Vollständige Version anzeigen : Produkt: Blutung stillen
holyshit
06-06-2004, 12:52
Kennt das jemand? Ich hab neulich so ein Zeug zum Stoppen von Blutungen gesehen, hab leider vergessen was drin war. Es ist irgend so ein Pulver(Produkt kam aus Thailand), daß man auf den Cut drauf macht und das ganze wohl verklebt?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wurzel des Lichts
06-06-2004, 14:19
hy holyshit...
des wär ja mal echt cool wenns sowas gibt. Sag ist das nicht gesundheitsschädlich oder sowas? also ich kenn sowas net aber des interssiert mich brennend weil mir im verein so en scheiß boden ham und da reiß ich mich immer auf und des blutet dann auch immer und wenn ich dann en nem halb roten karategi rumlauf sieht des au a bissle schw...l aus :D
also postet viel dazu...will alles wissen ;)
grüßle Benny
Ralf Kussler
06-06-2004, 15:41
Sawaddee
es gibt da verschiedene Mittel. Sie sollten aber nur von jamanden benutzt werden, der sich damit auskennt.
Es gibt Adrenalin Tupfer oder Stifte. Teilweise aber verschreibungspflichtig, die die Blutung stillen können. Plus Vaseline um die Wunde erstmal zu schließen im Kampf.
Gruß
Ralf
Es gibt in der Apotheke Watteähnliche Faser zum blut stoppen.Eignet sich aber nur für kleinere Cuts.
holyshit
06-06-2004, 17:45
Danke, aber ich wollte speziell etwas zu diesem Puder wissen. Ich habs leider vergessen, was da drauf stand.
Guido Reimann
09-06-2004, 06:56
Kennt das jemand? Ich hab neulich so ein Zeug zum Stoppen von Blutungen gesehen, hab leider vergessen was drin war. Es ist irgend so ein Pulver(Produkt kam aus Thailand), daß man auf den Cut drauf macht und das ganze wohl verklebt?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Ja ich Rick!
Hatte mir beim Training in Thailand auf dem Betonboden des Galaxy Gyms ne krasse Schürfwunde zugezogen. Neben starken Blutungen fing es auch an zu "nässen"!
Die dortigen Trainingspartner taten mir ein Pulver auf die Wunde, und siehe da nach einem Tag schon hörten die Blutungen auf bzw. die Entzündung ging merklich zurück!
Frage mich bloß nicht nach dem Namen, es war ein kleines orangefarbenes Päckchen.
Kann sein, daß ich das noch zu Hause habe. Wenn ich es finde gucke ich mal nach wie das heißt!
Gruß
Guido
holyshit
09-06-2004, 09:36
Siehste mal, den Guido kann man fragen :)
Wenn Du das rausfindest wäre super, vielleicht auch neben wie sich das Präparat nennt, die Inhaltsstoffe?
Guido Reimann
09-06-2004, 12:33
Siehste mal, den Guido kann man fragen :)
Wenn Du das rausfindest wäre super, vielleicht auch neben wie sich das Präparat nennt, die Inhaltsstoffe?
Yepp Rick!!
Ich habs!!
Dat heißt
PONGWISAET
Hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben!
Ich gucke mal zu Hause, ob da was von Inhaltsstoffen drauf steht! ist aber ein ziemlich kleines Päckchen und steht alles auf Thai geschrieben! :ups: :)
Gruß
Guido
Kleinekante84
09-06-2004, 16:57
Hallo,
Hab auch schonmal von so einem Pulver gehört, aber nur im Zusammenhang mit der US-Army. Die Sanitäter haben ein spezielles Pulver, das sobald es in eine offene Wunde gestreut wird innerhalb von Sekunden das Blut gerinnen lässt. Mann muss sich aber mit der Dosierung auskennen! Soweit ich weiß ist das aber nur den Streitkräften vorenthalten, vielleicht ist das jetzt aber schon auf dem (Thailändischen, Deutschen?) Markt erhältlich. Frag doch einfach mal deinen Hausarzt beim nächsten Besuch oder in einer Apotheke.
Gruß Kante
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.