PDA

Vollständige Version anzeigen : ein Monat MT in Chiang Mai für quasi Anfänger. bitte um Tipps



kravudin
08-05-2015, 22:34
Hi Zusammen,

ich habe von 2011 bis 2013 MT betrieben. Aber eher lasch. Es hat mir geholfen abzunehmen, aber wirklich intensiv hab ich es nie betrieben. Konnte mich nie richtig schinden. Nun habe ich diesen Sommer viel zeit (seit langem mal wieder Single) und mein Job erlaubt es mir, im Sommer 6 Wochen Urlaub zu machen.

Ich hab mich in den letzten zwei jahren wieder etwas gehen lassen und möchte nun den Urlaub nutzen, um mir nen Sportlichen Kickstart zu verpassen. Dafür würde ich gerne in Chiang Mai einen Monat lang intensiv MT trainieren, primär, weil ich wieder abnehmen und fit werden möchte und weil ich MT dafür am passendsten finde.

Kann mir jemand ein passendes Gym empfehlen und mir noch allgemeine Tipps geben (war schon oft in Thailand, aber nicht in Chiang Mai), und wo man in Chiang Mai einen Monat lang günstig aber schön unterkommen kann?

Liebe Grüße

Daniel

underxpressure
08-05-2015, 23:58
Günstig unterkommen in CM kein Problem. Einfach die Nobelhotels meiden, dann klappt es.

Was ist dein Ziel und wie erwartest du deine Trainingsumgebung? In CM gibt's es mehrer Möglichkeiten zu trainieren.

Es gibt eine äußerst spezielle. Nennt sich Lanna Doi Modt Camp. Unfassbare Erfahrungen die du dort machen kannst. Du musst aber fließend englisch sprechen damit du alles mitnehmen kannst, was Andy so zu sagen hat.
https://www.facebook.com/LannaDoiModtBanMaMuayThai


Ansonsten:

Entspannten Tourigym mit sehr guten erfahrenen Trainern und ein paar Wettkämpfern:
Lanna Gym (Sehr gute Lage)

Mehr Farangwettkämpfer aber auch erfahrenen Trainer. Obwohl beide grade in der Weltgeschichte rum touren.
HongThong Muay Thai (ungünstige Lage aber machbar)

Gutes Gym mit Trainingsregime und einer guten Mischung aus Thai und Farangfightern
Santai Muay Thai (15Km von der Stadt entfernt)


Ich habe 3 Monate im Lanna verbrach und keinen Tag bereut. Hatte aber auch ein sehr gutes Verhältnis mit meinem Trainer. Der ist jetzt in China.

Wenn du fragen hast. Frag!


check mein Blog. Ein paar Stories über CM dabei!

Tracer
09-05-2015, 01:08
Also ich kann das Training bei Andy auch nur empfehlen. Ist ein wirklich netter Mensch und guter Trainer. Hab schon ein paar Mal ein paar Wochen bei ihm trainiert. Der war ja früher im Lanna.

Hab meine Zeit dort sehr genossen und viel gelernt.

kravudin
09-05-2015, 08:45
Günstig unterkommen in CM kein Problem. Einfach die Nobelhotels meiden, dann klappt es.

Was ist dein Ziel und wie erwartest du deine Trainingsumgebung? In CM gibt's es mehrer Möglichkeiten zu trainieren.


Das ist ne gute Frage. Ich habe keine Ambitionen, zu ungeahnten Höhen im MT aufzusteigen. Dafür ist meine Körperkoordination zu schlecht. Ich möchte einfach 4 Wochen in konzentrierter, motivierender Umgebung trainieren. Am besten recht gut geführt. Heißt, wenn ich auf eigene Faust trainieren soll, wird das nix. Wäre toll wenn mir jemand das Denken abnimmt. Ich brauche strickte Anleitung, sonst winde ich mich um hartes Training herum. Dazu möchte ich meinen Kopf frei bekommen nach dem Scheitern einer 10 Jahre andauernden Ehe.




Es gibt eine äußerst spezielle. Nennt sich Lanna Doi Modt Camp. Unfassbare Erfahrungen die du dort machen kannst. Du musst aber fließend englisch sprechen damit du alles mitnehmen kannst, was Andy so zu sagen hat.
https://www.facebook.com/LannaDoiModtBanMaMuayThai




Um meinen Kopf frei zu bekommen scheint mir das Lanna Doi Modt tatsächlich wie geschaffen. Muss mir nur überlegen, ob ich auf Stadtspaziergänge am Abend verzichten möchte. Aber auch Verzicht muss gelernt werden. Danke schon mal für deinen Imput




Ansonsten:

Entspannten Tourigym mit sehr guten erfahrenen Trainern und ein paar Wettkämpfern:
Lanna Gym (Sehr gute Lage)

Mehr Farangwettkämpfer aber auch erfahrenen Trainer. Obwohl beide grade in der Weltgeschichte rum touren.
HongThong Muay Thai (ungünstige Lage aber machbar)

Gutes Gym mit Trainingsregime und einer guten Mischung aus Thai und Farangfightern
Santai Muay Thai (15Km von der Stadt entfernt)


Ich habe 3 Monate im Lanna verbrach und keinen Tag bereut. Hatte aber auch ein sehr gutes Verhältnis mit meinem Trainer. Der ist jetzt in China.

Wenn du fragen hast. Frag!


check mein Blog. Ein paar Stories über CM dabei!


Vielen Dank nochmal. Auch danke an Tracer fürs bestätigen

kravudin
09-05-2015, 09:04
wobei, wenn ich mir deren Homepage anschaue unter "Is Doi Modt for you?", dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob die mich gerne dabei haben würden

Filzstift
09-05-2015, 09:10
So ein Zufall, ich werde auch 2 Monate diesen Sommer in Chiang mai verbringen!
Hab mir auch lanna ausgesucht, aufgrund Empfehlungen:)

underxpressure
09-05-2015, 10:06
So ein Zufall, ich werde auch 2 Monate diesen Sommer in Chiang mai verbringen!
Hab mir auch lanna ausgesucht, aufgrund Empfehlungen:)

Ich bin mit einer kleinen Gruppe Mitte Juli bis Anfang August für 3 Wochen dort.

Vllt sieht man sich!

underxpressure
09-05-2015, 10:06
wobei, wenn ich mir deren Homepage anschaue unter "Is Doi Modt for you?", dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob die mich gerne dabei haben würden

Andy ist flexibel und nimmt dir das Denken ab.

Überall anders wirst du mit der Einstellung ganz schnell uninteressant für die Thais und dann stehst du viele Stunden einsam am Sack.

Filzstift
09-05-2015, 11:16
Ich bin mit einer kleinen Gruppe Mitte Juli bis Anfang August für 3 Wochen dort.

Vllt sieht man sich!

Um die Zeit mit einiger Sicherheit!:)) bin juli bis ende August dort.

postahr
09-05-2015, 14:09
Günstig wohnen in Chiang Mai stellt wirklich kein Problem dar .
Julies Hostel ist eine sehr beliebte Adresse und aus eigener Erfahrung auch gut .

Training bei Team Quest fand ich ( Anfänger ) ebenfalls empfehlenswert , fordernd aber nicht überfordernd. Gut von Chiang Mai mit dem Roller zu erreichen
Viel Spaß

underxpressure
09-05-2015, 14:58
Neben dem Lanna gibt es Hotels in allen Preiskategorien. Vom Hardcore-Schlafraum ohne jeglichen Komfort für 60€ im Monat. Bis zum entspannten 3*-Sterne 2-Raum Hotel mit Küche und Badewanne für 300€ im Monat.

Alles in laufweite (2min) zum Gym.