PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainer-Lizenz

_Alexander_
28-04-2015, 14:37
Ich würde gerne wissen, wer von Euch eine Fitnesstrainer-Lizenz besitzt und wo Ihr die Lizenz erworben habt.

Könnt Ihr Eure oder eine bekannte Schule empfehlen?

Gelten die Lizenzen in der Regel nur für 2 bzw. 3 Jahre oder bleibt die Lizenz ohne Weiterbildung gültig? Ich möchte das nicht kritisieren, aber wer den Erhalt der Lizenz an Weiterbildungen knüpft, der hat das schon in seinem Geschäftsmodell mit einkalkuliert. Dann wären natürlich auch die Kosten, die für den Erhalt der Lizenz anfallen interessant.

Irgendwelche Erfahrungen?

Gruß

Ju-Jutsu-Ka
28-04-2015, 15:17
Ist bei den Trainer-Scheinen eines LSB bzw. des DOSB aber genauso....
Bei uns musst Du innerhalb der Gültigkeit z.B. 15 UE nachweisen.

Ausnahme ist der Diplom-Sporttrainer (oder wie der heute heißt), der ist aber auch der Abschluss eines Studiums an einer anerkannten Deutschen Hochschule.

Franz
28-04-2015, 16:11
BSA, Lizenzen verlieren Gültigkeit nicht, da es Berufsausbildung sein soll bzw. Hinführung zum Fitnessfachwirt

LuKasZ
28-04-2015, 16:52
Also ich hab eine Lizenz von bsa und diese verliert seine Gültigkeit nicht, gekostet hat es mich damals knapp 1000€, was dem Inhalt angeht fand ich es okay, hab ansonsten auch eine Lizenz von DOSB und bei dieser muss man eine bestimmte Anzahl an Einheiten vorweisen, bei der Lizenz waren die kosten unter 500€ hab es aber nicht mehr richtig im Kopf.

Wofür möchtest du die Lizenz denn machen?

_Alexander_
29-04-2015, 13:09
... hab ansonsten auch eine Lizenz von DOSB und bei dieser muss man eine bestimmte Anzahl an Einheiten vorweisen, bei der Lizenz waren die kosten unter 500€ hab es aber nicht mehr richtig im Kopf.
Wofür möchtest du die Lizenz denn machen?

Vielen Dank erstmal !

Meint Ihr Einheiten in Form von Weiterbildungen beim DOSB oder Trainingseinheiten als Praxisnachweis?

Erstmal will ich die Lizenz als Qualifikation in meiner sportlichen Vita und natürlich will ich auch etwas lernen. Mich fragen auch oft Schüler im Kampfsport-Training nach Übungen für Krafttraining oder Fitness ....