Anderson Silva zielt auf Rio 2016 ab [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anderson Silva zielt auf Rio 2016 ab



Syron
23-04-2015, 00:07
Ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo anders überlesen: Allem Anschein nach hat Anderson Silva vor nächstes Jahr für Brasilien bei Olympia teilzunehmen.

Scheinbar hat er sich auch schon mit offiziellen Stellen getroffen, die aber zumindest sagen, er müsse sich einen Platz im Kader im erkämpfen.

Quelle (http://www.bbc.com/sport/0/taekwondo/32424350)

Hug n' Roll
23-04-2015, 05:37
...im Tae kwon do ?:ups:

Seizl
23-04-2015, 06:27
Jup hab auf der gnp seite gelesen das er sogar den 5. Dan im Tkd hat. Inwieweit das stimmt kann ich allerdings nicht beurteilen :D

marq
23-04-2015, 10:49
wenn die ihn als des doping überführten sportler starten lassen...

AlphaFight
23-04-2015, 10:58
wenn die ihn als des doping überführten sportler starten lassen...

Sieht so aus. Da steht folgendes:


Silva tested positive for steroids in January and received a temporary suspension from the UFC.
He could receive further sanctions but it should not affect his Olympics chances as MMA has not signed up to the World Anti-Doping Agency code.

Die Frage ist eher, ob er als 40-jähriger, der sich in den letzten Jahren eher auf MMA konzentriert hat, es ins brasilanische Olympiateam schafft.

AlphaFight
23-04-2015, 11:01
Hm, ich glaube bis Olympia hat er noch einen langen Weg vor sich...

9NPTQ2wzrgs

Passion-Kickboxing
23-04-2015, 11:52
Die Frage ist eher, ob er als 40-jähriger, der sich in den letzten Jahren eher auf MMA konzentriert hat, es ins brasilanische Olympiateam schafft.

Ausgeschlossen, unmöglich, keine Chance...

Er ist viel, viel zu langsam und dürfte in dem Alter wohl kaum noch wesentlich schneller wird. (Zumindest wenn man sich das Video anschaut.)

Alfons Heck
23-04-2015, 16:38
Er ist viel, viel zu langsam ... (Zumindest wenn man sich das Video anschaut.)
War auch mein erster Eindruck.


Gruß
Alfons.

Gürteltier
23-04-2015, 16:52
Vom MMA zum Contagan Kar..., äh zum What the f..., äh WTF.
Herrje, was für ein Abstieg.
Wahrscheinlich locken ihn die Schienbeinschoner.

zocker
23-04-2015, 18:03
Vom MMA zum Contagan Kar..., äh zum What the f..., äh WTF.
Herrje, was für ein Abstieg.
Wahrscheinlich locken ihn die Schienbeinschoner.

kannst ja als nächstes bei meisterschaften nach wtf-regeln mitmachen.

soweit ich mich erinnere, hattest du mitgeteilt, ebenfalls nicht besonders gut kicken zu können.

da wird´s dann möglicherweise ein abstieg für dich im vergleich zu deinen bisherigen platzierungen.


gruss

Gürteltier
23-04-2015, 18:29
kannst ja als nächstes bei meisterschaften nach wtf-regeln mitmachen.

soweit ich mich erinnere, hattest du mitgeteilt, ebenfalls nicht besonders gut kicken zu können.

da wird´s dann möglicherweise ein abstieg für dich im vergleich zu deinen bisherigen platzierungen.


gruss

Ich trainiere seit ner Weile gerne mal WTF. Mit die besten Pratzendrills für fließendes Kicken, die ich kenne.
Die Wettkampfform ist für mich einfach nur unästhetisch und blödsinnig vom kämpferischen Standpunkt aus.
Als gelegentliche Trainingsform würde ich sie gerade noch durchgehen lassen.
Habe letztes WE ja auch wieder diverse WTF Kämpfe life angucken können.
Genau ein Kämpfer konnte das ganze taktisch und ansprechend für meine Augen gestalten.Und das lag an seiner Begabung, das Beste aus dem Kram rauszukitzeln.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Platzierungen im Bobfahren würden mir persönlich z.B. auch nichts bedeuten.

zocker
23-04-2015, 21:16
Die Wettkampfform ist für mich einfach nur unästhetisch und blödsinnig vom kämpferischen Standpunkt aus.


sagen wir mal so:

für zuschauer unattraktiv und vom sv-gesichtspunkt unsinnig.

olympischer fechtwettkampf wäre wohl auch nichts für dich.


gruss

Gürteltier
23-04-2015, 21:21
Was ziehst Du denn das elegante Fechten in diesen Sumpf hier?

Sehe ich immer gern.
Auch wenn vom SV Standpunkt her so ein Bobfahrer einen Fechter, der tagträumend im Bobkanal stünde, natürlich derbe ummangeln könnte.

zocker
23-04-2015, 21:25
Was ziehst Du denn das elegante Fechten in diesen Sumpf hier?


welchen sumpf genau?

gruss

Gürteltier
26-04-2015, 10:42
welchen sumpf genau?

gruss

Na, Bobfahren.

zocker
27-04-2015, 18:07
Na, Bobfahren.

und ich dachte schon ... ,


gruss

AlphaFight
30-06-2015, 10:12
Anderson Silva nimmt nun doch nicht an den Ausscheidungskämpfen für die Olympischen Spiele teil. Schade, hätte das gerne gesehen :(

Manager: Anderson Silva won?t try out for the 2016 Olympics - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2015/6/9/8755203/manager-anderson-silva-won-t-compete-at-the-2016-olympics)

marq
30-06-2015, 10:39
als doping sünder ist eine teilnahme auch nicht möglich :D

Passion-Kickboxing
30-06-2015, 11:43
Anderson Silva nimmt nun doch nicht an den Ausscheidungskämpfen für die Olympischen Spiele teil. Schade, hätte das gerne gesehen :(

Manager: Anderson Silva won?t try out for the 2016 Olympics - MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2015/6/9/8755203/manager-anderson-silva-won-t-compete-at-the-2016-olympics)

Selbst wenn, Chancen hätte er wohl kaum gehabt.

AlphaFight
30-06-2015, 11:45
Selbst wenn, Chancen hätte er wohl kaum gehabt.
Genau deswegen hätte ich ihn gerne kämpfen sehen. Evtl. hätte er ja doch für eine Überraschung sorgen können. Ich bin immer für die Underdogs :D

Passion-Kickboxing
30-06-2015, 12:22
Genau deswegen hätte ich ihn gerne kämpfen sehen. Evtl. hätte er ja doch für eine Überraschung sorgen können. Ich bin immer für die Underdogs :D

Ja stimmt, wäre iwie schon witzig gewesen.