PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche hochwertigen Anzug

geetar
05-05-2015, 13:00
Glück auf!

Ich habe mir vor ca. zwei Jahren einen ''Shureido Sensei K-10'' für über 180€ zugelegt. Nun ist dieser bereits überall verschlissen und hat gestern endgültig den Geist aufgegeben, als ich am Ärmel gezogen wurde.
Ich finde das für den Preis ehrlich gesagt eine Frechheit, vor allem wenn ich bedenke, dass meine Trainer zum Teil noch über 20 Jahre alte Kamikaze Anzüge tragen...
Da Shureido seinem ''Premium''-Image wohl nicht mehr gerecht wird und auch Kamikaze (mittlerweile Kaiten) nur noch minderwertigste Discounter Qualität produziert, wende ich mich hiermit an euch!
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Marken nennen, die Ihrem Image noch gerecht werden? Geld spielt erst mal keine Rolle, ich erwarte einfach gute Qualität und eine Haltbarkeit von mind. zehn Jahren, so wie es früher anscheinend noch möglich war...

Cillura
05-05-2015, 13:05
180 Euro und einfach kaputt beim bisl dran zuppeln? :ups:

Meine Anzüge halten seit 5 Jahren und ich gehe mit denen nicht gerade vorsichtig um. Sind teilweise von der "billigen" Sorte. Die trage ich auch im Jiu und co. wo doch bisl mehr geworfen wird.

Mein ältester Gi (sieht immer noch ordentlich aus) ist der Danrho Shogun Plus. Gibts in weiß und in schwarz. Den macht so schnell nix kaputt. Auch recht preiswert ... glaube was um die 60 Euro, muss mal guggen. :)

Am besten schaust du, dass du was mit 12 oz Stoffgewicht oder sogar mehr bekommst. Das hält ganz ordentlich.

Edit: Guggst du hier. Da habe ich mal ne Liste meiner Gis eingestellt. Bin eigentlich mit allen recht zufrieden. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/sound-bzw-knallen-bewegungen-172145/index4.html#post3342562

NightFury
05-05-2015, 13:26
Ich habe zwei Hosen von Phoenix. Sehr schwer. Halten schon seit über 10 Jahren... Eine passt nicht mehr weil ich "raus gewachsen" bin... :p

PS: Phoenix ist so weit ich weiß eher billig. So ne Hose hatte höchstens 40 Euro gekostet (aller aller höchstens - glaube eher es waren 25-35).

Gruß

Dastin
05-05-2015, 13:40
Ich trage auch den Shogun (70 bis 80 Euro)

Die Dinger die es bei Dahnro gibt, leisten meiner Meinung nach gute Dienste, zwar sind meine beiden noch nicht wirklich alt aber dafür gibt ja Cillura ein gutes Urteil über den Shogun.

Was mir aber negativ ausfällt, ist das der Anzug schnell färbt, sprich er nimmt manche Farben vom Boden gerne auf. Dafür geht das eigentlich immer nach dem Waschen raus (auch Blut, dass ein paar Tage alt ist, macht eigentlich keine wirklich nennenswerte Probleme).

Wenn dir 12oz zu leicht sind, dann gibt es immer noch den Ultimade God (judo) Anzug. Mit 950g/m² sollte der eigentlich vom Gewicht in der oberen Klasse mit spielen. Kostet bei 180cm M ca. 120€ (genau weiß ich es nicht).

Ein Kumpel von mir trägt gerne welche von Adidas (schwer Judo), die sind aber nicht Billig. Dafür kann man da aber auch immer das Vorgänger Modell kaufen, dass um eine gute Ecke günstiger ist.

ZoMa
05-05-2015, 14:20
Also das "Alter eines Anzuges" sagt ja nur mäßig etwas aus. Die frage ist ja, was passiert in der Zeit damit und wie viele Trainingseinheiten hat der schon überstanden? Ich für meinen Teil kaufe mir alle paar Jahre mal einen Kaiten, den ich abet meist auf Lehrgängrn trage, die restliche zeit trage ich nen Judogi oder andere günstigere Anzüge von Phoenix. Die kosten ca. 80€ im VK, wenn sie reissen werden sie etwas geflickt und irgendwann entsorgt.

Sind eben Gebrauchsgegenstände, da müchte ich mich nicht groß ärgern müssen.

Cillura
05-05-2015, 14:25
Einen Anzug von denen trage ich auch fast nur zu Lehrgängen oder zu Prüfungen.

Alle anderen sind im Dauereinsatz. 6h Kids + 6-10h eigenes Training pro Woche. Kannst ja mal auf 50 Trainingswochen pro Jahr hochrechnen und durch die Anzahl Anzüge teilen - also in meinem Fall 5. Und weil ich einige erst später gekauft habe ... sagen wir mal 3 Jahre. :D

... ähm ... das macht ... 360 - 480 h Nutzung je Gi bisher ... Lehrgänge und Seminare sowie Prüfungen nicht eingerechnet.

geetar
05-05-2015, 14:35
Ich bin eher auf der Suche nach einer Seite oder Ähnlichem, von wo man direkt aus Japan bestellen kann.

So wie ich das mitbekommen habe, werden diese ganzen ''etablierten'' Marken wie Hayashi, Shureido, Tokaido etc. für den europäischen Markt sowieso in China produziert. Ich hab kein Bock mehr auf irgendsoeine minderwertige Entwicklungsland Qualität (die letzten drei Anzüge haben mich bestätigt)...
Von Kwon oder vergleichbarem Schrott brauch ich gar nicht erst anfangen!

Ich bin auch bereit mehrere hundert Euro dafür auszugeben, Hauptsache ich hab etwas handfestes, das mehrere Jahrzehnte hält!

geetar
05-05-2015, 15:38
Hat jemand damit Erfahrung?

The Seishin Gi | Seishin International (http://www.seishin-international.com/products/seishin-gi)

Kurzer
05-05-2015, 16:57
Sehr schöner Pyjama:

Karateshop24 - Karate, Karateanzug, Karategi, SHOBU, JKA SHOBU Special K-SP (http://www.ace-sports.de/shop_ace_sports/product_info.php?info=p23_SHOBU-Special.html)

Ob der jetzt Jahrzehnte was hält ...

Direkt bestellen kann man aus Japan bei Hirota, Tokaido etc. ...

Cillura
05-05-2015, 17:33
Hat jemand damit Erfahrung?

The Seishin Gi | Seishin International (http://www.seishin-international.com/products/seishin-gi)

Schau mal hier - da haste paar Hersteller / Vertreiber-Infos :)

The World’s Best Karate Gi? | KARATE by Jesse (http://www.karatebyjesse.com/karate-gi-uniform-seishin/)

Vegeto
05-05-2015, 19:08
Ich habe mir vor ca. zwei Jahren einen ''Shureido Sensei K-10'' für über 180€ zugelegt. Nun ist dieser bereits überall verschlissen und hat gestern endgültig den Geist aufgegeben, als ich am Ärmel gezogen wurde.
Ich finde das für den Preis ehrlich gesagt eine Frechheit, vor allem wenn ich bedenke, dass meine Trainer zum Teil noch über 20 Jahre alte Kamikaze Anzüge tragen...
Da Shureido seinem ''Premium''-Image wohl nicht mehr gerecht wird und auch Kamikaze (mittlerweile Kaiten) nur noch minderwertigste Discounter Qualität produziert, wende ich mich hiermit an euch!
:ups: Wo hast du den gekauft?? Ich müsste nachgucken, aber mein Shureido TKC-10 ist ca. 8 Jahre alt. Und unzerstörbar. Keine Naht offen. Mal an eine frisch gestrichene Hallenwand gelehnt und danach zwei Tage in aggressives Reinigungsbad gelegt, sieht aus wie neu. Im Wald getragen, auf der Wiese, voller kleiner Blutspritzer, wieder aggressiv gereinigt ...

wankan
07-05-2015, 08:26
Ich bin eher auf der Suche nach einer Seite oder Ähnlichem, von wo man direkt aus Japan bestellen kann.

So wie ich das mitbekommen habe, werden diese ganzen ''etablierten'' Marken wie Hayashi, Shureido, Tokaido etc. für den europäischen Markt sowieso in China produziert. Ich hab kein Bock mehr auf irgendsoeine minderwertige Entwicklungsland Qualität (die letzten drei Anzüge haben mich bestätigt)...

Ich bin auch bereit mehrere hundert Euro dafür auszugeben, Hauptsache ich hab etwas handfestes, das mehrere Jahrzehnte hält!

Schau mal hier

Shop - HIROTA_Deutsch (http://www.shinjiakita.net/Shop_HIROTA_Deutsch.html)

Diese Hirota Gi´s werden direkt in Japan bestellt und auch dort hergestellet.
Genau wie die Gürtel. Etwas längere Wartezeit, sowie Zollgebühren müssen auch gezahlt werden.
Haben einen Top Service !!!

Lunaedge
07-05-2015, 10:47
hab nen Isami gi made in japan und muss sagen das ding war sein geld wert. Hab nen sehr dünnen aber der hällt würfe und bodenkampf auch locker aus. gibt in vielen versionen, steht auch immer in der beschreibung ob der made in japan oder china ist.
kannste hierrüber bestellen, dauert halt ein bisschen mit transport.
ChokeSports.com Isami Reversal RVDDW Official Store (http://www.chokesports.com/)

Dastin
07-05-2015, 11:02
Kusakura soll gute Judogis herstellen. Bei Kwon.com steht, dass die in Japan hergestellt werden. Kostenpunkt 299€ bis 315€.

http://www.amazon.de/Judoanzug-Kusakura-IJF-rec-wei%C3%9F/dp/B00KF9F79A
Bei Amazon gibt es ein für fast 500€

Wenn geld für dich keine Rolle spielt, wieso fliegst du nicht nach Japan und kaufst dir da ein Gi.

Mein Kumpel hat regelmäßig im Judo gekämpft (1/2 Bundesliga und Berlinermeisterschaft, Deutschemeisterschaft und Nordostdeutschemeisterschaft) Und ist mit dem Gi von Aidas sehr zufrieden.

LirumLarum
08-05-2015, 09:54
Ich trauere heute noch den alten Kamikaze International Standard der 80er hinterher.
Die jetzigen sind rau und wetzen sofort durch. Also die von diesem spanischen Vertrieb. Und die Kaiten sind Lappen geworden.

DerSchleifer
08-05-2015, 13:18

Und auch hier gibt es Unterschiede. Ich kaufe prinzipiell nur den Kwon Kata 12 oz. Das Ding hält ewig und ich mach alles damit vom Stand bis auf die Erde, wasche ihn jede Woche und die Dinger halten.