Vollständige Version anzeigen : WingFight 2014/2015
die Chisau
04-05-2015, 22:30
Victors WT/Escrima/MMA Hybrid
https://www.youtube.com/watch?v=-13uHmhIufA
https://www.youtube.com/watch?v=sbyQ_OwglOk
Sagt euch diese Art des Trainings zu?
Der Mann mit den blauen Boxhandschuhen geht auf`s Ziel! (ca- 1:20 zweites Video)
Gürtel gibt es auch!
Der Mann mit den blauen Boxhandschuhen geht auf`s Ziel! (ca- 1:20 zweites Video)
Gürtel gibt es auch!
Finde ich ganz, ganz schlecht. Besonders aus boxerischer Sicht
Jab wegschlagen und die eigene Hand fast bis zum Nabel senken? Geht gar nicht. Nur als Beispiel.
Ich find's geil. Schlagpolster, ein Poster mit der Form an der Wand, paar Gummimatten, ist alles da.
StaySafe
05-05-2015, 02:07
Ich finde das alles äußerst befremdlich.
DerGroßer
05-05-2015, 07:05
Ich find jetzt nicht alles schlecht. Er geht sehr freundlich mit seinen Schülern um. Mir ist das ganze zu statisch, durch solch ein defensiv Verhalten eröffnet man dem Gegner alle Möglichkeiten. Der Rote Gürtel mit 10 goldenen Balken zeugt von extremer Selbstverliebtheit. Gürtel um T-Shirt ist , gelinde gesagt, albern.
Zunächst mal ist mir VG sehr sympatisch !
Leider fehlt ihm was: Geschmeidigkeit und natürliches Bewegungstalent.
Je mehr er versucht "lässig und rund" zu wirken - desto hölzerner wird er.
Wenn man was beim Kämpfen nicht braucht ist das Steifheit und abgehackte
Bewegungen.
Er versucht sich auch mit eigenen Hubud-Spielereien - nicht sehr überzeugend.
Was soll's - er glaubt daran und die Schüler auch und niemand wird geschädigt.
Grüße
BUJUN
Dragonball
05-05-2015, 15:25
"Der Rote Gürtel mit 10 goldenen Balken zeugt von extremer Selbstverliebtheit."
Du meinst so, wie gelbe (goldene) Hemdchen und Schühchen? :D
Finde das Gezeigte jetzt auch nicht soooo toll. Weicht mir zu sehr vom ursprünglichen (WT) Stil ab. Ist aber Geschmackssache. Ich muss aber auch Bujun recht geben: Er kommt sehr sympathisch rüber, er und seine Schüler/innen scheinen Spass zu haben... was willst du mehr?
blacky83
05-05-2015, 16:47
Ich finde das Video okay. Mehr aber auch nicht. Revolution muss anders aussehen nach dieser langen Zeit.
Es ist ja gut, wenn er es schafft, die Innenpositionen zu besetzen. Aber bei wirklich lebhaften Partnern wird er wohl Probleme bekommen. Es wirkt irgendwie nicht ausgereift.
Ich finde er hätte damit auch in der ewto bleiben können :)
Schellenbaum
05-05-2015, 16:57
Ich finde er hätte damit auch in der ewto bleiben können :)
Dafür bewegt er sich zu holzschnittartig.
Dafür bewegt er sich zu holzschnittartig.
Wie lange trainiert der jetzt schon? Paar Jahrzehnte?
Ist nicht das Problem eher, dass er alle paar Monate was komplett anderes macht? Kein Wunder, dass er nie Fluss und Routine in seine Bewegungen bekommt.
VG betreibt doch Crosstraining ... wenn es da funktioniert ist doch alles in Butter.
VG betreibt doch Crosstraining ... wenn es da funktioniert ist doch alles in Butter.
Wenn...
DerLenny
06-05-2015, 13:08
Ich find das jetzt besser, als die letzten beiden Schäm Videos im JuJu Forum.
Und IMO treten seine Leute ja auch auf Wettkämpfen an, also gehe ich mal davon aus, dass sich im Laufe der Zeit das System auch in die Richtung entwickelt, zumindest das Wettkampf Training.
So wie es in anderen KK ja auch ist.
Ossi1982
06-05-2015, 13:17
Ich kenne die Videos und weiß was trainiert wird und wie.
@Suriage: Ja ist ein tatsächlicher Fehler und nicht gewollt in der Situation. Also die Deckungshand soweit abzusenken meine ich. Ist Victor bestimmt erst bewusst, wenn er sich selber im Video sieht. Und das geht sichlich vielen Sportlern so. Fußballern, Tennisspielern und auch Boxern...
@die Chisau: Schön gesehen das Flo einen Treffer setzt. Wäre auch schlimm wenn einen niemand mehr angreift. Wie soll man sonst besser werden.
@DerGroßer: Es sind nur 9 Streifen. ;)
@Medaka: Das kann ich nicht bestätigen. Sorry. Ich sehe nur das was alle trainieren bzw. trainieren müssen. Natürlich trainiert ein Anfänger andere Sachen bzw. Grundlagen und ein Fortgeschrittener etwas anders. Das halte ich aber für normal in allen KK.
Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, nach so langer Zeit...
Aber immerhin hat er wieder etwas abgespeckt...
Auch lustig im Hintergrund die Bilder von Yip Man und VG, sowie das Leung Jan Bild an der Wand... :D
Schrittarbeit ist nachwievor schlecht, wird sich woihl nie mehr ändern. Wirkt sowieso alles sehr abgehackt, als würde sies alle zum ersten mal machen... naja, hat mir nie gefallen das WR-Zeug udn ist auch nach 5 Jahren (oder wie lange?) nicht besser geworden..
Naja, und von wirklichen Wettkämpfern wüsste ich nichts...!?
Der einzige von dem ich weiß, war der BJJler der mal nen paar fights im Namen von WR gemacht hatte, gibts den noch?
Ossi1982
11-05-2015, 09:54
Also gefallen ist ja so ne Sache. Funktionieren muss es. MMA Events werden einige bestritten. BJJ auch. Da ist ja Hans mit seiner Truppen viel unterwegs und auch die Crispin in Spanien und Portugal macht diesbezüglich viel.
Was die Bild im Hintergrund angeht. Muss Rene wissen...in meiner Schule hänge die nicht....
Puddingkuchen
21-05-2015, 20:37
Victors WT/Escrima/MMA Hybrid
Gürtel gibt es auch!
besonders gut ist es auch auf einen angriff zu reagieren der noch garnicht stattgefunden hat. (bong sao)
DerGroßer
22-05-2015, 09:45
Ganz ehrlich,habs mir nochmal angesehen, ich würde lieber zum Boxen gehen, da lernt das ganze dann richtig.Diese Eigenkreationen am Boden und in der defensive, so wie diese staksigen Box Imitations Angriffe gehen gar nicht.
openmind
22-05-2015, 10:20
Ich glaube, mit zwei Treffern kommt der Typ übrigens durch.
Ein Jab touchiert Victors Gesicht und dann später nochmal ein weiterer Schlag.
Ist nicht schlimm, passiert den Besten.
Zeigt aber, dass seine Raumdeckung wohl auch nicht ganz unanfällig ist..
_
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.