Vollständige Version anzeigen : UFC : Ringer
Hallo , welche UFC-Kämpfer sind häufig am Ringen bzw. trainier/ten/en es hauptsächlich und wenden es auch an , wie Matt Hughes z.b Ringer die ich kenne : Rampage Jackson ,Rashad Evans ,GSP , Matt Hughes .
Und was haltet ihr von Ringen im Free Fight ? Finde es persönlich sehr Stark , was man an den " legenden" schon erkennen kann....
Danke im Voraus ! :D
Es gibt unzählige Kämpfer mit Ringer-Background in der UFC, fast alle Top Fighter aus den USA haben eine Karriere als College-Ringer hinter sich. Und ja, Ringen ist heutzutage wohl die wichtigiste Disziplin im MMA. Weil der bessere Ringer halt darüber entscheidet, wo der Kampf abläuft: im Stand, am Cage oder am Boden.
Batzz Spencer
25-04-2015, 02:06
Man beachte aber dabei, dass GSP keinen Ringer Background besitzt, wie die anderen Genannten, sondern als Kyokushinkai Karateka anfing und den Rest quasi nur im Tristar MMA Gym in Montréal erlernt hat. Als reiner Ringer (nach Regelwerk) taugt er eher weniger.
südberliner
25-04-2015, 02:58
Als reiner Ringer (nach Regelwerk) taugt er eher weniger.
Stimmt schon, Ringen hat einige schöne, harte Takedowns, daher ist es für Clinch und den Übergang zum Boden sehr gut geeignet für MMA, aber am Boden würde BJJ sicher mehr bringen. Das Ziel ist ja nicht nur, den Gegner auf die Schultern / den Rücken zu bekommen.
Jon Jones hat soweit ich weiß noch Ringerhintergrund :D
MMAMatze
25-04-2015, 09:30
Khabib Nurmagomedov!
Chris Weidman, Randy Couture, Don Frye, Josh Barnett(Catch Wrestling)
Batzz Spencer
25-04-2015, 12:45
Stimmt schon, Ringen hat einige schöne, harte Takedowns, daher ist es für Clinch und den Übergang zum Boden sehr gut geeignet für MMA, aber am Boden würde BJJ sicher mehr bringen. Das Ziel ist ja nicht nur, den Gegner auf die Schultern / den Rücken zu bekommen.
Jon Jones hat soweit ich weiß noch Ringerhintergrund :D
Oha, du bist wirklich von ganz alleine darauf gekommen? :D
Ich habe aber von was anderem geredet. Dass GSP in nem Ringerwettkampf eher schlechte Karten hat, da sein Ringen nur für MMA angepasst ist. Matt Hughes ist ihm z.B. im Ringen haushoch überlegen, obwohl er ihm im MMA schon lange nicht mehr das Wasser reichen kann.
Weitere gute Kämpfer mit Ringer Hintergrund in der UFC:
Cain Velasquez, Daniel Cormier, Dan Henderson, Frankie Edgar & Chad Mendes
cv almont
25-04-2015, 13:02
Mark kerr, Mark Coleman, Dan Henderson
Björn Friedrich
25-04-2015, 13:06
Man muss halt auch mal überlegen, das das Regelwerk, bzw. die Gesamtstruktur des MMA, dem des Ringen wesentlich ähnlicher ist, als z.B. dem des BJJ.
MMA ist ein Sprint, bei dem in relativ kurzer Zeit, dem Gegner, der eigene Wille aufgezwungen werden soll. Das ganze geschieht relativ nackt, mit wenig Möglichkeiten die Kleidung zu greifen.
Genau das Gleiche gilt fürs Ringen auch, nur das dort halt Schläge verboten sind. Aber die Intention des schnellen, aggressiven Kämpfens mit viel Athletik ist gleich.
Ausserdem ist das Ringen auch eine Art Filter in den USA. Wer es an der Uni oder im College im Ringen weit nach oben schafft, ist ein extrem guter Athlet, sonst wäre er gar nicht soweit gekommen. D.h. jeder Ringer der Titel geholt hat, ist ein aussergewöhnlich guter Athlet, der dann in eine Sportart kommt, die genau zu seinem Anforderungsprofil passt.
Von daher der Erfolg.
Tito Ortiz, Cain Velasquez, Jon Jones, Dan Severn, Chuck Liddell... Das Interessante bei einigen davon ist auch, dass viele im Käfig gar nicht durch wahnsinnig viele Takedowns aufgefallen sind, also das umgekehrte Phänomen wie bei GSP der kein Ringer ist und trotzdem sehr viele Takedowns effektiv durchgebracht hat. Chuck Liddell zum Beispiel hätten die meisten eher als reinen Kickboxer eingestuft; aber die Tatsache, dass er einen sehr breiten Ringer-Background hatte hat ihm ermöglicht, den Kampf im Stand mit der Effektivität zu führen, für die er bekannt geworden ist.
Period.
südberliner
25-04-2015, 13:48
Oha, du bist wirklich von ganz alleine darauf gekommen? :D
Haha, das sind so die Weisheiten, die einem Nachts einfallen :D
Randleman kann man noch in die Liste aufnehmen.
Der ehemalige Heavyweight Champ, Brock Lesnar. War auch NCAA Champion im Ringen. Die wohl einzige lobenswerte kämpferische Fähigkeit von ihm.. 😇😄
Chondropython
25-04-2015, 20:37
Matt Hamill hat mich damals vor allem bei TUF sehr beeindruckt. Der hat wirklich gezeigt was man mit Ringen im Octagon alles reißen kann!
Mittlerweile leider nicht mehr der Bringer in der UFC...
Hier (http://www.dailymotion.com/video/xujprv_ufc-matt-hamill-highlights_sport) gibt's ein paar nette Takedowns von ihm. Wie gesagt, bei The Ultimate Fighter war er interessanter.
Wahrscheinlich würde es mehr Sinn machen die US-amerikanischen Champions aufzuführen die KEINEN Ringer-Hintergrund hatten :D
Wahrscheinlich würde es mehr Sinn machen die US-amerikanischen Champions aufzuführen die KEINEN Ringer-Hintergrund hatten :D
nick (und nate) diaz (zwar "nur" strikeforce champ, aber er ist us-ami und hat soweit ich weiß keine nennenswerten ringererfahrungen) :D
und er kämpft immer noch in der ufc.
SKA-Student
25-04-2015, 22:54
...
dem Gegner, der eigene Wille aufgezwungen werden soll. Das ganze geschieht relativ nackt, mit wenig Möglichkeiten die Kleidung zu greifen.
...
Klingt ... merkwürdig.
Dabei ist mir heute beim BJJ aufgefallen: der einzige mir bekannte Sport, bei dem man den Gegner quasi ausziehen darf.
Komische Sachen... :horsie:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.