Muay Thai Turniere auch noch mit 30+ ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Turniere auch noch mit 30+ ???



backtobullet
10-05-2015, 18:56
Hallo Community,

ich habe leider relativ spät angefangen mit muay thai, da ich eine beidseitige schulterluxertion hatte, die ich links operieren ließ. vor kurzem habe ich gelesen, dass laut internationalem regelwerk die teilnahme an turnieren nur bis 30 jahre erlaubt ist. habe ich als 30+ mensch überhaupt eine chance auf richtige "fights" bzw. turniere (wenn ich mich dazu in der lage und gut genug trainiert fühle) teilzunehmen oder hab ich mich hierbei verlesen?

Mfg Tobias :D

Max13
10-05-2015, 19:16
Hallo Community,

ich habe leider relativ spät angefangen mit muay thai, da ich eine beidseitige schulterluxertion hatte, die ich links operieren ließ. vor kurzem habe ich gelesen, dass laut internationalem regelwerk die teilnahme an turnieren nur bis 30 jahre erlaubt ist. habe ich als 30+ mensch überhaupt eine chance auf richtige "fights" bzw. turniere (wenn ich mich dazu in der lage und gut genug trainiert fühle) teilzunehmen oder hab ich mich hierbei verlesen?

Mfg Tobias :D

Ja, hast dich verlesen

bouncer
10-05-2015, 19:27
Hallo Community,

ich habe leider relativ spät angefangen mit muay thai, da ich eine beidseitige schulterluxertion hatte, die ich links operieren ließ. vor kurzem habe ich gelesen, dass laut internationalem regelwerk die teilnahme an turnieren nur bis 30 jahre erlaubt ist. habe ich als 30+ mensch überhaupt eine chance auf richtige "fights" bzw. turniere (wenn ich mich dazu in der lage und gut genug trainiert fühle) teilzunehmen oder hab ich mich hierbei verlesen?

Mfg Tobias :D

Ich hab noch nie von dieser Regel gehört...
Verwechselst du das vielleicht mit dem Amateurboxen?

backtobullet
11-05-2015, 17:34
http://muaythai-sachsen.de/media/dateien/internationale_amateur_muay_thai_kampfregeln.pdf

würde ja eigentlich auf mich zutreffen???

bouncer
11-05-2015, 17:45
Naja... Internationale Turniere sind ja nun nicht das was man als Erstkämpfer macht, oder? [emoji6]

Hosenscheißer
11-05-2015, 19:06
Hallo Community,

ich habe leider relativ spät angefangen mit muay thai, da ich eine beidseitige schulterluxertion hatte, die ich links operieren ließ. vor kurzem habe ich gelesen, dass laut internationalem regelwerk die teilnahme an turnieren nur bis 30 jahre erlaubt ist. habe ich als 30+ mensch überhaupt eine chance auf richtige "fights" bzw. turniere (wenn ich mich dazu in der lage und gut genug trainiert fühle) teilzunehmen oder hab ich mich hierbei verlesen?

Mfg Tobias :D

K-1 Newcomerturniere sind möglich, aber Thaiboxfights würde ich sein lassen.
Bei der WAKO kannst du K-1 Fights machen bis 40!

Morrigan.r
11-05-2015, 20:29
K-1 Newcomerturniere sind möglich, aber Thaiboxfights würde ich sein lassen.
Bei der WAKO kannst du K-1 Fights machen bis 40!


:halbyeaha:halbyeaha Genau, das mache ich auch, bin 35 und hab mit 33 angefangen an Wettkämpfen teilzunehmen.

Hosenscheißer
12-05-2015, 10:24
:halbyeaha:halbyeaha Genau, das mache ich auch, bin 35 und hab mit 33 angefangen an Wettkämpfen teilzunehmen.

Der Vorteil ist das du neben K-1 Fights auch Kickboxen mit Lowkicks bei der WAKO machen kannst. Dann muss man meistens nicht einen Fight bei einem Turnier machen.

der herbie
12-05-2015, 11:34
Einer meiner "Jungs" hat vorletztes Jahr mit 46 seinen ersten (allerdings auch letzten) K1 Kampf gemacht. Wir hätten auch MT angenommen, war aber kein Gegner in der Gewichtsklasse vorhanden. Das Alter stand nicht zur Debatte. Mein Mann hat sich Wacker gegen einen anderen Anfänger - 29 Jahre alt - geschlagen und knapp aber zu recht nach Punkten verloren. Also, trainiere hart, dann kannst Du auch kämpfen, in der Realität der "Erstkämpferveranstaltungen" interessiert das Alter keinen.

Viel Erfolg

der herbie

Passion-Kickboxing
12-05-2015, 11:37
Auch bei iwelchen freien Turnieren wird dein Alter, solange du nicht die 40 geknackt hat, wohl niemanden interessieren...

Dietrich von Bern
12-05-2015, 11:43
Wenn Du dieses Erlebnis brauchst, dann mach es doch einfach.
Stelle Dich darauf ein, dass Du u. U. schlimm Kloppe bekommst, dass Du Dich irreparabel verletzen kannst und dass Du bei weitem nicht den Respekt dafür bekommst wie Du Dir das vorstellst.
Bereite Dich gut vor, mehr als sterben kannst Du nicht.
Ich weiss, das ist jetzt nicht gerade motivierend, aber so ist es.
Wenn Du das aber für Dich selbst mal gemacht hast, dann kann Dir dieses Erlebnis und die damit verbundenen Gefühle - gute und schlimme - keiner mehr nehmen.
;)

Passion-Kickboxing
12-05-2015, 13:42
Ja so ist es... Aber keine Angst, so schlimm wird es sicher nicht :D.

Passieren kann natürlich alles, aber dass du dich irreparabel verletzt oder sogar dabei draufgehst ist doch äußerst unwahrscheinlich.

Dietrich von Bern
13-05-2015, 11:49
Aaalso, bevor Du Dich in tiefes Wasser mit starker Strömung begibst, solltest Du vielleicht erstmal "eine Nummer weniger gefährlich" probieren. Hast Du schon mal mit Leuten aus anderen Vereinen gesparrt?