Vollständige Version anzeigen : Russlands neue Kampfmaschine ARMATA T-14
die Chisau
09-05-2015, 10:05
https://www.youtube.com/watch?v=S93ebaJXtXU
Russlands neue Kampfmaschine ARMATA T-14 :D
Süß, wie stramm der Soldat die rote Fahne hochhält!
Wenn alle so ausgerüstet wären, kämen wir dem Weltfrieden ein gutes Stück näher. :D
.......
Wenn alle so ausgerüstet wären, kämen wir dem Weltfrieden ein gutes Stück näher. :D
Traurig, aber das könnte sogar stimmen ;)
Die Bundeswehr ist in diesem Punkt ein guter Vorreiter auf Spitzenniveau!
Am Ende ist das tatsächlich`n BMW-Motor. :p
Die Bundeswehr ist in diesem Punkt ein guter Vorreiter auf Spitzenniveau!
Ach Herrje, wurden jetzt etwa ein paar russische Gefühle verletzt...
Das der Panzer liegen bleibt kann ja mal passieren. Ist halt besonders ärgerlich, dass es auf einer Parade passiert ist.
Lustig finde ich aber das sie das Teil nicht geborgen bekommen. :D
Pyriander
09-05-2015, 14:59
Das der Panzer liegen bleibt kann ja mal passieren. Ist halt besonders ärgerlich das bei auf einer Parade ist.
Lustig finde ich aber das sie das Teil nicht geborgen bekommen. :D
Hat bestimmt einer vergessen, die Handbremse zu lösen
Jo, der sieht sehr nach Bremse aus.
Wenn alle so ausgerüstet wären, kämen wir dem Weltfrieden ein gutes Stück näher.
Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher ...
... besser wäre es, wenn die nicht so ausgerüstet werden und das Geld in die Armutsbekämpfung stecken würden.
... besser wäre es, wenn die nicht so ausgerüstet werden und das Geld in die Armutsbekämpfung stecken würden.
:yeaha:
Endlich und auf den Punkt!
Außer den oberen Zehntausend leben die rechtschaffenden Bürger teilweise katastrophal. Auf unzähligen Dörfern gibt es nicht mal ausreichend Gasleitungen zum Heizen, geschweige denn fließend Wasser! Was dort abgeht ist eine Farce. Sogar deren überlebende Hauptakteure des heutigen Gedenktages leben unbeachtet im Nirgendwo unterhalb der Armutsgrenze.
Aber wen interessiert es solang man das Ego eines Gnom's stillen kann unter dem Mantel des Vergessen Machens des stalinistischen Traumas, während jedwede intellektuelle Gegenstimme systematisch vernichtet wird. Mein Bild dieser Kultur wäre verachtend und an Peinlichkeit nicht übertreffend, wenn ich nicht auch gebildete, selbstdenkende 'Russen' kennen und schätzen würde.
Gruß
Russland hat doch ein starkes Wirtschaftswachstum (habe mir aber jetzt nicht die Aktuellen zahlen angeschaut :D )
Ach Herrje, wurden jetzt etwa ein paar russische Gefühle verletzt...
Scheint mir ich habe deutsche Gefühle verletzt !
Gefühle verletzt wegen einer Militärparade?? :ups:
Sorry, aber die Welt hat sich weitergedreht.
Man schreibt mittlerweile 2015!
Nur mal nebenher bemerkt!
....Paraden...Kreuzzüge...aufrechter Gang....
Sagen wir einfach, wenn ein stehenbleibender Panzer bei ner Parade das größte gegenwärtige Problem Russlands ist, dann ist Russland blühende Landschaft pur. :o
Scheint mir ich habe deutsche Gefühle verletzt !Wie jetzt? Weil in Russland`n Panzer stehenbleibt? Kann Dich beruhigen, das verletzt meine Gefühle nicht.
Außer den oberen Zehntausend leben die rechtschaffenden Bürger teilweise katastrophal. Auf unzähligen Dörfern gibt es nicht mal ausreichend Gasleitungen zum Heizen, geschweige denn fließend Wasser! Was dort abgeht ist eine Farce. Sogar deren überlebende Hauptakteure des heutigen Gedenktages leben unbeachtet im Nirgendwo unterhalb der Armutsgrenze.
Aber wen interessiert es solang man das Ego eines Gnom's stillen kann unter dem Mantel des Vergessen Machens des stalinistischen Traumas, während jedwede intellektuelle Gegenstimme systematisch vernichtet wird. Mein Bild dieser Kultur wäre verachtend und an Peinlichkeit nicht übertreffend, wenn ich nicht auch gebildete, selbstdenkende 'Russen' kennen und schätzen würde.
Gruß
mst78,
wie siehst Du die Armutsproblematik in Europa, in den USA, Brasilien, Nord- und Schwarzafrika, den nahen Osten, weiten Teilen Asiens und weiß der Geier wo noch ?
Was ist mit den Staaten in denen sich das Recht an mittelalterlichen Gesetzen orientiert, ebenso Menschenrechte mit Füßen getreten werden, wo ist da dein Aufschrei ?
Was ist mit den Hundertausenden, an Kriegstoten, Heimatlosen, der ruinierten Infrastruktur, einer desaströsen wirtschaftlichen Lage in den Staaten die geostrategischen Plänen einer Großmacht zum Opfer gefallen sind.
Ja, in Rußland gibt es Armut, nicht jedes Haus hat einen Wasser- oder Gasanschluss und ja, nicht jeder politischen Meinung wird dort freien Lauf gelassen. Aber wenn Du schon Maßstabe an den Tag legst und Kritik äußerst dann vergewissere Dich das sie weltweite Gültigkeit haben.
Und was das Trauma betrifft, was ist mit den deutschen Trauma ?
Ich kann nicht erkennen das man hierzulande 70 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges und 25 Jahre nach dem Fall der Mauer, Willens und in der Lage ist, die eigene Geschichte richtig aufzuarbeiten und maßgebliche Schlüsse daraus zu ziehen.
Gruß georgi
Ich glaube weil er was gegen die Bundeswehr geäußert hat, aber auch das dürfte wohl die Gefühle der wenigsten Deutschen wirklich tangieren... :p
Achso. Naja, Militärparaden sind ja hier auch`n bißchen aus der Mode gekommen. :cool:
@georgi:
Und nur weil es woanders auch Misstände gibt soll man die Misstände in Mütterchen Russland nicht mehr ansprechen?
@georgi:
Und nur weil es woanders auch Misstände gibt soll man die Misstände in Mütterchen Russland nicht mehr ansprechen?
Och, das kann man gerne tun, nur sollte man nicht so tun als wenn der Rest der Welt das Paradies auf Erden ist !
Och, das kann man gerne tun, nur sollte man nicht so tun als wenn der Rest der Welt das Paradies auf Erden ist !
Tut man doch nicht.
Den Rest der Welt hast du in die Diskussion eingebracht.
Little Green Dragon
09-05-2015, 21:20
zweiten Weltkrieges und 25 Jahre nach dem Fall der Mauer, Willens und in der Lage ist, die eigene Geschichte richtig aufzuarbeiten und maßgebliche Schlüsse daraus zu ziehen.
Das riecht stark nach Politik und dem darauf folgenden zwingenden Schloss...
Aber was wären denn die maßgeblich Schlüsse die man hätte ziehen sollen? Und wo hat man sich auf russischer Seite mit der eigenen Historie (Stalin, Gulag etc. pp.) maßgeblich auseinander gesetzt?
Historiker über 70 Jahre nach Kriegsende (TAZ) (http://www.taz.de/Historiker-ueber-70-Jahre-Kriegsende/!159642/)
dermatze
09-05-2015, 22:09
OqNv6jRb1lY
:D
Grund zur Häme ist das Video aber nicht. Wie war das mit dem Eurohawk, der letztlich nicht fliegen durfte, weil er ... was weiß ich... keine Nebelscheinwerfer hat... oder ein Sturmgewehr, dass nur so lange geradeaus schießen kann, so lange es nicht warm wird...
Das Sturmgewehr schiesst so lange geradeaus, wie man es nicht als MG einsetzt weil man zu dämlich ist es so einzusetzen wie es konzipiert ist. Als Kreuzung zwischen DMR im Einzelschussbetrieb und LMG für kurze Salven im Häuserkampf. Wer damit mehrere Magazine am Stück in ner Minute durchheizt "weil's geht", ist ein geisteskranker Vollidiot. Scheinbar gibt es davon doch einige, bei der "Truppe". Auf reisserische Berichte auf Facebook hat ein *echter* Offizier geantwortet, es wäre ein 10stündiges Feuergefecht einer eingeschlossenen Patrouille in Afghanistan bekannt, bei der über 1000 Schuss verfeuert wurden ohne dass das Überhitzungsproblem aufgetreten wäre. Für das Niederhalten auf Distanz hätte man das MG3/4, wer das G36 als MG einsetzt hätte wohl bei der Ausbildung nicht zugehört. Für das Ballyhoo und den Austausch von 170.000 Gewehren die für Nordeuropa konzipiert wurden macht er "andere Gründe" geltend als Ungenauigkeit. Ich tippe mal auf Cash Dollar Pinke-Pinke, in Form eines satten Beratervertrags für ein paar Einzelpersonen.
P.S.: Wenn das Gewehr lange genug der prallen Sonne in Wüstenzonen ausgesetzt ist, dann gibt es das Problem mit dem Kunststoffgehäuse. Als die Waffe entwickelt und in bekannten fast 200k Stückzahlen angeschafft wurde, hat auch noch keiner gedacht dass man Neuauflagen der Afrikafeldzüge damit abdecken muss. Dafür hätte man schlicht in kleinen Stückzahlen das HK416/417 nachkaufen können und gut wär's gewesen. Aber nein, man wirft lieber 170k in den Gulli, weil wahrscheinlich wieder irgendjemand ordentlich die Hand aufhält als "Berater" und "Vermittler" bei der Neuanschaffung von wieder 170k. Das Handgeld wäre dann reichlich kleiner gewesen wenn's nur um 5000 geht, und das dürfte eventuell, mit ganz viel vielleicht, ein wesentlicher Grund bei der Entscheidungsfindung gewesen sein. Also wieder wie in den lustigen 60er und 70er Jahren als gewisse Herren aus Bayern mit Rüstungslobbyismus stinkreich geworden sind.
https://www.youtube.com/watch?v=S93ebaJXtXU
Russlands neue Kampfmaschine ARMATA T-14 :D
Süß, wie stramm der Soldat die rote Fahne hochhält!
SXhl5Gcm8GE
Gruß
http://i872.photobucket.com/albums/ab282/Jaded_Conformity/Memes/stalin-u-mad-bro.jpg
Offline_Fighter
10-05-2015, 08:36
Politik Geschlossen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.