Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hyongs tschau Poomse hallo

Schitzo
05-06-2004, 14:31
Hallo ich grüße euch alle, wie gehts wie stehts ?

Ich habe mir meinen Traum erfüllt und bin jetzt endlich weg von meiner Kindergartenschule ins Taekwondoparadies :D .

Ich muss jetzt Poomse lernen kann mir einer sagen wo ich die ersten 2 Poomse finde (können auch mehr sein so ist es nicht :-) (sprich jede Bewegung einzeln aufgeführt in Farbe,ein Video in Zeitlupe wär auch net verkehrt) .

Gruß Rocky

Warhammer
05-06-2004, 15:41
Lol wie bis du den drauf ?????
Such doch mal in Google da findes du bestimmt was !!!

Schitzo
05-06-2004, 17:22
Danke für die Antwort :mad: , diese Antwort bringt mir rein gar nichts :p

Tschau

Ichigeki
05-06-2004, 17:53
Versuchs mal auf www.taekwondo.de

volla72
05-06-2004, 18:09
hallo,
unter:http://65.35.194.131/ChampionTaeKwonDo/Forms.asp z.b. findest du sämtliche original wtf-poomse.
gruß aus berlin volla72

little fighter
06-06-2004, 09:40
Lol wie bis du den drauf ?????
Sei doch froh, dass sich einer so dafür interessiert! ;)
Es gibt aber auch detaillierte Bücher, in denen alles ganz genau beschrieben steht selbstverständlich mit Bildern :rolleyes:
(z.B. von Konstantin Gil)

Warhammer
06-06-2004, 10:15
@little Fighter das "LOL wie bis du den draur?" war nicht auf seinen Post sondern auf den Textauschnitt:

Ich habe mir meinen Traum erfüllt und bin jetzt endlich weg von meiner Kindergartenschule ins Taekwondoparadies :D .

bezogen. Es hätte doch föllig gereicht wenn er gesagt hätte ich hab die Schule gewächselt aber nein er schickt seine alte Schule total runter.
Natürlich ist es ok wenn er fragt aber man hätte z.B. selbst etwas forschen können und hätte bestimmt was gefunden.

Ichigeki
06-06-2004, 10:27
@little Fighter das "LOL wie bis du den draur?" war nicht auf seinen Post sondern auf den Textauschnitt:

bezogen. Es hätte doch föllig gereicht wenn er gesagt hätte ich hab die Schule gewächselt aber nein er schickt seine alte Schule total runter.
Natürlich ist es ok wenn er fragt aber man hätte z.B. selbst etwas forschen können und hätte bestimmt was gefunden.

Recht hatta :p

Schitzo
06-06-2004, 12:35
Ihr meine zwei Freunde Immortal und Warhammer ihr habt ja keine Ahnung wie schlimm meine Schule war :mad: , wenn ich Ballett machen will gehe ich dahin und nicht ins Taekwondo. Ich wiederhole es zum 50 mal Taekwondo ist Militärsport in Korea und so will ich auch trainieren. Mein neuer Trainer ist aus Korea und er teilt voll und ganz meine Meinung und was meine zwei Freunde Immortal und Warhammer dazu sagen geht mir am ...... vorbei :cool:.

Zu den anderen thanks für die Tips werde mich mal auf die Suche begeben.

Zotteljedi
06-06-2004, 13:19
Danke für die Antwort :mad: , diese Antwort bringt mir rein gar nichts :p

Das ist sehr, sehr traurig. Vielleicht solltest Du auch mal ein Studium des Google-Do in Angriff nehmen, Du glaubst nicht wie viel es wert ist, im Internet mit einer Suchmaschine umgehen zu können. Ich will diese Fähigkeit jedenfalls nicht mehr missen wollen.

Warhammer
06-06-2004, 14:12
Rocky du has trotzdem nicht das Recht andere Leute schlecht zu machen !!!!!
Du benimmst dich hier wie ein kleines Kind ...
Mein Meister is auch aus Korea und ich glaub nich das ihr trainiert wie in Korea dazu has du nich das Ding schätzt ich mal. Das meist Training das man in Europa findet ist ziehmlich verharmlost, den sonst würden viele Schulen sehr wenig Schüler haben.
Und da kanns du deinen Neuen Trainer mal fragen wie es in Korea zugeht bestimmt um einiges härter als hier....

leutnant
06-06-2004, 14:21
Ich schätze ich bin hier wohl der einzige der weis was Rocky meint...

Ichigeki
06-06-2004, 14:28
Ich hab dir auch nen Tipp gegeben Rocky <:

übrigens hab ich keinen Groll oder ähnliches gegen dich. Sorry wenn es so rüber kommt.. Aber das Forum ist nunmal da, um seine Meinung zu äussern und das tu ich genau wie du auch.

jie in
06-06-2004, 16:26
frag doch einfach deinen lehrer, der wird es dir schon richtig zeigen können, evtl. auch in zeitlupe und farbig wahrscheinlich auch (hängt von deinen augen ab :D )

peace

jie in

Alfons Heck
06-06-2004, 17:51
ihr habt ja keine Ahnung wie schlimm meine Schule war :mad:
Dann erzähle uns was Dich so nervt(e) und die TKDin können sagen ob das in D Standart ist oder nicht. Eventuell kannst Du auch klar sagen was Du erwartest dann kann Dir vielleicht auch jemand dazu sagen ob es solche Schulen in D gibt :)

@all
Immer konstruktiv posten und nicht nur sich gegenseitig annörgeln ;)

Schitzo
07-06-2004, 13:47
Okay dann fange ich doch mal an, ich hoffe nur meine Pause geht so lange :D .

Aufwärmen: Okay wenn ich mich mit Fangstspielen aufwärme frage ich mich was ist da los ? Wenn ich mich mit Ballabwerfen aufwärme da frage ich mich was ist da los.Wenn ich mich mit im Kreis rennen aufwärmen soll frage ich mich was ist da los ( Radius ca 2 m).

Training: Wenn ich gegen einen 12 jährigen Sparring machen soll da frage ich mich ich bin im falschen Film. Wenn wir eine Partnerübung machen und ich diese mit einem 12 jährigen machen muss frage ich mich was ist da los ?

Partnerübung mit dem 12 jährigen der kleine Scheißer sagt "äh er ist viel größer wie ich wie soll das gehen"? Der Trainer sagt "tritt ihm zwischen die Beine!" Diese kleine Ratte macht das dann auch noch und der Trainer steht da und grinst hopla da stimmt was nicht oder ?

Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber dazu habe ich keinen Bock weil ich immerhin 1 Jahre und 5 Monate gezahlt habe für einen Scheiß, der einzige Tag an dem ich mich auspowern konnte war der Sonntag im freien Training.

Wir hatten 2 Top Trainer die sind auch weg weil sie keinen Bock auf Affentanz haben.

Ich habe teilweise 1 1/2 Stunden trainiert und nicht geschwitz ich konnte meinen Anzug in der Woche 4 mal tragen.

Jetzt in meiner neunen Schule habe ich 1 Stunde trainiert mein Anzug war nass ich muss ihn waschen, nach nur einem Training habe ich so heftigen Muskelkater wie noch zu meiner Kickboxzeit, in nur einem Training bin ich 2 cm tifer in den Spagat gekommen.

So viel dazu die alte Schule ist Vergangenheit gott sei dank und he ich mache hier keinen schlecht oder weiß einer von euch welche Schule ich meine ? Keiner weiß es und so wird es auch bleiben, es kann jede x beliebige Taekwondo Schule in München gewesen sein in der ich war.

Gruß Rocky

Warhammer
07-06-2004, 13:58
1.Eine kleine Frage du sagst du musstest mit 12 Jährigen trainieren, wie alt bis du den?? Und wieso bist du nich ins Erwachsenentraining gegangen???
2.Wenn der Trainer so krass drauf is wieso hast du ihm nicht mal die Meinung gesagt und wieso warst du überhaupt so lange an der Schule???
3.Was hat das alles mit dem tausch von Hyong und Poomse zu tun ?????

Naja immerhin hast du jezt eine Vernünftige Schule gefunden so wie sich das anhört viel Spaß dabei.

leutnant
07-06-2004, 17:10
Okay dann fange ich doch mal an, ich hoffe nur meine Pause geht so lange :D .

Aufwärmen: Okay wenn ich mich mit Fangstspielen aufwärme frage ich mich was ist da los ? Wenn ich mich mit Ballabwerfen aufwärme da frage ich mich was ist da los.Wenn ich mich mit im Kreis rennen aufwärmen soll frage ich mich was ist da los ( Radius ca 2 m).

Training: Wenn ich gegen einen 12 jährigen Sparring machen soll da frage ich mich ich bin im falschen Film. Wenn wir eine Partnerübung machen und ich diese mit einem 12 jährigen machen muss frage ich mich was ist da los ?

Partnerübung mit dem 12 jährigen der kleine Scheißer sagt "äh er ist viel größer wie ich wie soll das gehen"? Der Trainer sagt "tritt ihm zwischen die Beine!" Diese kleine Ratte macht das dann auch noch und der Trainer steht da und grinst hopla da stimmt was nicht oder ?

Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber dazu habe ich keinen Bock weil ich immerhin 1 Jahre und 5 Monate gezahlt habe für einen Scheiß, der einzige Tag an dem ich mich auspowern konnte war der Sonntag im freien Training.

Wir hatten 2 Top Trainer die sind auch weg weil sie keinen Bock auf Affentanz haben.

Ich habe teilweise 1 1/2 Stunden trainiert und nicht geschwitz ich konnte meinen Anzug in der Woche 4 mal tragen.

Jetzt in meiner neunen Schule habe ich 1 Stunde trainiert mein Anzug war nass ich muss ihn waschen, nach nur einem Training habe ich so heftigen Muskelkater wie noch zu meiner Kickboxzeit, in nur einem Training bin ich 2 cm tifer in den Spagat gekommen.

So viel dazu die alte Schule ist Vergangenheit gott sei dank und he ich mache hier keinen schlecht oder weiß einer von euch welche Schule ich meine ? Keiner weiß es und so wird es auch bleiben, es kann jede x beliebige Taekwondo Schule in München gewesen sein in der ich war.

Gruß Rocky

Ich kenn die Schule :p

und die bei mir sind auch nicht viel besser :narf:

Schitzo
07-06-2004, 20:20
Hallo warhammer ich grüße dich :-) , wie gehts wie stehts ?

Zu deinen Fragen ich bin 24 damals war ich 23 sprich fast doppelt so alt wie die kleine Ratte.

Zu deiner 2 Frage warum ich nicht ins Erwachsenentraining gegangen bin :D , hummmmmm es war das Kampftraining was immer um 20 Uhr sein sollte sprich da haben Kinder nix zu suchen es war Erwachsenentraining :ups:.

Zu deiner 3 Frage warum ich so lange bei dieser f.. Schule war, na ja ich frage mich selber wie gesagt das einzige was mich gehalten hat war mein Trainer (sprich dieser 23 jährige Van Damme Verschnitt) dieser Mann hat mir fast alle Techniken beigebracht. Wir hatten ja 2 Top Trainer die hat mein Affentrainer rausgeekelt schade :mad:

Meine neue Schule ist ein Traum und da komme ich weiter das weiß ich :-)

Bis dann

tschau und schönen Abend noch by Rocky

Warhammer
07-06-2004, 21:14
Nadan kann ich verstehen das du die Schule gewächselt has =)

samabe
08-06-2004, 07:47
@Rocky22Muc,
so wie du es beschreibst, wär ich nicht länger als ein Probetraining bei dieser Schule geblieben. Damit meine ich nicht das "im Kreis laufen" oder "ein Spielchen" und erst recht nicht, dass du mit einem 12-jährigen Trainieren mußtest, sondern die Tatsache, dass du nicht geschwitzt hast. Aber selbst wenn ich irgendwo an einem "schlechten" Training teilnehme, schaffe ich es, zu schwitzen. Selbst reines Steppen ohne irgendeine Aktion (Tritt, Schlag) kann einen ganz schön ins Schwitzen bringen. Es kommt auch darauf an, wie intensiv man dabei mitmacht.

Weshalb sollen 12-jährige nicht beim Wettkampftraining mitmachen dürfen? Schau dir mal Jugendturniere an - da gibt es auch schon 12-jährige, die echt was drauf haben. Da sehe ich kein Prob, wenn die mit einem Erwachsenen gemeinsam sparren. Dazu sollte das Kind aber natürlich im Wettkampf fit sein. Bei mir im Training habe ich auch eine 13-jährige, die dort die Erwachsenen locker platt macht. Wo ist das Problem? Bei ihr liegt das Problem eher darin, dass sie mit schlechteren Erwachsenen trainieren muss und dies keine recht Herausforderung darstellt. In meinem Training trainieren aber auch ausschließlich Menschen. Ratten haben wir nicht in der Halle und wenn, dann dürfte der Hausmeister damit sparren.

Ichigeki
08-06-2004, 14:35
Es scheint ja in deinem ehemaligen TKD Verein so zuzugehen, wie in meinem Judo Verein :)

Allerdings stört es mich da nicht so sehr, da ich dort nur ab und zu trainier, wenn ich in meiner Heimatstadt bin. (und auch nur 4 Euro/Monat bezahle) Ärgern würd es mich aber sicherlich auch, wenn ich ein wenig mehr machen wollen würde. Aber schwitzen kannst du in jedem Training, es kommt nur drauf an was du daraus machst. Musst dich ja nicht dem Niveau der anderen anschliessen. Vielleicht ziehen dann andere nach.

Schitzo
08-06-2004, 15:27
Willst du mich verarschen ? Spar dein deine dummen Texte mein Freund ich glaube ich hänge mich mehr ins Training, wie du dich in deinem ganzen Leben noch nicht ins Training gehängt hast.

Das Problem ist du redest mit obwohl du keinen Plan von nix hast und das ist schlimm. Ein Freund von mir war in meiner alten Schule er hat da ein Probetraining gemacht er sagte zu mir am Ende "Toll wenn ich in den Zoo will gehe ich nicht ins Training " und he der gute Mann hat den 2 Dan, ist ein Sparringspartner von mir :D

Gruß Rocky

Ichigeki
08-06-2004, 15:49
Willst du mich verarschen ? Spar dein deine dummen Texte mein Freund ich glaube ich hänge mich mehr ins Training, wie du dich in deinem ganzen Leben noch nicht ins Training gehängt hast.

Das Problem ist du redest mit obwohl du keinen Plan von nix hast und das ist schlimm. Ein Freund von mir war in meiner alten Schule er hat da ein Probetraining gemacht er sagte zu mir am Ende "Toll wenn ich in den Zoo will gehe ich nicht ins Training " und he der gute Mann hat den 2 Dan, ist ein Sparringspartner von mir :D

Gruß Rocky

Ich glaub, du hast mich nicht ganz verstanden? :rolleyes:

Schitzo
08-06-2004, 17:59
Egal Vergangenheit was solls ich antworte nicht mehr drauf, sonst kommen die Erinnerungen hoch :mad:

tschau