PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebensmittel die satt machen

juice
03-05-2015, 14:10
Hallo, ich wllte mal ne LIste erstellen bei der es um Lebensmittel geht die mich lange durch den Tag bringen. Am ende möchte ich gerne mit diesen Lebensmitteln eine Diät probieren

Mir fallen hier als erstes Haferflocken ein. DIe machen lange satt und aufgrund dessen sind die Kcl auch ertragbar.

Als nächstes Suppen, keine Kalorien und weil der Magen das schlechter verdauen kann, halten diese auch länger satt.

Ich weis das man auch Kartoffeln dazu zählt, aber diese machen mich persönjlich nicht lange satt.

Wie ist es bei euch?

freakyboy
03-05-2015, 14:14
Vollkorn, Eier und Kartoffeln. Gerade Kartoffeln sind super, weil dort 100 g nur 60 kcal haben. Damit kann man schon recht gut den Magen füllen. 600 g Kartoffeln entsprechen ungefähr 100 g Nudeln.

Was meinst du denn genau mit Suppen? Das ist doch oftmals nur Brühe. Was soll einen da lange sättigen?

juice
03-05-2015, 14:17
Ah OK ich hätte also einen Berg machen sollen:D.

Bleiben die auch noch so gut wenn ich Bratkartofffeln draus mach?

und bei vollkorn ist mir aufgefallen das, das bei toast meist nur so 55% sind, schade.

Eier esse ich sehr gerne.

zu suppen ein kleiner Beitrag: von der Aphotheken rundschau

Suppen: Voller Magen – meist wenig Kalorien

Suppen enthalten einen hohen Wasseranteil. Das bedeutet: voller Magen mit vergleichsweise wenig Kalorien. Der geringe Kaloriengehalt gilt allerdings nur für Suppen auf Brühebasis. Kippt man Sahne oder Creme Fraiche dazu, erhöht sich die Kalorienanzahl deutlich.

Dasselbe gilt für gehaltvolle Suppeneinlagen wie zum Beispiel fettiges Fleisch oder Knödel mit vielen Kalorien. Manche Suppen wie die französische Zwiebelsuppe werden mit Brot und Käse überbacken – auch das liefert eine Menge Extrakalorien.
Suppen mit Einlage oder Gemüsestückchen sättigen länger

Doch zurück zu den guten Seiten von Suppen: Sie sind sehr verträglich, da sie vorwiegend gekochte Lebensmittel enthalten. Das warme Gefühl im Bauch macht schnell satt und zufrieden. Allerdings verweilen Flüssigkeiten nicht besonders lange im Magen – Suppen sättigen darum nicht so nachhaltig wie feste Speisen. Deswegen ein kleiner Trick: Suppen nicht allzu fein pürieren, sondern gerne noch etwas stückig lassen. Dann machen sie länger satt.

Besonders empfehlenswert sind Gemüsesuppen. Sie liefern Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Dadurch, dass man das Kochwasser nicht wie sonst beim Kochen von Gemüse wegkippt, rettet man viele gesunde Inhaltstoffe, die sonst im Ausguss landen. Am besten verwendet man regionales Gemüse, das ist meist etwas preisgünstiger und schont wegen kürzerer Transportwege die Umwelt.

juice
03-05-2015, 14:25
Noch kurz was dagen hält:
Die Suppenfalle - Abnehmen - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/tid-12594/abnehmen-figurfallen-einfach-umgehen-die-suppenfalle_aid_349502.html)

Also zusammenfassend:

Suppen mir einer hohen Gemüse- und oder Fleischanteil

freakyboy
03-05-2015, 14:34
Wenn du die brätst, dann kommen halt nochmal so knapp 100 kcal für den EL Öl hinzu. Kartoffeln ganz normal essen, wäre halt schon besser.

Klar haben Suppen vergleichsweise wenig kcal. Allerdings bleibt das Wasser ja auch nicht unbedingt lange im Magen. Also ich weiß gerade nicht warum das lange sättigen soll...

juice
03-05-2015, 14:45
also wenn ich ehrlich bin habe ich das frisch aus ner doku.

Die erklärung ist ja den Magen mit flüssigkeit füllen. Vieleicht kommt ja noch ein BEitrag der was näheres sagen kann.

OliverT
03-05-2015, 14:52
Flüssigkeiten haben aber auch eine geringe Magenverweildauer, von daher ist der Magen auch schnell wieder leer.

Festes proteinreiches Essen macht über einen längeren Zeitraum satt. Grillen oder ein Besuch beim Griechen sind das beste Beispiel.

freakyboy
03-05-2015, 15:19
Also wenn ich nen Liter Wasser auf ex trinke, dann ist der bestimmt max. 2 Stunden später wieder draußen. Jedenfalls kommt mir das so vor. Also weiß ich nicht wo der lange Sättigungseffekt herkommen soll.

Sven K.
03-05-2015, 15:19
Reis

Als kleiner Tipp! ;)
Einfache Methode: So können Sie die Kalorien von Reis mehr als halbieren - Richtig abnehmen - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/kochen-und-kuehlen-so-hat-ihr-gekochter-reis-60-prozent-weniger-kalorien_id_4571311.html)

Cam67
03-05-2015, 15:25
Reis

Als kleiner Tipp! ;)
Einfache Methode: So können Sie die Kalorien von Reis mehr als halbieren - Richtig abnehmen - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/kochen-und-kuehlen-so-hat-ihr-gekochter-reis-60-prozent-weniger-kalorien_id_4571311.html)

öhm , und 60% weniger reis essen funzt nicht?

wäre mir angenehmer als 12h aufs essen zu warten^^

Sven K.
03-05-2015, 15:53
öhm , und 60% weniger reis essen funzt nicht?

wäre mir angenehmer als 12h aufs essen zu warten^^

Hehe. Es geht doch um SATT sein. Da kann man ruhig mal vorkochen oder? ;)

freakyboy
03-05-2015, 16:00
Vor allem kann man doch Reis eh für mehrere Tage kochen. Ich bin immer viel zu faul wegen einer Portion ne Beilage zu kochen :D

Cam67
03-05-2015, 16:07
was die da rausgefunden haben , find ich ja erst einmal interessant. weil hier kommt halt auch das thema "kalorien haben" und "kalorien aufnehmen" (also real verwerten) ins spiel. was bei der ganzen zählerei auch oft nicht berücksichtigt wird

aber, ein lebendmittel erhitzen = energie aufwenden, (stärke umwandeln, damit es überhaupt erstmal verwertet werden kann um dann wieder

lebensmittel abkühlen 12 h = energie aufwenden (verwertbarkeit wieder einschränken, um dann eventuell nochmal

lebensmittel erhitzen (damit es schmeckt) = energie aufwenden

ist schon ein recht fragwürdiger tip

ich versuche eigentlich immer das meiste aus meinem essen rauszuholen

ps, aber ich weiss schon wie du es meinst ^^

juice
03-05-2015, 16:50
Dann wäre ja schonmal die möglichkeit. Morgens : haferflocken mit milch u. Ein wenig zucker.
Nachmittags: rührei mit bratkartoffeln
Abends: suppe und apfel.

Ich muss sagen ich mag so einseitige pläne nicht, aber wenn ich das mittagessen variiere, sollte es gehen

juice
03-05-2015, 16:54
Und noch ein gpaar tipps kommen. Danke schonmal.

Vieleicht auch volkornnudeln oder reis mit hackfleischsoße

freakyboy
03-05-2015, 17:01
Hackfleisch hat halt doch schon so einiges an kcal. Dann doch eventuell lieber Putenfleisch nehmen, klein schneiden, anbraten und Sauce drüber. So sparst du sicherlich die Hälfte an kcal ein. Es gibt auch Putenhackfleisch. Hab das allerdings nur einmal probiert und es hat irgendwie komisch geschmeckt :confused:

Gast
03-05-2015, 17:08
Bleiben die auch noch so gut wenn ich Bratkartofffeln draus mach?

ich würd mal sagen nein, denn Bratkartoffeln enthalten Röststoffe, die isst man, weil die gut schmecken.
Da kann es schon sein, dass man noch isst, wenn man eigentlich schon satt ist.
So wie Pommes oder Kartoffelchips.
Wenn ich Pellkartoffeln esse, dann bin ich recht lange satt.

Vieleicht auch volkornnudeln oder reis mit hackfleischsoße

Da kann ich auch Unmengen davon verdrücken.

Dastin
03-05-2015, 17:10
Ich bekomme schnell Hunger. Ich würde sagen, dass Wasser auch den Magen gut füllen kann, und das bei 0kcal. :D

Ansonsten wäre da noch viel Obst und Gemüse (1kg).

juice
03-05-2015, 17:39
Das putenhack hab ich ebenfalls einmal entdeckt. Ich finds sau lecker. Leider weis ich nicht wo es das gibt. Ich hab nicht viel geld,deswegen werde ich mal morgen gucken was es so gibt.

Bratkartoffeln streichen? Ungern aber ok. Was gibt es denn ,anstatt sosse holondaise, an soßen?

freakyboy
03-05-2015, 18:19
Ich glaube so gut wie alles ist besser als Sauce Hollandaise :rofl:

Ich bekomme schnell Hunger. Ich würde sagen, dass Wasser auch den Magen gut füllen kann, und das bei 0kcal. :D

Ansonsten wäre da noch viel Obst und Gemüse (1kg).

Schon mal daran gedacht, dass du eventuell deinen Magen weitest mit dem ganzen Zeug das du den Tag über isst? Da wäre es nicht so abwegig, dass da auch dein Hungergefühl schneller einsetzt...

marasmusmeisterin
03-05-2015, 22:39
EIER

- mehr natürliches Protein auf einmal geht nicht. Und Protein ist ein weitgehend kalorienreduzierter Sattmacher. Probiers mal mit zwei Eiern, hart oder weich gekocht, und dann sieh auf die Uhr, wie lange dich das satt macht. Ich war begeistert.

freakyboy
03-05-2015, 22:52
EIER

- mehr natürliches Protein auf einmal geht nicht. Und Protein ist ein weitgehend kalorienreduzierter Sattmacher. Probiers mal mit zwei Eiern, hart oder weich gekocht, und dann sieh auf die Uhr, wie lange dich das satt macht. Ich war begeistert.

Die sind echt klasse. Ich mach mir morgens immer mal so 3-4 Stück als Rührei. Die reichen mir dann in der Regel bis 13/14 Uhr :) Dann Mittagessen und die letzte kleine Mahlzeit so um 17 oder spätestens 18 Uhr!

Seizl
04-05-2015, 16:48
Wie wärs mit Rohkost?
Dafür braucht der Körper auch viel länger um es zu verdauen:)

juice
04-05-2015, 20:14
Ist damit salat gemeint? Guter tipp thx

freakyboy
04-05-2015, 20:18
Rohkost ist im Prinzip jedes Gemüse das nicht gekocht wurde. Allerdings kannst du das auch ruhig gekocht essen. Gemüse hat generell nicht viel kcal. Ich rechne immer mit 30 kcal / 100 g. Sprich 1 kg davon hat gerade mal 300 kcal und macht den Magen richtig voll ;)

Seizl
04-05-2015, 20:20
Eher Karotten, Kohlrabi , Gurken usw aber klar auch in Salat Form

juice
04-05-2015, 22:44
Ja dann werde ich noch ein paar salate einbauen. Hab heute eiernudeln mit soße bolognese gemacht. Gerade mal 125 gramm nudeln mit nem liter milch runtergekriegt. Hunger hab keinen mehr,aber appetit. Der geht wohl nie weg. Oder ich stell mich nackt vorm spiegel. Mal sehen, ob ich noch appetit hab.

Sven K.
05-05-2015, 14:50
Ist damit salat gemeint? Guter tipp thx

Aber Obacht, beim Dressing. Öl(+Essig) ist sehr gesund, hat aber auch reichlich Kcal. Alle Fertigsaucen würde ich meiden. Ein wenig Kräuterquark mit Mineralwasser flüssig rühren. Geht recht gut.

freakyboy
05-05-2015, 15:12
Oder ich stell mich nackt vorm spiegel. Mal sehen, ob ich noch appetit hab.

Die Methode ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Sollte ich auch mal probieren :D:D:D

El Nebuloso
05-05-2015, 15:40
Alle proteinreichen Lebensmittel haben ne anhaltend sättigende Wirkung.
Um einfach das Volumen zu erhöhen, damit auch der Magen sich etwas voller fühlt, ist Broccoli ziemlich gut.

Ein Stück Harzer Handkäse (besteht praktisch nur aus Protein und Wasser) unterdrückt bei mir Hunger für Stunden. Muss man natürlich mögen.

Champignons (Dose) sind gute Heißhunger-Brecher. Lebensmitteltechnisch praktisch wertlos, aber auch nur minimale kcal, und "befriedigend" für den Magen.

marasmusmeisterin
05-05-2015, 21:18
es ist supergesund, macht aber überhaupt nicht satt. Da kann man praktisch dauernd irgendwas essen. Und wer hat dafür schon die Zeit - oder das Geld.

Du hörst das jetzt bestimmt nicht gern, aber was auch supergut sättigt, ist Fett. In Form von Olivenöl z.B. solls auch noch richtig gesund sein.

freakyboy
05-05-2015, 21:22
Einfach ausgewogen und alles ist in Ordnung! Ansonsten könnte man auch Kieselsteine essen, wenn es nur um wenig kcal und Sättigungsgefühl geht ^^

Thor Felsar
05-05-2015, 22:41
Iss kleinere Mahlzeiten ueber den Tag verteilt.Die Basis dieser Mahlzeiten sollte immer eiweiss sein gerade wenn du Sport machst und abnehmen willst.Etwa 30 Gramm.dazu gesunde fette und komplexe Kohlenhydrate.Am besten drei hauptmahlzeiten und zwei snacks.Regelmaessiges essen verhindert Hungergefuehle und heisshungerattacken.Das ist eigentlich der beste weg.Sinnvoller als sich mit irgendwas voll zu stopfen.

juice
05-05-2015, 23:53
Danke für die ganzen Beiträge. Ist jetzt viel zu viel um auf alles einzeln einzugehen.

Beim Gemüse werde ich mich am Brokoli halten. Champinons könnte man in der Pfanne braten und mit Oliven öl verveinern. Das geht schnell und ich hab die fette, eine kleine Mahlzeit etc.

das mit den kleineren mahlzeiten ist zwar gut, nur da ich extrem langsam verdaue(weis der Teufel wieso),dachte ich mir eine Ernährung die lange satt macht und wenig kcl. hat wäre das beste. Wer weis. Doch du hast mit der Eiweiß haltigen Nahrung recht daran Orientiere ich mich auch. Man hört eigentlich nur gutes über diese Eiweißdiäten.

Heute bin ich den Dressingtrick reingefallen. Den Rest nudeln von gestern 250 gramm und ein großer gemischter Salat, gab es heute. Beim dressing hab ich natürlich so ein fertig produckt ordentlich drauf gekippt. Ich hab ganz vergessen das da ja die Falle war. Gut das du mich nochmal dran erinnerst.

grüße

freakyboy
06-05-2015, 00:52
Da würde ich mir eher über die 250 g Nudeln Gedanken machen, wenn es dir um die kcal geht!

juice
06-05-2015, 01:19
Das sind ja nur zwei mahlzeiten. bei einer gesamtumsatz von 2000 geht das doch.

SKA-Student
06-05-2015, 07:01
Ich glaube kaum, dass man abnehmen kann UND sich den ganzen Tag satt fühlen kann.
Außer du machst sehr viel Sport (täglich mind. 45min etwas forderndes) UND läßt den Mist weg (vor allem Zucker in jeglicher Form).

Thor Felsar
06-05-2015, 09:34
Doch es geht,wenn einem die koerperzusammensetzung wichtiger ist ,als nur ein paar kilos runter zu bekommen.Das geht allerdings nur mit Krafttraining.(Keine sorge,man sieht auch nicht über Nacht aus wie arnie;))Und nein,man kann fett nicht in Muskeln umwandeln,aber man kann Muskeln aufbauen,die anschließend fett verbrennen.Die Methode des abnehmens dauert laenger,ist aber nachhaltiger und gesuender.Und du kannst dich(mit viel Gemüse,viel Eiweiss ,gesunden fetten und komplexen Kohlenhydraten)satt essen.Das funktioniert bei jedem.Wenn du ins Fitnessstudio gehen willst,empfehle ich dir einen Ganzkoerperplan für den Anfang,drei mal die Woche,mit schweren grunduebungen,kardio brauchst du nur zum auf oder abwaermen.Lass dich von einem Trainer unbedingt anweisen.Wenn du Zuhause trainieren willst,empfehle ich dir das Buch Die 90 Tage Challenge von Mark Lauren.Da gehts nicht drum,dass du in 90 Tagen schlank wie ein Reh bist ,sondern er bringt dir jeden Tag etwas ueber ernaehrung,regeneration und so weiter bei.Du lernst also in 90 Tagen alles Schritt für Schritt .die workouts sind sehr fordernd,dauern allerdings nur 16-30 Minuten.Kann ich dir nur empfehlen,mir hat es sehr geholfen.

Niffel
06-05-2015, 10:44
ich find kekse super. 4 packungen am tag und ich bin satt :D

F3NR1R
06-05-2015, 11:18
Ich glaube kaum, dass man abnehmen kann UND sich den ganzen Tag satt fühlen kann.
Außer du machst sehr viel Sport (täglich mind. 45min etwas forderndes) UND läßt den Mist weg (vor allem Zucker in jeglicher Form).

ein bewährter Kniff ist ja, nur noch das zu essen was einem nicht schmeckt, da fühlt man sich immer satt :hehehe:

juice
06-05-2015, 16:53
jo genau :D.

Ich wusste garnicht daS Lauren ein neues buch geschrieben hat. Bibel of bla. fand ich schon ziemlich gut.

ja kombiniere das alles mit kraftsport. Ich hab vorher einen zweier split trainiert, aber geh wieder auf einen ganzk. plan , weil das alles mit ks schwer zu vereinbaren ist.

juice
06-05-2015, 16:56
achja meine idee war. erst zu essen wenn ich wirklich hunger habe. Also eine Mahlzeit mit einem langen sättigungs gefühl und dann wenn ich wirklich hunger habe die nächste. Ohne apettit gehts in meinen augen auch nicht.

freakyboy
06-05-2015, 17:07
Pass auf, dass das du dich dann nicht vollfutterst, weil du eben erst isst, wenn du schon Hunger hast. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man dann meistens mehr in sich reinschiebt :)

juice
06-05-2015, 17:13
werde ich tun:)

Heute war ich den ganzen morgen nocch vom gestriegen salat voll. deshalb gab heute um vier 4 eier mit toast.

Thor Felsar
06-05-2015, 17:46
Ich hab ja das gegenteilige Problem,ich muss darauf achten,dass ich genug esse,weil ich so schnell abnehme.:DUnd trotzdem sind die loesungen für unser Problem die selben:Regelmaessig und Krafttraining.
PS:Wo sind eigentlich die Leute,die sonst immer was von erste Welt Probleme schreiben?;)

freakyboy
06-05-2015, 17:54
Ich bin hier :p

Aber gegen Ernährung sage ich doch gar nix. Das ist schon sehr wichtig! Du kannst das doch nicht gleichsetzen mit der Tatsache, dass jemand mal 2 Wochen kein Sport machen kann und deshalb für ihn die Welt untergeht :)

Thor Felsar
06-05-2015, 17:56
Hast du ne Ahnung,es ist schlimmer als mein Nikotinentzug vor zwei Jahren.

freakyboy
06-05-2015, 17:59
Hast du ne Ahnung,es ist schlimmer als mein Nikotinentzug vor zwei Jahren.

Schon möglich. Es gibt sowas das nennt sich Sportsucht :p

Thor Felsar
06-05-2015, 18:01
Schon moeglich,aber es liegt eher daran,dass ich auch Urlaub habe und nichts mit.meiner Zeit anzufangen weiss.Da wirst du bekloppt,wenn du den ganzen Tag aktiv warst.

freakyboy
06-05-2015, 18:17
Wie wäre es einfach mal mit entspannen? :cool:

Thor Felsar
06-05-2015, 19:07
Ich muss mich auspowern um entspannen zu koennen.ansonsten krieg ich nen kollaps.

Gast
06-05-2015, 20:07
achja meine idee war. erst zu essen wenn ich wirklich hunger habe. Also eine Mahlzeit mit einem langen sättigungs gefühl und dann wenn ich wirklich hunger habe die nächste. Ohne apettit gehts in meinen augen auch nicht.

dann versuch es doch mit intermittierendem Fasten

juice
07-05-2015, 00:02
Da gefällt mir persönlich die warrior diät besser. Ich würde dann aber, über den Tag verteilt,Obst zu mir nehmen.

Die Warrior Diät - eine Diät ohne Ernährungsplan (http://www.team-andro.com/die-warrior-diaet-eine-diaet-ohne-ernaehrungsplan.html)

was gefällt dir denn so am int. fasten u. hast du das selbst mal gemacht?

juice
07-05-2015, 00:20
Ich hab ja das gegenteilige Problem,ich muss darauf achten,dass ich genug esse,weil ich so schnell abnehme.:DUnd trotzdem sind die loesungen für unser Problem die selben:Regelmaessig und Krafttraining.
PS:Wo sind eigentlich die Leute,die sonst immer was von erste Welt Probleme schreiben?;)

Von euch habe ich gehört, ihr sollt ja große Probleme mit dem Aufbauen haben.:D

Ich würde liebend gerne tauschen. Alles essen können ohne zuzusetzen.Ich versteh nie wo man da seine Probleme hat?- wenn man aufbauen möchte muss man doch nur Eiweiß erhöhen der Rest kommt von selbst. Vieleicht sehe ich das auch zu sehr aus meiner Sicht und wenn wir dann schon dabei sind... ich glaub ich wäre notorisch Pleite, bei so einem Lebenstil^^

Gast
07-05-2015, 04:15
Da gefällt mir persönlich die warrior diät besser. Ich würde dann aber, über den Tag verteilt,Obst zu mir nehmen.

die warrior diät ist eine Form des intermittierenden Fastens

was gefällt dir denn so am int. fasten u. hast du das selbst mal gemacht?

z.B. dass man merkt, dass man nicht alle paar Stunden was Essen muss, um satt und leistungsfähig zu sein=> größere Unabhängigkeit.
Wenn man dauernd Zucker in Form Obst in sich reinstopft, fällt das allerdings eventuell (abhängig von Menge und Häufigkeit) weg, genauso wie das Training des Fettstoffwechsels

Thor Felsar
07-05-2015, 10:21
Ja ich hab halt auch,je nach Arbeitstag,einen Verbrauch von 4000-6000 kcal.Training ist da noch nicht mit drin.

juice
07-05-2015, 16:22
krass:ups:

Wie viel gibst du denn ungefähr im monat für nahrung aus?

hey btw. hab jetzt in vier tagen 1,3 kilo runter.

juice
07-05-2015, 16:27
die warrior diät ist eine Form des intermittierenden Fastens

ich habe mich dabei auf die beispiele des Artikels bezogen, aber du hast voollkommen recht. Ich habe diese Form auch mal ausprobiert konnte mich, jedoch nicht dranhalten.

Zitat:
z.B. dass man merkt, dass man nicht alle paar Stunden was Essen muss, um satt und leistungsfähig zu sein=> größere Unabhängigkeit.
Wenn man dauernd Zucker in Form Obst in sich reinstopft, fällt das allerdings eventuell (abhängig von Menge und Häufigkeit) weg, genauso wie das Training des Fettstoffwechsels

Da meinte ich eher, fünf Apfel auf den Tag verteilt.

Das hört sich gut an und annimmiert mich auch das ganze noch einmal auszuprobieren. Dennoch werde ich wohl erstmal dieses Freestyle ding durchziehen. Eventuell versuch mal die Umstellung wenn ich etwas Gewicht runter habe.

SKA-Student
08-05-2015, 14:30
hey btw. hab jetzt in vier tagen 1,3 kilo runter.
Von wieviel insgesamt?

Vergleiche dein Gewicht besser nach einem Monat.
1,3kg ist bei mir schon der Unterschied morgens / abends, oder vor / nach Training oder -äh- anderen Sachen...

Also immer zu gleichen Bedingungen messen!

juice
08-05-2015, 17:15
95 kg. jetzt 93,7 kg. Dazwischen(in den vier Tagen) wwar ich auch mal auf 98 kg. Deswegen denke ich das, dass wasser raus ist. Ich wiege mich morgens nüchtern. Die waage steht immer an der gleicen Stelle.

theos
08-05-2015, 17:32
Von euch habe ich gehört, ihr sollt ja große Probleme mit dem Aufbauen haben.:D

Ich würde liebend gerne tauschen. Alles essen können ohne zuzusetzen.Ich versteh nie wo man da seine Probleme hat?- wenn man aufbauen möchte muss man doch nur Eiweiß erhöhen der Rest kommt von selbst. Vieleicht sehe ich das auch zu sehr aus meiner Sicht und wenn wir dann schon dabei sind... ich glaub ich wäre notorisch Pleite, bei so einem Lebenstil^^

So einfach ist das mit dem Muskelaufbau nun auch wieder nicht. :rolleyes:

juice
08-05-2015, 19:31
Wie lautet dann das große geheimniss?. Hab hier nochmal mein gedanke zusammen gefasst.

Schweres Kraftraining+Eiweiß+Regeneration+großes Geheimnis=Massezuwachs

Cam67
08-05-2015, 23:08
jetzt das große geheimniss ^^

masseaufbau = viel essen
viel schlafen
und wenig trainieren

juice
09-05-2015, 06:18
:biglaugh: gut wenns um masse geht...

theos
09-05-2015, 16:37
jetzt das große geheimniss ^^

masseaufbau = viel essen
viel schlafen
und wenig trainieren

so wird man nur fett. man braucht keine massephase oder einen großen kcal überschuss um muskeln aufzubauen.