Vollständige Version anzeigen : Suplements mit nach Norwegen?
DerGroßer
05-05-2015, 07:53
Moinsen,
ich bin gerade beim Muskelaufbau training und möchte dies auch im Urlaub nicht unterbrechen. Wir fahren nach Norwegen und ich würde meine Suplements gerne mitnehmen (2-3 große Dosen). Kennt sich jemand da aus, weil aus den Zoll einfur bestimmungen werde ich nicht so recht schlau!
cv almont
05-05-2015, 08:41
Moinsen,
ich bin gerade beim Muskelaufbau training und möchte dies auch im Urlaub nicht unterbrechen. Wir fahren nach Norwegen und ich würde meine Suplements gerne mitnehmen (2-3 große Dosen). Kennt sich jemand da aus, weil aus den Zoll einfur bestimmungen werde ich nicht so recht schlau!
Lol als ob dir da jemand helfen könnte wenn du nichtmal schreibst was für Supplemente das sind :rolleyes:
Schnueffler
05-05-2015, 09:06
Mach es schriftlich an die norwegische Botschaft in Berlin.
Auf Grund des EWR dürfte es kein Problem sein, jedoch können nationale Gesetze entgegegn sprechen. Was hier bei uns ein Nahrungsergänzungsmittel ist, kann dort ggf. ein Arzneimittel sein oder anderen Gesetzen unterliegen, die einer Einfuhr entgegen sprechen. Genauso wie die Art der Verpackung und der Anmeldung sollen sie dir sagen.
Dementsprechend müsstest du die Art der Supps genau angeben.
Sich wenigstens im Urlaub mal gescheit zu ernähren kommt nicht in Frage?
DerGroßer
05-05-2015, 09:26
Danke Schnueffler , hab gerade eine Mail rausgeschickt mit genauen Angaben, was ich mitnehmen möchte. :halbyeaha
@Fips & cv almont : Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man einfach nichts sagen(schreiben) danke :rolleyes:
Schnueffler
05-05-2015, 09:30
Bitte
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.