Verteidigung gegen Frauen... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verteidigung gegen Frauen...



PartySan
06-06-2004, 11:45
Hey Leute!

Hab da mal aus Neugier eine Frage:

Wie würdet ihr euch gegen eine Frau verteidigen???

Nehmen wir mal ihr habt euch verbal ein wenig gebattelt und plötzlich fängt sie an, auf euch einzuschlagen!? Normal heißt es ja "Man(n) schlägt keine Frauen" :confused: , doch was macht ihr wenn sie´s zu weit treiben würde :(

thx für eure Posts!

P.S.: HEY, JETZT BEKOMMT WEGEN DER FRAGE NICHT GLEICH EINEN FALSCHEN EINDRUCK VON MIR *g =)

dark-Ninja
06-06-2004, 11:54
Mh...Also wenn sie keine KK macht und mit voller kraft auf mich einschlägt, dann würde ich versuchen des abzuwehren und sie mit em Griff oder Wurf auser gefecht zu setzten...Also so das sie sich nicht wikrlich verletzt aber merkt das se bei mir falsch ist..


Wenn se ne KK macht, wirds schon wieder kritisch...Ich würde versuchen die schläge abzuwehren...Wenn se dann aber föhlich weitermacht, würde ich ihr ohne Gnade eine reinziehen wenn ich die Möglichkeit dazu hab.

JuMiBa
06-06-2004, 12:11
Den Schlägen ausweichen und sie "freundlichst" bitten, die Gewalttätigkeiten zu unterlassen.

Gruß Micha

holyshit
06-06-2004, 12:12
Um was für ein Typ Frau handelt es sich? :D

dark-Ninja
06-06-2004, 12:17
Pah...Was sollen des für Weiber sein...
http://www.siemprevida.com/BadGurlz27.jpg
Bei denen würde ich Angst bekommen

PartySan
06-06-2004, 12:24
Pah...Was sollen des für Weiber sein...
http://www.siemprevida.com/BadGurlz27.jpg
Bei denen würde ich Angst bekommen

Looool :D

Ihr kennt doch auch sicher diese fetten Kampflesben - meist rothaarig und Haar kurzrasiert. So eine hat sich letztens bei Lidl vorgedrängelt. Hab mich aber nicht getraut was zu sagen *g :D

JuMiBa
06-06-2004, 12:30
Ihr kennt doch auch sicher diese fetten Kampflesben - meist rothaarig und Haar kurzrasiert. So eine hat sich letztens bei Lidl vorgedrängelt. Hab mich aber nicht getraut was zu sagen *g :D

Dachte, Dir wäre es ernst mit der Frage. So wie es sich entwickelt, wird es bald wieder im Off-Topic landen... :rolleyes:

Gruß Micha

QBert
06-06-2004, 12:54
Kommen wir mal zum Thema zurück:

Ich würde es ähnlich wie Ninja oben machen; wenn sie keine KK kann, dann versuchen auszuhebeln, beherrscht sie eine und lässt auch nach höflicher Anfrage nicht von mir ab, dann muss ich wohl durchziehen.

Ach, nebenbei ne Frage: Was macht man bei dicken Sumo-Ringern bzw. was würdet ihr da machen?

Borsti
06-06-2004, 13:08
Kommen wir mal zum Thema zurück:



Ach, nebenbei ne Frage: Was macht man bei dicken Sumo-Ringern bzw. was würdet ihr da machen?

Wegrennen :cool:

Fairtex
06-06-2004, 13:08
Ist mir erst neulich abends passiert. Hier in der Nähe gibt es einen Grillplatz, wo am Wochenende immer recht viel los ist. Sie war ziemlich betrunken und ich hab mich im Gespräch abfällig über jemanden geäußert, dem sie wohl recht Nahe stand. Plötzlich war sie total aufgebracht und hat mir fortwährend gegen die Brust getrommelt. Sie war jedoch weder kampfsporterfahren noch sonderlich massig, hat also nicht sonderlich weh getan, sie wollte jedoch einfach nicht aufhören. Also hab ich sie mit so einer Art Hüftwurf ins Gras gelegt, hab' extra noch darauf geachtet, dass sie sich den Kopf nicht anschlägt, und das war's dann.

So, jetzt hab' ich mich geoutet, ich verprügle kleine betrunkene Mädchen... :rolleyes:

Bloodhound
06-06-2004, 14:34
Naja, ich würd der Dame die Hände festhalten, ihr den Arm auf den Rücken drehen und dann irgendwohin werfen(natürlich genauso vorsichtig, wie der Fairtex :) )

Was soll man sonst auch groß machen?

nichtinsgesicht!
06-06-2004, 15:47
Wie würdet ihr euch gegen eine Frau verteidigen???

"HINTER DIR..... RICKY MARTIN!" *BAMM*

Wurzel des Lichts
06-06-2004, 15:48
also ich würde zu 100% nicht zuschlagen.....nie und nimmer!!! :o ich würde auch die arme festhalte und dann versuchen sie zu beruhigen. das reicht doch auch völlig.....wenn man dann eine frau schlägt dann wird man als Frauenklopper geoutet und dass ist ja auch nicht das wahre :rolleyes:

Grüßle Benny

dark-Ninja
06-06-2004, 15:51
wenn man dann eine frau schlägt dann wird man als Frauenklopper geoutet und dass ist ja auch nicht das wahre

Des ist klar, aber wenn die Frau ne KK betreibt haste en problem...

Wurzel des Lichts
06-06-2004, 16:07
gut ich will jetzt das andre geschlecht hier net runtermachen :p aber ich denke wenn en typ will dass ne frau aufhört ihn zu schlagen dann zieht der des auch ohne "schläge" durch. egal ob kk oder net. ;) also ich hab's schon mal miterlebt dass mich ne gute freundinn gschlaga hot weil ihr freund mit ihr schluß gmacht hot und sie musste halt die agrresionen rauslassen und muss echt sagen dass es mir nix ausgmacht hat.......gut ich denk wenn se ens gsicht oder aufs knie oder sonsch wo hingschlagen hätte dann hätte des mir bestimmt au weh getan :D aber wenn ne frau z.b. nur uffd brust oder bauch wettert dann denk ich mal dass des net großartig weh tut. Au da darf ich mir jetzt was anhören :D

Grüßle Benny

Fairtex
06-06-2004, 16:09
Jetzt schwätz' halt net so broit schwäbisch!

bouncer
06-06-2004, 16:35
Sicherlich würde ich auch nicht gegen eine "normale" Frau zuschlagen - das sollte sich auch von selbst verstehen!!
Andererseits habe ich es im Job schon zweimal erlebt, das eine Frau mit wirklich böser Absicht (unter anderem mit einem abgebrochenem Glas) auf mich los gegangen ist. Da hört meine Toleranz dann allerdings auf, denn wenn es um meine Gesundheit geht, hilft es mir nicht wenn ich Krankenhaus von mir sagen kann, das ich wie ein Gentelmann verhalten habe.
Also, so lange es irgendwie geht, halte ich mich natürlich zurück, sonst könnte ich auch nicht mehr in den Spiegel gucken! Nur wenn eine Frau meint sie muß sich wie ein Kerl benehmen, darf sie sich dann auch nicht über die Konsequenzen beschweren!

Wurzel des Lichts
06-06-2004, 16:36
sorry.....wenn ich halt in meinem dialket denk dann wird des mit dem hochdeutsch schreiben a bissle schwer ;) SO :D

Wurzel des Lichts
06-06-2004, 16:38
klar....wenn ne frau im prinzip "bewaffnet" wie so en verrückter auf dich zurennt dann hört der spass natürlich auf. da würde ich dann auch volle durchziehen :o

Bloodhound
06-06-2004, 17:26
also ich hab's schon mal miterlebt dass mich ne gute freundinn gschlaga hot weil ihr freund mit ihr schluß gmacht hot und sie musste halt die agrresionen rauslassen

Du wirst verprügelt, weil ein anderer mit ihr Schluß macht..? :ups: Das gibt mir jetzt zu denken... :D

philigran
06-06-2004, 17:33
hi
wenn's ne "normale" frau is, also eine ohne kampfkünstlerische ambitionen, würd ich schauen, dass ich erst mal ohne grobe gewaltanwendung die gewalt über sie gewinne. und wenn es damit überhaupt gar kein durchkommen gibt, würde ich eben zuschlagen. ich würde mal behaupten, dass man da im normalfall nich ganz so stark zuschlagen muss, dass sie von mir ablässt wie bei einem mann.

Ciao
philigran#

Duke
06-06-2004, 17:43
Privat auf Distanz gehen auf sie eingehen.
Beim Job Position beziehen ihr die Hausregeln klar machen und wenn sie weiter Massiv weitermacht, gibt schnelle Möglichkeiten jemand auch stehend zu kontrollieren.
Oder eben mal eine leichte „Hallo wach Ordnungsschelle“
Meine Mutter hat mich nicht geschlagen und schlägt mich nicht mich, also andere Frauen dann auch nicht * Grins *

Blue_Dragon
06-06-2004, 18:18
klar....wenn ne frau im prinzip "bewaffnet" wie so en verrückter auf dich zurennt dann hört der spass natürlich auf. da würde ich dann auch volle durchziehen :o



Musst halt aufpassen da auch ne wütend gewordenen "Kampf-Lesbe" manchmal nicht so viel einstecken kann wie ein durchschnittlicher Mann.
Sonst gibts unter umständen ne nicht schöne Sauerei



Blue_Dragon

kleiner Drachen
06-06-2004, 18:26
Musst halt aufpassen da auch ne wütend gewordenen "Kampf-Lesbe" manchmal nicht so viel einstecken kann wie ein durchschnittlicher Mann.

Man muss halt unterscheiden zwischen Verteidigen und angreifen,bei der SV ist es immmer so, dass man bis zu einem bestimmten Punkt geht, den Aggressor fixiert hat, etc., da ist es gleich ob es ein Mann oder eine Frau ist.

In der SV Situation geht es womöglich um dein Leben!!!

Gruß Lars

Blue_Dragon
06-06-2004, 20:32
Man muss halt unterscheiden zwischen Verteidigen und angreifen,bei der SV ist es immmer so, dass man bis zu einem bestimmten Punkt geht, den Aggressor fixiert hat, etc., da ist es gleich ob es ein Mann oder eine Frau ist.

In der SV Situation geht es womöglich um dein Leben!!!

Gruß Lars


Ehrlich gesagt geh ich auch weiter wie nur fixieren wenn er unbedingt eine auf die nase will bin ich der letzte der nein sagt :D
Was ich damit sagen will wenn er net aufhört bekommt er halt mal eine mit







Blue_Dragon

PartySan
06-06-2004, 20:33
Hey, ich danke euch auf jedenfall für die zahlreichen Antworten :o

Blue_Dragon
06-06-2004, 21:00
Gern geschehen macht ja auch spass seinen Senf dazu zu geben :D :D

JuMiBa
06-06-2004, 21:02
Hey, ich danke euch auf jedenfall für die zahlreichen Antworten :o

Und was für ein Resumet ziehst Du daraus ??

Gruß Micha

Savateur
06-06-2004, 21:42
Mir ist es ( ähnlich wie Bouncer aber nicht ganz so fies ) passiert das ich eine junge Frau aus einem Club befördern mußte. Ich stand vor dieser Situation wie ne Kuh vorm Uhrwerk weil sie leider rumgezappelt hat und nicht wollte, naja also halbherziger Hebel am Arm ( das das bloß nich wehtut) und mhr schieben als alles andere :D Is ne blöde Situation aber ich glaube bevor ich zuschlagen würde muß ne ganz Menge passieren.

kleiner Drachen
06-06-2004, 21:56
Das ist dann aber nicht unbedingt eine SV Situation!

Gruß Lars

PartySan
06-06-2004, 22:02
Und was für ein Resumet ziehst Du daraus ??

Gruß Micha

Es ist eigentlich so wie ich es erwartet hätte: Bei Frauen drückt man gerne das eine oder andere auge zu *g ;)
Wir sind ja alle echte Gentlemen ( <--- so richtig geschrieben??? ;-)

kleiner Drachen
06-06-2004, 22:04
Wenn es um das eigene Leben und um die eigene Gesundheit geht?

Gruß Lars

Luggage
06-06-2004, 22:55
Also,
ne wütend gewordenen "Kampf-Lesbe" bin ich der einzige, der sich an solcherlei Formulierungen stört??

Ansonsten betrachte ich eine Frau als Menschen, wie jeden anderen auch. Ich wende nur genau so viel Gewalt an, wie ich muss, um meine Gesundheit oder die anderer zu schützen, sind keine Waffen im Spiel sogar tendenziell weniger. Greift mich ein MENSCH an und ist mir deutlich unterlegen (das kann der absolut sturzbesoffene, körperlich durchschnittliche Idiot vom Nachbartisch, ein geistig Verwirrter oder eine schwächere Frau sein, wer auch immer), dann tue ich nur soviel, wie nötig ist, um keinen größeren Schaden zu nehmen. Besteht eine Chance, durch reden oder weggehen etwas zu bewirken, fange ich mir auch gern erst eine ein, um's dann nochmal verbal zu versuchen. Ist die Gefahr allerdings massiv (für mich oder andere), dann reagiere ich auch so massiv wie möglich und nötig. Will mich also jemand abstechen, hat er/sie die Konsequenzen zu tragen, sofern ich in der Lage bin, welche für ihn/sie zu erwirken.

@Wurzel des Lichts:
Sei dir mal deiner achso übelegenen Physis nicht allzu sicher. Meiner Freundin beispielsweise ist nur ca. 1,60 groß und schlank, hätte aber ohne weiteres genügend Kraft mich mit einem guten Treffen schlafen zu schicken, oder mich auch (etwas Techniktraining vorrausgesetzt) in einem Griff festzuhalten.

mfg,
Luggage

JuMiBa
07-06-2004, 06:12
Also, bin ich der einzige, der sich an solcherlei Formulierungen stört??


Nö, ich verstehe auch nicht, wieso man kämpfende Frauen mit irgendeiner sexuellen Neigung assoziiert... :confused: ...find ich ein bissel daneben... :cool:

Gruß Micha

Godfather
07-06-2004, 06:19
ganz ehrlich?
meine meinung dazu ist folgende:
ich würde nie auf ne frau hinschlagen solange sie sich nur verbale entgleisungen gönnt egal wie tief unter der gürtellinie diese sind.


ABER eine frau die auf nen mann hinschlagen kann, auf die darf ein mann auch hinschlagen.
warum sollte man den deppen für so jemanden spielen und sie mit samthandschuhen anfassen nur weil sie ne frau ist???
eine frau die auf nen mann hinschlägt rechnet wohl auch kaum mit gegenwehr
und genau deshalb sollte man ihr ein paar andonnern (natürlich nicht im spassigen gerangel mit der freundin aber im ernstfall sehr wohl)

PartySan
07-06-2004, 06:29
Wenn es um das eigene Leben und um die eigene Gesundheit geht?

Gruß Lars

Na da ist die Grenze des Zumutbaren bereits überschritten! Irgendwie kann ich mich in dieser Diskussion doch keiner Seite anschließen :confused:
Ich denke mal dass man sowieso in jeder Situation individuell handeln muss.
Naja, muss dann mal zur Schule!!!

dthiem
07-06-2004, 06:48
Mir ist es glücklicherweise noch nie passiert, dass ich in eine SV Situation geraten bin, deswegen fällt es recht mir schwer zu sagen:" - Wenn, - Dann...".

Aber soviel steht für mich fest: Dank der Erfahrung, die ich mit dem Training mit meiner Freundin gemacht habe (Thaiboxen ist seit zwei Jahren ihr absoluter Favorit und ich habe schon zwei saubere K.O.s von ihr kassiert) stimme ich mit manchen meiner Vorrednern überein, keinen Unterschied zwischen Mann und Frau zu machen. Wenn ich von einem Mann attackiert werde, der mir körperlich deutlich unterlegen ist, kann ich auch nicht einfach so in den Boden stampfen; anders herum gint es auch einige Frauen, die mir ohne Probleme den Kopf abschrauben könnten.

Fazit: Auf NICHTS einlassen, besser vorher verschwinden.

kleiner Drachen
07-06-2004, 07:09
@Luggage


bin ich der einzige, der sich an solcherlei Formulierungen stört??

Nein bist Du nicht, ist daneben! :mad:


Ansonsten betrachte ich eine Frau als Menschen, wie jeden anderen auch. Ich wende nur genau so viel Gewalt an, wie ich muss, um meine Gesundheit oder die anderer zu schützen, sind keine Waffen im Spiel sogar tendenziell weniger. Greift mich ein MENSCH an und ist mir deutlich unterlegen (das kann der absolut sturzbesoffene, körperlich durchschnittliche Idiot vom Nachbartisch, ein geistig Verwirrter oder eine schwächere Frau sein, wer auch immer), dann tue ich nur soviel, wie nötig ist, um keinen größeren Schaden zu nehmen. Besteht eine Chance, durch reden oder weggehen etwas zu bewirken, fange ich mir auch gern erst eine ein, um's dann nochmal verbal zu versuchen. Ist die Gefahr allerdings massiv (für mich oder andere), dann reagiere ich auch so massiv wie möglich und nötig. Will mich also jemand abstechen, hat er/sie die Konsequenzen zu tragen, sofern ich in der Lage bin, welche für ihn/sie zu erwirken.

Wenn Du Dich wirklich daran hälst handelst Du vorbildlich! Selbst nach den Gesetzen der Verhältnismäßigkeit.

@Godfather

ganz ehrlich?meine meinung dazu ist folgende:
ich würde nie auf ne frau hinschlagen solange sie sich nur verbale entgleisungen gönnt egal wie tief unter der gürtellinie diese sind.


das sollte man bei einem Mann schon nicht tun. Wer auf sowas reagiert, verliert auf eine Art immer. Das hat nichts mit SV zu tun.

Man sollte nicht auf plumpe Kommentare eingehen, damit zeigt man keine Schwächen, sondern Stärken. Viele, insbesondere Betrunkene, suchen einen Weg, um ihre Aggressionen loszuwerden, da sie Zuhause oder im Beruf nicht unbedingt die erste Geige spielen. Ist es dann Richtig auf ihre Kommentare einzugehen? Nein, was bringt es, denen dann ein paar zu geben, er hat ne Verletzung, noch weniger Selbstbewußtsein im Leben (wenn er weder nüchtern ist) und und Du hast ne Anzeige.

Lösung, gekonnt ignorieren und nur erteidigen, wenn es notwendig wird, dann aber auch nicht wild drauf einschlagen, sondern versuchen ihn so wenig wie möglich zu schaden!

Gruß Lars

Godfather
07-06-2004, 08:02
@Godfather


das sollte man bei einem Mann schon nicht tun. Wer auf sowas reagiert, verliert auf eine Art immer. Das hat nichts mit SV zu tun.

Man sollte nicht auf plumpe Kommentare eingehen, damit zeigt man keine Schwächen, sondern Stärken. Viele, insbesondere Betrunkene, suchen einen Weg, um ihre Aggressionen loszuwerden, da sie Zuhause oder im Beruf nicht unbedingt die erste Geige spielen. Ist es dann Richtig auf ihre Kommentare einzugehen? Nein, was bringt es, denen dann ein paar zu geben, er hat ne Verletzung, noch weniger Selbstbewußtsein im Leben (wenn er weder nüchtern ist) und und Du hast ne Anzeige.

Lösung, gekonnt ignorieren und nur erteidigen, wenn es notwendig wird, dann aber auch nicht wild drauf einschlagen, sondern versuchen ihn so wenig wie möglich zu schaden!

Gruß Lars


ich hab in meinem post nie behauptet das ich auf sowas reagiere ich sagte nur, dass wenn ich von jemandem körperlich angegriffen werde, die notwendigen mittel verwenden werde um den angriff abzuwehren und da isses mir dann egal ob der angreifer ein mann oder eine frau ist
denn warum sollt ich ne frau mit samthandschuhen anfassen eben nur weil sie ne frau ist?
wenn sie wild drauflosprügeln will, werd ich sicher der letzte sein der sie dann versucht sanft unter kontrolle zu bringen.
da gibts n paar drauf und thema erledigt.

aber wie gesagt diese reaktion ist nur zu erwarten wenn ich in eine situation komme, bei der ich mit körperlicher gewalt konfrontiert werde.
wenn es nur n paar dumme sprüche sind, - who cares? :)

sumbrada
07-06-2004, 10:00
Vor vielen Jahren ist das einem alten Bekannten auch mal passiert.
Da schlug eine wild Furie bestimmt 1 Minute ( kann sehr lang werden ) auf ihn ein, ohne dass er irgendwas gemacht hat.
Irgendwann gab er ihr eine kleine Ohrfeige, woraufhin sie sagte: Was, du schlägst Frauen?" :rolleyes: und ging.

Fish
07-06-2004, 10:10
Würds wie die meisten halten... versuchen sie abzuwehren, wenns geht nen Hebel machen, festlegen... Wie ich reagieren würde, wenn sie es drauf anlegt, mich zu verletzen, weiß ich net. Aber ich glaube nicht, dass ich "voll durchziehen" würde. Ich glaub, das könnte ich gar nicht :o

Ich hab vor kurzem erst in der Zeitung gelesen, dass zwei Mädels (18, 1,5 Promille und 14, 1,4 Promille [!!!]) einen Taxifahrer zusammengeschlagen haben. Vielleicht sollte ich meine Einstellung ein wenig überdenken ~~

Subjekt
07-06-2004, 10:23
Kein Mitleid!

sumbrada
07-06-2004, 11:14
Würds wie die meisten halten... versuchen sie abzuwehren, wenns geht nen Hebel machen, festlegen... Wie ich reagieren würde, wenn sie es drauf anlegt, mich zu verletzen, weiß ich net. Aber ich glaube nicht, dass ich "voll durchziehen" würde. Ich glaub, das könnte ich gar nicht :o

Ich hab vor kurzem erst in der Zeitung gelesen, dass zwei Mädels (18, 1,5 Promille und 14, 1,4 Promille [!!!]) einen Taxifahrer zusammengeschlagen haben. Vielleicht sollte ich meine Einstellung ein wenig überdenken ~~

Vor einiger Zeit gabs bei uns auch ne heftige Sache.
Fünf 18 Jährige Mädels sind nach einer Disko mit einem Typen in den Wald gefahren, haben ihn dort abgestochen und ausgeraubt.
Möchte mal wissen, was der Typ mit 5 Frauen im Wald vorhatte.
:D

creep
07-06-2004, 11:49
Also, bin ich der einzige, der sich an solcherlei Formulierungen stört??


mfg,
Luggage

Nein, da sind noch zwei Mädchen, die das genau so sehen. Bei richtigen Frauen kommen solche Geräte auch nicht besser weg - die sind weit schlimmer beim Titulieren. Musste mal genau hinhören ...

Politisch aber korrekt!

Zum Thema:
Gewagt zu sagen, dass man spielchen machen kann - gerade mit einer Frau. Solche Aussagen stören mich eher. Ist angekommen, oder?
Wenn ich angegriffen werde, dann verteidige ich mich der Situation entsprechend. Außer - es ist 'ne wuchtige und tobende Kampf-Lesbe ... da hilft kein Gott.

dark-Ninja
07-06-2004, 12:52
Da schlug eine wild Furie bestimmt 1 Minute ( kann sehr lang werden ) auf ihn ein, ohne dass er irgendwas gemacht hat.
Irgendwann gab er ihr eine kleine Ohrfeige,

Mh..Ich weis net warum, aber des erinnert mich voll an ConAir als der Typ im Kleid auf den Nicolas Cage losgegangen ist...Erst Faust geballt aber dann doch nur ne Ohrfeige gegeben :D

Naja...Back to Topic:


Wenn mich ne Frau angreift, seh ich sie als Mensch. Und Menschen können Menschen verletzten. Klar, wenn des jetzt so eine ist, die mit bist zur brust geht und in der Breite nur die Hälfte von mir ist, dann reagier ich anderster als wenn da so eine (wie sagt ihr so schön) "kampflesbe" vor mir steht...
Aber wenn des jetzt so ne kleine ist wie ich gerade beschrieben hab, werde ich trotzem massnahmen zum Selbstschutz treffen. Auch so eine Kleine kann dir voll in die Eier tretten oder dir mit en bißchen Glück die Nase brechen...

Godfather
07-06-2004, 13:23
lol aber ne 1.55 grosse frau is doch super wenn die dich angreift 2 mal knie ins gesicht a la vanderlei silva und fertig :)
nein spass beiseite das sollte man natürlich nicht tun hat aber gerade so gut gepasst

Zotteljedi
07-06-2004, 14:14
Ich bin für Gleichberechtigung.

Wenn mich jemand angreift und ich mich bedroht fühle, dann gibt's auf die Fresse. Wenn jemand zierliches - ob Männlein oder Weiblein - anfängt Zoff zu machen, dann gehe ich nach den gleichen Regeln der Verhältnismäßigkeit vor.

Wo kommen wir denn sonst hin? Nur weil manche von uns Männer sind, kriegen wir bei Auseinandersetzungen per se fester auf's Maul? Super!

Frauen die Brillen tragen sind dann völlig unantastbar, oder wie?

Nenene, gleiches Recht für alle. Instinktiv würde ich zwar sicherlich auch erstmal drauf reinfallen, und Frauen nicht sofort als Bedrohung wahrnehmen, aber je mehr man kennt, desto klarer wird's einem ;)

PS: Mit welcher Technik man sich gegen Frauen wehren soll? Mir wurde gesagt, daß im Falle eines Falles ein Tritt zwischen die großen Zehen Wunder wirken soll. Wäre aber genau wie bei Männern in meinen Augen die Notbremse, wenn es sich nicht anders regeln läßt, oder die Bedrohung wirklich groß ist.

Thailand
07-06-2004, 14:15
wenn mich ne frau angreifen würde mit sagen wir mal einem messer (oder einer anderen Waffe) dann würd eich auch voll drauf hauen auch wenn es sich sehr hart anhört.Aber ansonsten versuchen abzuwehren und sie dann auf den Boden werfen/legen ;) mit nem wurf bzw. Hebel oder ihr höchstens eine Klatschen.

Verbal würde ich es ala Rambo Versuchen mit dem Spruch: "Hör auf oder du bekommst einen Krieg den du nie verstehen wirst" :D


........Frauen :rolleyes:

Wurzel des Lichts
07-06-2004, 17:19
ja ich denk wenn ne frau "bewaffnet" auf dich zurennt dann sollte man schon reinhauen.
@Luggage......du ist schon klar dass frauen net immer benachteiligt sind. ich kenn auch verdammt viele frauen/mädels mit denne man sich besser net anlegt. und für nen anständigen hebel braucht man ja net so viel kraft und da ists dann ja klar dass dich auch ne frau drin halten kann. ich hab nix gegen sie und will se auch nicht runtermachen weil se vielleicht en bissle schwächer sind.
naja aber des mit denne 5 mädels da wo den abgestochen haben.....das ist schon hart.....da hat sich der junge auf was gefreut und dann sowas :p ......unterschätzt das andre geschlecht nicht :D

Grüßle Benny

Dobi
07-06-2004, 22:37
also ich bin definitiv kein kampfsportler/künster, aber ich geh trotzdem ma meinen senf dazu ;)
wenn mich ne frau hauen würde, weil sie aus irgendnem grund wütend ist, würd ich halt einfach die arme festhalten, und versuche sie mit worten zu beruhigen.
wenn sie ne kampfkunst beherrscht und da raus kommt, wär ich warscheinlich schon gearscht, nen hebel ansetzten, würd ich zwar noch hinbekommen, aber wenn sie da wirklich raus kommt, und mich verkloppen will, würd ich versuchen, sie ganz einfach immer wieder wegzuschubbsen, wenn se auf mich zukommt, bis sie keinen bock mehr hat :D
aber was solls, bis jetz wollte mir noch keine frau weh tun, zumindest nich körperlich ;)
achso, wenn eine mitm messer oder irgendwas auf mich losgehn würde und ich nich mehr abhauen könnte, würd se halt einfach gnadenlos umgekloppt, da scheiss ich ehrlich gesagt drauf, ob frau oder mann.

dark-Ninja
08-06-2004, 12:06
und mich verkloppen will, würd ich versuchen, sie ganz einfach immer wieder wegzuschubbsen, wenn se auf mich zukommt, bis sie keinen bock mehr hat
Des würde ich zu gerne sehen...Viel Spaß dabei

Luggage
08-06-2004, 12:30
Des würde ich zu gerne sehen...Viel Spaß dabei
Hey, das ist der Aikidogedanke in Reinkultur!!

BTW: Ich weiß noch, als ich noch klein war (respektive noch kleiner als ich es jetzt bin ;) ), also so ca. 10 Jahre alt, war ich im Zeltlager und habe dort (eher spielerisch) ein Mädchen rumgeschupst. Ich wollte ihr natürlich nichts tun und fühlte mich auch überlegen, aber plötzlich hatte sie mich mit einem selbstfall Wurf auf den Boden geschickt.... verdammtes Judo! *grrr*

mfg,
Luggage

dark-Ninja
08-06-2004, 13:22
ein Mädchen rumgeschupst
DER SCHUPPST MÄDCHEN :ups: :D :D




Hey, das ist der Aikidogedanke in Reinkultur!!

Aikido funktioniert also so dass man Leute wegschubst...Aha

Dobi
08-06-2004, 18:30
Des würde ich zu gerne sehen...Viel Spaß dabei

wenn ich fast 100 kilo bankdrücken kann, werd ichs ja wohl schaffen, son kleines mädel bischen durch die gegend zu schieben :D

hey, cool, ich kann Aikido ;)

Fish
08-06-2004, 20:31
Ich wollte ihr natürlich nichts tun und fühlte mich auch überlegen, aber plötzlich hatte sie mich mit einem selbstfall Wurf auf den Boden geschickt.... verdammtes Judo! *grrr*


Und da sag nochmal einer was von wegen Judo taugt nix zur SV :D

Ah ja, hab noch nen Online-Artikel zu dem von mir beschriebenen Fall gefunden... Das schreibt auch jede Regionalzeitung was anderes -.-

http://www.merkur-online.de/regionen/muenchenstadt/51,286227.html

dark-Ninja
09-06-2004, 11:27
Kampfkunst: rumspacken ( tricks ) und aikido-mäßg kleine mädchen wegschubbsen ;)

:hammer:



Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hatte der 39-jährige Mann sich geweigert, die jungen Frauen mitzunehmen, weil bereits zwei Fahrgäste in seinem Taxi Platz genommen hatten
Warum den??GRUPPEN KUSCHELN :D



Und da sag nochmal einer was von wegen Judo taugt nix zur SV
Wie hat des mal einer gesagt..."Einem Judoka hat man nochnie gezeigt wie man ne Deckung aufbaut, sie stecken ziemich viel Schläge ein, aber wenn sie dich zu fassen bekommen"....*AUTSCH*

Luggage
09-06-2004, 15:45
Aikido funktioniert also so dass man Leute wegschubst...Aha
Zu deiner persönlichen erleuchtung ;) : Im Aikido geht es darum, den Angriff des Agressors unschädlich zu machen, letzteren stets ins Lehre laufen zu lassen, ohne ihn dabei jedoch zu verletzen, um ihm die Sinnlosigkeit seines Tuns bewusst zu machen (Sprich rumschubsen, bis sie keine Lust mehr hat :D )

mfg,
Luggage

dark-Ninja
09-06-2004, 16:01
Zu deiner persönlichen erleuchtung : Im Aikido geht es darum, den Angriff des Agressors unschädlich zu machen, letzteren stets ins Lehre laufen zu lassen, ohne ihn dabei jedoch zu verletzen, um ihm die Sinnlosigkeit seines Tuns bewusst zu machen (Sprich rumschubsen, bis sie keine Lust mehr hat )

Faszinierend... :D

Luggage
09-06-2004, 16:06
Faszinierend... :D
Nicht wahr? :D

mfg,
Luggage

dark-Ninja
09-06-2004, 16:10
Man lernt halt nie aus :D


Ich glaub der Thread entwickelt sich langsam zum Spam Thread...naja, kennste ja Wayne oder???

Daimyo
09-06-2004, 17:11
Aus "Fröhliches Wörterbuch Kampfsport"
Aikido

Siegen durch Nachgeben.
Aikido besteht aus spiraligen Drehbewegungen in Verbindung mit Schlag-, Stoß- und Tritttechniken. Kann man damit einen Gegner nicht besiegen, gibt man eben nach und macht sich aus dem Staub.

:D:D:D

FireFlea
09-06-2004, 17:15
Tja, da habens Frauen einfacher, die können dann der anderen Frau gleich eine reinziehen wenn sie angegriffen werden. :rofl: Was ich bisher so gelesen und gesehen habe sind Prügeleien unter Frauen oft noch heftiger als unter Männern.

Ratte
09-06-2004, 17:15
Also ich würde mich ggn eine Frau genauso verteidigen wie ggn einen Mann. Wir Leben in Deutschland, hier herrscht Gleichberechtigung

Corrosion
10-06-2004, 15:38
Nur was ist wenn die Frau keine Kampfkunst beherscht dir aber permanent in den Genitalbereich schlagen bzw treten will?
Ein Freund von mir der auch seit mehreren Jahren die selben Kampfsportarten wie ich betreibt hatte mal das Pech auf so eine Person zu treffenein Treffer von ihr reichte
und er hatte den "Kampf" auf extrem unschöne Weise "verloren"

FireFlea
10-06-2004, 20:43
Ich höre immer wenn jemand KK kann.... KK und Kampfstärke müssen nicht unbedingt direkt in einem kausalen Zusammenhang stehen.

Blue_Dragon
10-06-2004, 23:16
Was mann natürlich auch machen kann sind mehr oder weniger harte tritte gegen das schienbein dann überlegt die sich das auch mit den in die weichteile schlagen.





Blue_Dragon

Luggage
11-06-2004, 12:29
Was mann natürlich auch machen kann sind mehr oder weniger harte tritte gegen das schienbein dann überlegt die sich das auch mit den in die weichteile schlagen.

Dummerweise ist das eine der instinktiven Hauptwaffen vieler Frauen, und danach überlegt man es sich auch mit sich weiter behaupten...

mfg,
Luggage

Blue_Dragon
11-06-2004, 13:43
Wobei mann sagen muss wenn sie evtl. Kampfsport macht kann des auch nach hinten gehen :-)

Und wenn sie kein Kampfsport macht dann müsstest du eigentlich trotzdem schneller sein.






Blue_Dragon

Luggage
11-06-2004, 14:36
Wobei mann sagen muss wenn sie evtl. Kampfsport macht kann des auch nach hinten gehen :-)

Und wenn sie kein Kampfsport macht dann müsstest du eigentlich trotzdem schneller sein.

Nur wenn ich vorher schon vor habe, ihr etwas zu tun. Ein Tritt ans Schienbein, ohne große Vorwarnung, aus kurzer Distanz ist kaum abzuwehren (ich weiß es, mein Freundin hat mir mal aus Schreck so ein Ding verpasst... *autsch*).

mfg,
Luggage

Blue_Dragon
12-06-2004, 00:18
Aua das tut weh ja aber welcher Angriff kann schon abgewehrt werden wenn mann sich darauf einstellt.
Aber mal was anderes manche Frauen legen es auch darauf an mal verdrescht zu werden weil die wissen ganz genau das die meisten nie grob hinlangen werden deshalb können die manchmal auch richtig aggressiv werden wenn so ein Fall offen daliegt wäre meine meinung schonmal etwas härter zuzugreifen weil Frauen können genauso gefährlich werden wie Männer wenn sie es darauf anlegen.


PS: Das soll hier nicht heissen das m(M)ann bei Frauen zuschlagen darf ich will hier nur mal sagen das die Frauen auch manchmal etwas zur Gewalt neigen auch wenn es nur ein bruchteil zur Männer Domäne ist.


Blue_Dragon

Luggage
12-06-2004, 06:25
Aua das tut weh ja aber welcher Angriff kann schon abgewehrt werden wenn mann sich darauf einstellt.
Aber mal was anderes manche Frauen legen es auch darauf an mal verdrescht zu werden weil die wissen ganz genau das die meisten nie grob hinlangen werden deshalb können die manchmal auch richtig aggressiv werden wenn so ein Fall offen daliegt wäre meine meinung schonmal etwas härter zuzugreifen weil Frauen können genauso gefährlich werden wie Männer wenn sie es darauf anlegen.


PS: Das soll hier nicht heissen das m(M)ann bei Frauen zuschlagen darf ich will hier nur mal sagen das die Frauen auch manchmal etwas zur Gewalt neigen auch wenn es nur ein bruchteil zur Männer Domäne ist.

Dem widerspreche ich ja garnicht. Wie schon geschrieben behandele ich einen Angreifer als Mensch und nicht nach seinem Geschlecht und handele dem Grade der Gefahr entsprechend, die mir droht.

mfg,
Luggage

Blue_Dragon
12-06-2004, 09:11
ne das sollte jetzt nicht dir im speziellen gelten sondern allen :D
sorry falls du es falsch aufgefasst hast.






Blue_Dragon

sumbrada
12-06-2004, 10:21
Dieser Thread ist schon ganz schön lange am Leben.
Liegt das an der moralischen Problematik oder daran, dass ihr vor Frauen soviel Angst habt. ;)

Luggage
12-06-2004, 10:42
Dieser Thread ist schon ganz schön lange am Leben.
Liegt das an der moralischen Problematik oder daran, dass ihr vor Frauen soviel Angst habt. ;)
Das liegt daran, dass Frauen unter dem Deckmäntelchen der Emanzipation schon lange das Ruder an sich gerissen haben und wir unterm Pantoffel stehen. Deshalb träumen wir wenigstens ein klein wenig davon zurückzuschlagen ;)

mfg,
Luggage

Blue_Dragon
12-06-2004, 10:58
Das liegt daran, dass Frauen unter dem Deckmäntelchen der Emanzipation schon lange das Ruder an sich gerissen haben und wir unterm Pantoffel stehen. Deshalb träumen wir wenigstens ein klein wenig davon zurückzuschlagen ;)

mfg,
Luggage



das fand ich den den besten spruch im KKB ich hab bestimmt 5 minuten gelacht :D :D

Blue_Dragon

Bloodhound
12-06-2004, 12:57
Was ich bisher so gelesen und gesehen habe sind Prügeleien unter Frauen oft noch heftiger als unter Männern.

Das stimmt wohl...war letztens in der Disco und auf einmal geht's direkt vor der Tür(also im Innenbereich der Disco vor der Tür) los, zwei Mädels, beissen, kratzen, treten, schlagen, ziehen sich an den Haaren...naja, die Szene war unfreiwillig komisch weil an den Mädels jeweils die Freunde hingen, die versucht haben, die Mädels auseinander zu ziehen und dann natürlich noch die Security die auch noch überall gezogen hat, auf jeden Fall hatten ich die beiden so in den Haaren der jeweils anderen verfangen, dass das ein ziemlich schwieriges Unterfangen war, die beiden auseinander zu kriegen...

sumbrada
12-06-2004, 13:03
Ich halte es für eine urbane Legende, dass Frauen brutaler sind als Männer.
Die Kämpfe sehen emozionaler aus, es wird alles benutzt, was an Körperteilen vorhanden ist.
Aber ich habe noch nie gesehen, dass eine am Boden lag und die andere noch reingetreten hat oder auf ihr sass und, obwohl die andere schon bewusstlos war, noch reingeschlagen hat.
Kämpfende Frauen sehen für uns Männer einfach ungewöhnlicher aus und tun uns mehr leid, aber brutaler sind sie, bis auf ein paar Ausnahmen, die in Zukunft vielleicht zunehmen werden, noch nicht.

Blue_Dragon
12-06-2004, 17:47
Da muss ich dir nur zum teil recht geben sie sind noch nicht so brutal aber des kommt noch da bin ich mir ziemlich sicher




Blue_Dragon