ach, und wo wir gerade dabei sind: Kennt jemand hier oben eine vernünftige Fitnessbude? Habe gesucht und gesucht, ist ja tote Hose. Außer irgendwelche 150,- im Monat Buden, das will und brauche ich nicht. Einfach normales Publikum, auch ein paar Brecher, die gehören dazu und motivieren natürlich auch. Aber keine "Kiez-Nachwuchs-Vorbereitung" oder "Training nur mit Louis Vuitton Handtasche" - beide Extreme mag ich nicht.

Vielen Dank an alle!

tempestas
23-04-2015, 10:23
Niemand hier, der im schönen Hamburger Niemansland lebt bzw. trainiert?

Tenshu
23-04-2015, 15:52
Evtl interesse am Stockkampf (DBMA)? Trainieren Mo 17h & Do 18h.
Wird natürlich etwas eng mit deinem Do termin, aber Training macht spaß und die truppe ist ganz angenehm (keine Poser, etc).

Wenn das so in Etwa deinen Vorstellungen entsprechen sollte, könntest ja mal nem Training beiwohnen.

Bimmel
23-04-2015, 20:20
Moin,

ich komme auch aus dem Norden von Hamburg und kann dir sagen das du da ganz weit oben in Ohlstedt nichts finden wirst. Sicher wird es dort in der nähe das eine oder andere Vereinsangebot für Judo und Karate geben, aber ich denke das wird nicht das sein was du suchst.

Ich selbst wohne in Sasel und musste auch vor zwei Jahren überlegen wo es hier anständige Angebote gibt. Mich hat es dann letztendlich in die Academy von Marcus Ruddies getrieben, das erfordert zwar 15-20 min Fahrt nach Wandsbek, aber es lohnt sich definitiv. Die sehr gute Qualität seiner Trainingsarbeit ist bekannt und macht sehr viel Spass. Außerdem wird dort noch einiges mehr angeboten was ergänzend, oder auch einzeln trainiert werden kann.
Dann gäbe es noch in Wellingsbüttel eine kleine aber feine Trainingsgruppe (Di + Do) die von einem seiner höheren Schüler geleitet wird, gelehrt wird aber das gleiche Programm.
Die Brüder und Schwestern von den Dogbrothers machen natürlich auch sehr geilen Scheiss und trainieren glaube ich in Steilshoop, also auch nicht so weit weg von dir.
Schau es dir doch einfach mal an,

MFG,

Bimmel

ps.: Ne günstige Muckibude wirst du da oben ebenfalls nicht finden. Hier wird die Gesellschaft leider von den wohlhabenden schnöseln dominiert, dementsprechend ist das Angebot.

tempestas
24-04-2015, 08:11
Vielen Dank an euch beide,

Tenshu: DBMA kenne ich über einen Freund und wäre grundsätzlich interessiert, leider zeitlich nicht möglich. Beide Termine zu früh und Donnerstags zudem KM Tag für mich. Schade.

Bimmel: danke auch dir, die Academy kenne ich vom Namen. Dann sieht es so aus, dass ich ein wenig mehr fahren werde müssen, ist ja kein Thema. Zum KM fahre ich auch jeweils 25km je Strecke.

Danke, dass ihr mir meinen Eindruck bestätigt habt. Ich wollte nur sicherstellen, nichts zu übersehen.

Viele Grüße

Aguirre
24-04-2015, 21:51
Wegen Fitness-Bude könntest Du im Walddörfer Sportverein gucken:
Willkommen beim Walddörfer Sportverein von 1924 e.V.! (http://www.walddoerfer-sv.de)

Dort gibt es auch Thaiboxen.

Combat Base Hamburg
28-04-2015, 02:38
Kannst gern mal zu uns nach Ahrensburg kommen. Wir trainieren immer freitags ab 19.15.

Auch das Fitnessstudio, wo wir integriert sind, wäre genau das Richtige für Dich.

tempestas
19-05-2015, 11:17
Nur als Rückmeldung: vielen Dank für die Hinweise.

Den Sports club in Ahrensburg schaue ich mir als Fitness Studio mal an.

_Alexander_
20-05-2015, 13:20
Kannst gern mal zu uns nach Ahrensburg kommen. ....

tempestas will aber kein " China Krams". Hat er doch geschrieben .... :D

Combat Base Hamburg
24-05-2015, 02:57
tempestas will aber kein " China Krams". Hat er doch geschrieben .... :D

Machen wir ja auch gar nicht... Und deswegen habe ich geantwortet! ;)

F. Büchner
09-06-2015, 08:36
moin,
...und einen kraftraum haben die auch ;)

grüße, frank

Budocentrum der SV Polizei Hamburg - Budocentrum der SV Polizei Hamburg (http://www.svp-budocentrum.de/)

tempestas
09-06-2015, 09:33
Vielen Dank nochmal an alle.

Ich bin jetzt dem Walddörfer SV beigetreten und pumpe da wieder 2-3 mal die Woche zusätzlich zum bisherigen und fortgesetzten KM Training.

Kann also gerne geschlossen werden und nochmals dank an alle!