PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Proteine zwischendurch....

KsBreak
26-04-2015, 22:06
Ich habe ca. mitte Februar mit dem Krafttraining begonnen(geplant war ein monat früher,war aber verletzt und der Arzt meinte es sei keine gute Idee)
Nach der "eingewöhnungsphase" im Studio möchte ich nun richtig durchstarten.
Ich gehe 2 mal die woche ins Studio und 2 mal zum Muay Thai.
(Mein Krafttraingsplan orientiert sich am wkm plan)
Mein Ziel in sachen Krafttraining ist der Muskelaufbau.
Mir kommt es so vor,als ob ich schon leichte fortschritte gemacht habe.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Mit meinen Jungen 17 Jahren sitze ich jeden Tag bis 16uhr in der Schule.
Nun wird aber gesagt,man sollte alle 2-3 Stunden einen kleinen snack mit Proteinen zu sich nehmen.
Was könnte ich während der Schule essen?Pause ist alle 90 minuten.

Me1331
26-04-2015, 22:13
Ich würde dir den Tipp geben, den ganzen Kram nicht übertrieben ernst zu nehmen. Schau einfach dass du dich im großen und ganzen ausgewogen ernährst und auf deine Proteine kommst.

Ansonsten Müsli, Joghurt ,Topfen, Nüsse, Proteinriegel, Chicken Sandwich, nen Salat mit Tofu Nüssen Hünchen, Eier einfach mal ein Ei essen, oder irgendwo reingeben wos Platz hat.

KsBreak
26-04-2015, 22:18
Ich werde mir wohl eindach ein Vorrat an studentenfutter für zwischendurch zulegen :D

Björn Friedrich
26-04-2015, 22:43
Der Proteinwahn;-) Wir Menschen sind keine Zuckerpuppen, die ständig essen müssen, um nicht abzumagern:-)

Wenn am Ende des Tages die Kalorien und Nährstoffbilanz stimmt, ist alles o.k. dein Körper freut sich und baut (gerade in deinem Alter) Muskeln auf.

Alle drei Stunden irgendwas zu mampfen, ist vollkommen unnötig.

Schnueffler
26-04-2015, 22:47
Alle drei Stunden irgendwas zu mampfen, ist vollkommen unnötig.

Aber es macht Spaß! ;)

Björn Friedrich
26-04-2015, 22:50
Das stimmt, es wird ne angenehme Gewohnheit. Wenn es sonst nix gibt auf was man sich freuen kann, bleibt immer noch der nächste Shake oder Snack:-)

Kenne ich von mir selber:-)