Systema, Nachtwölfe und Fanboys [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Systema, Nachtwölfe und Fanboys



doc faust
08-05-2015, 07:57
Interessanter Artikel vom 8. Mai 2015 über die lokale Systema-Szene und deren Identifikation mit Russland. Kenne die zitierte Person nicht, finde es aber positiv, dass er offen Auskunft gibt. Trägt wohl dazu bei, dass der Artikel sachlich bleibt.

Systema und Nachtwölfe in der Schweiz (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Putins-Nachtwoelfe-heulen-auch-in-der-Schweiz/story/30414586)

Terao
08-05-2015, 09:21
Der Putin macht doch Judo.

Eskrima-Düsseldorf
08-05-2015, 10:35
Der Putin macht doch Judo.

Damals, als die Kosaken den Tenno bewacht haben, haben sie ausgewählten Personen Systema beigebracht - die haben daraus, als abgeschwächte Version der Mutterkampfkunst - Judo entwickelt.

Mensch Terao, bei Dir muss man ja wirklich bei Null anfangen ;)

hand-werker
08-05-2015, 11:16
Der Putin macht doch Judo.

irgendwie ja komisch, dass der mann, der wohl als einer der ganz wenigen auf der welt einblick in alle feinheiten russischer dienste und spezialeinheiten hat, judo trainiert und nicht systema.

Eskrima-Düsseldorf
08-05-2015, 11:42
irgendwie ja komisch, dass der mann, der wohl als einer der ganz wenigen auf der welt einblick in alle feinheiten russischer dienste und spezialeinheiten hat, judo trainiert und nicht systema.

Da kannst Du mal sehen wie geheim das ist ;)

Terao
08-05-2015, 13:14
Wahrscheinlich trainiert er heimlich doch Systema. :)

Huangshan
08-05-2015, 13:29
Als Zar Putin noch Geheimdienst KGB Offizier in der UDSSR, DDR war soll er u.a. Judo und Sambo usw. trainiert haben.


Nachtwolf-Anführer Alexander Saldostanow, genannt «der Chirurg», gilt als Vasall Putins; der Präsident lud den Rocker zu mehreren Treffen ein, es existieren Fotos, auf denen die beiden Seite an Seite einen Motorrad-Corso anführen. Die Nachtwölfe sind patriotisch, orthodox, gegen den Westen und gegen Homosexuelle. Sie organisieren politisch aufgeladene Party-Nächte und Motorrad-Akrobatik-Shows. Und sie sind in den Ukrainekonflikt verwickelt: In einem Interview mit CNN sagt Saldostanow, drei Nachtwölfe seien bisher im Kampf getötet worden.


Übersteigerter Patriotismus ist ein explosives Gemisch, die Grenze zum Nationalismus ist fliessend.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article140648161/Russische-Nachtwoelfe-harrten-auf-Parkplatz-aus.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article140581569/Deutsches-Gericht-erlaubt-Putins-Rockern-Einreise.html


Mal sehen wie die Bandidos und Hells Angels usw. auf die Gruppe reagieren?

Terao
08-05-2015, 18:28
Mal sehen wie die Bandidos und Hells Angels usw. auf die Gruppe reagieren?Was machen die eigentlich? WT?

Hug n' Roll
08-05-2015, 19:08
"3 Engel für Kerni"

Joe Koenig
08-05-2015, 19:13
Was machen die eigentlich? WT?

Jep. Und Ashtanga-Yoga bzw. Feldenkrais zum Ausgleich.
/OT

Willi von der Heide
08-05-2015, 20:11
Mal sehen wie die Bandidos und Hells Angels usw. auf die Gruppe reagieren?

Die verschwinden gerade in der absoluten Bedeutungslosigkeit ... :D

Huangshan
09-05-2015, 07:20
http://img.welt.de/img/ausland/crop102155575/890956549-ci16x9-w780-aoriginal-h438-l0/putin-motorrad-DW-Politik-KIEV.jpg

Putin als Motorradgang Chef.


Machtkämpfe in Russland zwichen MC .

https://www.youtube.com/watch?v=8UZKOYkUZZk

ThomasL
09-05-2015, 10:59
Zitat:
Was machen die eigentlich? WT?
Gestern 11:29
Kyokushin Bodo Kai, zumindest das Chapter in Moskau. Finde den Artikel von Henk Kuipers Lehrgang beim dortigen Chapter aber leider nicht mehr.

San Valentino
09-05-2015, 11:08
Mal sehen wie die Bandidos und Hells Angels usw. auf die Gruppe reagieren?



„Sollen sie kommen, wir haben mit denen keine Probleme“, hieß von den Hells Angels, die seit 2004 in Moskau ein eigenes Charter haben. Auch in anderen Clubs gab man sich auf telefonische Nachfrage völlig entspannt.

https://mopo24.de/nachrichten/putins-rocker-in-sachsen-polizei-bereitet-einsatz-vor-6229

Huangshan
09-05-2015, 11:35
Interessanter Artikel vom 8. Mai 2015 über die lokale Systema-Szene und deren Identifikation mit Russland.


Nun Kampfkünste wurden schon einigemale von Gruppen,Parteien,Regierungen..... istrumentaliesiert siehe z.B. japanische Kampfkünste(Jukendo,Kendo,Judo,Karate) die im 2Weltkrieg von jap. Nationalisten für die Wehrertüchtigung eingesetzt wurden.

Nagare
09-05-2015, 11:43
Putin als Motorradgang Chef.



Krass, der kann also nicht nur auf nem Bären reiten :D

zocker
09-05-2015, 12:29
Systema und Nachtwölfe in der Schweiz (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Putins-Nachtwoelfe-heulen-auch-in-der-Schweiz/story/30414586)

schwarze sheriffs meet hells angels.

die nachtwölfe sind aber auch noch gegen homosexuelle und national eingestellt.


gruss

mst78
09-05-2015, 13:33
Diese Vollidioten waren sogar rotzfrech in Tbilisi. Politkasper diese, und der Oberhampel vorneweg! Ich bedauere das diese Clowns schadenlos die georgische Erde beschmutzen durften. Aber der Klügere behält den kühleren Kopf. Boah, besser ich steigere mich nicht rein und zähle die Tage...
Und das zum Samstag, die Sonne scheint, super Training hinter mir und dann dieses Bild von dem 1,50 großen, bärenreitenden Botoxmännchen samt seiner gewindelten Golum-Crew!

mst78
09-05-2015, 13:40
Und wenn ich das schon lese - national.
Ich wette nicht einer von denen hat nen vernünftigen Schulabschluß, kennt die klassische russische Kunst oder hat auch nur ein Buch von Puschkin, Dostojewski, Tolstoi, Bulgakow etc gelesen.
Das sind instrumentalisierte, mofafahrende Rocker-Putinisten, nicht mehr und nicht weniger!

Kannix
09-05-2015, 15:22
schwarze sheriffs meet hells angels.

die nachtwölfe sind aber auch noch gegen homosexuelle und national eingestellt.


gruss

denen gegenüber sind die anderen Gruppierungen wahrscheinlich ziemlich aufgeschlossen

Terao
09-05-2015, 15:53
Die verschwinden gerade in der absoluten Bedeutungslosigkeit ... :DVielleicht habense auch einfach nur entdeckt, dass Motorradfahren auch ohne dieses ganze Brimborium Spaß macht?

zocker
09-05-2015, 17:16
denen gegenüber sind die anderen Gruppierungen wahrscheinlich ziemlich aufgeschlossen

gegenüber den homosexuellen oder den nationalen oder beiden - oder auch ggü nationalen homosexuellen?


gruss

mst78
09-05-2015, 17:44
schwarze sheriffs meet hells angels.


gruss

Sie sind jetzt nicht mehr rein schwarz. Seit deren Besuch in Tbilisi samt Nächtigung im Hotel tragen einige Mofas der Gang die Farben Blau-Gelb! Die Fanboy-Gang tendiert mittlerweile also eher in Richtung Regenbogenfarben :D
Beweise nebst Artikeln liegen vor und können auf Wunsch gerne nachgepostet werden, sofern nicht zu sehr OT.

Gruß

zocker
09-05-2015, 18:03
Sie sind jetzt nicht mehr rein schwarz. Seit deren Besuch in Tbilisi samt Nächtigung im Hotel tragen einige Mofas der Gang die Farben Blau-Gelb! Die Fanboy-Gang tendiert mittlerweile also eher in Richtung Regenbogenfarben :D
Beweise nebst Artikeln liegen vor und können auf Wunsch gerne nachgepostet werden, sofern nicht zu sehr OT.

Gruß

die gehen halt auch mit der zeit!

gruss

georgi
09-05-2015, 19:50
Interessanter Artikel vom 8. Mai 2015 über die lokale Systema-Szene und deren Identifikation mit Russland. Kenne die zitierte Person nicht, finde es aber positiv, dass er offen Auskunft gibt. Trägt wohl dazu bei, dass der Artikel sachlich bleibt.

Systema und Nachtwölfe in der Schweiz (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Putins-Nachtwoelfe-heulen-auch-in-der-Schweiz/story/30414586)


Bei oberflächlicher Betrachtung mag der Artikel sachlich erscheinen.
Einer tieferen Prüfung hält er nicht stand und reiht sich nahtlos in die Riege ähnlicher Artikel aus Deutschland, erschienen in Focus, Welt der Wunder und TV 14 ein.
Einzelne Aussagen, mögliche Symphatiebekundungen werden zu einer wilden Story verstrickt die einzig das Ziel haben Angst und Vorurteile zu schüren.
Welche Absicht der Autor damit bezweckt darüber kann man spekulieren, aber ein Land das sich zur Neutralität verpflichtet hat ist gut beraten nicht einseitig politisch Stellung zu beziehen, noch sich derartig wilden Spekulationen hinzugeben.

georgi
09-05-2015, 20:37
Sie sind jetzt nicht mehr rein schwarz. Seit deren Besuch in Tbilisi samt Nächtigung im Hotel tragen einige Mofas der Gang die Farben Blau-Gelb! Die Fanboy-Gang tendiert mittlerweile also eher in Richtung Regenbogenfarben :D
Beweise nebst Artikeln liegen vor und können auf Wunsch gerne nachgepostet werden, sofern nicht zu sehr OT.

Gruß


Soweit mir bekannt sind die georgischen Nationalfarben weder blau noch gelb, daher wäre es interessant zu erfahren welchen Bezug Du hier aufzeigen willst.
Und was Georgien betrifft, so ist es ein Land, dessen Geschichte, Religion, Menschen und Küche ich schätze.
Allerdings war das Verhalten einiger Soldaten die sich während meiner Dienstzeit zur Ausbildung hier in Deutschland befanden, nicht dazu geeignet das Bild eines zivilisierten Volkes zu vermitteln.

amasbaal
10-05-2015, 00:08
Nun Kampfkünste wurden schon einigemale von Gruppen,Parteien,Regierungen..... istrumentaliesiert siehe z.B. japanische Kampfkünste(Jukendo,Kendo,Judo,Karate) die im 2Weltkrieg von jap. Nationalisten für die Wehrertüchtigung eingesetzt wurden.

von den politischen aktionen diverser "aliran" (so was, wie lineages) im silat malysias und indonesiens in der kolonialzeit, während der japanischen besatzung, während des putsches in den 60er jahren und in diversen zusammenhängen auch zur zeit, mal ganz zu schweigen. das geht bis hin zu beteiligungen an massakern.
vorsicht: thema nicht allzu sehr ausweiten, da wir gerade "politisch" werden...

mst78
10-05-2015, 01:57
Soweit mir bekannt sind die georgischen Nationalfarben weder blau noch gelb, daher wäre es interessant zu erfahren welchen Bezug Du hier aufzeigen willst.
Und was Georgien betrifft, so ist es ein Land, dessen Geschichte, Religion, Menschen und Küche ich schätze.
Allerdings war das Verhalten einiger Soldaten die sich während meiner Dienstzeit zur Ausbildung hier in Deutschland befanden, nicht dazu geeignet das Bild eines zivilisierten Volkes zu vermitteln.

Den Bezug zur Ukraine vielleicht?!
Nicht zivilisiert....so so...

Nachtrag:
Den Ball zwecks nicht zivilisierten Eindruck spiele ich gern zu Dir zurück in Anlehnung auf den 9.4.'89 in Tbilisi, um nur einen "Eindruck" von vielen zu nennen!
Ich denke Du weißt was ich meine ohne das wir beide dies hier vertiefen müssen.

Huangshan
10-05-2015, 06:41
vorsicht: thema nicht allzu sehr ausweiten, da wir gerade "politisch" werden...

Ja, habe keine Lust auf politische Diskussionen.

Leider ist in einigen Ländern Kampfkunst/sport eng mit der Politik verwoben.

In Russland,ehem. UDSSR haben die Uhren schon immer anders getickt.

zocker
10-05-2015, 12:51
In Russland,ehem. UDSSR haben die Uhren schon immer anders getickt.

inwiefern?


gruss

jkdberlin
11-05-2015, 07:55
ich denke mal, das hat nichts mehr mit Kampfkunst zu tun - closed.