???Meister??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ???Meister???



Pantha
02-04-2002, 05:42
Hallo,

was macht für Euch einen Meister aus?

Was muß ein Meister können, haben, tun.....?


Viele Grüße

Panther

lamiech
02-04-2002, 12:39
Kommt drauf an.
Je nachdem was ich von ihm will, soll er mein Auto reparieren, mir einen netten Tisch schreinern oder leckere Brötchen backen können.
Das alles zu nem ordentlichen Preis und natürlich, je nachdem, so, dass ich lange nicht in die Werkstatt muss, mein Frühstück nicht auf den Boden knallt und es ganz nebenbei noch lecker schmeckt.
Damit ich nicht so lange suchen muss, wäre ein Meisterbrief ganz gut, dass ich auch minimal davon ausgehen kann, dass er dass, was ich von ihm verlange auch gelernt hat.
Wenn er mir vorher sonstwie zeigt, dass er es drauf hat, dann ist mir der Brief natürlich egal :D :D :D :D :D

CU
Lamiech

error404
02-04-2002, 14:26
LOOOL @Lamiech
Jaja, so müssen Meister drauf sein :D :D

ciao Alex

Moskito
02-04-2002, 15:46
Vor allem sollte ein Meister nicht von sich behaupten, dass er ein Meister ist.

Grüße
Moskito

lamiech
02-04-2002, 18:08
Original geschrieben von Moskito
Vor allem sollte ein Meister nicht von sich behaupten, dass er ein Meister ist.

Grüße
Moskito

Wassn dat fürn Quatsch? Wenn ich ne Meiser Arbeit will, dann muss ich auch wissen, dass ich bei nem Meister Kauf (trainiere).
Wie soll ich dass denn herausfinden, wenn er es mir nicht sagt?

CU
Lamiech

Moskito
07-04-2002, 21:09
Sag mal Lamiech sind wir hier in einem Kampfkunst-Forum oder in ner Eimkaufspassage??
Entweder willst Du was von nem Miesterbetrieb, dann darfst Du Dir natürlich gerne den tollen Meisterbrief zeigen lassen bevor er ne Dienstleistung für Dich erbringt.
Was ich meinte war eigentlich, dass ein Trainer nicht unbedingt heruashängen lassen sollte, was er für ein toller Meister in der Sportart bzw. Kampfkunst ist. Ob er meisterlich ist oder nicht ,dass wirst Du beim trainieren schon merken denke ich.

Gruß
Moskito

lamiech
07-04-2002, 22:36
Ja, aber wieviele Frösche muss ich denn dann küssen, eh ich ne Prinzessin erwische?
Wer doch schön, wenn die mir direkt Bescheid gibt.

CU Lamiech

ShiVa
08-04-2002, 09:07
@Panther

ein Meister ist für mich jemand der sich selbst für einen Meister hält und dessen würdig ist.

Ob er nun ein Zertifikat von irgendeiner bekackten Organisation oder einem Verband hat, ist mir eigentlich egal.

Wenn man bereit ist, sich Meister zu nennen, dann sollte man das auch tun können.

Als Meister verhält man sich dann auch meisterlich.
Sei es im Leben, in seiner Kampfkunst oder in der Einstellung.

Auch sollte man sich Meister nennen, wenn dies andere über einen denken.

Bescheidenheit ist auch eine meisterliche Tugend...

lamiech
08-04-2002, 09:10
@Shiva:
Na das ist doch mal ne Antwort!
Unterschreib ich glatt.

CU
Lamiech