Vollständige Version anzeigen : Gracie Humaita Israel
krav maga münster
26-04-2015, 16:13
Jaja ich weiß, es ist BJJ...
Ich poste es trotzdem mal hier, da es mal kein Krav Maga aus Israel zeigt.
Auf der anderen Seite erkennt man natürlich viele Vorgehensweisen, die man so auch im Krav Maga trainiert.
FrjR6l1Bmh0
Gruß Markus
Ununoctium
26-04-2015, 17:43
Also ganz ehrlich – würde da nicht irgendwo BJJ stehen – hätte ich direkt auf deutsches Ju-Jutsu getippt und nicht das effiziente sondern nur das schöne Ju-Jutsu.
Und die meisten Aktionen sind aus Selbstverteidigungssicht für mich ne Katastrophe – passt auch wirklich überhaupt nicht in das Forum hier – im Ju-Jutsu Forum wäre es gut aufgehoben.
Viele Grüße
Heiko
krav maga münster
26-04-2015, 19:26
Da ist solides Zeug bei...aber wem wundert es, das du dich wieder in die Nesseln setzt. ;)
Gruß Markus
Ununoctium
26-04-2015, 20:14
Welche Aktionen findest Du den gut? Und trainiert man so auch im Krav Maga?
Im Übrigen habe ich geschrieben:
Und die meisten Aktionen sind aus Selbstverteidigungssicht für mich ne Katastrophe
Schnueffler
26-04-2015, 20:20
Ist ja auch im Hybridforum.
Ununoctium
26-04-2015, 20:31
Ist ja auch im Hybridforum.
Ist aber Ju-Jutsu oder eben BJJ - so gesehen auch beides Hybridstile - aber mit eigenen Foren ;)
Warum ist BJJ ein Hybridstil?
krav maga münster
26-04-2015, 20:43
Gleiches Problem wie immer....sonst hat es jeder kapiert, warum der Clip hier ist. :rolleyes:
Gruß Markus
Ununoctium
26-04-2015, 20:47
Gleiches Problem wie immer....sonst hat es jeder kapiert, warum der Clip hier ist. :rolleyes:
Und was sind nun die guten/soliden Aktionen, welche man so auch im Krav Maga unterrichtet? Beispiel?
krav maga münster
26-04-2015, 20:50
Vielleicht solltest du eine Umfrage erstellen...
Gruß Markus
F-factory
26-04-2015, 21:07
Das "solide Zeug" beschränkt sich auf die typischen BJJ/JJ Moves, die SV Sachen beinhalten das was immer wieder (gefühlt auch vom Threadersteller) kritisiert werden: keine Dynamik, "statische" Angriffe, Arme werden stehen gelassen, die Waffenabwehren sind eine taktisch/technische Katastrophe...
Ich kann Heiko's Kritik und Nachfrage nachvollziehen.
Gruß
John
Also ich weiß ja nicht was manche für ein Problem haben - da steht doch auch Jiu Jitsu und ich sehe viel Jiu Jitsu... und für mich als Amateur sieht das meiste im Gegensatz zu anderen Clips recht gut aus.
Wenn man will findet man natürlich überalle ein Haar in der Suppe :rolleyes:
Das ist aber nur meine bescheidene Amateur Meinung ...
Au ja... Heiko... mach doch noch ne Umfrage :p
@ Ununoctium
Warum ist BJJ ein Hybridstil?
es wird frühling, die mädels menstruieren auch hier im forum wieder rum...
ich seh da bjj oder JJ whatever. einige sachen passen ins km einige weniger.
hab hier schon schlimmeres gesehen als das.
krav maga münster
28-04-2015, 12:38
Das "solide Zeug" beschränkt sich auf die typischen BJJ/JJ Moves, die SV Sachen beinhalten das was immer wieder (gefühlt auch vom Threadersteller) kritisiert werden: keine Dynamik, "statische" Angriffe, Arme werden stehen gelassen, die Waffenabwehren sind eine taktisch/technische Katastrophe...
Ich kann Heiko's Kritik und Nachfrage nachvollziehen.
Gruß
John
Komisch...hier kannst du das jetzt alles nachvollziehen und wenn ich mit der gleichen Argumentation Clips aus deiner Ecke kritisiere, wird mir vorgeworfen das ich nur haten will oder bekomme je nach Tageslaune sogar Punkte dafür.
Einige Sachen in dem Clip findet man auch im Krav Maga wieder, ob sie gut sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt und Dynamik sehe ich ebenso wie statischen Einlagen.
Gruß Markus
F-factory
28-04-2015, 14:08
Komisch...hier kannst du das jetzt alles nachvollziehen und wenn ich mit der gleichen Argumentation Clips aus deiner Ecke kritisiere, wird mir vorgeworfen das ich nur haten will oder bekomme je nach Tageslaune sogar Punkte dafür.
Einige Sachen in dem Clip findet man auch im Krav Maga wieder, ob sie gut sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt und Dynamik sehe ich ebenso wie statischen Einlagen.
Gruß Markus
Du bekommst Punkte weil Du ausfällig wirst, Dich nicht an die Boardregeln hälst und auch nicht reagierst wenn man Dich ermahnt, so wie jeder andere auch.
Das was in dem Clip vermeintlich an Krav Maa erinnert, sieht aus als ob es irgendwo aufgeschnappt wurde ohne jegliches technische noch taktische Verständnis dafür zu haben, was da gemacht wird oder werden soll.
Das auch nur entfernt als Krav Maga technisch solide zu bezeichnen spricht Bände.
Gruß
John
krav maga münster
28-04-2015, 14:14
Du bekommst Punkte weil Du ausfällig wirst, Dich nicht an die Boardregeln hälst und auch nicht reagierst wenn man Dich ermahnt, so wie jeder andere auch.
Ja klar....;)
Das was in dem Clip vermeintlich an Krav Maa erinnert, sieht aus als ob es irgendwo aufgeschnappt wurde ohne jegliches technische noch taktische Verständnis dafür zu haben, was da gemacht wird oder werden soll.
Das auch nur entfernt als Krav Maga technisch solide zu bezeichnen spricht Bände.
Da ist Gracie Jiu Jitsu...da wurde nichts irgendwo aufgeschnappt.
Das zu vermuten, spricht ebenfalls Bände...
Gruß Markus
F-factory
28-04-2015, 14:34
Da ist Gracie Jiu Jitsu...da wurde nichts irgendwo aufgeschnappt.
Danke, dann kann ich es bei der klaren Aussage in das richtige Unterforum verschieben. Da kann man sich dann darüber unterhalten wie gut das Gezeigte ist.
um die zickenrunde hier mal zu beenden. ich finde es faszinierend was in das video so reininterpretiert wird. zum einen erkennt man nur ausschnitte und zum anderen ist der rand ist extrem nervig.
ich glaube alle sollten einfach mal runterkommen das gebashe zieht sich hier durch fast jeden post und es sind immer die selben leute. das ist etwas anstrengend auf dauer.
das man da als mod noch pullen muss ist in keinster weise irgendwie besser. mach das ding doch einfach zu und gut sonst sind wir in 3 seiten wieder bei mein garten ist grüner als deiner....:rolleyes:
Oder das Topic einfach wie von F-factory vorgeschlagen ins Grappling-Forum verschieben.
Ich sehe auf dem Video zumindest nur das übliche GJJ Self Defense. Nur weil das Video aus Israel kommt hat es nichts mit Krav Maga zu tun
F-factory
28-04-2015, 17:21
Nur weil das Video aus Israel kommt hat es nichts mit Krav Maga zu tun Sehe ich genauso, deshalb verschiebe ich es ins richtige Unterforum. An den lokalen Mod: Bitte gegebenenfalls in das Grapplingforum weiterschieben.
Gruß
John
Bevor das hier weg ist, mal meine Meinung.
Was man in dem Zusammenschnitt bzw. Werbeclip sieht ist im Gros solider JJ-Kram, der technisch gut ausgeführt wird.
Wie das eigentlich immer in solchen Videos ist, gefallen mir mach Sachen besser und andere schlechter.
Das selbe gilt auch mit Blick auf den SV-Kontext, manches ist da sicher eher zu gebrauchen als anderes.
Wie schon Angesprochen ist das Angriffsverhalten des Antagonisten alles andere als Konsequent aber es ist nun einmal auch nur ne Demo.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.