Vollständige Version anzeigen : Bagua in Hannover
Wado-Man
13-05-2015, 09:07
Hallo!
Kennt hier jemand im Forum eine gute Schule oder Lehrer im Raum Hannover, wo Bagua unterrichtet wird?
Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich kenne nur Markus Söth aus Hannover, aber so wie es aussieht unterrichtet er nicht, sondern hat nur einen Blog!
Danke im Voraus!
MagetaDerLöwe
13-05-2015, 11:17
Einen richtigen Lehrer, der auch was kann, gibt es in der Gegend eigentlich nicht
Wado-Man
13-05-2015, 11:43
Das habe ich mir fast gedacht!
Ich habe das zwar hier noch gefunden, aber wie gut das Training dort ist, weiß ich nicht:
Wudang Daoist Michuan Taiji Institute (http://wudang-michuan-taiji.blogspot.de/)
Tja, schade eigentlich!
Vielleicht kannst du mit Markus in Verbindung treten und wenn er nach Köln zum lernen reist mit ihm in eine Fahrgemeinschaft treten.
Wollte selber schon seit langem mit Markus Mal in Kontakt treten,aber Arbeitszeiten machen mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung...:(
Liebe Grüße,
shin
MagetaDerLöwe
13-05-2015, 15:38
Scheint eine ähnliche Lineage wie der WDP Jungs zu sein. Kommt auf den Mann an, deren Bagua war aber quantitativ immer etwas mau.
P.S.
Ich fahre bis nach Köln, um Bagua zu lernen und habe es bisher nicht bereut:) Wir sind 4 Leute aus Hannover
Lindenlimmer
13-05-2015, 16:58
Hallo! Ihr fahrt zu Carsten Stausberg? Regelmässig?
MagetaDerLöwe
14-05-2015, 05:13
Ja genau. Carsten bietet das Gao Bagua in Form von Seminaren an. Zu diesen fahren wir alle hin, außerhalb des Rahmens gibt es auch noch weitere Seminare (Stockform, Tim Cartmell etc.). Ohne eigenes Üben bringt das natürlich wenig, daher treffen wir uns 1 mal die Woche im Park vor der Universität
Schnitzelsekt
14-05-2015, 23:13
J(Stockform, Tim Cartmell etc.).
Tim Cartmell? Macht der nicht Xing Yi?
Wado-Man
15-05-2015, 06:30
Hallo!
Der Vorschlag, mit nach Köln zu kommen, hört sich gut an. Leider wird es wohl auf Grund meiner Arbeitszeiten; meistens bis 17 Uhr, wohl nicht gehen.
Ein Bekannter fährt regelmäßig zu Paul Rogers nach England! :o
Das klappt bei mir leider auch nicht!:(
yiquanberlin
15-05-2015, 11:26
Paul ist ja auch in recht regelmäßigen Abständen in D. für private Trainings und Seminare, vorwiegend in Aachen oder Münster. Evtl. da mal für einen Tag oder ein WE mitfahren..?!
MagetaDerLöwe
15-05-2015, 20:19
Hallo!
Der Vorschlag, mit nach Köln zu kommen, hört sich gut an. Leider wird es wohl auf Grund meiner Arbeitszeiten; meistens bis 17 Uhr, wohl nicht gehen.
Ein Bekannter fährt regelmäßig zu Paul Rogers nach England! :o
Das klappt bei mir leider auch nicht!:(
Die Seminare sind immer am Wochenende, Samstags und Sonntags. Dazu sind es auch nicht so viele :)
P.S.
Zu Paul Rogers würd ich auch richtig, richtig gerne mal mitkommen.
MagetaDerLöwe
15-05-2015, 20:20
Tim Cartmell? Macht der nicht Xing Yi?
Tim Cartmell hat Gao Bagua bei Luo Dexiu gelernt (neben zig anderen Dingen, Sun Taiji etc.). Er unterrichtet aber stilübergreifende Wurf- und Bodenkampfprinzipien, wenn er da ist.
Oliver 101
15-05-2015, 23:22
Hallo Wado und Mageta,
wenn ihr Interesse habt Paul mal kennenzulernen, gibt es am 23. und 30.05. in Aachen die Gelegenheit. Schreibt mir eine PN wenn ihr Interesse habt.
Ich frage mich allerdings wer dein Bekannter sein soll, Wado.
Soweit ich weiß bin ich der einzige Deutsche der in den letzten 5 Jahren bei ihm in England war.
Abgesehen von einer anderen Person die zurzeit bedingt durch ihr Studium einige Zeit in England lebt und ihn dort ein paar Mal besucht hat.
Würde mich sehr interessieren wer so etwas behauptet.
Gruß, Oliver
MagetaDerLöwe
16-05-2015, 06:35
Hallo Wado und Mageta,
wenn ihr Interesse habt Paul mal kennenzulernen, gibt es am 23. und 30.05. in Aachen die Gelegenheit. Schreibt mir eine PN wenn ihr Interesse habt.
Ich frage mich allerdings wer dein Bekannter sein soll, Wado.
Soweit ich weiß bin ich der einzige Deutsche der in den letzten 5 Jahren bei ihm in England war.
Abgesehen von einer anderen Person die zurzeit bedingt durch ihr Studium einige Zeit in England lebt und ihn dort ein paar Mal besucht hat.
Würde mich sehr interessieren wer so etwas behauptet.
Gruß, Oliver
Vielen Dank, das ist leider etwas zu kurzfristig für mich :( Wenn er noch mal kommt, würde ich mich über ein Bescheid von Dir sehr freuen :)
Oliver 101
16-05-2015, 07:59
Hallo Wado,
hat sich erledigt, ich denke ich weiß wen du meinst.
Es ist nur so dass du ihn missverstanden hast.
Paul kommt regelmäßig nach Deutschland, nicht andersrum.
Gruß, Oliver
karate_Fan
16-05-2015, 14:44
Ja genau. Carsten bietet das Gao Bagua in Form von Seminaren an. Zu diesen fahren wir alle hin, außerhalb des Rahmens gibt es auch noch weitere Seminare (Stockform, Tim Cartmell etc.). Ohne eigenes Üben bringt das natürlich wenig, daher treffen wir uns 1 mal die Woche im Park vor der Universität
Und wie gut kommst du mit dieser Übungsform klar? Also auf Seminare gehen und dann mit einem entsprechenden Partner noch separat zu üben?
Das Wichtigste ist eh erstmal längere Zeit selbst die Basisübungen zu machen, und das jeden Tag (nicht zwingend stundenlang). Partnerübungen sind erstmal optional, und man muss zusehen keine falschen Ideen zu entwickeln "wie das geht".
MagetaDerLöwe
17-05-2015, 12:56
Und wie gut kommst du mit dieser Übungsform klar? Also auf Seminare gehen und dann mit einem entsprechenden Partner noch separat zu üben?
Gut, es mangelt nur etwas an Disziplin und das System ist auch nicht gerade arm an Umfang:D
karate_Fan
17-05-2015, 14:21
Gut, es mangelt nur etwas an Disziplin und das System ist auch nicht gerade arm an Umfang:D
Ja das mit der Disziplin kann ich mir gut vorstellen. Der Grund warum ich frage ist übrigens der, das ich ja schon immer mit den CMA liebaugle, und mal näherer Zukunft, sobald es meine Finanzen erlauben was sie jetzt noch nicht tun, mich auch mal darin zu versuchen. Außer auf Seminar Basis und eigenständiges Üben wird bei mir aber auch nichts gehen, daher hat es mich interessiert mal die Eindrücke von jemanden zu erfahren, der diesen Weg schon jetzt geht.
MagetaDerLöwe
17-05-2015, 20:56
Ja das mit der Disziplin kann ich mir gut vorstellen. Der Grund warum ich frage ist übrigens der, das ich ja schon immer mit den CMA liebaugle, und mal näherer Zukunft, sobald es meine Finanzen erlauben was sie jetzt noch nicht tun, mich auch mal darin zu versuchen. Außer auf Seminar Basis und eigenständiges Üben wird bei mir aber auch nichts gehen, daher hat es mich interessiert mal die Eindrücke von jemanden zu erfahren, der diesen Weg schon jetzt geht.
Mehr Leute gehen diesen Weg, als man vielleicht denkt. Disziplin kann auch wachsen, das Kreislaufen geht fast von alleine (sagt man glaube ich sogar in China darüber). Und wenn man das lang genug macht und vielleicht mal ein paar intensivere Trainingsaufenthalte über die Jahre macht, geht da auch einiges. IMA ist generell viel Training mit sich selbst, auch wenn man 3x die Woche Unterricht hat. Im Unterricht sollte gezeigt werden, wie man gut trainiert:)
Wado-Man
18-05-2015, 09:43
@Oliver101
Bei meinem "Bekannten" handelt es sich um Kanken aus Münster, hier aus dem Forum!
Soviel ich weiß, fährt er aber auch regelmäßig zu Paul nach England.
Aber im Grunde ist es ja eigentlich egal, Hauptsache man findet einen guten Lehrer und was ich bisher auf youtube von Paul gesehen habe - ist er ein sehr guter Lehrer!
Da hast du wohl was falsch verstanden, ich treffe Paul regelmäßig hier in Dtld.
Grüße
Kanken
carstenm
18-05-2015, 09:50
IMA ist generell viel Training mit sich selbst, auch wenn man 3x die Woche Unterricht hat. Im Unterricht sollte gezeigt werden, wie man gut trainiert:)Auch wenn's bei eine andere Richtung ist, als bagua. Das ist in den IMA.Seminaren, die ich besuche, genau der Punkt:
Lernen, wie man selber mit sich arbeiten und lernen kann.
Und überprüfen, was seit dem letzten Seminar passiert ist - oder auch nicht. Das eigentliche Üben selber geschieht täglich zu Hause.
Komisch, irgendwie mache ich bei den Treffen mit Paul hauptsächlich Partneranwendungen, denn nur dort kann man verstehen was man solo üben muss.
Einen Change ohne Anwendungen zu lernen ist ziemlich sinnbefreit, ebenso die Motherpalms. Nur am Partner kann ich lernen was ich ohne Partner üben muss und nur durch das direkte Üben mit dem Lehrer kann ich das fühlen, denn er kann dieses Gefühl in mir erzeugen.
Sicher gibt es Hinweise worauf man "Solo" achten sollte, bzw. was "inside" vor sich geht, aber damit füllt man doch nicht die kostbare Zeit mit dem Lehrer :ups:
Grüße
Kanken
carstenm
18-05-2015, 10:28
Komisch, irgendwie mache ich bei den Treffen mit Paul hauptsächlich Partneranwendungen, denn nur dort kann man verstehen was man solo üben muss.Wieso "komisch"? Genau das meine ich.
... nur durch das direkte Üben mit dem Lehrer kann ich das fühlen, denn er kann dieses Gefühl in mir erzeugen.Genau. Deswegen fährt man ja hin ...
Klingt jedenfalls sehr vertraut.
Wado-Man
18-05-2015, 11:17
Da hast du wohl was falsch verstanden, ich treffe Paul regelmäßig hier in Dtld.
Grüße
Kanken
Ups, entschuldige! :o
karate_Fan
18-05-2015, 11:19
Mehr Leute gehen diesen Weg, als man vielleicht denkt. Disziplin kann auch wachsen, das Kreislaufen geht fast von alleine (sagt man glaube ich sogar in China darüber). Und wenn man das lang genug macht und vielleicht mal ein paar intensivere Trainingsaufenthalte über die Jahre macht, geht da auch einiges. IMA ist generell viel Training mit sich selbst, auch wenn man 3x die Woche Unterricht hat. Im Unterricht sollte gezeigt werden, wie man gut trainiert:)
Das ist eine gute Einstellung. Gefällt mir. Und danke für das Schildern deiner Eindrücke.
Hoffentlich werde ich das auch mit so nen großen Elan sehen, falls ich meine IMA Reise wirklich antreten sollte.
Und sorry für das kleine OT: Es ist nur das mich die Eindrücke der Seminar Lerner schon immer sehr interessiert haben. Nen eigenen Faden wollte ich noch nicht aufmachen, da meine IMA Pläne, noch sehr ungewiss sind, um es vorsichtig auszudrücken. Kann nämlich keinen genauen Zeitpunkt nennen, ab sich meine finanzielle Situation so verbessert, das ich mir ne IMA Expedition wirklich leisten kann.. Und da MagetaDerLöwe bereits von sich was erzählt hast, war das ne gute Gelegenheit um mal nachzufragen.
MagetaDerLöwe
18-05-2015, 13:14
Komisch, irgendwie mache ich bei den Treffen mit Paul hauptsächlich Partneranwendungen, denn nur dort kann man verstehen was man solo üben muss.
Einen Change ohne Anwendungen zu lernen ist ziemlich sinnbefreit, ebenso die Motherpalms. Nur am Partner kann ich lernen was ich ohne Partner üben muss und nur durch das direkte Üben mit dem Lehrer kann ich das fühlen, denn er kann dieses Gefühl in mir erzeugen.
Sicher gibt es Hinweise worauf man "Solo" achten sollte, bzw. was "inside" vor sich geht, aber damit füllt man doch nicht die kostbare Zeit mit dem Lehrer :ups:
Grüße
Kanken
Auch eine Partnerübung ist eine Übung. Es geht darum, bei den wenigen Treffen, die man hat, die Übungen gut zu erlernen und zu verstehen, anstatt direkt zu "trainieren", im Sinne von 100 Liegestütze. Dafür brauche ich keinen Lehrer:) Wenn der Dir nicht zeigt, wie und was man übt, kannst Du ja gar nicht trainieren...
Hallo!
Kennt hier jemand im Forum eine gute Schule oder Lehrer im Raum Hannover, wo Bagua unterrichtet wird?
Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich kenne nur Markus Söth aus Hannover, aber so wie es aussieht unterrichtet er nicht, sondern hat nur einen Blog!
Danke im Voraus!
Wenn Du erstmal die Grundprinzipien, figure eight walk, basic hooks, center move etc. kennenlernen willst, kannst Du Dich auch mal bei mir melden!
Besten Gruß
Detlef Zimmermann
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.