Adidas Fake-Dobok erkennen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Adidas Fake-Dobok erkennen



AlphaFight
07-05-2015, 22:01
Hallo,

hab mir ja den Adichamp III zugelegt. Eigentlich gefällt er mir ganz gut, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich Fake-Ware erhalten habe. Und das lässt mir keine Ruhe.

Indizien:

Beschreibung im Internet besagt, dass Ärmel und Beine 9-fach abgesteppt sind. Bei mir finde ich nur 6-Nähte
Dobok soll aus 65% Baumwolle bestehen. Bei meinem sind es laut Etikett nur 55%
Verarbeitung erscheint mir teilweise schlecht, da fehlt mir aber echt der Vergleich, kann also normal sein.


So, nun kann es ja sein, dass Adidas die Spezifikationen geändert hat und es nur noch 6 Nähte und 55% Baumwolle gibt. Wie kann ich rausfinden, ob das echte Adidas-Ware ist oder eine Raubkopie?

Laut Plastikverpackung wurde der Dobok in Lizenz hergestellt von doubled-martialarts.com. Kennt die jemand? Hab die mal angeschrieben.

Wenn ich bei Google "Adidas Dobok Fake" eingebe, dann kommen da Hinweise, dass es wohl tatsächlich viele Fakes gibt. Hätte ich nicht gedacht, wer kauft schon einen Dobok...

marq
08-05-2015, 10:53
wo hast du den anzug gekauft? das ist och die entscheidende frage.

AlphaFight
08-05-2015, 10:59
wo hast du den anzug gekauft? das ist och die entscheidende frage.

Bei einem deutschen Internetshop für Sport-Bedarf. Hat Impressum, AGBs und Widerrufsbelehrung und war deshalb erstmal unverdächtig.

Den Link will ich hier nicht posten, denn es ist ja noch nicht sicher, ob ich wirklich eine Fälschung erhalten habe. Und falls doch, dann kann der Shopbetreiber auch reingelegt worden sein. Will hier keine Rufschädigung betreiben.

Googlen nach dem Namen des Shops brachte keine Auffälligkeiten.

Doc Wu
08-05-2015, 11:06
ich kann da aus Erfahrung mitteilen, dass Adidas Details seiner Anzüge sehr oft ändert.

Grüße
Doc

Metal
10-05-2015, 14:54
Adidas selber stellt keine Doboks her sondern vergibt in Lizenz den Namen Adidas an andere Firmen wie eben an die französische Firma Double D:

Who are we? - adidas Double-D Martial Arts (http://en.doubled-martialarts.com/info/qui-sommes-nous)


Es gibt auch noch eine koreanische Firma die in Lizenz Adidasprodukte hergestellt hat, zumindest habe ich ältere Schutzausrüstung.

Und ansonsten werden die Produkte regelmäßig geändert und überarbeitet. Da sind dann die Adidaslogos plötzlich mal an anderen Stellen oder eben Nähte oder Stoff sind anders.


Und der Adichamp ist doch der günstige Standard-Dobok. Da lohnt sich das Fälschen doch gar nicht... ;-)

AlphaFight
10-05-2015, 15:26
Und ansonsten werden die Produkte regelmäßig geändert und überarbeitet. Da sind dann die Adidaslogos plötzlich mal an anderen Stellen oder eben Nähte oder Stoff sind anders.
Glaube mittlerweile auch, dass alles in Ordnung ist und die Beschreibung im Internet nur veraltet ist.



Und der Adichamp ist doch der günstige Standard-Dobok. Da lohnt sich das Fälschen doch gar nicht... ;-)
Bei 65€ Verkauspreis würde sich das schon lohnen, wenn man den z.B. günstig in China für 5€ kopieren würde. Aber ich glaube, der Aufwand lohnt nicht, weil die Stückzahlen einfach so gering sind.

Danke an all eure Kommentare. Ich denke nun, mit dem Dobok ist alles in Ordnung.

Metal
20-05-2015, 14:52
Der zweite Vertrieb/Hersteller von Adidas Taekwondo Produkten ist übrigens Jewoo Sports:

???? ???? & ?? ???? (http://www.jewoosports.com/mall/goods/goods_list.asp?category=6)