Vollständige Version anzeigen : Warum wird Wing Chun immer so fertig gemacht?
openmind
29-05-2015, 16:56
Zudem holen MMAler sich ihre Methoden aus dem Pool existierender anderer Kampfstile, was der Name schon ausdrückt. MMAler trainieren insofern keine eigenen Methoden, sondern Methoden Anderer.
Nö.
Die MMAler, mit denen ich trainiere, trainieren Boxen, Ringen, Muay Thai und BJJ.
Im Kampf kommt dann einfach all das zusammen.
_
Nö.
Die MMAler, mit denen ich trainiere, trainieren Boxen, Ringen, Muay Thai und BJJ.
Im Kampf kommt dann einfach all das zusammen.
_Klar, wenn man das trainiert.
Und die Idee das MMAler genau das auch trainieren ist natürlich total abwegig...
Was ist die kluge Lösung? Die kluge Lösung ist jene, die in den meisten Fällen funktioniert und ein optimales Kosten-Nutzen Verhältnis hat. Insbesondere in SV-Fällen würde ich diese Lösung auch als die Intelligenteste bezeichnen. ... ein Grund, warum ich WTler bin.
Es nutzt Ute und Long nicht, dass O.König oder T. Schrön mega Fighter sind (deiner Aussagen nach zumindest), sie müssen sich selber effektiv verteidigen können. Sieht man diese Demo können sie es nicht -> es ist keine intelligente Lösung.Soll eine Ute von einer Ute lernen oder von einer Person, die weiß, was im Kampf funktioniert und was nicht? ... also....
Gruß, WT-Herb
Cortalios
29-05-2015, 17:12
... ein Grund, warum ich WTler bin.
Soll eine Ute von einer Ute lernen oder von einer Person, die weiß, was im Kampf funktioniert und was nicht? ... also....
Gruß, WT-Herb
Ute ist doch laut T-Shirt bereits TG oder? Was bedeuten würde, sie trainiert bereits 3++ Jahre. Nun denn, wenn die Ergebnisse nach einer derartigen Zeitspanne so ausschauen, dann finde ich es nicht intelligent.
Aber zurück zum Topic: Eben solche Aussagen, wie der Twitter-Post, sorgen für den schlechten Ruf des WT in anderen Kampfkünste, sowie das lächerliche Darstellen von Fremdstil-Angreifern.
... ein Grund, warum ich WTler bin.
Soll eine Ute von einer Ute lernen oder von einer Person, die weiß, was im Kampf funktioniert und was nicht? ... also....
Gruß, WT-Herb
Wenn Ute aber ewig eine Ute bleibt dann stimmt entweder mit dem System an sich oder zumindest der Didaktik etwas nicht
Little Green Dragon
29-05-2015, 18:47
Wie kann es denn aber sein (trotz der strengen Qualitätskontrolle), dass es offensichtlich haufenweise Utes gibt die andere Utes unterrichten?
Wie kann es denn aber sein (trotz der strengen Qualitätskontrolle), dass es offensichtlich haufenweise Utes gibt die andere Utes unterrichten?
Das ist doch gewollt und wird durch die Leadership Lehrgänge gefördert. (https://youtu.be/ujwLeZ9iS78)
Das original Video ist von der Seite von Cosi.... verschwunden.
Komisch. :rolleyes:
Und auch im Wing Tsun trainieren MMA-ler.
Gruß Wing Tsun-Herb
Halte ich für ein Gerücht oder Wunschdenken.
Wenn du sagst, Kinder von MMAlern trainieren Kids-WT, glaube ich dir das.
Ich kenne einen, der hat sein Kind dorthin geschickt, da in der Altersklasse nichts anderes in der Nähe ist.
Kann mir mal jemand erklären was der Kaicho mit "MMA" meint, wenn nicht diesen "Mixed Martial Bullshit"? :o
Kann mir mal jemand erklären was der Kaicho mit "MMA" meint, wenn nicht diesen "Mixed Martial Bullshit"? :oVielleicht ein Mix aus Wing Tsun, ThaiChi und Skistema?
die Chisau
29-05-2015, 23:10
Das ist doch gewollt und wird durch die Leadership Lehrgänge gefördert. (https://youtu.be/ujwLeZ9iS78)
Das original Video ist von der Seite von Cosi.... verschwunden.
Komisch. :rolleyes:
Das ist doch wirklich sensationell! Sowas zu posten zeugt von einer sehr, sehr positiv, optimistischen Selbsteinschätzung.
Erinnert mich an jenen hochgraduierten Meister der in einem Video "Sparring" macht und dann seine Boxkünste am Sandsack demonstriert, und dabei aufs eindrehen der Hüfte beim Schlagen mit der hinteren Hand "vergisst".
Den Namen will ich gar nicht nennen, das ist sowas zum Fremdschämen, diese Leute firmieren als Meister und sind nicht in der Lage derart fundamentale Fehler zu erkennen.....
Es ist ja postiv, dass jetzt die Oberen, mit Bluming und Gene La Belle trainieren, während KRK sich Stoff von den Meistern der inneren Systeme holt.
Bleibt nur die Frage, wieso, wenn das eigene System so toll ist...?
Dazu hat jeder so seine Theorien, ich wette Herb hat eine völlig andere als ich. ;)
Das ist doch wirklich sensationell! Sowas zu posten zeugt von einer sehr, sehr positiv, optimistischen Selbsteinschätzung.
Erinnert mich an jenen hochgraduierten Meister der in einem Video "Sparring" macht und dann seine Boxkünste am Sandsack demonstriert, und dabei aufs eindrehen der Hüfte beim Schlagen mit der hinteren Hand "vergisst".
Den Namen will ich gar nicht nennen, das ist sowas zum Fremdschämen, diese Leute firmieren als Meister und sind nicht in der Lage derart fundamentale Fehler zu erkennen.....
Es ist ja postiv, dass jetzt die Oberen, mit Bluming und Gene La Belle trainieren, während KRK sich Stoff von den Meistern der inneren Systeme holt.
Bleibt nur die Frage, wieso, wenn das eigene System so toll ist...?
Dazu hat jeder so seine Theorien, ich wette Herb hat eine völlig andere als ich. ;)
Das schlimmste an dem Video ist in der Tat dass das "fortgeschrittene Lehrergrade" sind.
die Chisau
29-05-2015, 23:24
Das schlimmste an dem Video ist in der Tat dass das "fortgeschrittene Lehrergrade" sind.
Das sind natürlich ideale Vorlagen "wing chun -fertig zu machen", wo wir mitten in medias res sind.
Ganz ehrlich, wenn ich lachen will, schau ich mir die Adepten gewisser Verbände an, und das ist keineswegs polemisch, einfach nur ehrlich.
Unglaublich wie sehr man sich von jedweder Realität entfernen kann und das ganz vielen Fans gegenüber nicht nur erfolgreich kaschiert, sondern noch als Qualitätspackage verkaufen kann.
Gleichzeitig ist MMA eher doof und eigentlich nicht so kampfstark, wie das eigene geniale System.
Ihr habt es wirklich geschafft! :yeaha:
openmind
29-05-2015, 23:43
Du scheinst vergessen zu haben, dass beim WT-Schlag die Schulter hinten bleibt. Sie schnappt eigentlich sogar noch ein bißchen nach hinten aus, während die Faust vorne auftrifft.
_
die Chisau
29-05-2015, 23:57
Er steht aber in Auslage und lässt die Hüfte unbewegt, während er die Schlaghand bringt.
Das ist durch nichts zu rechtfertigen, und eine Demo wie man es nicht macht war es nicht, zumindest nicht beabsichtet.
Wenn du von der Effektivität der Schlagtechnik begeistert bist, möchte ich dich bitten das in Hinkunft beim Sparring mit den "Mädels" (MMAlern) anzuwenden.
Vielleicht verschluckt sich ja einer beim Lachen. :p
Kniehkigg
30-05-2015, 00:01
das konzept geht komplett auf.das marketing der ewto ist an menschen adressiert die den "schlauen" weg gehen wollen, ohne schmerzen, ohne leiden.
die werbeversprechen der ewto bedienen die wunschvorstellungen von "intelligenten" menschen, die einen weg vorbei an all der rüden brutalität, der niederen instinkte und den damit verbundenen zugeständnissen suchen.
einfach schlauer sein und so das gleiche oder noch besser "höheres" erreichen, als all die kleingeister die so dumm sind ihren körper und geist in allen bereichen zu schinden, um sich auf das vorzubereiten was in einem kampf erforderlich ist.
mühelos siegen, souverän, kultiviert, ach wär das schön...schlecht nur wenn die illusion zusammenbricht...nicht nur für`s geschäft.
Perfekter hätte man es wirklich nicht schreiben können. Kompliment. Genau so ist es.
Überspitzt gesagt ein Verein für die diejenigen, die kämpfen lernen wollen ohne kämpfen zu müssen.
Genau so sieht ein typischer WT Verein dann auch aus.
Ein WT Verein ist der krasse Gegensatz zu einem Thaiboxkeller. Das ist wie Hostel gegen Mariott 5*, so ungefähr. Und genau so sind die Ergebnisse...man schläft zwar hervorragend im WT Bett, aber nur solange man den Traum vom kämpfen und verteidigen lernen weiterträumen kann. Dazu bedarf es einer gewissen Realitätsverleugnung und Abschottung vor der harten Realität.
Ich erinnere mich gerne an meinen alten Verein zurück, das ganze hatte mehr was von gemeinsamen Kunstradfahren was so die Fight Skills angeht.
Der eigentliche Skandal im WT ist meiner Meinung nach aber der, dass man aus "simplem" Wing Chun eine Geheimwissenschaft macht und sie in 10 SG und xyz TG aufteilt, so dass man erst nach dutzenden Jahren und etlichen tausend € einen -ja, was, - Bruchteil des Wing Chuns kennt.
Gab dazu ja auch mal einen Thread hier im Forum.
Genau so sieht es im Escrima aus. Geheimwissenschaft *hüstel*, erst für "Fortgeschrittene" freigegeben. Bitte nicht das Langschwert anfassen, dafür brauchst du erst die Code Red Freigabe vom Bärtigen. Security Cleaning.
Wenn man Escrima oder Wing Chun lernen möchte dann würde ich das überall nur bloß um Gottes Willen nicht bei der ewto lernen.
edit
Das ist doch nur Spam. Natürlich spielt sich die Intelligenz auch in einer KK positiv aus und "kluge" Lösungen sind natürlich besser, als "primitive". Das heißt aber nicht, dass das eigene "Leiden" im Training zu ersetzen wäre. Im Gegenteil: Wer trainiert wie Oma wird auch nicht besser als diese. Wer aber mit der erforderlichen Ernsthaftigkeit das Training absolviert, wird "den primitiv angreifenden Bösen" durchaus in seine Grenzen bringen können. Und selbst das ist eine universale Logik.
Volle Zustimmung!
Genau so sieht es im Escrima aus. Geheimwissenschaft *hüstel*, erst für "Fortgeschrittene" freigegeben. Bitte nicht das Langschwert anfassen, dafür brauchst du erst die Code Red Freigabe vom Bärtigen.
Im Escrima (EWTO) habe ich das ehrlich gesagt nie erlebt.
Phönixauge
30-05-2015, 11:54
Ach mir wird fast wieder schlecht hier...
Soviel Kämpfer und Märtyrer hier die den harten Weg konsequent gehen.:sport069::sport098:
Auf der anderen Seite die EWTO, der edit. Wir müssen uns mit Ute und Heinz herumschlagen:D Die frustrierte Hausfrau Ute, die den esoterischen Weg gehen will und Heinz der Buchhalter und edit mit den Rückenproblemen.
Wer sagt den das Ute und Heinz jemals etwas reissen werden? Ich sicher nicht. Haben wir solche Leute? Ganz sicher. Wie viele sind es? Bei uns etwa 60 Prozent in der Schule.
Sind diese Leute fehl am Platz? Kommt darauf an was sie wollen. Was wollen die den? Bewegung, besseres Körpergefühl, kampfkunstesoherik, soziale Kontakte und gaaaanz am Rande wollen die noch ein Bisschen Selbstverteidigung. Diese Sparten bedient die EWTO
Bietet die schöne Kampfkunst WT Übungen die ich mit Ute und Heinz machen kann, welche mich WT bezogen kämpferisch weiterbringen? Zuhauf!! Wahrscheinlich mehr als es diverse Kampfsportarten zusammen.
Müssen Ute und Heinz jetzt gehen?
Von mir aus nicht, weil Heinz hat grosses Sachverständnis in Sachen Buchhaltung und EDV und hilf mir gerne und Ute ist ne edit:D
Aber schwitzen mit Kevin vom Block und anschliessendes Gruppenduschen hat sicher auch etwas.
Achtung überspitze Ironie...
Little Green Dragon
30-05-2015, 12:32
Und wer sagt, dass es im MMA nur Kevins vom Block gibt? Buchhalter und Ärzte findet man dort auch - nur die Hausfrauen Ute wohl eher nicht ;)
Aber das scheint ja auch so ein Wahrnehmungsproblem bei einigen Ing unglern zu sein [emoji2]
Cortalios
30-05-2015, 12:50
Meiner Erfahrung nach trainieren wirklich erfolgreiche Juristen, Manager, Ärzte, etc. sogar eher dort, wo sie sich richtig auspowern und anstrengen müssen, eben weil sie dort etwas für den Erfolg im Kampfsport tun müssen und sich gleichzeitig wirklich fit halten.
Sprich ich habe sie sowohl im Boxen, BJJ als auch MMA gesehen.
Nur wie Little Green Dragon schreibt, die Hausfrauen Ute habe auch ich in noch keinen derartigen Gyms gesehen.
Jeder trainiert, wo er trainieren will, was ja prinzipiell 100% passt. Egal ob das im Underground Free Fight- Schuppen oder in der EWTO ist. Problematisch wird es, wenn es falsche Versprechungen und Behauptungen gibt. ;)
Nur wie Little Green Dragon schreibt, die Hausfrauen Ute habe auch ich in noch keinen derartigen Gyms gesehen.
Hausfrauen Ute hab ich generell seltenst in KKs gesehen wenn mit einer gewissen Härte trainiert wird.
Irgendwie wird ja von beiden Seiten mit eine Haufen Dreck geworfen. Die WTler sehen die anderen als Assi Schläger und WTer sind alles Weichflöten die nicht Schwitzen wollen.
Hat beides sicher seine wahren Seiten aber es wird auch andere geben.
Für Hausfrauen Ute gibts auch immer mehr Angebot beim Boxen und MMA, die haben die Zielgruppe nämlich auch schon entdeckt und es werden auch reine Fitnessklassen angeboten.
Cortalios
30-05-2015, 13:10
Für Hausfrauen Ute gibts auch immer mehr Angebot beim Boxen und MMA, die haben die Zielgruppe nämlich auch schon entdeckt und es werden auch reine Fitnessklassen angeboten.
Der Unterschied ist aber: Es wird klar deklariert und dann nicht mit SV geworben, sondern eben mit Fitness ;)
Der Unterschied ist aber: Es wird klar deklariert und dann nicht mit SV geworben, sondern eben mit Fitness ;)
Gut das stimmt. Mir gings grad um den Punkt im KS gibts nur beinharte Knochen.
Hab Weichflöten schon überall gesehen.
SV ist halt so eine Sache. Wird oft angeboten, ist aber oft nicht viel besser was die EWTO anbietet.
Zumindest was ich gesehen habe.
Will die EWTO nicht verteidigen mir geht nur dieser ewige Feldzug auf den Keks den es weniger wegen dem Angebot gibt als eher wegen der aggressiven Werbung.
Oh ha, wir sind mal wieder in den Niederungen des wer hat den Längsten angekommen.:rolleyes:
Oh ha, wir sind mal wieder in den Niederungen des wer hat den Längsten angekommen.:rolleyes:
Ich hab den Längsten, Damen überall auf der Welt werden das mir Freuden bestätigen.:p
Cortalios
30-05-2015, 13:29
Will die EWTO nicht verteidigen mir geht nur dieser ewige Feldzug auf den Keks den es weniger wegen dem Angebot gibt als eher wegen der aggressiven Werbung.
Ich finde ja, dass es genau darum in diesem Thread geht, warum viele so ein schlechtes Bild von der EWTO (und oftmals infolgedessen vom gesamten *ing*ung-Bereich haben) haben. Und der Grund ist nun einmal zu einem sehr großen Teil die Selbstdarstellung nach außen beziehungsweise die absichtliche Herabsetzung der anderen durch den marktführenden Verband. Wenn man dann selbst angegriffen wird, sollte man sich eigentlich nicht beschweren.
Den längsten Langstock?
Woher kennst du seinen Spitznamen?:ups::D
Cortalios
30-05-2015, 13:31
Ich hab den Längsten, Damen überall auf der Welt werden das mir Freuden bestätigen.:p
Du bist also auch ein Marktführer mit aggressiver Werbung :D:D:D
Wenn man mit solchen Sachen wie in der Tabelle wirbt, (http://www.wingtsun-hellersdorf.de/Was%20ist%20Wing%20Tsun.html) muss man sich nicht über Gegenwind beschweren.
Ich finde ja, dass es genau darum in diesem Thread geht, warum viele so ein schlechtes Bild von der EWTO (und oftmals infolgedessen vom gesamten *ing*ung-Bereich haben) haben. Und der Grund ist nun einmal zu einem sehr großen Teil die Selbstdarstellung nach außen beziehungsweise die absichtliche Herabsetzung der anderen durch den marktführenden Verband. Wenn man dann selbst angegriffen wird, sollte man sich eigentlich nicht beschweren.
Eigentlich gings ja um Wing Chun, zumindest hab ich das so im Eingangspost verstanden. Aber das Thema fokussiert sich dann zwangsläufig irgendwann auf die EWTO.
Zeigt aber mMn. was des Pudels Kern ist. Dem Großteil dürfte es völlig egal sein ob die SV anbieten und dann Wellness unterrichten. Ist ja beim Großteil der anderen Anbieter auch eher egal. Die EWTO hat einen entscheidenden Fehler gemacht oder macht ihn immer noch. Sie lästert über andere Stile. Und deswegen fühlen sich so viele selbst gekränkt.
Dadurch hat sie aber eines geschafft, sich als Hauptanbeiter für Wing Chun, zumindest im Deutschsprachigen, etabliert. Ist ja auch klar, wird ja 90% der Zeit nur über die geredet.
Vielleicht ein Mix aus Wing Tsun, ThaiChi und Skistema?
DAS wäre dann wohl Mixed Martial Bullshit. MMA steht doch ganz klar für das was im Cage vor sich geht.
Phönixauge
30-05-2015, 13:52
Hausfrauen Ute hab ich generell seltenst in KKs gesehen wenn mit einer gewissen Härte trainiert wird.
Irgendwie wird ja von beiden Seiten mit eine Haufen Dreck geworfen. Die WTler sehen die anderen als Assi Schläger und WTer sind alles Weichflöten die nicht Schwitzen wollen.
Wollte ich auch gerade noch anfügen. Die Tough Days und auch Redman Days (Ganzkörperanzug zum darufhauen) als auch Fitnessklassen sind die Antwort der EWTO auf die verschiedenen Bedürfnisse.
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Will ich das ultraharte Vollkontaktsparringstraining durchziehen. Dann wird das Training automatisch nur einer kleinen, fitten und vorn allem jungen "Elite" vorbehalten sein. KK unabhängig.
Will ich alle bedienen muss ich zusätzliche Angebote anbieten welche dann auf die "Fighter" zugeschnitten sind (Was immer das auch ist...). Weil Ute will nicht am Boden rollen.
Ach Ute:p
Ernest Dale Jr.
30-05-2015, 14:00
Das ist es eben, was ich so paradox finde. Man versucht an die "intelligenten" Menschen zu appellieren, es gäbe doch einen einfachen logischen und wissenschaftlichen Weg sich zu verteidigen.
ja, es ist paradox.aber man muß trennen zwischen ratio und emotion.ein große rolle spielt wohl der wunsch nach sicherheit.die sicherheit, oder viel mehr das gefühl der sicherheit, sich selbst verteidigen zu können.und damit man dieses gefühl beibehalten kann, wird auch selbstbetrug in kauf genommen.man vermeidet unter allen umständen den reality check, sorgt stattdessen für alle möglichen ablenkungen und wenn dann doch mal zweifel aufkommen wird sofort auf die expertise des großmeisters verwiesen.du zweifelst am wt, schau, kernspecht ist 10 grad großgroßmeister,kampfkunstprofessor,unterichtet spezialeinheiten und trainiert mit anderen großmeistern. vertrau auf seine lehre, schau wie er mühelos seine schüler dominiert,sogar diesen 130 kg brocken.
es gibt also auf der einen seite die, die glauben wollen und auf der anderen seite die, die den glauben anfüttern.würde man die tatsachen offenlegen, nämlich dass die für das kämpfen notwendigen attribute nicht in der komfortzone erworben werden können und dass selbst dann die chancen gut stehen prügel zu kassieren, würde die illusion der sicherheit verschwinden.ebenso wie wohl die meisten schüler, denn bewegung, spaß und soziale kontakte bekommst du in nahezu jedem sportverein, zu einem bruchteil der kosten die du in der ewto hast.
Eigentlich beantwortet die von Icken verlinkte Webseite die Eingangsfrage vollständig:
WingTsun Schule Berlin-Hellersdorf (http://www.wingtsun-hellersdorf.de/Was%20ist%20Wing%20Tsun.html)
Wer mit solchen Behauptungen (teils sind es sogar klare Lügen) darf sich nicht wundern wenn er ständig angegriffen wird. Erschrenkend find ich, dass selbst nach der ausführlichen Diskussion der Seite im KKB immer noch das gleiche dort steht.
Wäre das mein Verband würde ich dagegen einschreiten und so etwas nicht dulden.
Wäre das mein Verband würde ich dagegen einschreiten und so etwas nicht dulden.
Diese schöne Seite mit der Tabelle, war doch des öfteren schon hier im Gespräch.
Da kamen zum Beispiel Antworten,
dass ist alles richtig,
dass ist ein selbständiger Unternehmer und der hat nichts mit dem Verband zu tun,
der Verband kam nichts für die Werbung der selbstständigen Schule,
usw..
Lustig wird es, wenn man die harten Jungs direkt anschreibt.
Das Training ist so fordernd, sie machen quasi "Freefight".
Den Videobeweis spar ich mir mal.
ja, es ist paradox.aber man muß trennen zwischen ratio und emotion.ein große rolle spielt wohl der wunsch nach sicherheit.die sicherheit, oder viel mehr das gefühl der sicherheit, sich selbst verteidigen zu können.und damit man dieses gefühl beibehalten kann, wird auch selbstbetrug in kauf genommen.man vermeidet unter allen umständen den reality check, sorgt stattdessen für alle möglichen ablenkungen und wenn dann doch mal zweifel aufkommen wird sofort auf die expertise des großmeisters verwiesen.du zweifelst am wt, schau, kernspecht ist 10 grad großgroßmeister,kampfkunstprofessor,unterichtet spezialeinheiten und trainiert mit anderen großmeistern. vertrau auf seine lehre, schau wie er mühelos seine schüler dominiert,sogar diesen 130 kg brocken.
es gibt also auf der einen seite die, die glauben wollen und auf der anderen seite die, die den glauben anfüttern.würde man die tatsachen offenlegen, nämlich dass die für das kämpfen notwendigen attribute nicht in der komfortzone erworben werden können und dass selbst dann die chancen gut stehen prügel zu kassieren, würde die illusion der sicherheit verschwinden.ebenso wie wohl die meisten schüler, denn bewegung, spaß und soziale kontakte bekommst du in nahezu jedem sportverein, zu einem bruchteil der kosten die du in der ewto hast.
Sekte? lassen sich dafür anzeichen erkennen?
Nein. Das "Heilsversprechen", bzw. der Anspruch auf den alleinigen Besitz "der Wahrheit", beschränkt sich ja nur auf einen kleinen, im Leben der meisten lediglich hypothetischen Bereich des Lebens, eben die ominöse "Verteidigungsfähigkeit".
Gut und die Leute werden hier auch nicht in den Bankrott getrieben.
Wollte ich auch gerade noch anfügen. Die Tough Days und auch Redman Days (Ganzkörperanzug zum darufhauen) als auch Fitnessklassen sind die Antwort der EWTO auf die verschiedenen Bedürfnisse.
Gerade die "Tough Days" würde ich nach den veröffentlichten Videos und der etwas überzogenen Ausschreibung nicht unbedingt als positives Beispiel anführen.
Wie lautete der einheitliche wie zutreffende Kommentar doch so schön: "Das heißt in anderen Systemen Training!"
Entsprechend sagt das doch das der Verband, der sich "SV" wo es auch immer nur geht auf die Fahnen geschrieben hat, ordentliches Training nur für einen "elitären" Kreis anbietet und das auch nur auf Seminarbasis?
Meiner ganz persönlichen Meinung nach waren die die Tough-Day´s Videos ein einziger Offenbarungseid.
Phönixauge
31-05-2015, 08:53
Gerade die "Tough Days" würde ich nach den veröffentlichten Videos und der etwas überzogenen Ausschreibung nicht unbedingt als positives Beispiel anführen.
Wie lautete der einheitliche wie zutreffende Kommentar doch so schön: "Das heißt in anderen Systemen Training!"
Entsprechend sagt das doch das der Verband, der sich "SV" wo es auch immer nur geht auf die Fahnen geschrieben hat, ordentliches Training nur für einen "elitären" Kreis anbietet und das auch nur auf Seminarbasis?
Meiner ganz persönlichen Meinung nach waren die die Tough-Day´s Videos ein einziger Offenbarungseid.
Was hat dir den nicht gefallen? Ich sage Dir gerne was mir nicht passt. Mir passt das Pseudoboxen nicht. Habe doch 5 Jahre geboxt und wenn schon Boxen dann richtig. Ansonsten gefällt mir was ich auf dem Video sehe. War nicht dabei.
Was hat dir den nicht gefallen? Ich sage Dir gerne was mir nicht passt. Mir passt das Pseudoboxen nicht. Habe doch 5 Jahre geboxt und wenn schon Boxen dann richtig. Ansonsten gefällt mir was ich auf dem Video sehe. War nicht dabei.
Am besten an den "Tachdays" hat mir der "kleine" Obolus gefallen, den man fürs mitmachen entrichten musste.
Was für viele tagtägliches Training ist, wird hier sauber in bare Münze umgesetzt.
Und wie war noch der Hinweis in der Ausschreibung?
Achtung nur für Profis oder so ähnlich?
Wenn man der Werbung glaubt, hätte jeder ab 2.SG die Teilnehmer dort locker platt gemacht.
Phönixauge
31-05-2015, 10:19
Am besten an den "Tachdays" hat mir der "kleine" Obolus gefallen, den man fürs mitmachen entrichten musste.
Was für viele tagtägliches Training ist, wird hier sauber in bare Münze umgesetzt.
Und wie war noch der Hinweis in der Ausschreibung?
Achtung nur für Profis oder so ähnlich?
Wenn man der Werbung glaubt, hätte jeder ab 2.SG die Teilnehmer dort locker platt gemacht.
Da es ausserordentliche Kurse sind, die eigens organisiert werden müssen. Habe ich kein Problem mit dem Obulus. Wer wenn fertig macht, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass hier im Forum die Elite tagt. Also werde ich dir wohl glauben müssen.
Da es ausserordentliche Kurse sind, die eigens organisiert werden müssen. Habe ich kein Problem mit dem Obulus. Wer wenn fertig macht, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss nur, dass hier im Forum die Elite tagt. Also werde ich dir wohl glauben müssen.
Na ja, für eine etwas härtere Trainingseinheit ca. 240€ oder mehr zu zahlen, finde ich schon heftig.
Es sind ja auch interne Lehrgänge, die in anderen Organisationen nicht so hoch angesetzt werden.
Aber da bei euch die finanzielle Elite trainiert, werden das ja nur Peanuts sein.
Kann ja auch sein, dass das 24 Gänge Abendmenü im Preis inkludiert ist.
Dann wäre der Preis ok.
Soll ja auch jeder machen was er mag.
Ich störe mich nur an den vielen Aussagen gegen Fremdstilisten.
Wenn das Ergebnis überzeugend wäre, würde ich nichts sagen.
Aber persönliche Erfahrungen mit euren Leuten und die hochkarätigen Videos sind nicht so überzeugend.
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Will ich das ultraharte Vollkontaktsparringstraining durchziehen. Dann wird das Training automatisch nur einer kleinen, fitten und vorn allem jungen "Elite" vorbehalten sein. KK unabhängig.
Will ich alle bedienen muss ich zusätzliche Angebote anbieten welche dann auf die "Fighter" zugeschnitten sind (Was immer das auch ist...). Weil Ute will nicht am Boden rollen.
Was mir nicht gefällt, ist die vorweggenommene Einschätzung als Ute's.
Wer kann sich anmaßen, die Leute so einzuteilen, ohne ihnen die Gelegenheit zu geben, anständiges, komplettes Wing Tsun Training, also inclusive Fitness, Sparring usw als tägliches Training anzubieten?
Anfänger müssen zunächst mal vertrauen und glauben, was ihnen die Trainer versprechen.
Man kann nicht verlangen, dass sie erkennen, dass sie bereits vor Trainingsbeginn in die Schublade der "Ute's" gesteckt wurden, weil man ihnen ein komplettes Training nicht zutraut.
:halbyeaha:
Bin fast komplett deiner Meinung.
Auch im Wing Tsun nennt sich das Training - nur bei einer (oder einigen) Organisation(en) ist das so ausgegliedert.
Sicher gibt es diese Unart des zerstückelten Trainings, ohne es anders zu benennen (z.B. als Fitnessboxen) auch anderswo. Finde auch nicht korrekt.
Nenne ich das Training "Wing Tsun", sollte es komplett und anwendbar unterrichtet werden - zumindest das Angebot sollte komplett vorhanden sein, ohne Ad on's, wie Seminare besuchen zu müssen.
Für Leute, die nur einen Teil davon wollen, kann man entsprechende Angebote schaffen, nicht umgekehrt. Denen muß dann klar sein, dass sie mit dem reduziertem Angebot nicht dasselbe Ergebnis erreichen, wie mit dem Training der kompletten Kampfkunst.
Ich denke, das nimmt die entsprechende Klientel gerne in Kauf.
Genau dasselbe habe ich hier, auf dem KKB, als gangbaren Weg schon mal vorgeschlagen.
Anscheinend hat die Führungsspitze jedoch Angst, ihren Schülern gewisse Illusionen zu rauben...
Und so wird bei den "fachkundigen" Kämpfern des KKB weiterhin die Kampfkunst und das Training des Wing Tsun ein Synonym für lächerliches Stückwerk sein.
Die einen Bestandteile werden in höhere Grade, von der Masse praktisch unerreichbar, ausgegliedert, andere Bestandteile werden als Ad on's auf Seminare oder in separate "monatliche" Trainingseinheiten ausgegliedert.
Das es auch Schulen gibt, in denen komplettes Wing Tsun Training, ohne diese Zerstückelung, stattfindet, ist vielen KKB-Nutzern unbekannt bzw es erscheint ihnen unglaubwürdig.
Außerdem könnte man darüber nicht so herrlich lästern :D
Gruß Kyra
P.S. Ich schrieb hier über Wing Tsun, obwohl es in der Eingangsfrage um Wing Chun (als Überbegriff) geht. Mir ist aber klar, dass viele alle Wing Chun -Stile mit WingTsun (ohne Leerzeichen = EWTO-Schreibweise) in einen Topf werfen.
Ich zitiere mich mal dreist selbst, da ich mich im entsprechenden Thread schon ausführlich geäußert habe.
Ich find das Video gut, ganz ehrlich.
Die Leute hauen, schwitzen und leiden und das gehört für mich einfach in ein SV-Relevantes Training.
Man sieht aber auch, wie sehr die EWTO inzwischen in Sachen "Stresstraining" hinterherhinkt.
All die Übungen, Stressdrills und Szenarios kenne ich schon seit Jahren z.B. von Lehrgängen verschiedenster Hybride.
Das ist alles nicht Neu oder Innovativ sondern normale "Basisarbeit" in den verschiedensten SV-Systemen.
Bei mir sieht eigentlich fast jedes Training so oder zumindest ähnlich aus und ich mach da jetzt auch kein "Ultra-Fighting" draus.
Gut finde ich, dass man sich hier einfach bewährtes Abgeschaut hat und nicht auf Teufel komm raus was neues kreieren wollte.
Wenn das jetzt normaler Bestandteil des WT-Trainings wird, könnte das sehr heilsam sein.
Das so etwas für die meisten der Protagonisten was ganz neues ist, sieht man deutlich.
Für viele ist es augenscheinlich das erste Mal, dass sie unter solchen Bedingungen trainieren.
Gerade das Deckungs- und Schlagverhalten lässt mehr als zu wünschen über, ein typisches Bild bei Anfängern.
Fazit: Der Weg ist richtig, mal schauen ob die EWTO ihn weiter geht.
Gern in der EWTO
31-05-2015, 11:46
Man sieht aber auch, wie sehr die EWTO inzwischen in Sachen "Stresstraining" hinterherhinkt.
All die Übungen, Stressdrills und Szenarios kenne ich schon seit Jahren z.B. von Lehrgängen verschiedenster Hybride.
Das ist alles nicht Neu oder Innovativ sondern normale "Basisarbeit" in den verschiedensten SV-Systemen.
Bei mir sieht eigentlich fast jedes Training so oder zumindest ähnlich aus und ich mach da jetzt auch kein "Ultra-Fighting" draus.
Was ihr wieder alles aus 3 Minuten Video herausseht...
Alle diese Übungen gibt es in der EWTO schon seit Jahren. Hier wie in anderen guten KK sind sie auch im normalen Training enthalten.
Es ist aber etwas anderes, ob bei 90 min Training max. 45 min so trainiert wird (im ing un werden ja auch noch andere Sachen gelehrt), oder ob man das 18 Stunden macht (3 * 6 Stunden).
Wenn ich mir 2 Minuten Marathonläufe ansehe, und dann sage, dass ich auch jeden Tag jogge, zeige ich eher, dass ich keine Ahnung vom Kontext habe :cool:
Was ihr wieder alles aus 3 Minuten Video herausseht...
Alle diese Übungen gibt es in der EWTO schon seit Jahren. Hier wie in anderen guten KK sind sie auch im normalen Training enthalten.
Es ist aber etwas anderes, ob bei 90 min Training max. 45 min so trainiert wird (im ing un werden ja auch noch andere Sachen gelehrt), oder ob man das 18 Stunden macht (3 * 6 Stunden).
Wenn ich mir 2 Minuten Marathonläufe ansehe, und dann sage, dass ich auch jeden Tag jogge, zeige ich eher, dass ich keine Ahnung vom Kontext habe :cool:
Da zitiere ich mich einfach wieder selbst aus dem "Tough-Day"-Thread:
(ich brauche eigentlich gar nichts neues mehr schreiben;))
Ach ja, bevor jetzt die Kritik kommt: "Das ist ein 3 Minuten Video von einem 3 Tage Seminar.", absolut richtig.
Doch genau wie bei dem "Leadership-Video" muss doch jemand entschieden haben, genau diese Szenen auszuwählen.
Da ich der Marketing-Abteilung der EWTO mal unterstelle, dass sie dem Konzern nicht schaden wollen vermute ich mal, hier wurden die besten Bilder ausgewählt und alleine diese Tatsache spricht für sich selbst.
Außerdem habe ich dort auch angeführt, wenn das was man da sieht im "normalen" EWTO-Training genau so vorfindet, warum sehen die Protagonisten dann wie blutige Anfänger aus?
Da passt doch was nicht.
Little Green Dragon
31-05-2015, 12:25
Außerdem habe ich dort auch angeführt, wenn das was man da sieht im "normalen" EWTO-Training genau so vorfindet, warum sehen die Protagonisten dann wie blutige Anfänger aus?
Da passt doch was nicht.
Das waren halt ausnahmsweise mal Schüler aus den ganz wenigen Schulen bei denen die Qualitätskontrolle bisher noch nicht vorbeigeschaut hat und solche Sachen eben nicht zum täglichen Training gehören - logisch oder? ;)
Das waren halt ausnahmsweise mal Schüler aus den ganz wenigen Schulen bei denen die Qualitätskontrolle bisher noch nicht vorbeigeschaut hat
Die Budomafia ist wieder da ?
Puddingkuchen
11-06-2015, 20:18
Hallo ich mache nun seit ca. 2 Monaten Wing Chun und mir ist aufgefallen das viele behaupten das Wing Chun zu nichts tauge und regel recht fertig gemacht wird, also mehr als andere Kampfkünste/sportarten. Aber warum ist das so? Liegt es weil die Personen schlechte Erfahrungen mit den Schulen gemacht haben oder, weil viele Wing Chungler behaupten sie seien unbesiegbar. Also bei meiner Schule sagt der Sifu, dass keiner unbesiegbar ist und das man immer versuchen sollte weg zu laufen. Aber ich finde auch positive Erfahrungen das Wing Chun geholfen hätte etc.. Aber nun wieder zu meiner Frage warum wird Wing Chun fertig gemacht?
neid ;)
~Wolf´s Den~
12-06-2015, 18:48
Es gibt nunmal Menschen, für die alles was nicht im Ring oder im Käfig stattfindet per se ineffektiv ist.
Bis zu einem gewissen Grad kann ich diese Ansicht auch nachvollziehen, weil man eben durch den sportlichen Zweikampf mit Regelwerk Attribute heranbildet, die man ohne das dazugehörige Training und das Messen im Ring oder Käfig nicht diesem Maße erreichen würde.
Dabei geht es aber um allgemeine kämpferische Skills wie Psyche, Mentalität, Nehmerqualitäten, Timing in den Aktionen, taktisches Verhalten.
Es geht nicht um Kampfprinzipien oder gar um Techniken. Die lernt jeder noch immer in seinem jeweiligen Sport oder Kunst.
Wenn man also sagt, dass Wing Chun nichts taugt, muss man unterscheiden was man meint. Taugt es nichts, weil es kein Kampfsport ist und das Messen fehlt oder taugen die technischen Prinzipien oder die Techniken an sich nichts, weil sie unrealistisch bzw. in einer dynamischen Situation nicht anwendbar wären?
Da diejenigen Wing Chun´ler, die sich in den Ring oder Käfig gewagt haben eine zugegebenermaßen zumeist schlechte Performance abgeliefert haben und über allem KRK´s damalige Aussagen der Unbesiegbarkeit des Wing Tsun stehen, wird diese Kampfkunst bei jeder Gelegenheit von einer gewissen Gruppe abgewertet.
Dass es schon Leute gegeben haben soll, die sich mit Wing Chun erfolgreich verteidigen konnten spielt dabei keine Rolle. Es ist kein Kampfsport, die Effektivität wurde im Ring und Käfig nicht nachgewiesen, die EWTO und deren Derivate betreiben ein arrogantes und aggressives Marketing ... also alles nur Meister mit BWL-Studium, ein paar schmalbrüstige Maulhelden und jede Menge Technikverliebte, die man mit dem ersten guten Haken schlafen legt.
Wenn ein System dann noch ständig darauf abstellt, dass es im Zweikampf mit Kampfsportlern benachteiligt wäre, weil man gewisse besondere Techniken (von der die Effektivität scheinbar abhängig ist) per Reglement nicht anwenden darf, dann nährt das die vorhandenen Resentiments weiter.
Und selbst wenn ein Wing Chun´ler im Ring oder Käfig mehrfach obsiegen würde, würde man behaupten, dass er gar kein Wing Chun betrieben hat. Dass der Biu Sao kein Biu Sao war und der Bong Sao kein Bong Sao und dass er sicher nur durch eine wilde techniklose Prügelorgie oder durch Anleihen bei den bewährten Kampfsporttechniken siegreich war.
Die Fragestellung ist müßig und keine andere Kampfkunst ist diesen Anfeindungen ausgesetzt. Selbst andere chinesische Stile wie Choy Lay Fut werden in der Vollkontaktecke respektiert als das was sie sind.
Auch zum Thema Selbstverteidigung außerhalb der sportlichen Messens würde man über andere Systeme wie Krav Maga, Systema und viele mehr niemals die Behauptung der Ineffektivität erheben, obgleich diese Systeme das Gegenteil auch noch nicht in der Breite bewiesen haben. Naja, hier wird dann noch den Joker der "militärischen Verwendung" gezogen, frei nach dem Motto: das Militär trainiert ja nur praxisnah.
Ich persönlich halte Wing Chun für einen guten Stil. Nicht mehr, nicht weniger. Sicher würde ich mir - wie viele andere auch - einen Athleten wünschen, der mit Wing Chun den Käfig erobert, aber selbst wenn das niemals passiert, schmälert dies die technische Effektivität dieser Kampfkunst keineswegs.
Überlegen, nein. Aber gute Ideen. Und ja, Vollkontakttraining ist ein Muss genauso wie regelmäßiges Sparring, was ich auch schon oft in anderen Threads gesagt habe. Man muss sich stets fragen: was will ich erreichen? Und dann entsprechend trainieren.
Sicher gibt es auch Leute, die sich nur in Situationen von niedriger Intensität sicherer fühlen oder sich wehren können wollen. Auch das muss man akzeptieren. Wieso soll sich jeder dazu berufen fühlen Wettkampfathleten mal eben wegmachen zu können? Nicht, dass man das mit Wing Chun nicht könnte, aber man müsste es anders trainieren und konsequent um andere Inhalte bereichern, wie z. B. den Bodenkampf.
Lasst die Kirche im Dorf, alle beide. Trainiert anstelle zu diskutieren. Gerade hierzu gibt es von Henry Müller und der WMAA ein recht passendes Video:
c4EgmbMLbfc
Little Green Dragon
12-06-2015, 19:50
Systema wird nicht kritisiert?
Ok diese Jedi-Nummern der beleibten Systematen die man vielfach sieht werden nicht als ineffizient bezeichnet das mag sein - aber auch nur deshalb weil das eh keiner wirklich ernst nimmt [emoji10][emoji10]
openmind
13-06-2015, 00:22
Von wem wird Wing TzChun eigentlich immer fertig gemacht? Ich denk, das ist nie fertig?
_
Wolf, ich muss Herbert jetzt echt mal in Schutz nehmen. Er hat ganz sicher kein BWL Studium.
Grumbleduke
13-06-2015, 02:37
Was genau soll jetzt an dem Müller Video beindrucken ?
Auch zum Thema Selbstverteidigung außerhalb der sportlichen Messens würde man über andere Systeme wie Krav Maga, Systema und viele mehr niemals die Behauptung der Ineffektivität erheben, obgleich diese Systeme das Gegenteil auch noch nicht in der Breite bewiesen haben. Naja, hier wird dann noch den Joker der "militärischen Verwendung" gezogen, frei nach dem Motto: das Militär trainiert ja nur praxisnah.
Krav Maga benutzt aber zumindest ähnliche Liefersysteme wie MMA - es ähnelt sich technisch ziemlich. Und deshalb haben sich einige dieser Techniken im Ring bewiesen! Das an Systema nicht "gezweifelt" wird, halte ich für ein Gerücht...
Sicher gibt es auch Leute, die sich nur in Situationen von niedriger Intensität sicherer fühlen oder sich wehren können wollen. Auch das muss man akzeptieren. Wieso soll sich jeder dazu berufen fühlen Wettkampfathleten mal eben wegmachen zu können? Nicht, dass man das mit Wing Chun nicht könnte, aber man müsste es anders trainieren und konsequent um andere Inhalte bereichern, wie z. B. den Bodenkampf.
Naja, da musst du schon einiges ändern, dass du damit was reißen kannst: https://www.youtube.com/watch?v=RVUYN0_syOU
finde er beschreibt es ganz gut.
Mit freundlichen Grüßen:)
https://www.youtube.com/watch?v=RVUYN0_syOU
Ist das ein Great-Grandmaster? Frag nur wegen der gelben Jacke :D
Dass es schon Leute gegeben haben soll, die sich mit Wing Chun erfolgreich verteidigen konnten spielt dabei keine Rolle.
ich bitte dich ...
"gegeben haben soll" ist eine unpassende formulierung, die gewisse zweifel anklingen läßt.
hast du denn diesen tatsachenbericht nicht gelesen?
bitte sehr, hier isses nochmal:
Wie BlitzDefence mir vielleicht das Leben rettete | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/wie-blitzdefence-mir-vielleicht-das-leben-rettete)
Seine Worte: „Ich geb' dir ne Bombe“, erwiderte ich lautstark mit: „So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“
Und das war der entscheidende Streich. Mein Gegenüber drohte mir weiterhin, senkte allerdings den Blick und mied den Augenkontakt. Mein Zeichen, dass ich den psychologischen Kampf gewonnen hatte und er es mit Zweifeln zu tun bekam.
wenn es noch eines beweises bedurft hätte, ist er mit diesem tatsachenbericht wohl erbracht!
...
hast du denn diesen tatsachenbericht nicht gelesen?
... Dieser Bericht hat allerdings wenig mit dem System WT zu tun, nur viel mit der Methode des BD, die, wie hier geschildert, den Kampf in der Entstehung zu vermeiden anstrebt. Nicht immer, eigentlich eher selten, lassen sich wirklich aggressive Menschen von einem Anderen psychisch destabilisieren, wenn dies nicht wirklich überzeugend rüber kommt. Und da reicht der Text des Berichtes nicht aus, da muss der gesamte Habitus dazu passen. Eine derartige Selbstsicherheit setzt voraus, dass man auch weiß, was zu tun ist, wenn das nicht klappt.
Dass mit WT erfolgreich gekämpft werden kann, steht außer Zweifel. Nur sollte man, wenn man dies anstrebt, auch entsprechend diesem Ziel trainieren.
Gruß, WT-Herb
gigablue
13-06-2015, 09:46
Es gibt nur wenige Sportarten die bei youtube wie folgt drin stehen
Wing Chung vs Boxing, MMA, Karate, Mua Thai, Wrestling usw.....
Bei jedem dieser Videos wird erklärt wie man sich gegen solche Angreifer erfolgreich wehrt.
Bei Wing Chung real fight bekommt man auch auf solche ergebnisse und da bekommt der Wing Chung Sportler immer eins drauf.
Es gibt keine Videos bei youtube wo ein WT Mann wirklich bei einem echten Kampf auch gewinnt.
Also Leute bitte straft mich Lügen, mit links wo ein WT Mann im real Life auch Gewinnt.
EDIT:
Besonders toll sind die Videos von Master Wong, der muss echt einen kleinen Penis haben, denn anders sind die Videos von dem nicht zu erklären
Aber wenn WT so ++++++ ist warum ist es denn Weltweit so erfolgreich? allein in Deutschland gibt es massenhaft WT Schulen und es kann nicht nur an der guten Werbung liegen!
Schattengewächs
13-06-2015, 09:57
Hat sich ereledigt
Schattengewächs
13-06-2015, 10:03
Besonders toll sind die Videos von Master Wong, der muss echt einen kleinen Penis haben, denn anders sind die Videos von dem nicht zu erklären
Auf diesen Zusammenhang kann man auch nur kommen wenn man Penisfixiert ist,anders kann ich mir das nicht erklären.:rolleyes:
gigablue
13-06-2015, 10:08
Auf diesen Zusammenhang kann man auch nur kommen wenn man Penisfixiert ist,anders kann ich mir das nicht erklären.:rolleyes:
Dazu hast du nun 2 Beiträge gebraucht, ich gratuliere dir zu deiner Erkenntnis und deiner Weisheit und dein Blick für das offenbare :D:D:D
wenn es noch eines beweises bedurft hätte, ist er mit diesem tatsachenbericht wohl erbracht!
Dabei hat er elegant die Jacke zur Seite gezogen um seine Anmerkung zu unterstreichen.
Sehe nicht wo du das Problem siehst, das funktioniert sicher in 99% der Fälle ;)
Schattengewächs
13-06-2015, 10:12
dazu hast du nun 2 beiträge gebraucht, ich gratuliere dir zu deiner erkenntnis und deiner weisheit und dein blick für das offenbare :d:d:d
:d
ich sehe doch kein problem!
im gegentum, ich bin maßlos begeistert!
dieser bericht hat mich in der überzeugung bestärkt, daß intellekt noch immer über dumpfe gewalt triumphiert. bemerkenswert und wohl auch der schlüssel zum erfolg ist der von mir zitierte satz, der den wahrscheinlich sehr ungebildeten schlägern in makellosem deutsch verdeutlicht, wie absolut überlegen ihr kontrahent doch ist.
das hat sie psychisch destabilisiert.
diese destabilisierung wiederum, hervorgerufen durch die überlegene anwendung überlegener intellektueller fähigkeiten, führte dann zu einer panikattacke der angreifer, die in ihrer flucht mündete, da sie sich mit hoher wahrscheinlichkeit vorzustellen begannen, was ihr intellektuell haushoch überlegener kontrahent mit seinen zweifellos vorhandenen überlegenen kämpferischen fähigkeiten bei ihnen anrichten würde.
ich wiederhole es - ich bin begeistert!
ich werde künftig jeden ignorieren, der mir noch einmal zu erzählen versucht, es gebe keinerlei belege für die haushohe kämpferische überlegenheit des wt.
wer den von mir obenstehend verlinkten tatsachenbericht als beweis nicht akzepiert, ist kein umgang für mich.
Ernest Dale Jr.
13-06-2015, 10:37
Von wem wird Wing TzChun eigentlich immer fertig gemacht? Ich denk, das ist nie fertig?
_
:rotfltota
Es gibt nunmal Menschen, für die alles was nicht im Ring oder im Käfig stattfindet per se ineffektiv ist.
...
...
c4EgmbMLbfc
Du hast natürlich bei deinem post mit sehr vielem Recht!
Aber zumindest ich "verlange" vom Krav Maga oder gar Systema genauso einen Beweis ihrer vollmundigen Behauptungen, wie ich es vom WC verlange. Da sind nämlich auch ne ganze Menge Scharlatane unterwegs! ;)
gigablue
13-06-2015, 11:28
Aber genau das ist der Punkt, es gibt nicht einen Kämpfer in einer Freikampf der WT macht oder wenigstens aus dem WT kommt.
Es gibt Sportler die aus dem Boxen, Karate, Judo, TaekWonDo usw..... kommen und man kann erkennen wenn sie es anwenden.
Es gibt nicht einen erfolgreichen Kämpfer der mit WT was auf die Beine gestellt hat.
Selbst das Shotokan Karate, was hier auch nicht so ein guten ruf hat, bringt MMA Kämpfer raus die sogar Erfolgreich sind.
Es gibt nur wenige Sportarten die bei youtube ... Youtube ist wohl für einige Menschen der letzte verbliebene Realitätsersatz. Dann dürfte es wohl draußen auf den Straßen bald keine Gewalt mehr geben. Das lässt hoffen.....
Gruß, WT-Herb
Genau. Zeig uns doch mal einen der Youtube-Clips, wo vor der Disco oder sonstwo in freier Wildbahn jemand statt mit Kampfsportmethoden oder komplett technikfrei mit WT rumgemacht hat.
Es muss nicht mal gut oder erfolgreich aussehen, es reicht wenn es WT ist.
Genau. Zeig uns doch mal einen der Youtube-Clips, wo vor der Disco oder sonstwo in freier Wildbahn jemand statt mit Kampfsportmethoden oder komplett technikfrei mit WT rumgemacht hat.
Es muss nicht mal gut oder erfolgreich aussehen, es reicht wenn es WT ist. YT gibt es seit 2005, WT seit xxx, in D seit 1976. WT hat sich zigfach in der Praxis bewährt, ohne YT, ohne Kampfrichter, ohne sonstige vorher bestellten Medien. Die Reduzierung auf Internet-Wahrnehmungen ist bemerkenswert abhängig von Medien-Retorten. Vielleicht wird sich das in Zukunft mit der Videototalüberwachung der schlimmen Ecken in den Gemeinden ändern, obwohl ich denke, dass Leute, die "etwas drauf haben", auch so intelligent sind, solche Ecken zu meiden.
Gruß, WT-Herb
Da komm ich nicht mehr mit. Boxen und MT gibt es schon viel länger und es gibt haufenweise Clips auf denen zu sehen ist wie jemand mit mehr oder weniger boxerischen Skills im bösen Ernstfall rummacht. Also warum genau gibt es sowas nicht in Sachen WT ?
gigablue
13-06-2015, 12:00
jaaa klar, ein WT Sportler wird nie seinen Sport im wahren Leben nutzen wenn eine Kamera dabei ist, ansonsten könnte man diese überlegene Kampfkunst ja erkennen und die Leute würden einem die Bude einrennen.
Ein WT Kämpfer überzeugt sich immer erst das niemand eine Kamera am laufen hat, dann legt er los.
Falls doch jemand ne Kamera dabei hat, wird der WT Kämpfer absichtlich verlieren damit ja niemand diese überragende Techniken sehen kann und sie kopiert.
Denn dann würde die Geschäftsidee von der EWTO zusammen brechen, deswegen ist die 1 Regel beim WT
Niemals vor Kameras WT anwenden
Die 2 Regel des WT Clubs
Niemals vor Kameras WT anwenden
die 3 Regel des WT Clubs
Wenn eine Kamera dabei ist, dann verliert man immer
obwohl ich denke, dass Leute, die "etwas drauf haben", auch so intelligent sind, solche Ecken zu meiden.
Mit anderen Worten: das Klientel vom WT (die intelligenten Leute) kommen gar nicht dazu, dass WT in der Praxis zu testen, womit es sich nicht bewährt haben kann.
Trollst du echt schon seit 5,5 Jahren hier rum?
Mit anderen Worten: das Klientel vom WT (die intelligenten Leute) kommen gar nicht dazu, dass WT in der Praxis zu testen, womit es sich nicht bewährt haben kann.Das Klientel" ist doch nicht die Gruppe von Personen, die einen zur SV zwingt. Aber Du hast insofern recht, dass "das Klientel" weniger oft in SV-Situationen gerät, als jenes, das, möglicherweise in jugendlichem Übermut, Straßenschilder mit Fußtritten attackiert, an jedem WE in der Disco zeigen muss, wie toll er zuhauen kann oder im alkoholisierten Zustand jeden Blick eines Anderen als Angriff auf die eigene Persönlichkeit empfindet.
Gruß, WT-Herb
Um zur Eingangsfrage zurückzukommen: Es ist mir eigentlich schnurz ob WT jetzt mehr oder weniger als z.B. Capoeira taugt. Es ist bloß dieses Geschwafel, das mir den Stil unsympathischer als andere macht. Zwischendurch hat das für mich auf die ganze ingsbumsecke abgefärbt, aber inzwischen differenziere ich der Fairness halber.
Da komm ich nicht mehr mit. Boxen und MT gibt es schon viel länger und es gibt haufenweise Clips auf denen zu sehen ist wie jemand mit mehr oder weniger boxerischen Skills im bösen Ernstfall rummacht. Also warum genau gibt es sowas nicht in Sachen WT ?...Was man im Clip schon mal für Boxen hält..... Da spiel die Interpretation schon ein deutlichere Rolle, als die Realität. Aber wenn schon: es ist doch schön, wenn weniger WTler in Schlägereien verwickelt werden, als Boxer oder MTler. das spräche nicht unbedingt für das Klientel dieser an sich guten Sportarten.
Gruß, WT-Herb
jaaa klar, ein WT Sportler wird nie seinen Sport im wahren Leben nutzen wenn eine Kamera dabei ist ... Das würde ich nicht sagen, aber ich sage, dass i.a.R. dies ohne abläuft. Jedenfalls wurde auch in der vor YT-Ära schon viel gekämpft und gerade in den 70er 80er Jahren haben WT-ler sehr deutlich aufgezeigt, wie kampfstark der Anwender durch das System werden kann. Es ist allerdings schon sehr interessant zu beobachten, dass heutige Interessenten lieber auf YT schauen, als sich in den Schulen selbst einzufinden. Das war früher anders. Wir hatten immer wieder "Besucher" zu überzeugen. Aber auch diese Entwicklung muss nicht unbedingt schlecht sein, schließlich muss ein WTler heute nichts mehr beweisen, weil WT inzwischen fest etabliert ist und Kenner das System durchaus sehr positiv bewerten.
Gruß, WT-Herb
...aber inzwischen differenziere ich der Fairness halber. Ein sehr empfehlenswerter Ansatz.
Gruß, WT-Herb
Das würde ich nicht sagen, aber ich sage, dass i.a.R. dies ohne abläuft. Jedenfalls wurde auch in der vor YT-Ära schon viel gekämpft und gerade in den 70er 80er Jahren haben WT-ler sehr deutlich aufgezeigt, wie kampfstark der Anwender durch das System werden kann. Es ist allerdings schon sehr interessant zu beobachten, dass heutige Interessenten lieber auf YT schauen, als sich in den Schulen selbst einzufinden. Das war früher anders. Wir hatten immer wieder "Besucher" zu überzeugen. Aber auch diese Entwicklung muss nicht unbedingt schlecht sein, schließlich muss ein WTler heute nichts mehr beweisen, weil WT inzwischen fest etabliert ist und Kenner das System durchaus sehr positiv bewerten.
Gruß, WT-Herb
Tja die Gracies haben euch da keinen Gefallen getan. Von denen gibt's genug Aufzeichnungen wie sie andere Leute vermoppen. Die haben genau den Beweis erbracht den die Maulhelden schuldig bleiben.
Es ist allerdings schon sehr interessant zu beobachten, dass heutige Interessenten lieber auf YT schauen, als sich in den Schulen selbst einzufinden. Das war früher anders. Wir hatten immer wieder "Besucher" zu überzeugen.
Nicht schon wieder!
Was ist den mit den Leuten die es gemacht haben und trotzdem nicht überzeugt wurden?
Ach ja, die haben einige der wenigen Schulen besucht die nicht so gut waren bzw. sie haben es nicht verstanden.
Tja und das mit den "Klopperzeiten" wurde ja auch schon zur genüge Diskutiert.
Da waren ein paar echt harte Jungs mit entsprechender Kloppermentalität (genau das Klientel das man heute offiziell nicht mehr will), welche dann in irgendwelche romantische Budovereine spaziert sind und die Anzugträger überrollt haben.
Das ist jetzt lange, lange her, die harten Jungs machen was anderes, die Welt hat sich weiter gedreht.
Wolf hat es schön beschrieben, WT ist ein gutes System mit interessanten Ideen/Methoden aber es ist nicht "das Beste" und im Endeffekt auch immer an den Anwender gekoppelt.
Das würde ich nicht sagen, aber ich sage, dass i.a.R. dies ohne abläuft. Jedenfalls wurde auch in der vor YT-Ära schon viel gekämpft und gerade in den 70er 80er Jahren haben WT-ler sehr deutlich aufgezeigt, wie kampfstark der Anwender durch das System werden kann. Es ist allerdings schon sehr interessant zu beobachten, dass heutige Interessenten lieber auf YT schauen, als sich in den Schulen selbst einzufinden. Das war früher anders. Wir hatten immer wieder "Besucher" zu überzeugen. Aber auch diese Entwicklung muss nicht unbedingt schlecht sein, schließlich muss ein WTler heute nichts mehr beweisen, weil WT inzwischen fest etabliert ist und Kenner das System durchaus sehr positiv bewerten.
Gruß, WT-Herb
Ach Herbert, das ist doch wieder so eine Nebelkerze.
Wer die Klappe aufreisst sollte halt auch liefern können, so einfach ist das. Und mit dem liefern sieht es bei der EWTO halt düster aus, wile Behauptungen reichen halt nicht. Und Geschichten von Vorgestern die bei jeder Erzählung heftiger werden auch nicht.
Siehe Suriages Beitrag, die Gracies haben gezeigt wie es geht
TheCrane
13-06-2015, 13:56
YT gibt es seit 2005, WT seit xxx, in D seit 1976. WT hat sich zigfach in der Praxis bewährt, ohne YT, ohne Kampfrichter, ohne sonstige vorher bestellten Medien. Die Reduzierung auf Internet-Wahrnehmungen ist bemerkenswert abhängig von Medien-Retorten. Vielleicht wird sich das in Zukunft mit der Videototalüberwachung der schlimmen Ecken in den Gemeinden ändern, obwohl ich denke, dass Leute, die "etwas drauf haben", auch so intelligent sind, solche Ecken zu meiden.
Gruß, WT-Herb
Laut youtube kann man sich zumindest sicher sein, dass fleißig die SNT geübt wird.
Gibt es da eigentlich von der EWTO eine Vorgabe, dass man sich bei der SNT filmen und das dann bei YT hochladen soll?
dunyazad
13-06-2015, 14:21
...
Wolf hat es schön beschrieben, WT ist ein gutes System mit interessanten Ideen/Methoden aber es ist nicht "das Beste" und im Endeffekt auch immer an den Anwender gekoppelt.
Richtig!
Das Problem vieler *ing *un'ler - insbesondere ganz vieler WT'ler - ist:
Wenn man ein System erlernt hat, meint man, es ist das Beste. Wenn man mehrere erlernt hat, weiß man, es gibt nicht das "Beste".
Da es in der EWTO viele viele Jahre verpönt war etwas außerhalb der EWTO zu machen und kaum ein WT'ler an Kampfsportturnieren teilgenommen hat.
Lange Zeit wurde der Bedarf durch Seminare (Trainer und Sifu Seminare) bedient und manche WTler glaubten danach wirklich, sie wüssten jetzt etwas über den jeweiligen Stil oder was immer unterrichtet wurde.
Diese Generation EWTO.Meister stirb aber langsam aus.
*ing *un ist am Markt etabliert (ganz besonders EWTO-WT). Man könnte jetzt aktiv am KK/KS Geschehen teilnehmen. Tut man aber nicht. Man lebt weiter in seiner kleinen heilen Welt.
dunyazad
13-06-2015, 14:35
... weil WT inzwischen fest etabliert ist und Kenner das System durchaus sehr positiv bewerten.
Gruß, WT-Herb
Nö. Sehe ich anders.
Kenner bewerten das System durchaus nicht sehr positiv. IMO nur die Kenner, die einen Nutzen aus dieser Bewertung ziehen.
Allerdings bewerten die meisten Kenner gar nicht, weil bewerten einer anderern Kampfkunst unhöfliches Getue ist.
Wer eine Bewertung will, zeigt öffentlich was er drauf hat. Wann ist der nächste öffentliche EWTO-Lehrgang?
Ich bin gerade (als moralische Unterstützung) bei den "International Nordseefighter Open 2015" (kurzes Mittagspäuschen, Emails lesen etc... )
Bislang habe ich keinen WTler entdeckt. Ne Menge erstklassige Fighter. Zum Teil ehemalige Weltmeister, Olympiateilnehmer, Karate-Kader Angehörige. Aber keinen WTler :(
Das würde ich nicht sagen, aber ich sage, dass i.a.R. dies ohne abläuft. Jedenfalls wurde auch in der vor YT-Ära schon viel gekämpft und gerade in den 70er 80er Jahren haben WT-ler sehr deutlich aufgezeigt, wie kampfstark der Anwender durch das System werden kann. Es ist allerdings schon sehr interessant zu beobachten, dass heutige Interessenten lieber auf YT schauen, als sich in den Schulen selbst einzufinden. Das war früher anders. Wir hatten immer wieder "Besucher" zu überzeugen.
Tja das sind dann halt so die Stories. Hunderte regellose Bareknuckle Streetfights aber sobald die Kamera angeht schlaegt man sich wie ein Maedchen. Absolut glaubhaft.
Tja die Gracies haben euch da keinen Gefallen getan. Von denen gibt's genug Aufzeichnungen wie sie andere Leute vermoppen. Die haben genau den Beweis erbracht den die Maulhelden schuldig bleiben.Tja, und Andere haben andere Ergebnisse erzeugt. Die Welt besteht nun einmal aus Menschen, nicht aus stilgerech programmierten Robottern. Und dummerweise sind 50% aller Wettkämpfer im Ring Verlierer und in jedem Verband eines Stils gibt es von tausenden Mitgliedern nur einen einzigen Weltmeister. Das ist echt traurig. So viele Aktive und nur ein Weltmeister. Da stimmt sicherlich irgend etwas nicht.;) Das Problem erzeugt WT nicht. Jeder kann Gewinner in einer SV-Situation werden, wenn er entsprechend trainiert. Weit mehr, als 50%.
Gruß, WT-Herb
Tja, und Andere haben andere Ergebnisse erzeugt.
Andere behaupten steif und fest andere Ergebnisse erzeugt zu haben.
Kleiner aber feiner Unterschied.
Besonders wenn alles wo man mehr vorweisen kann als Mythen nicht über eine Schulhofrauferei hinausgeht.
... Da es in der EWTO viele viele Jahre verpönt war etwas außerhalb der EWTO zu machen ... Das stimmt definitiv nicht. Selbst innerhalb der EWTO wurden immer wieder Lehrgänge mit anderen Stilen angeboten. Und viele EWTOler kommen aus Wettkampfstilen. Viele WTler haben das System erfolgreich angewendet, anwenden müssen (dürfen).
Gruß, WT-Herb
Tja, und Andere haben andere Ergebnisse erzeugt. Die Welt besteht nun einmal aus Menschen, nicht aus stilgerech programmierten Robottern. Und dummerweise sind 50% aller Wettkämpfer im Ring Verlierer
Au Backe, was ein bloedsinniges Argument. Stell einen WTler in den Ring und die verlieren zu 90%. Stell eine Oma in den Ring und die verliert zu 100%.
Nö. Sehe ich anders.
Kenner bewerten das System durchaus nicht sehr positiv. IMO nur die Kenner, die einen Nutzen aus dieser Bewertung ziehen. ... (Mitbewerber ziehen einen Nutzen aus negativer Bewertung des WTs, Das kann man in diesem Forum jeden Tag erleben. Die Realität zeigt aber, das WT sehr positiv bewertet wird, gerade dort, wo professionelll sich mit waffenlosen Kampfmethoden befasst wird.
Gruß, WT-Herb
hi wt-herb
was du dir für eier mit deiner logik legst, ist schon witzig ^^
wenn deine milchmädchenrechnung von 50% verlierer der wettkämpfer darauf beruht das einer ja gewinnen und einer verlieren muss (unentschieden mal nicht mit gerechnet offentsichtlich), dann gilt das selbe für alle beteiligten in deiner sv-situation. auch hier fällt einer und einer bleibt stehen.
wie kommst du also auf "weit mehr als 50%".?
und nebenbei - auch in einem wettkampf "kann" jeder gewinner sein.
irgendwie wirds immer platter bei dir in letzter zeit.
PS: meine fragen zwecks überlegengheit des trainings EWTO gegenüber MMA sind wohl untergegangen bei dir?
Au Backe, was ein bloedsinniges Argument. Stell einen WTler in den Ring und die verlieren zu 90%. Stell eine Oma in den Ring und die verliert zu 100%. Weil sich einer von zigtausend in einen Ring stellt, sind das keine 90%. Als blödsinnig würde ich eben dieses Argument sehen, eine Ringsituation mit SV zu vergleichen. Das ist albern. Das wissen auch alle, die Ahnung von der Materie Selbstverteidigung haben. Wir müssen diesen Käse hier auch nicht wieder aufkochen, er wird nicht besser, wenn er immer wieder neu aus der Mülltüte genommen wird.
Gruß, WT-Herb
Wir müssen diesen Käse hier auch nicht wieder aufkochen, er wird nicht besser, wenn er immer wieder neu aus der Mülltüte genommen wird.
Nimm dir doch deine eigenen Weisheiten einfach mal zu Herzen :)
Weil sich einer von zigtausend in einen Ring stellt, sind das keine 90%.
Sach mal, hast Du Schwierigkeiten einfache Texte zu verstehen? 90% von denen die sich in den Ring stellen. Au weia...
hi wt-herb
was du dir für eier mit deiner logik legst, ist schon witzig ^^
wenn deine milchmädchenrechnung von 50% verlierer der wettkämpfer darauf beruht das einer ja gewinnen und einer verlieren muss ... EBEN! Und welche Aussage macht dies hinsichtlich des Gewinners oder Verliers? Merkst Du's? Man kann dieses Wettkampf-Argument nämlich überhaupt nicht gebrauchen, wenn es um die Beurteilung von Kampfstärke in einer SV-Situation geht.
Gruß, WT-Herb
Sach mal, hast Du Schwierigkeiten einfache Texte zu verstehen? 90% von denen die sich in den Ring stellen. Au weia... Und was ist mit den 99,99% die sich nicht in den Ring stellen? Genau: au weia....
Gruß, WT-Herb
EBEN! Und welche Aussage macht dies hinsichtlich des Gewinners oder Verliers? Merkst Du's? Man kann dieses Wettkampf-Argument nämlich überhaupt nicht gebrauchen, wenn es um die Beurteilung von Kampfstärke in einer SV-Situation geht.
Gruß, WT-Herb
Is klar, weil Typen die in der sicheren, kontrollierten Umgebung des Rings nichts gebacken bekommen mutieren auf der Straße, da wo der Boden aus Lava ist, im Kampf gegen 8 auf Dinosaurier reitenden Speznas mit RPGs zu einer Mischung aus Achilles und Musashi.
Stell einen WTler in den Ring und die verlieren zu 90%.
Weil sich einer von zigtausend in einen Ring stellt, sind das keine 90%.
Sach mal, hast Du Schwierigkeiten einfache Texte zu verstehen? 90% von denen die sich in den Ring stellen. Au weia...
Und was ist mit den 99,99% die sich nicht in den Ring stellen? Genau: au weia....
Wer findet den Fehler? (Nein Herb, Du sicher nicht. Du kriegst gar nichts mehr mit :D )
Is klar, weil Typen die in der sicheren, kontrollierten Umgebung des Rings nichts gebacken bekommen ... Du bist der Meinung, dass 50% der "Typen" im Ring nix gebacken bekommen? Mathematisch richtig, funktional aber Blödsinn.
]mutieren auf der Straße, da wo der Boden aus Lava ist, im Kampf gegen 8 auf Dinosaurier reitenden Speznas mit RPGs zu einer Mischung aus Achilles und Musashi. Was machst Du so in Deiner Freizeit? :mad:
Gruß, WT-Herb
Wer findet den Fehler? (Nein Herb, Du sicher nicht. Du kriegst gar nichts mehr mit :D )Zumindest Deinen Denkfehler. :p
dunyazad
13-06-2015, 16:32
Das stimmt definitiv nicht. Selbst innerhalb der EWTO wurden immer wieder Lehrgänge mit anderen Stilen angeboten.
...
Gruß, WT-Herb
Dazu habe ich einen Post davor etwas geschrieben.
Zumindest Deinen Denkfehler. :p
"2% aller deutschen Frauen haben in den letzten 5 Jahren einen Verkehrsunfall verursacht, bei den deutschen Maennern sind es 5%. Daraus folgern wir, dass deutsche Frauen besser Auto fahren als deutsche Maenner."
"Ja super. Aber was ist mit den italienischen Frauen?"
...
Du brauchst dringend einen Fernkurs in Buxtehude, mein Freund :D.
"2% aller deutschen Frauen haben in den letzten 5 Jahren einen Verkehrsunfall verursacht, bei den deutschen Maennern sind es 5%. Daraus folgern wir, dass deutsche Frauen besser Auto fahren als deutsche Maenner."
"Ja super. Aber was ist mit den italienischen Frauen?"
...
Du brauchst dringend einen Fernkurs in Buxtehude, mein Freund :D.Ich bau keine Unfälle. :cool:
Da waren ein paar echt harte Jungs mit entsprechender Kloppermentalität (genau das Klientel das man heute offiziell nicht mehr will), welche dann in irgendwelche romantische Budovereine spaziert sind und die Anzugträger überrollt haben.
Das ist jetzt lange, lange her, die harten Jungs machen was anderes, die Welt hat sich weiter gedreht.
Bitte, zerstöre doch nicht meine letzten Träume! Ich warte schon seit Jahren darauf, dass irgendwann mal so ein Typ im lustigen Anzug im Gym aufkreuzt und mit den Worten "mein kungfu ist besser als Eures" ne Schlägerei anzetteln.
Bitte, zerstöre doch nicht meine letzten Träume! Ich warte schon seit Jahren darauf, dass irgendwann mal so ein Typ im lustigen Anzug im Gym aufkreuzt und mit den Worten "mein kungfu ist besser als Eures" ne Schlägerei anzetteln.Du träumst nur im falschen Jahrzehnt. :D
Du träumst nur im falschen Jahrzehnt. :D
Tja, Darwin schlägt wohl auch bei WT'lern zu.
Im Videounterforum gabs neulich Aufnahmen aus diesen berüchtigten Jahrzehnten. Ganz schön harter Tobak wie der WTler den Hopkido-Mann zerlegt. :D
Ich bau keine Unfälle. :cool:
Danke fuer diese witzige Bemerkung. Ich akzeptiere Deine geistige Kapitulation :).
dunyazad
13-06-2015, 16:43
...
Man kann dieses Wettkampf-Argument nämlich überhaupt nicht gebrauchen, wenn es um die Beurteilung von Kampfstärke in einer SV-Situation geht.
Gruß, WT-Herb
Wettkämpfe (wenn man Fight meint und nicht Form) sind außer "wirklich kämpfen" die Beste Simulation die zur Verfügung steht. Kämpfen spielen (z.B. BD oder Lat Sao Übungen) können das nicht ersetzen.
Leung Tuen ein Lehrer deines Lehrers war Wettkämpfer!
Ich verlinke mal kurz zu deinem Lehrer
https://twitter.com/gm_kernspecht/status/477063780728590336
EBEN! Und welche Aussage macht dies hinsichtlich des Gewinners oder Verliers? Merkst Du's? Man kann dieses Wettkampf-Argument nämlich überhaupt nicht gebrauchen, wenn es um die Beurteilung von Kampfstärke in einer SV-Situation geht.
Gruß, WT-Herb
wenn es nicht zu gebrauchen ist dann begib dich doch einfach nicht auf das glatteis in dem du es selber benutzt. so jedenfalls lieferst du nur heftige steilvorlagen ab.
das wettkampf nicht 1:1 auf SV zu übertragen ist , sollte hier jeden klar sein.
was aber auch klar sein sollte , ist , das um in SV halbwegs zu bestehen (wenn deeskalierung versagt) man entweder den instinkt in sich hat (man eh eine art kämpfertyp ist) oder (wenn nicht) ich zumindest eine wettkampfähnliche intensität benötige, um eine entsprechende geisteshaltung + physische qualitäten zu erhalten.
wettkampfähnlich bedeutet nicht, kloppen um des kloppen willens oder punkte oder was weiss ich.
damit meine ich (wie schon so oft angesprochen) das bilden von fähigkeiten wie distanzgefühl, wie timing. eine gewisse rigorosität oder nenne es konsequenz.
waffen schärfen - faust, tritt, ellenbogen, wurf usw. und sie auch benutzen
nehmerqualitäten - eintreffende schläge zu ignorieren, mit atem arbeiten, dem schlag eventuell sogar entgegengehen um die waffen zu binden, was opfern (hand, unterarm usw.)
sollte bzw ist alles bekannt. und wettkampfähnliches training kann hier gut dazu beitragen. natürlich alles entsprechend den eigenen konzepten ausgerichtet.
es geht also (zumindest in meinen augen) um integrieren und nicht um strikte abgrenzung.
oder mal anders gefragt. was würde mehr zeit und energie benötigen?
einen KS-wettkämpfer auf die eigenheiten einer SV-situation vorzubereiten oder einen SV-trainierten die physischen und mentalen fähigkeiten eines wettkämpfers zu vermitteln?
dunyazad
13-06-2015, 17:31
...
Und viele EWTOler kommen aus Wettkampfstilen.
...
Da möchte ich noch einmal nachhaken.
Für die Meister 6.-9.Grad kannst du bestimmt recht schnell auflisten, welche KS-Wettkampferfahrungen/Erfolge sie VOR ihrer BUDO ZIRKEL/DWTO/EWTO hatten. UND welche sie während ihrer EWTO Zeit vor ihrem 5.PG/HG gemacht haben.
Gerne auch mit Escrima Wettkämpfen.
Danke ist ja bestimmt machbar. :)
Die sagen ja alle Si-Hing oder sogar Si-Pak zu dir und es sind nicht so viele.
Trainerlizenzen von den jeweiligen Verbänden (DKV, DJB, WUKO, DOSB etc...) oder Schiedsrichterlizenzen wären auch toll.
Ist auch eine gute Werbung für die Sifus. ;)
gigablue
13-06-2015, 19:54
Nur mal so zur info, der TE ist gar nicht mehr in diesem Thema mit drin und hat es schon abgehackt.
Was ich hier am ganzen tread schade finde ist, das wirklich nur ein einziger Verband (Organisation) alle anderen mit runterzieht.
Man kann vom Brandmal reden das nun alle WT Systeme bekommen haben.
Aus diesem Verband kommen Videos (Lehrvideos) das man den Gegner streicheln soll (link sollte noch hier im Forum zu finden sein) wenn er auf den Boden liegt.
Auch viele andere Beiträge aus deren Webseite sind wirklich nur schädlich für den ganzen WT bereich.
Es ist wirklich schade das man dieser Organisation nicht die Lizens entziehen kann.
Meine Boxen oder Karate macht auch nicht viel mehr als WT, man benutzt Arme + Beine, aber keiner dieser beiden Sportarten sagt von sich das sie die absolute Weisheit haben oder das ihr Sport das beste ist.
Wenn dann noch Leute im TV auftauchen und behaupten das sie mit 2 Fingern 5 Mann fertig machen, ja dann ist es vollkommen vorbei mit der Glauben bei halbwegs normalen Menschen.
Auch das man nun in WT den Bachlor machen kann ist auch nur ein langer Witz, demnächst kann man den Bachelor auch in Karate, Boxen, Judo usw... machen.
In Deutschland hat ganz allein eine einzige Organisation dafür gsorgt das ein ganzer Kampfsport nur noch für Witze gut sind.
Was ich hier am ganzen tread schade finde ist, das wirklich nur ein einziger Verband (Organisation) alle anderen mit runterzieht.
Es ist nicht eine Organisation, die hier alle anderen mit runter zieht, sondern es sind User wie in diesem Forum, die solche Beiträge schreiben und, beispielsweise, ordentliche Studiengänge als Witz bezeichnen. Das ist schäbig gegenüber den Leuten, die dort studieren.
gigablue
13-06-2015, 21:04
Jetzt mal im ernst ohne Bashen zu wollen!
Ein Studiengang Kampfkunst?
Dann noch in Bulgarien, wo selbst die EU die Korruption anprangert!
Dann ist die Arbeit nicht einsehbar, auch müsste die Arbeit in Bulgarisch sein und ich glaube die wenigsten in Deutschland können Bulgarisch.
WT-Herb, es kann sein das deine EWTO Schule einer der vielen ausnahmen sind und du wirklich was lernst ohne dich Arm zu bezahlen.
Auch kann es sein das du dich mit WT sehr gut wehren kannst, aber einmal mit dem HErz auf der HAnd!
Muss du nicht selber zugeben das der Studiengang einfach nur eine MArketing Aktion ist, um zu zeigen das WT noch viel mehr ist als KS.
Muss du nicht selber zugeben, das Videos wo der Gegner am Boden liegt und er dann gestreichelt wird, das er sein Angrifflust verliert, nur ein einziger Witz sind?
Leider und wirklich leider, wenn man WT erwähnt ist man überall auf der abschussliste.
Erst nach Monaten wird man in anderen Vereinen für voll genommen.
ordentliche Studiengänge
:hammer::hammer::hammer::hammer:
openmind
14-06-2015, 00:35
Mit allem, was er schreibt, hat WT-Herb recht.
_
Ein Studiengang Kampfkunst?
Dann noch in Bulgarien, ... Nicht nur in Bulgarien. Auch in England gibt es diesen Studiengang. Und Dein Vorwurf der Korruption betrifft nicht ein Land, sondern bestimmte Strukturen, wie sie andernorts auch zu finden sind. Wenn Du Beweise dafür haben solltest, dass die betreffende, bei uns anerkannte Universität korrupt ist, dann lege sie vor, oder unterlasse derartige Unterstellungen oder Andeutungen.
Dann ist die Arbeit nicht einsehbar, Falsch, sie ist einsehbar. Es hat auch ein Kollege aus diesem Forum Einsicht haben können.
auch müsste die Arbeit in Bulgarisch sein und ich glaube die wenigsten in Deutschland können Bulgarisch. Das ist in im Fall des "Großen Doktor" so vorgesehen und hat nichts mit der Sache zu tun, dass es um die KK WT geht. Nun, Du wirst sicherlich in Russland oder in England auch in den Landessprachen studieren und nicht, weil Du Deutscher bist, Dir eine Ausnahme erteilen lassen.
Muss du nicht selber zugeben das der Studiengang einfach nur eine MArketing Aktion ist, um zu zeigen das WT noch viel mehr ist als KS. WT ist eine funktionale KK. Der Studiengang befasst sich "u.a." mit der Kampfmethode, was völlig o.K. ist. In anderen Universitäten befasst man sich mit anderen Sportarten. Wenn Deine Sportart sich noch nicht wissenschaftlichen Aspekten stellt, ist das wohlmöglich nur eine Frage der Zeit.
Muss du nicht selber zugeben, das Videos wo der Gegner am Boden liegt und er dann gestreichelt wird, das er sein Angrifflust verliert, nur ein einziger Witz sind?ich habe schon ganz andere "Vertreter" am Boden gesehen. Ein "Witz" ist das nicht.
Leider und wirklich leider, wenn man WT erwähnt ist man überall auf der abschussliste. Das kann ich nicht bestätigen.
Gruß, WT-Herb
[QUOTE]Nicht nur in Bulgarien. Auch in England gibt es diesen Studiengang.
Ist das so? Ich finde nur einen Weiterbildungskurs
bei diesem Kursus handelt es sich um einen allgemeinen Sporttrainer-Kursus der Universität
https://www.ewto-muenchen.de/index.php?id=323
Und Dein Vorwurf der Korruption betrifft nicht ein Land, sondern bestimmte Strukturen, wie sie andernorts auch zu finden sind. Wenn Du Beweise dafür haben solltest, dass die betreffende, bei uns anerkannte Universität korrupt ist, dann lege sie vor, oder unterlasse derartige Unterstellungen oder Andeutungen.Natürlich, wenn er es nicht beweisen kann ist es sicher aus der Luft gegriffen
Falsch, sie ist einsehbar. Es hat auch ein Kollege aus diesem Forum Einsicht haben können. Das ist in im Fall des "Großen Doktor" so vorgesehen und hat nichts mit der Sache zu tun, dass es um die KK WT geht. Nun, Du wirst sicherlich in Russland oder in England auch in den Landessprachen studieren und nicht, weil Du Deutscher bist, Dir eine Ausnahme erteilen lassen.
Die Doktorarbeit war auf bulgarisch? Kernspecht hat sie auf bulgarisch verfasst und verteidigt? er hat in der Landessprache studiert?
Grumbleduke
14-06-2015, 02:53
:D :D: :D
Die Lachnummer wird wohl endlos geritten.
Also die Doktorarbeit müßte es dann also auch in englisch geben ? Immer her damit. Oder muß man warten bis König seine stückchenweise via Literatur verkauft ? ^^
Einsehbar ? War das der eine der da nach irgendwo im Norden ist und sie dann auf rumänisch gezeigt bekam (immerhin scheint was ausgedruckt worden zu sein) ? Die ganzen Fernleih und auch vor Ort versuche sie einzusehen die zu nichts führten lassen wir jetzt mal beiseite ;)
Ihr habt doch echt den Schuß nicht mehr gehört.
Woooo Schulbesuche in den 80`ern.... hammerhart. Da zehrt man heute noch von ^^ Brauchts heute wohl nichtmehr da man sich bei den Clips der "Tough Days" ( :D) davon überzeugen kann wie hart zumindest die rotshirts drauf sind :) Oder gibts da nichtsmehr in die Richtung (auch Turniere usw) weils nach dem Motto geht "Zehn Minuten Pause, der Kasper wird geflickt" ?
Ernest Dale Jr.
14-06-2015, 03:11
warum kann man sich den den doktortitel nicht einfach per blanko-urkunde ausstellen lassen? geht ja bei großmeistertiteln auch...
Vielleicht sollten wir nochmal festhalten, dass es in England keinen Studiengang gibt. Sondern nur ein Trainerseminar mit Wochenendkurs. Dass daraus gleich ein "Studiengang" wird, ist ja bei Herb und Co. voellig normal. Da ist es ja auch ein "Staatsempfang" wenn ein Sportminister seinen Kumpel vom Bahnhof abholt. Fuer alle anderen ist das wahlweise groteske Realitaetsverzerrung oder einfach nur laecherlich :p.
Hosenscheißer
14-06-2015, 04:56
Gruß, WT-Herb
Wieso hat Boztepe nicht gegen den Gracie gekämpft?!
Das hat die edit nämlich die komplette USA gekostet und nen alten Mann angreifen wie den Cheung wurde als Heldentat gefeiert.
Ihr seit schon ein Verband der es dreht wie es gerade passt.
Sag doch einfach die Wahrheit wie es um das EWTO -WT steht und rede nicht um den heissen Brei.
ich möchte das hier nicht in vergessenheit geraten lassen:
Da möchte ich noch einmal nachhaken.
Für die Meister 6.-9.Grad kannst du bestimmt recht schnell auflisten, welche KS-Wettkampferfahrungen/Erfolge sie VOR ihrer BUDO ZIRKEL/DWTO/EWTO hatten. UND welche sie während ihrer EWTO Zeit vor ihrem 5.PG/HG gemacht haben.
Gerne auch mit Escrima Wettkämpfen.
Danke ist ja bestimmt machbar.
darauf gab es bisher keine antwort von herb.
@all:
ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist, hier weiter auf der doktorarbeit des bärtigen herumzureiten.
es ist jedem, der sich tatsächlich in akademischen gefilden herumtreibt, völlig klar, daß die usancen, die da angeblich von der bulgarischen uni gepflegt werden, bestenfalls ... ungewöhnlich und unüblich sind. vor allem, was die veröffentlichungs-PFLICHT angeht.
auch entspricht das alles nicht dem deutschen standard.
außerdem haben wir alle eine deutlich andere vorstellung davon, was denn eine "veröffentlichung" einer dissertation ist als herb.
soweit herrscht ja einigkeit unter uns ... und nach den hervorragenden beiträgen von kampfkauz kann man eigentlich auch nichts weiter dazu sagen.
da herb das alles anders sieht und mit argumenten nicht zu überzeugen ist, erhebt sich die frage, ob er nicht verstehen will oder nicht verstehen kann.
mir ist das inzwischen wurscht.
jede weitere diskussion führt nur dazu, daß herb einfach wiederholt, was er die ganze zeit sagt ...
halten wir fest: herb hat nun einmal andere vorstellungen von wissenschaftlicher arbeit im akademischen umfeld als wir.
und es wird keinem von uns gelingen, ihm seine eher seltsamen ideen auszureden.
wozu also weitere versuche in diese richtung unternehmen?
ganz genau so ist es mit der angeblich so hohen kampfkraft des wt.
bei jedem versuch unsererseits, dafür beweise einzufordern, wurde uns von herb erklärt, diese beweise wären längst erbracht.
gut, anschauen konnte sich keiner von uns irgend etwas in dieser richtung, und ich kann mich auch nicht erinnern, daß herb jemals etwas sinnvolles über all die utes und longs gesagt hätte, die das wt zu dominieren scheinen. dennoch verkündet er uns hartnäckig, das wt sei das allerbeste, was der mensch sich seit der erfindung der schokolade ausgedacht habe ...
lohnt es sich wirklich, darüber weiter mit ihm zu diskutieren?
ich glaub nicht ...
von herb kommt, wie wir alle wiederholt gesehen haben, keinerlei argumentum ad rem.
der vorwurf, er würde nebelkerzen werfen, ist ja nicht aus bosheit erhoben worden.
stattdessen verwendet er gern und oft killerphrasen, wie bspw. die sogenannten "vorwurfskillerphrasen" nach dem motto: "ihr hättet mal besser genauer lesen sollen, was ich schreibe!" und vor allem: "ihr habt keine ahnung vom wt und könnt es deshalb gar nicht beurteilen!"
so etwas führt jede debatte in die sackgasse.
und das ist gewollt.
herb hantiert gern mit scheinkausalitäten, vor allem aber mit zirkelschlüssen.
was die sache unerträglich macht und meiner meinung nach tief blicken läßt, ist seine verwendung der argumentation ad nauseam. er wiederholt einfach so lange seine längst widerlegten behauptungen, bis die kontrahenten entnervt aufgeben. dann erklärt er sich zum sieger und unterstellt, seine kontrahenten hätten aufgegeben, weil ihnen die argumente ausgegangen wären ...
ist doch öde, mit so jemandem zu diskutieren.
wozu also das ganze?
Insbesondere das hier:
was die sache unerträglich macht und meiner meinung nach tief blicken läßt, ist seine verwendung der argumentation ad nauseam. er wiederholt einfach so lange seine längst widerlegten behauptungen, bis die kontrahenten entnervt aufgeben. dann erklärt er sich zum sieger
ihm wurde in 2 verscheidenen Threads schon ganz konkret belegt, dass gerade in Bereichen in denen es bezüglich Forschung um Millionen geht, publiziert wird. Da behauptet er jetzt einfach fröhlich weiter dass es nicht so ist. Ihm scheint nicht nur grundlegendes Wissen zu fehlen, er verschließt seine Augen geradezu davor.
Ich kann es mir nur damit erklären, dass er wahrscheinlich nicht der Jüngste ist und viele Jahre die ganzen Fantasiegeschichten geglaubt hat. So dass es jetzt einfach zu spät ist einzusehen, dass man falsch lag. Insbesondere wenn man viel Geld und Zeit darein gesteckt hat. Da steht man dann ganz fest für ein und verteidigt auch mal seitenlang eine "Doktorarbeit" obwohl man davon keine Ahnung hat.
jkdberlin
14-06-2015, 12:14
ich denke, es reicht mal wieder - closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.