PDA

Vollständige Version anzeigen : Ellenbogen beim Boxen überstreckt

Mr Lee
05-05-2015, 14:02
Servus Leute,

bin erst seit heute hier angemeldet also seit mir bitte nicht böse wenn mein Beitrag vielleicht nicht an der richtigen Stelle gelandet ist sofern es stimmt ..

Zu meinem Problem ..
Ich habe 2 Jahre in einem Verein geboxt und beim Sparring des öfteren mal mit reichlich Power ins Leere geschlagen so das mein Ellenbogen auf der Schlaghandseite durchgestreckt war ..
Seit dem spüre ich öfter einen stechenden Schmerz im Ellenbogen wenn ich zuhaue der wirklich unangenehm ist..
Ich habe einige Leute gefragt was man dagegen machen kann und das einzige was ich immer zu hören bekommen habe ist "Schonen"
also habe ich ein halbes Jahr lang nur locker am Sandsack meine Kombis geschlagen bis ichs dann wieder versucht habe ..
Der Schmerz ist nach wie vor da und ich habe bis jetzt keinen wirklich nützlichen Tipp bekommen wie ich diesen vielleicht loswerden könnte um endlich wieder 100% geben zu können ...

Hatte jemand vielleicht man das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden ?
Danke im vorraus

Thor Felsar
05-05-2015, 14:04
Dreh die Faust so,dass der daumen beim schlagen nach oben zeigt.Sollte beim Training helfen.

Narexis
05-05-2015, 14:33
[...]
Geh zum Arzt und achte danach doch einfach darauf? Du weißt doch, was das Problem ist?

LG

freakyboy
05-05-2015, 15:40
Immer so schlagen, dass der Arm eben nicht durchgestreckt ist!

WCBBerlin
05-05-2015, 18:58
Ich würde zum Arzt gehen, wenn es so lange andauert. Es könnte etwas beschädigt sein, z.B. eine Knochenabsplitterung o.ä..

Gute Besserung