PDA

Vollständige Version anzeigen : Rolly Ball

Manko
25-04-2015, 23:10
Hallo
Ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrungen mit Rolly Balls hat. Wollte in letzter Zeit mein Griffkraft training intensivieren doch musste ernüchtert feststellen, dass sie doch nicht so billig sind wie ich dachte. Habt ihr schonmal welche selber gebaut oder gute bzw. schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht?

period
26-04-2015, 01:26
Wenns nur um den Preis geht, guckst Du hier: target10a - Climbing Training - Spheres for Climbingtraining - target10a.com (http://www.target10a.com/en/57-spheres-for-climbingtraining) - die kleineren Größen der Holzkugeln fangen bei 18€ für zwei Stück an, da kommt man wohl auch im Bastelladen nicht viel billiger weg. Ansonsten gibts auch jede Menge andere Möglichkeiten zum Griffkrafttraining, die gratis sind - Klimmzüge an Handtüchern beispielsweise oder an den Fingerspitzen von einer (Tür) Leiste hängen.

Grüße
Period.

period
28-04-2015, 18:06
Hab grad gesehen, dass man im Bastelladen vielleicht doch noch ein paar Euronen sparen kann - zumindest auf Amazon kann man 70mm Kugeln für 2,70 € pro Stück kriegen. Seil / Reepschnur durch, Knoten rein, fertig. Wers mag, kann den Knoten durch eine Bohrung mit größerem Durchmesser unten auch noch in der Kugel "versenken" um störungsfrei von unten greifen zu können. Mal schaun, vielleicht versuch ich den Eigenbau mal in nächster Zukunft.

Beste Grüße
Period.