"My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "My Krav Maga Spartan" Neues Krav Maga System



Ununoctium
08-05-2015, 04:11
Hallo Leute,

und wieder gibt es eine neue Krav Maga Variante, natürlich gleich mit einer Möglichkeit dort sein Geld für eine Trainerausbildung zu investieren.

My KRAV MAGA SPARTAN: Startseite - kravmagaspartans Webseite! (http://kravmagaspartan.jimdo.com/)

Rein von der Webseite sieht es sogar ganz gut aus, als wenn die mehr Schwerpunkte auf Sparring und Co legen.


Bei dieser Beschreibung hier (Quelle: Startseite - kravmagaspartans Webseite! (http://kravmagaspartan.jimdo.com/) ):

Was ist My KRAV MAGA SPARTAN?



My KRAV MAGA SPARTAN ist ein realitätsbasierendes taktisches Selbstschutzprogramm und eine persönliche Auslegung von Krav Maga. Bisher gilt und galt es im klassischen Krav Maga darum einen Erstangriff mittels Selbstverteidigungstechnik zu überleben, um das dadurch erkämpfte Fluchtfenster zu nutzen oder aber als Behördenangehöriger dienstliche Wirkungsmittel zum Einsatz zu bringen.

My KRAV MAGA SPARTAN führt darüber hinaus, indem es gezielt

Den Kampf gegen ebenfalls ausgebildete Angreifer ausbildet
Früh den Kampf gegen Mehrfachangreifer schult
Den kompromisslosen Bodenkampfanteil deutlich erhöht
Die klassischen Techniken zur Messerabwehr gegen erfolgversprechendere Lösungsansätze 4) austauscht
Im Übergang von der Vorkampfphase zur Kampfphase rechtskonforme Präventivangriffe ausbildet
Selbstschutzsparring beinhaltet
Angepasstes Survive & Escape/Survival intensiv schult 2)

Frage ich mich dann was der Trainer für einen Eindruck von anderen Krav Maga Anbietern hat?
Weil die meisten Dinge die für Ihn (ist ja ne persönliche Auslegung) eine Erweiterung des klassischen Krav Maga sind – doch meist in allen anderen Krav Maga Varianten normale Inhalte sind.

Kennt jemand der Chef Trainer?
Weiß jemand wo er Krav Maga gelernt hat?

Ich konnte Ihn nur bei der World Krav Maga Federation finden (Quelle: Instruktorenteam National | World Krav Maga Federation (http://www.worldkravmaga.de/instruktorenteam-national/) )

Lars Hillringhaus

Krav Maga (WKMF) Full Instructor, Civilian/Law Enforcement/Military, Examiner Level Testing



Zusätzlich:

Muay Thai, Trainer C und B, ausgebildeter Kampfrichter
3. Dan Ju-Jutsu, Fachsportübungsleiter, ausgebildeter Kampfrichter
1. Dan Kickboxen (Vollkontakt)
1.Kyu Kickboxen (Semikontakt)

zZ in Ausbildung zum Doce Pares Eskrima Instruktor

Viele Grüße

Heiko

Eskrima-Düsseldorf
08-05-2015, 09:59
Ist mir ja egal aber wenn ich schon wieder dieses Bild mit Sturmgewehr und Freefighthandschuhen sehe...

Niffel
08-05-2015, 10:04
vieleicht haben die was mit dem spartan gear zu tun, aber diese sturmgewehrsache ist immer toll :) hab ich auch immer bei ...muss nur bei der polizeiwache schnell vorberadeln auf dem weg zum training :P

Little Green Dragon
08-05-2015, 10:12
Ist mir ja egal aber wenn ich schon wieder dieses Bild mit Sturmgewehr und Freefighthandschuhen sehe...

Na ja wenn es ein G36 ist besteht ja keine große Gefahr - treffen wird man mit dem Ding im Ernstfall ja eh nicht ;)

Da man ja bislang keinen Bilder und/oder Videos zu sehen bekommt kann man zu inhaltlichen da nicht viel sagen, kann gut sein - oder auch nicht.

Unabhängig davon bin ich persönlich kein Freund von so sehr zerlegten Seminaren und Leveltestings etc. pp. - und ob ich nun unbedingt 500 Visitenkarten brauche wenn ich im "exklusiven" Instructor Club bin sei auch mal dahingestellt.

Ununoctium
08-05-2015, 11:56
Ist mir ja egal aber wenn ich schon wieder dieses Bild mit Sturmgewehr und Freefighthandschuhen sehe...
Die Kombination hat was:D

Wie, Du hast kein Sturmgewehr?
Sind wir hier in Deutschland?

Ja, sind wir!

Finde ich persönlich auch immer etwas fragwürdig, in USA ist das ja oft normal, aber bei uns eben nicht! Was ich persönlich auch gut finde.

Eskrima-Düsseldorf
08-05-2015, 12:20
in USA ist das ja oft normal, aber bei uns eben nicht! Was ich persönlich auch gut finde.

Das finde ich da nicht weniger bescheuert...

krav maga münster
08-05-2015, 12:32
Lars hat den Instruktor damals bei uns gemacht, ich war einer seiner Ausbilder.

Gruß Markus

Niffel
08-05-2015, 12:58
das könnt jetzt spannend werden...*popcornsuch* :D

Antikörper
08-05-2015, 13:34
@TE

Warum stellst Du HIER Deine Fragen?

Wenn es Dich wirklich interessiert, dann schreib die Jungs und Mädls doch direkt an...

Oder auf was willst Du hinaus?

Nite
08-05-2015, 14:03
Ist mir ja egal aber wenn ich schon wieder dieses Bild mit Sturmgewehr und Freefighthandschuhen sehe...
Immerhin Finger lang am Abzug :cool:

amasbaal
08-05-2015, 14:07
mir reicht es ja schon, wenn so was wie "spartan" im namen ist :rolleyes:

Bero
08-05-2015, 14:34
Seit 300 ist "Spartan" ein sehr beliebter Namenszusatz geworden, egal ob es irgendwie Sinn macht. ;)

Nite
08-05-2015, 14:42
Seit 300 ist "Spartan" ein sehr beliebter Namenszusatz geworden, egal ob es irgendwie Sinn macht. ;)
Ich nenne mein System dann "Theban", das ist noch viel besser, schließlich haben die Thebaner den Spartanern eins auf die Mütze gegeben :D

Bero
08-05-2015, 17:15
Ich nenne mein System dann "Theban", das ist noch viel besser, schließlich haben die Thebaner den Spartanern eins auf die Mütze gegeben :D

Du hast das Prinzip verstanden. ;)

Little Green Dragon
08-05-2015, 17:26
Ahu Ahu Ahu

KeineRegeln
08-05-2015, 18:00
Nichts gegen Sparta! Zum Ahu nochmal! [emoji49]

Sympathisch finde ich allerdings, dass der Verein offen schreibt, dass es eine Eigeninterpretation ist.

Heiko ist halt sowas wie der Krav Maga Beamte. Er will immer alles kategorisieren. ;)

Little Green Dragon
08-05-2015, 18:51
Heiko ist halt sowas wie der Krav Maga Beamte. Er will immer alles kategorisieren. ;)


Oder doch eher die KKB-Krav-Maga Polizei? ;)

Wer nicht den Passierschein A38 vorlegen kann darf auch kein KM anbieten?

Darauf noch ein fröhliches AHU

KeineRegeln
08-05-2015, 18:56
Neeee, Beamter in der Verwaltung-Ahu. (!)

Ununoctium
08-05-2015, 21:26
Heiko ist halt sowas wie der Krav Maga Beamte. Er will immer alles kategorisieren. ;)
Du hast mein Wessen ganz gut erkannt – ich will alles verstehen und irgendwie einordnen können ;)
Und ja, Verwaltung würde besser passen. :)

Oder auf was willst Du hinaus?
Was werden die mir sagen – nur das Beste über sich und ich wollte weniger subjektive Infos und wenn es interessant klingt - sieht man weiter.

Lars hat den Instruktor damals bei uns gemacht, ich war einer seiner Ausbilder.

Bei UNS? Meinst Du die GKMF? Bist Du dort wieder Mitglied oder hat er so die Ausbildung bei Dir gemacht?

Ich nenne mein System dann "Theban", das ist noch viel besser, schließlich haben die Thebaner den Spartanern eins auf die Mütze gegeben :D
:D gute Idee ;)
Aber jetzt ohne auf die Qualität zu schließen – ist es doch irgendwie peinlich sein System nach einem Film zu nennen.

Viele Grüße

Heiko

PS: Mein System wäre dann wohl „Krav Maga Panda“
http://static.comicvine.com/uploads/original/11116/111165556/4449596-8450628728-25353.jpg

KeineRegeln
08-05-2015, 21:28
[emoji41]

Eskrima-Düsseldorf
08-05-2015, 21:29
Du hast mein Wessen ganz gut erkannt – ich will alles verstehen und irgendwie einordnen können ;)
Und ja, Verwaltung würde besser passen. :)

Was werden die mir sagen – nur das Beste über sich und ich wollte weniger subjektive Infos und wenn es interessant klingt - sieht man weiter.

Bei UNS? Meinst Du die GKMF? Bist Du dort wieder Mitglied oder hat er so die Ausbildung bei Dir gemacht?

:D gute Idee ;)
Aber jetzt ohne auf die Qualität zu schließen – ist es doch irgendwie peinlich sein System nach einem Film zu nennen.

Viele Grüße

Heiko

PS: Mein System wäre dann wohl „Krav Maga Panda“
http://static.comicvine.com/uploads/original/11116/111165556/4449596-8450628728-25353.jpg
Auch nicht peinlicher als mit einem J-Lo Film zu werben...

Ununoctium
08-05-2015, 21:30
Auch nicht peinlicher als mit einem J-Lo Film zu werben...
Stimmt auch wieder, vor allem war der nicht mal gut ;)
Wobei die dort wenigstens Krav Maga gemacht hat (Film Krav Maga)

Aber was jetzt Krav Maga mit Spartan zutun haben soll???

Eskrima-Düsseldorf
08-05-2015, 21:31
Stimmt auch wieder, vor allem war der nicht mal gut ;)
;)

Franz
09-05-2015, 08:25
Hätte der arme Kerl von Krav Maga Spartan seine Ausbildung bei den Leuten von Defcon gemacht hätte er alles geliefert bekommen was er in seiner Ausbildung vermisst hat.

Ununoctium
09-05-2015, 08:46
Hätte der arme Kerl von Krav Maga Spartan seine Ausbildung bei den Leuten von Defcon gemacht hätte er alles geliefert bekommen was er in seiner Ausbildung vermisst hat.

Sicher und nicht nur bei Defcon – die Frage ist eher ob diese Dinge wirklich kein Teil der Ausbildung (wie es jetzt aussieht bei GKMF) waren oder ob diese Teile einfach nicht bei Ihm angekommen sind?

Dazu müsste Markus mehr sagen können – er war ja einer seiner Ausbilder?

Wie sieht es aus Markus – gehört das alles nicht zu der Ausbildung?
Für welchen Bereich der Ausbildung warst Du zuständig? (War das nicht Messer?)

(Quelle: Startseite - kravmagaspartans Webseite! (http://kravmagaspartan.jimdo.com/) ):


My KRAV MAGA SPARTAN führt darüber hinaus, indem es gezielt


Den Kampf gegen ebenfalls ausgebildete Angreifer ausbildet
Früh den Kampf gegen Mehrfachangreifer schult
Den kompromisslosen Bodenkampfanteil deutlich erhöht
Die klassischen Techniken zur Messerabwehr gegen erfolgversprechendere Lösungsansätze 4) austauscht
Im Übergang von der Vorkampfphase zur Kampfphase rechtskonforme Präventivangriffe ausbildet
Selbstschutzsparring beinhaltet
Angepasstes Survive & Escape/Survival intensiv schult 2)

Mr.Fister
09-05-2015, 08:59
Aber was jetzt Krav Maga mit Spartan zutun haben soll???
wie schon angedeutet, gelten die spartaner spätestens seit 300 als der inbegriff des professionellen kriegers - stichwort

aNa3Co83_gk

amasbaal
09-05-2015, 11:13
Seit 300 ist "Spartan" ein sehr beliebter Namenszusatz geworden, egal ob es irgendwie Sinn macht. ;)

haben die denn schon 300 spartaner?
ansonsten: ist ja eigentlich egal. wenn die gutes training zu nem angemessenen preis anbieten, sollen sie werben, wie sie wollen. so zu tun, als hätten andere anbieter kein vergleichbares programm ist natürlich doof.

krav maga münster
09-05-2015, 12:44
Damals gab es noch eine 120 Stunden Ausbildung, da wurde alles geliefert was er brauchte.

Gruß Markus

Thomas-Martin
09-05-2015, 15:51
Bleibt sachlich, oder der Thread ist sehr schnell zu.
Von dann folgenden Verwarnungen ganz zu schweigen :-§

krav maga münster
09-05-2015, 16:32
Bleibt sachlich, oder der Thread ist sehr schnell zu.
Von dann folgenden Verwarnungen ganz zu schweigen :-§


Wen willst du überhaupt für was verwarnen ?

John hat hier schon mehrmals in den Thread geschaut und dein Moderatorenkollege aus dem FMA Unterforum schreibt auch hier mit.

Meiner persönlichen Meinung nach, erneut eine völlige Fehleinschätzung deinerseits.

Gruß Markus

Thomas-Martin
09-05-2015, 17:36
@Markus: Lies Dir nochmal meine Ansage an und dann frage Dich ob Du Dich davon angesprochen fühlen musst oder nicht.

Bei mir heißt es "Wehet den Anfängen." Und ich sehe Tendenzen, dass die gesamte Diskussion hier wieder den Bach runtergeht könnte.
Und da habe ich als Mod das Recht und vor allem die Pflicht einzuschreiten.

By the way: Mir ist es ziemlich egal, was deine Einschätzung nach ich als Mod zu bewerten habe und was nicht. Und wenn Du etwas zu bemängeln hast oder beschwerden willst, dann schreibe mich bzw. uns vom Mod-Team persönlich an.

georgi
09-05-2015, 20:25
Edit

krav maga münster
09-05-2015, 23:37
Edit

amasbaal
10-05-2015, 00:01
Ich schrieb ja schon, völlige Fehleinschätzung...

Wieso sollte ich mich angesprochen fühlen, gibt keinen Grund dafür.
usw.

das problem entsteht aber erst "richtig", wenn mod-entscheidungen/kommentare oder die komplette arbeit eines mods kommentiert werden. ist ein regelverstoß. ganz objektiv...;)

krav maga münster
10-05-2015, 00:22
usw.

das problem entsteht aber erst "richtig", wenn mod-entscheidungen/kommentare oder die komplette arbeit eines mods kommentiert werden. ist ein regelverstoß. ganz objektiv...;)
Davon geht meine Welt auch nicht unter...

Aber mal ganz ehrlich, der Thread wie auch einige andere die "Thomas-Martin" geschlossen hat, verläuft doch ganz normal.

Gruß Markus

Thomas-Martin
10-05-2015, 01:32
Close. Wiederöffnung nach Absprache mit dem Mod-Team möglich.