PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerücht: Jon Jones Autounfall+Koks

Clawfinger
27-04-2015, 00:01
Ohhh wenn das stimmt, dann gibt's so richtig Drama.

Angeblich ist Jones unter dem Einfluss von Kokain in einen Autounfall verwickelt gewesen. Ufc 187 wäre damit wohl für ihn gelaufen.

Bisher ist alles nur ein Twitter-Gerücht aber das Sherdog-Forum explodiert geradezu.

http://www.mmanews.com/jon-jones-involved-in-horrible-accident-runs-from-the-scene-out-of-ufc-187-title-fight/

Angeblich hat Chael sogar was voraus gesagt. Das ist gerade ganz großes Kino :D

Batzz Spencer
27-04-2015, 04:18
http://images.bwwstatic.com/columnpic6/F6890207-0925-A4AD-34A821CFA8E85F11.jpg

Flibb
27-04-2015, 09:11
Sd foren haben in den letzten Jahren auch stark an kreditibilität abgenommen

sonntag
27-04-2015, 09:12
Jones Verdächtiger in Unfall mit Fahrerflucht, UFC 187 in Gefahr?*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/jones-verdaechtiger-in-unfall-mit-fahrerflucht-ufc-187-in-gefahr/)

Naja sind wir gespannt, was dabei rauskommt.

Er lebt halt den Lifestyle "Work hard, party hard" :D

Klaus
27-04-2015, 10:22
Party nur mit Frauen, ohne Koks und gefährliche Autostunts mit Supercar sind ja auch praktisch ausgeschlossen. Sowas geht ja überhaupt nicht.

HAZ3
27-04-2015, 10:25
Echt krass was Jones in Kauf nimmt um Johnson zu ducken...:D

paka
27-04-2015, 21:47
am lustigsten finde ich, das er aus dem Auto mit einem Bündel Cash gestiegen ist und weggelaufen ist und sein Dope da lässt :D :D :D
Die Szene stelle ich mir so skurril vor

marq
27-04-2015, 23:01
so sehe ich demnächst endlich mal gute kämpfe um den championgürtel .. ;D

ivo c.
28-04-2015, 08:00
Nun ist Jon Jones in der Verwahrung (aka Knast). Ob er dabei abgeholt wurde, oder sich hat freiwillig verhaften lassen, konnte ich noch nicht nachlesen.

ivo c.
28-04-2015, 08:01
so sehe ich demnächst endlich mal gute kämpfe um den championgürtel .. ;D

Ja Ryan Bader hat sich schon angeboten einzuspringen :D

KeineRegeln
28-04-2015, 08:02
am lustigsten finde ich, das er aus dem Auto mit einem Bündel Cash gestiegen ist und weggelaufen ist und sein Dope da lässt :D :D :D
Die Szene stelle ich mir so skurril vor
Fangen so nicht gute Filme an?

sonntag
28-04-2015, 08:39
Jon Jones in Polizeigewahrsam - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/jon-jones-in-polizeigewahrsam/)

Is ja schon wieder auf Kaution draußen, bin gespannt wie das weitergeht.

Bury
28-04-2015, 08:46
Chael Sonnens Antwort auf die Frage wer gewinnt... Jon Jones oder Anthony Johnson:
https://i.imgur.com/9GPT2jn.png
:D:kaffeetri

Dirk1976
28-04-2015, 09:23
Kann sich Gus vielleicht nochmal warm machen.

ivo c.
28-04-2015, 10:35

Für nen zweiten KO?

Masterff
28-04-2015, 11:08
Sollte Jones nicht antreten, würde ich gerne Rumble vs Cormier sehen..
Bader könnte gegen OSP antreten-da Manuwa leider verletzt ist.

sonntag
28-04-2015, 12:24

UFC Berlin: Alexander Gustafsson verletzt, Kampf in Gefahr? - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/ufc-berlin-alexander-gustafsson-verletzt-kampf-steht-aber/)

Dirk1976
28-04-2015, 13:17
UFC Berlin: Alexander Gustafsson verletzt, Kampf in Gefahr?*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/ufc-berlin-alexander-gustafsson-verletzt-kampf-steht-aber/)

Oh, danke! Hatte ich noch nicht gesehen!

Gast
28-04-2015, 13:30
War ja klar das irgendwas dazwischen kommt bei soner geilen card. Am besten wäre es wenn man dem Koksbaron den Titel abnimmt und Rumble gegen DC für den vakanten Titel kämpfen lässt.

Flibb
29-04-2015, 07:07
[/img]http://i.imgur.com/kYZBB72.gif[/img]

Jones suspendiert und Cormier kämpft für den titel gegen johnson. Kein interims titel.

cv almont
29-04-2015, 07:15
Nun ist Jon Jones in der Verwahrung (aka Knast). Ob er dabei abgeholt wurde, oder sich hat freiwillig verhaften lassen, konnte ich noch nicht nachlesen.

Wäre interessant ob sich im Knast wer mit dem anlegt oder ob er gleich automatisch seinen Platz in seiner Gruppe hat..

Flibb
29-04-2015, 07:23
Wäre interessant ob sich im Knast wer mit dem anlegt oder ob er gleich automatisch seinen Platz in seiner Gruppe hat..

Ja weil das Leben auch wie ein Michael J. White film ist...

ivo c.
29-04-2015, 07:40
Jon Jones verliert Titel und wird aus der UFC suspendiert | MMA SCHWEIZ (http://www.mmaschweiz.ch/2015/04/29/jon-jones-verliert-titel-und-wird-aus-der-ufc-suspendiert/)

Wie gesagt wurde Jon Jones nun aus der UFC auf eine unbestimmte Zeit suspendiert und dder Titel wurde ihm aberkannt.

Einer der Fox Sport Rechtsberater meinte, das Jon Jones für 2 - 3 Jahre ins Gefängnis gehen könnte. Er hatte wohl in der Vergangenheit mit anderen Vermutungen richtig gelegen.

MMAMatze
29-04-2015, 12:40
oh man... hätte nicht gedacht das die UFC ihm den Titel entzieht. Aber letzendlich ist es die richtige Entscheidung. Die Schwangere Frau und ihr Baby hätten sterben können. Dafür gibt es keine Ausrede... Und auch dafür nicht das er schon 2 mal erwischt wurde wie er unter Einfluss Auto gefahren ist.

Aber als Fan von Jones als MMA kämpfer blutet mir echt das Herz. Obwohl er es vieleicht verdient hat hoffe ich nicht das er 2/3 Jahre in den Knast kommt.

Flibb
29-04-2015, 13:03
Die Schwangere Frau und ihr Baby hätten sterben können.

Das stört mich immer an solchen Geschichten, warum ist die überhaupt unterwegs?

sonntag
29-04-2015, 13:15

Willst du jetzt einer schwangeren Frau verbieten mit dem Auto zu fahren?

Könnte ja auch noch ganz frisch gewesen sein und sie steht eventuell noch im Berufsleben. Bzw. gibt es zig andere Gründe warum sie nicht zu jederzeit Unterstützung von jemandem hat.

Zu Jones, war ja nicht seine erste Verfehlung und irgendwann is halt mal Schluss. Sein Verhalten abseits des Rings ist einfach nicht mit der Vorbildfunktion eines Titelträger zu vereinbaren.

Gast
29-04-2015, 13:30
Aber als Fan von Jones als MMA kämpfer blutet mir echt das Herz. Obwohl er es vieleicht verdient hat hoffe ich nicht das er 2/3 Jahre in den Knast kommt.
Ich bin auch Fan von seinem Kampfstil, aber manches geht halt nicht. Das hat mMn. nicht mal was mit Vorbild zu tun sondern lediglich mit einem sozialen miteinander.
Wenn man sich mehrmals mit Koks erwischen lässt und zugedröhnt nen Autounfall baut muss man eben mal mit den Konsequenzen leben.

Dr.Jab
29-04-2015, 13:31

Ja genau, DAS ist das Störende an dieser Geschichte. :rolleyes:

Zu Jones kann ich nur sagen: wie dämlich ist der Typ eigentlich?

Flibb
29-04-2015, 14:20
Willst du jetzt einer schwangeren Frau verbieten mit dem Auto zu fahren?

Könnte ja auch noch ganz frisch gewesen sein und sie steht eventuell noch im Berufsleben. Bzw. gibt es zig andere Gründe warum sie nicht zu jederzeit Unterstützung von jemandem hat.

Dann ist es nicht das Problem anderer Leute und hat nichts mit der Sache zu tun ergo nicht erwähnenswert. Solche Doppelstandards sind einfach nur noch nervig.

sonntag
29-04-2015, 14:25
Dann ist es nicht das Problem anderer Leute und hat nichts mit der Sache zu tun ergo nicht erwähnenswert. Solche Doppelstandards sind einfach nur noch nervig.

Okay soweit geh ich mit dir konform. Das es für die Berichterstattung und auch das eventuell verhängte Urteil keine Rolle spielen sollte ob er ne schwangere Frau oder nen Zwanzigjährigen angefahren hat.

ivo c.
29-04-2015, 16:20
Nun ist Jon Jones seine Reebok Sponsorenvertrag auch los:

Reebok kündigt den Sponsoren Vertrag mit Jon Jones | MMA SCHWEIZ (http://www.mmaschweiz.ch/2015/04/29/reebok-kuendigt-den-sponsoren-vertrag-mit-jon-jones/)

nanon
29-04-2015, 17:36
oh man... hätte nicht gedacht das die UFC ihm den Titel entzieht. Aber letzendlich ist es die richtige Entscheidung. Die Schwangere Frau und ihr Baby hätten sterben können. Dafür gibt es keine Ausrede... Und auch dafür nicht das er schon 2 mal erwischt wurde wie er unter Einfluss Auto gefahren ist.

Irgendwie erinnert mich das an Badr Hari, auch wenn dieser einfach Leute wiederholt krankenhausreif verdroschen hat.

MMAMatze
29-04-2015, 17:39
Einer der Fox Sport Rechtsberater meinte, das Jon Jones für 2 - 3 Jahre ins Gefängnis gehen könnte. Er hatte wohl in der Vergangenheit mit anderen Vermutungen richtig gelegen.
Hast du eine Quelle dafür?

nanon
29-04-2015, 17:51
Hast du eine Quelle dafür?

Eben. Würde mich wundern, wenn ihn da nicht ein kleiner Promibonus nochmal vor den schwedischen Gardinen bewahrt.

ivo c.
30-04-2015, 07:11
Auf BJ Penn.com kann man das auch nachlesen.

es wurde jedoch mehrfach in mehreren Artikeln im Web gepostet:

FOX Legal Rep. Says Jones Could Serve For 3 Years | BJPENN.COM (http://www.bjpenn.com/fox-legal-rep-says-jones-could-be-in-jail-for-3-years/)

MMAMatze
30-04-2015, 10:04
danke

paka
30-04-2015, 11:20
Bin zwar kein Jurist aber das scheint mir doch etwas hoch?! Das ist wahrscheinlich die Höchststrafe

ivo c.
30-04-2015, 12:00
Bin zwar kein Jurist aber das scheint mir doch etwas hoch?! Das ist wahrscheinlich die Höchststrafe

Er ist Wiederholungstäter.

1. Er wurde positiv auf Kokain getestet.
2. Es ist bereits sein fünfter Autounfall und diesmal begang er Fahrerflucht
3. Wurden erneut Drogen bei ihm gefunden bzw im Fahrzeug.

Ich denke es ist sher realistisch das er es schaffen wird die Strafe auf 2 Jahre zu drücken, aber er wird wohl sitzen müssen.
Würde ihm sowieso gut tun glaube ich.

bouncer
30-04-2015, 13:15

Ich denke es ist sher realistisch das er es schaffen wird die Strafe auf 2 Jahre zu drücken, aber er wird wohl sitzen müssen.

Ich denke auf keinen Fall das er wirklich sitzen muss! Da gibt es mittlerweile auch genug Meinungen die auch eher in diese Richtung gehen. Die Frage ist halt auch was genau man ihm vorwirft und dann auch beweisen kann.
Lustig wird es für ihn trotzdem nicht.. Zivilrechtlich werden die Anwälte der Geschädigten gerade vor Freude im Kreis tanzen. Der gebrochene Arm wird sicher 7 Stellig für ihn werden! [emoji6]

Gast
30-04-2015, 13:19
Echt traurig, dass Jones seine Karriere selber zerstört.

bouncer
30-04-2015, 13:29
Ja, aber da muss sich der Arbeitgeber auch fragen lassen wie es soweit kommen konnte.. Spätestens nach der Koksgeschichte hätte man ihn wirklich Bremsen müssen, und nicht einen Fakebesuch in der Reha akzeptieren dürfen. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, er ist ein erwachsener Mann, aber sein gesamtes Umfeld hat versagt! Das war ne Katastrophe mit Ansage!

Das seine Karriere ganz vorbei ist glaube ich nicht. Wir werden ihn wieder im octagon sehen, wenn er sich jetzt wirklich man helfen lässt..

Gast
30-04-2015, 13:36
Ja, aber da muss sich der Arbeitgeber auch fragen lassen wie es soweit kommen konnte.. Spätestens nach der Koksgeschichte hätte man ihn wirklich Bremsen müssen, und nicht einen Fakebesuch in der Reha akzeptieren dürfen. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, er ist ein erwachsener Mann, aber sein gesamtes Umfeld hat versagt! Das war ne Katastrophe mit Ansage!

Das seine Karriere ganz vorbei ist glaube ich nicht. Wir werden ihn wieder im octagon sehen, wenn er sich jetzt wirklich man helfen lässt..
Hatte ja gehofft, dass die Koks Geschichte ein Ausrutscher ist bzw. dass sich das nur auf seine Parties bezieht. Aber anscheinend hat er doch wirklich ein Problem und da hätte man was tun müssen.
Vl. kommt er auch nicht mit dem Druck klar.

Ein Comeback wäre schön, find seinen Stil immer noch Hammer. Vl. tut es ihm auch gut sich wieder hoch arbeiten zu müssen. Man wird sehen.

marq
30-04-2015, 13:45
Spätestens nach der Koksgeschichte hätte man ihn wirklich Bremsen müssen, und nicht einen Fakebesuch in der Reha akzeptieren dürfen. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, er ist ein erwachsener Mann, aber sein gesamtes Umfeld hat versagt! drogensüchtigen kann man manchmal nicht helfen.

bouncer
30-04-2015, 13:46
drogensüchtigen kann man manchmal nicht helfen.

Richtig! Aber man kann es zumindest versuchen..

marq
30-04-2015, 13:47
so wie ich ihn einschätze, lässt er sowas (noch) nicht zu.

HAZ3
30-04-2015, 14:02
Ganz ehrlich,ich finde das eigentlich auch alles nicht wirklich tragisch ;)
Dass die Schwangere Frau verletzt wurde ist ohne Frage kacke,und dafür sollte er auch büßen und sich entschuldigen !
Aber jetzt Titel aberkennen,suspendieren,Sponsorvertrag weg usw....man ist ja kein Vorbild mehr für den doofen braven Bürger,sowas braucht man in Zeiten von Lebemännern wie z.B. Uli Hoeneß & Co. unbedingt,lol :p

OliverT
30-04-2015, 15:13
Die UFC verdient nur mit den Kämpfern wenn sie kämpfen können.
Wenn ihre Kämpfer zugekokst im Knast landen können sie aber nicht kämpfen. Und was wirkt schon abschreckender als einen Champion, der bei den Fans beliebt ist, zu suspendieren.

sonntag
30-04-2015, 15:25
Dana White nimmt Stellung.

Dana White: ?Das war Jon Jones? letzte Chance? - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/dana-white-das-war-jon-jones-letzte-chance/)

Dr.Jab
30-04-2015, 18:29
Selbst wenn Jones in den Knast kommen sollte wird er irgendwann wieder für die UFC kämpfen, ist doch klar. Ist doch die perfekte Storyline: geläuterter Bad Boy kehrt zurück um sich den Titel zurückzuholen, der ihm eigentlich ohnehin zusteht. Wie damals bei Tyson vs. Holyfield. ;)

nanon
30-04-2015, 18:31
Cormier kämpft für den titel gegen johnson. Kein interims titel.

Wenn es Johnson schafft Cormier vorzeitig zu besiegen, sollte es ohnehin keine Zweifel daran geben, dass er der rechtmäßige Champion ist.

Aber jetzt Titel aberkennen,suspendieren,Sponsorvertrag weg usw....man ist ja kein Vorbild mehr für den doofen braven Bürger,sowas braucht man in Zeiten von Lebemännern wie z.B. Uli Hoeneß & Co. unbedingt,lol :p

Naja, ein Uli Hoeneß schneidet in der öffentlichen Meinung sicherlich um längen besser ab, als jemand wie Jones. Wenn man die Allgemeinheit um paar Millionen bescheißt, wiegt es subjektiv eben nicht ganz so schwer, als wenn man eine schwangere Frau versehrt.

paka
30-04-2015, 23:06

naaajaaaa
also das Kokain dürfte für diesen Fall komplett irrelevant sein. Dass es sein 5. Unfall war spielt sicher eine Rolle aber natürlich hat er für jeden Unfall sofern schuldig auch eine Strafe bekommen, ist ja nicht so dass quasi jetzt alles zusammen bewertet wird. Die Drogengeschichte spielt mE in diesem Fall auch keine Rolle, so wie ich es verstanden habe wird das erst nach dem Unfall seperat verhandelt.

Es würde mich schon seehr wundern wenn daraus eine einigermaßen schlimme Strafe resultiert.

Er hatte ja so ein Interview gegeben, wo er das mit der Reha erklärt hat. Hat sich eigentlich für mich ganz plausibel angehört.

ivo c.
01-05-2015, 08:54
Chael Sonnen gibt Jon Jones den Rat, was er nun tun sollte :)

Chael Sonnen gibt Jon Jones einen Rat wie man mit Fans umgeht | MMA SCHWEIZ (http://www.mmaschweiz.ch/2015/05/01/chael-sonnen-gibt-jon-jones-einen-rat-wie-man-mit-fans-umgeht/)

Flibb
01-05-2015, 10:15
Er hatte ja so ein Interview gegeben, wo er das mit der Reha erklärt hat. Hat sich eigentlich für mich ganz plausibel angehört.

Hast nen link?

paka
01-05-2015, 10:40
Hast nen link?

Interview zum Kokain
-8A6F5XOTl8

und noch was :D
rDdfe-gX96I

HAZ3
01-05-2015, 15:46
Naja, ein Uli Hoeneß schneidet in der öffentlichen Meinung sicherlich um längen besser ab, als jemand wie Jones. Wenn man die Allgemeinheit um paar Millionen bescheißt, wiegt es subjektiv eben nicht ganz so schwer, als wenn man eine schwangere Frau versehrt.

Das war auch eher ein bisschen überspitzer Fun Bro...:D
Aber mal ehrlich,eine Haftstrafe wäre schon krass für Jones.Wer so aufdreht obwohl er so erfolgreich ist und ne Menge Money hat,hat meist auch privat irgendwelchen struggle...Von daher wer weiß,wir sind auch nur Beobachter von außen + man darf nicht vergessen dass Jones gerade mal 27j alt ist.Keiner der hier anwesenden kann sich auch nur ansatzweise vorstellen was in dem Jungen abgeht,von daher ist alles nur wildes Spekulation,mehr nicht.
Was ich eigentlich damit sagen will -> Durch Glück ist nix schlimmeres passiert,daraus wird er sicherlich lernen !

sonntag
05-05-2015, 10:22
Und weiter geht's mit den Gerüchten.

Wird Jon Jones nie wieder in die UFC zurückkehren? - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/wird-jon-jones-nie-wieder-in-die-ufc-zurueckkehren/)

itto_ryu
05-05-2015, 11:05
Ich finde es bemerkenswert, wie manche die schwangere Frau auf die leichte Schulter nehmen... wenn sie durch diesen Unfall ihr Baby verliert, selbst wenn es im frühen Schwangerschaftsstadium sein sollte, dann ist das keine Komplikation, sondern Fremdverschulden. Und egal wie, bei einer Frau löst dies u.U. definitiv ins Trauma gehende seelische Probleme aus, selbst im frühen Stadium einer Schwangerschaft. Also verstehe ich derartig saloppen Umgang damit nicht, so als sei dies nichts weltbewegend schlimmes.

Die Konsequenzen der UFC finde ich richtig, dies ist kein Einzel-Ausnahmefall, sondern hat eine Vorgeschichte. Erfahrungsgemäß verstehen es alkohol- oder drogenabhängige Mitarbeiter in einem Unternehmen nur, wenn sie direkte Ansagen bekommen. Dann hilft es eben auch nur ihnen die Pistole auf die Brust zu setzen und zu sagen "Du hast ein Problem, löse das, wir geben dir dafür die Zeit, ansonsten fliegst du". Ist keine Garantie, aber in letzter Instanz der einzige Weg.

Bei Jon Jones liegt nun auch noch ein derartiges Fehlverhalten vor, Drogenkonsum, überhöhte Geschwindigkeit, Fahrerflucht etc., dafür muss er entsprechend bestraft werden. Natürlich hat er als Mensch das Recht auf Resozialisierung und somit wäre eine endgültige lebenslange Sperre voreilig, wenn er denn als wirklich geläuterter Mensch zurückkommen würde. Generell aber ist die Aberkennung des Titels und Suspendierung erstmal genau das richtige Zeichen der UFC.

Als Kämpfer habe ich ihn immer respektiert, aber ein echter Kämpfer zu sein bedeutet mehr, als nur im Ring tolle Leistungen zu zeigen, man muss auch außerhalb davon sich als würdig erweisen. Kein Mensch ist perfekt, aber das geht in meinen Augen gar nicht und ich hoffe nur, er lernt endlich was daraus und wird seine Zukunft besser gestalten. Er ist jung, das kann noch werden, aber larifari hinnehmen kann man sowas nicht. Nicht dass ihn interessiert, was ich denke und schreibe ;)

Clawfinger
05-05-2015, 11:42
Ich finde es bemerkenswert, wie manche die schwangere Frau auf die leichte Schulter nehmen...

Ich finde es bemerkenswert wie viele Leute immer betonen, dass sie schwanger war.
Es geht um einen Unfall mit Fahrerflucht. Das ist beschissen, ganz egal wen es trifft. Wäre es jetzt im Umkehrschluss weniger schlimm wenn es ein Mann gewesen wäre?
Würde man dann sagen "Na was ein Glück, dass es keine Schwangere erwischt hat?"
Wer einen Unfall baut und abhaut, nimmt die Konsequenzen für sein Opfer offensichtlich billigend in Kauf. Wer das Opfer ist spielt dabei keine Rolle, da er Täter es unabhänig davon macht ob das Opfer jetzt ein alter böser Mann, eine schwangere Frau oder ein Bus mit Waisenkindern war.

Ich denke jeder hofft hier, dass es der Frau gut geht.
Aber Jon Jones Tat als solche wird nicht schlimmer (oder besser) durch das Geschlecht, Umstände oder Ethnie seines Opfers.

Von daher finde ich muss man nicht immer betonen wie böse Jones ist, weil er ne Schwangere erwischt hat. Da die Argumentation meines Erachtens hinkt.

Narexis
05-05-2015, 12:01
Ich finde es bemerkenswert wie viele Leute immer betonen, dass sie schwanger war.
Es geht um einen Unfall mit Fahrerflucht. Das ist beschissen, ganz egal wen es trifft. Wäre es jetzt im Umkehrschluss weniger schlimm wenn es ein Mann gewesen wäre?
Würde man dann sagen "Na was ein Glück, dass es keine Schwangere erwischt hat?"

Der Unterschied ist, dass es zwei Lebewesen betrifft.
Ich persönlich finde es schlimmer, wenn zwei menschliche Lebewesen verletzt wurden - egal, ob es sich um eine Frau und ihr ungeborenes Baby, einen Vater mit seinem Sohn oder zwei jugendliche Kleinkriminelle handelt.

Zum Thema: Schade, als Kämpfer mochte ich ihn sehr, zum Menschlichen und Persönlichen kann ich nichts sagen und leider kam das nicht allzu überraschend...
Ich persönlich hoffe und rechne damit, dass wir ihn wiedersehen - allerdings hoffe ich gleichzeitig, dass das in Zukunft nicht zu ähnlichen Argumentationen wie bei Silva führt, sollte er verlieren.

LG

MMAMatze
05-05-2015, 12:19
Ich persönlich finde es schlimmer, wenn zwei menschliche Lebewesen verletzt wurden - egal, ob es sich um eine Frau und ihr ungeborenes Baby, einen Vater mit seinem Sohn oder zwei jugendliche Kleinkriminelle handelt.

JBJ hat sich das "Opfer" nicht ausgesucht. Somit ist es eigentlich völlig irrelevant wen er da im Auto angefahren hat.

Clawfinger
05-05-2015, 12:26
Ich persönlich finde es schlimmer, wenn zwei menschliche Lebewesen verletzt wurden.

Ja nur macht das im Bezug auf Jones keinen Unterschied. Wenn man ihm vorwirft, dass sie schwanger war (oder dass es zwei Leute dadurch betrifft), müsste man ihm im Gegenzug ja zugute halten, dass er keinen vollbesetzten Wagen mit 5 Leuten erwischt hat.
Da wird deutlich, wie unsinnig es ist die Schwangerschaft als Zusatz für Jones Fehlverhalten anzuführen.

JBJ hat sich das "Opfer" nicht ausgesucht. Somit ist es eigentlich völlig irrelevant wen er da im Auto angefahren hat.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Narexis
05-05-2015, 12:32

Darf man fragen, warum Du Opfer in Anführungszeichen setzt und was das an der objektiven Betrachtung der Situation - dem Unterschied, ob es sich um ein oder zwei menschliche Lebewesen handelt - ändert und mit welcher Begründung man das eine (menschliche) Lebewesen nicht nennen sollte?

Für Opfer und Täter spielt es meiner Erfahrung nach durchaus eine Rolle, „wen er da im Auto angefahren hat“ - besonders, wenn es um Kinder, Babys oder Ungeborene geht.

LG

OliverT
05-05-2015, 12:35
Als Kämpfer habe ich ihn immer respektiert, aber ein echter Kämpfer zu sein bedeutet mehr, als nur im Ring tolle Leistungen zu zeigen, man muss auch außerhalb davon sich als würdig erweisen.
Was hat das Verhalten außerhalb des Käfigs damit zu tun ob man ein echter Kämpfer ist? Das sagt etwas über ihn als Menschen aus, aber ob man ein Kämpfer ist oder nicht das muss man im Käfig zeigen.
Ich kann mit dieser Einstellung das ein Kämpfer auch immer der edelste der Edlen sein muss nichts anfangen. Im Endeffekt gehen man doch in den Ring um sich mit dem Gegner grün und blau zu schlagen, ihm die Luft oder Blutzufuhr abzuschneiden, ihm die Gliedmaßen bis zur Belastungsgrenze zu verbiegen, oder was man sonst noch alles auch in anderen Kampfsportarten macht. Zu erwarten das jemand der sowas tut auch ein edler Mensch sein muss finde ich ziemlich paradox.

Als Kämpfer finde ich JBJ, vom Eyepoking mal abegesehen, klasse. Trotzdem wünsche ich mir bei jedem Kampf das er endlich verliert, das hat aber nicht mit seinen Qualitäten als Kämpfer zu tun, sondern weil ich ihn von seiner menschlichen Art nicht mag. Verdient hatte er den Gürtel alle mal.

Narexis
05-05-2015, 12:38
Ja nur macht das im Bezug auf Jones keinen Unterschied. Wenn man ihm vorwirft, dass sie schwanger war (oder dass es zwei Leute dadurch betrifft), müsste man ihm im Gegenzug ja zugute halten, dass er keinen vollbesetzten Wagen mit 5 Leuten erwischt hat.
Da wird deutlich, wie unsinnig es ist die Schwangerschaft als Zusatz für Jones Fehlverhalten anzuführen.
Na, dann hätte man doch überhaupt keine Verletzten benennen müssen. Ich persönlich tue mir immer sehr schwer damit zu bewerten, welches menschliche Lebewesen es nun wert ist genannt zu werden und welches nicht.

Sollte sie ihr Kind verlieren - worüber ich nichts weiß - wäre das demnach auch vollkommen irrelevant, schließlich ist es egal, ob sie schwanger war?

Ich Unterstelle ihm keinen Vorsatz, allerdings ist es für mich ein Unterschied, ob jemand einen Menschen anfährt oder in eine voll besetzte Bushaltestelle mit 10 Menschen fährt. Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, ob da nun nicht auch 15 Menschen hätten stehen können. Das ändert an der Tatsache nichts - weshalb ich Deinen Schluss nicht nachvollziehen kann. Wenn ich allerdings von den 10 Menschen nur 7 erwähne, frage ich mich, weshalb die anderen 3 offensichtlich weniger, ja nicht einmal die Nennung, wert sind.

LG

OliverT
05-05-2015, 12:41
Für Opfer und Täter spielt es meiner Erfahrung nach durchaus eine Rolle, „wen er da im Auto angefahren hat“ - besonders, wenn es um Kinder, Babys oder Ungeborene geht.
Das tut es bei jeder Strafttat und aus diesem Grund ist auch die Justiz für sowas zuständig. Die sollen objektiv an die Sache rangehen, auch wenn dies nicht immer funktioniert.

Jones hat alle Menschen, die in der Gegend waren, in Gefahr gebracht. Und es ist egal wen er angefahen hat. Ich glaube nicht das er so lange gewartet hat, bis eine Schwangere im Auto vorbei kam. Es hätte auch eine Mutter mit 4 Kindern im Auto treffen können. Oder ein Rentnerpaar, oder einen Arzt, oder den zukünftigen Erfinder eines Aidsheilmittels.

Narexis
05-05-2015, 12:54
Das tut es bei jeder Strafttat und aus diesem Grund ist auch die Justiz für sowas zuständig. Die sollen objektiv an die Sache rangehen, auch wenn dies nicht immer funktioniert.

Jones hat alle Menschen, die in der Gegend waren, in Gefahr gebracht. Und es ist egal wen er angefahen hat. Ich glaube nicht das er so lange gewartet hat, bis eine Schwangere im Auto vorbei kam. Es hätte auch eine Mutter mit 4 Kindern im Auto treffen können. Oder ein Rentnerpaar, oder einen Arzt, oder den zukünftigen Erfinder eines Aidsheilmittels.

Absolute Zustimmung :).
Dann ist die (objektive) Sicht des bzw. der Opfer doch klar:
Es ist/war eine schwangere Frau. D.h. er hat (je nach Fortschritt und Bewertung der Schwangerschaft) zwei Menschen verletzt, warum sollte ich dann nicht auch diese zwei Opfer erwähnen und wäre eine Verfälschung, Abschwächung oder Änderung wirklich objektiv?

Nehmen wir das von dir genannte Beispiel, die Mutter mit 4 Kindern.
Wie kann es objektiv sein, nur von der Mutter mit 2 Kindern zu sprechen? Wird dadurch nicht schon eine subjektive Wertung vorgenommen?

/e: Ein 'hätte, könnte, was wäre wenn' ändert nichts an den (objektiven) Tatsachen, diese sollten doch (ganz objektiv natürlich) benannt werden dürfen, ohne dass man sich auch noch darüber auslässt, warum es vollkommen irrelevant sein, dass die Frau schwanger sei. Bei Deinem Beispiel wäre es - natürlich nur bedingt zu übertragen - als würde man sagen, dass es vollkommen irrelevant sei, ob die Mutter nun alleine oder mit 4 Kindern unterwegs war, warum also jemand betonen müsse, dass 4 Kinder dabei waren...

Naja, genug des OT, ich bin raus. :)

LG

itto_ryu
05-05-2015, 13:08
Ein echter Kämpfer zu sein, bedeutet für mich mehr, als nur technisch gut zu sein und Erfolge zu erzielen, Kampfkunst bedeutet für mich eben mehr, auch wenn mir klar ist, dass im Profisport das Ganze natürlich oftmals anders ist. Aber ist eben meine Sicht auf das, was einen Kämpfer wirklich ausmacht.

Es ist relevant, ob er mit seinem Fehlverhalten möglicherweise zwei menschliche Lebewesen auf dem Gewissen hat. Ab einer bestimmten Zeit gilt dies dann auch juristisch als schwerwiegender.

Natürlich hat sich Jon Jones nicht ausgesucht mit wem er einen Unfall baut, ist auch egal, weil sein Fehlverhalten dazu geführt hat. Wenn er ein kleines Kind überfahren hätte dadurch, wäre die Sache in den Augen vieler sicherlich anders. Das hat mit Objektivität nichts zu tun, im Straßenverkehr passiert genug Schlimmes ohne dass wirklich jemand eine Schuld trägt, tragische Unfälle. Wer also unter Drogen- oder Alkoholeinfluss fährt oder durch überhöhte Geschwindigkeit und aggressive Fahrweise andere gefährdet, dessen Verhalten gehört für mich nicht verniedlicht oder relativiert.

period
05-05-2015, 13:49
Ich werde mich hier jetzt wohl etwas ins Abseits schießen, aber Profi-MMA ist für mich ebenso wie Profi-Boxen kein echter Sport mehr, sondern Business. Das hat nicht zwangsläufig mit dem Gehalts-Scheck zu tun, sondern fängt damit an, wie Kämpfe aufgebauscht werden, Trash getalkt wird (wenn mich jemand auf der Waage blöd anmacht, würde ich ihn bestenfalls auslachen) und geht über die allgemeinen Verhaltensweisen weiter, wo vieles toleriert wird, nach dem man einen Amateur schon längst aus dem Nationalteam geworfen hätte... denn schließlich sollte ein richtiger Sportler schon auch Vorbildfunktion für die Jugend haben, denn die wird irgendwann den Nachwuchs stellen.

Insofern hätte ich nach dem ersten Koks-Test eh schon kurzen Prozess mit dem Herrn gemacht, ungeachtet dessen, was danach passiert ist...

Beste Grüße
Period.

OliverT
05-05-2015, 14:09
Dann ist die (objektive) Sicht des bzw. der Opfer doch klar:Es ist/war eine schwangere Frau. D.h. er hat (je nach Fortschritt und Bewertung der Schwangerschaft) zwei Menschen verletzt, warum sollte ich dann nicht auch diese zwei Opfer erwähnen und wäre eine Verfälschung, Abschwächung oder Änderung wirklich objektiv?
Jetzt habe ich verstanden worauf du hinaus wolltest. Ich habe die Schwangere nur als eine Person und nicht als Schwangere plus Baby gesehen.

Offline_Fighter
05-05-2015, 14:10
Ich werde mich hier jetzt wohl etwas ins Abseits schießen, aber Profi-MMA ist für mich ebenso wie Profi-Boxen kein echter Sport mehr, sondern Business. Das hat nicht zwangsläufig mit dem Gehalts-Scheck zu tun, sondern fängt damit an, wie Kämpfe aufgebauscht werden, Trash getalkt wird (wenn mich jemand auf der Waage blöd anmacht, würde ich ihn bestenfalls auslachen) und geht über die allgemeinen Verhaltensweisen weiter, wo vieles toleriert wird, nach dem man einen Amateur schon längst aus dem Nationalteam geworfen hätte... denn schließlich sollte ein richtiger Sportler schon auch Vorbildfunktion für die Jugend haben, denn die wird irgendwann den Nachwuchs stellen.

Insofern hätte ich nach dem ersten Koks-Test eh schon kurzen Prozess mit dem Herrn gemacht, ungeachtet dessen, was danach passiert ist...

Beste Grüße
Period.

Bin auf deiner Seite, volle zustimmung!

sonntag
22-05-2015, 08:08
Jones bekommt sofortigen Titelkampf sollte er in UFC zurückkehren.
Also sind wir gespannt.

Dana White: Jon Jones bekommt sofortigen Titelkampf - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/dana-white-jon-jones-bekommt-sofortigen-titelkampf/?L=0%3Flevel%3D1&cHash=685e7858490e70e0a156d6afa839c79d)

gracjanski
30-05-2015, 11:06

Ja, das ist für mich auch sehr verdächtig. Vor allem, da in den ersten Medungen geschrieben steht, sie wäre kaum verletzt worden, sei nur wegen Wunden ins Krankenhaus und dann plötzlich waas von Armbruch. Würde mich nicht wundern, wenn jemand ihr gesagt hätte, da kann man so viel leicht Geld holen und es ist plötzlich ein Armbruch drin.

Richtig! Aber man kann es zumindest versuchen..

und wer zahlt das? Also ich hätte keine Lust dazu.

In meinen Augen ist Jones nicht dumm, sondern wurde zu früh so ein grosser Weltmeister. Er ist eben nicht bloss ein Champion, sondern alle haben gemerkt, der Typ ist vom Schlage Anderson Silva. Seine Persönlichkeit ist mit dem Erfolg offensichtlich nicht mitgekommen. Passiert nicht selten.

Bury
02-06-2015, 08:41
QCNP8dvZVDo
"Well, he's fucked."

https://www.reddit.com/r/MMA/comments/384zs2/jon_jones_hit_run_911_call_and_scene_police/crsd8fu

MMAFighter123
29-06-2015, 17:57
sowas schadet halt echt dem Ruf der Ufc .. ;(

gracjanski
29-06-2015, 22:39
und der Attraktivität, da Jones Kampfstil schön anzusehen ist (ich nehme mal die Hater vorweg: blablalba Vorwärtskick zum Knie blablabla)

Flibb
30-06-2015, 09:35
Finger ins auge stört mehr als der knietritt.

OliverT
30-06-2015, 09:50
Das sind doch nur seltene Unfälle. Das kann doch mal passieren.

gracjanski
30-06-2015, 13:40
Das sind doch nur seltene Unfälle. Das kann doch mal passieren.

du vergisst das sind Jones -Hater, da ist das Hirn ausgeschaltet :p

MMAFighter123
30-06-2015, 17:22
Finger ins auge stört mehr als der knietritt.

Er hat die Finger immer näher am Gegner als die Faust :D

MMAFighter123
30-06-2015, 17:23
Anders, seine Finger sind näher an den Augen des Gegners als die Nase des Gegners selbst ;)