PDA

Vollständige Version anzeigen : bauchweg?wie?



shenzhou
06-06-2004, 17:07
:D -aaallsoo...ich habe in den letzten zwei jahren 18 kilo abgenommen, dann im letzten jahr mit dem kung fu angefangen. ich habe gut abgenommen und wiege jetzt 69 kilo bei 1,83 körpergröße, so gesehen nicht viel. aber ich bin so leicht gebaut, auch von den muskeln her. jetzt will ich den letten rest des bauches wegbekommen, morgens gefällt er mir, nur im laufe des tages, durchs essen und trinken, wird er eben immer dicker... :cool:
--soll ich jetzt nur situps machen? oder noch ein paar pfund fett abnehmen?
ich will mein gewicht auf längere sich bergrößern so auf 72/73 oder mehr,dann aber durch muskeln...könnt ihr mir tipps geben...? :confused:

Franz
06-06-2004, 17:11
denke mal dass du sein Handtuch bist, dass dein Bauch deshalb vorschaut weil er gefüllt ist und wahrscheinlich auch wenig Muskulatur da ist die ihn zurück drückt.
Da dürfte an sich nicht mehr viel Fett da sein, denke auch nicht dass du noch mehr verlieren wirst ohne weiteres, da dein Körper langsam auf Notprogramm fahren dürfte und bunkern wird was geht.

LotS
06-06-2004, 17:15
:D -aaallsoo...ich habe in den letzten zwei jahren 18 kilo abgenommen

Wie hast Du das geschafft? Erzähl mal...

shenzhou
06-06-2004, 17:15
nein, also nicht denken, dass ich jetzt aus haut und knochen bestehe und nur der bauch dick ist.. :D nene,sind schon noch zwei hände voll fett. muskeln,nunja mache eben übungen beim training und ab und an zu hause, aber mehr LS,so 100-150 am tag.

ich bin eben so leicht gebaut, von den knochen her...nur wenn ich jetzt nur bauchmuskeln trainiere, wandle ich das fett in muskelmasse um...will ich ja auch nicht...oder?!mmh,soll weniger werden!oder an wen soll ich mich wenden?denke nicht das da meine late sportlehrerin mir helfen kann :confused:

shenzhou
06-06-2004, 17:19
Wie hast Du das geschafft? Erzähl mal...

ganz einfach: jeden morgen habe ich mir 3 brote aufgeteilt, entweder eins zu hause und zwei in der schule oder umgekehrt. mittags normal gegessen, so dass ich gut satt war. abends nur obst und salat, dazu täglich bewegung, auch wenns nur ein brief wegbrngen war von meiner mo
natürlich wenig fett zu mir genommen und bewegung(b-ball), dann hat bei mir noch folgendes gewirkt: ich habe zwischen den mahlzeiten immer kaugummi gekaut und immer nur eins mitgenommen, so konnte ich nicht nach einem kleinen snack ein neues nehmen, sondern habe die ganze zeit eins gekaut, und noch dazu viel viel wasser,dass den magen ausfüllt.

ich denke mal das wars, chips und pizza habe ich auch gegessen,aber nur einmal die woche oder in geregelten maßen. :cool:

Franz
06-06-2004, 17:36
ich bin eben so leicht gebaut, von den knochen her...nur wenn ich jetzt nur bauchmuskeln trainiere, wandle ich das fett in muskelmasse um...will ich ja auch nicht...oder

1)Fett wird nicht zu Muskeln.
Muskeln sind aber ein Verbraucher, die helfen mehr zu verbrennen und damit
bei negativer Energiebilanz abzunhemmen oder das Gewicht zu halten bei ausgeglichener Energiebilanz.
2)Spot reduction gibt es auch nicht, d.h. nur weil du den Bauch trainierst nimmst du deshalb nicht am am Bauch ab ;)

shenzhou
06-06-2004, 22:09
1)Fett wird nicht zu Muskeln.
Muskeln sind aber ein Verbraucher, die helfen mehr zu verbrennen und damit
bei negativer Energiebilanz abzunhemmen oder das Gewicht zu halten bei ausgeglichener Energiebilanz.

das bedeutet also, je mehr muskeln man hat,desdo mehr kalorien verbraucht man?!klingt logisch.-ist da echt ein großer unterschied zwischen dem verbracuh von vielen muskeln haben und wenigen?


2)Spot reduction gibt es auch nicht, d.h. nur weil du den Bauch trainierst nimmst du deshalb nicht am am Bauch ab ;)

das ist mir klar, dass wenn ich situps mache nicht der bauch verschwindet. mir ist auch bewusst, dass wenn ich noch zwei kilo abspecke nicht der bauch kleiner wird, nur: was kannst du mir raten um mein problem zu lösen?

---

danke für den schreibaufwand! :)

silverhawk54
07-06-2004, 12:36
ganz einfach: muskelaufbautraining.
du bist für deine grösse ganz schön leicht. und dann noch speckig? ( sorry für die saloppe ausdrucksweise ) da hilft nur muskelmasse aufbauen. dann verschwindet der letzte rest fett wie von selber . ;) wenn du weiter diätest, verlierst du nur noch mehr muskelmasse.

shenzhou
07-06-2004, 16:58
ganz einfach: muskelaufbautraining.
du bist für deine grösse ganz schön leicht. und dann noch speckig? ( sorry für die saloppe ausdrucksweise ) da hilft nur muskelmasse aufbauen. dann verschwindet der letzte rest fett wie von selber . ;) wenn du weiter diätest, verlierst du nur noch mehr muskelmasse.

kannste ruhig schreiben ;) ,jo mach mich mal dran! :D :cool: danke noch mehr tipps?

Franz
07-06-2004, 17:08
das bedeutet also, je mehr muskeln man hat,desdo mehr kalorien verbraucht man?!klingt logisch.-ist da echt ein großer unterschied zwischen dem verbracuh von vielen muskeln haben und wenigen?


Ja denn Muskeln verbrauchen auch im Ruhezustand Energie, d.h. auch dein Verbrauch in Ruhe steigt!

Muskeln sind der bequemste weg und sehen auch noch gut aus!

shenzhou
08-06-2004, 21:55
Ja denn Muskeln verbrauchen auch im Ruhezustand Energie, d.h. auch dein Verbrauch in Ruhe steigt!

Muskeln sind der bequemste weg und sehen auch noch gut aus!


danke, nur zum anfangsproblem, noch fett reduzieren oder soforot ins muskelprogram einsteigen, okey so 125 situos oder so mach ich mal sowieso...gute nacht! :)

d00d
10-06-2004, 08:58
bei mir schauts ähnlich aus. 65kg, 1,81m, aber am bauch wabbelts und schwabbelts richtig schön, da kann man fast ne knetburg mit bauen :D das würd ich auch gern ma in muskelmasse umwandeln. momentan mach ich liegesütze (so 45 pro satz) und halt 40 situps.

shenzhou
13-06-2004, 11:46
naja, ist noch wer da,der ne gute antwort weiss?