Vollständige Version anzeigen : Nun ist Guardpulling doch wieder hip im MMA?
jkdberlin
13-05-2015, 13:42
Habe grade folgendes gefunden:
8zPYSbQ8wXg
in einem der erfolgreichen MMA Gyms wird jetzt doch wieder Guardpulling unterrichtet. Etwas seitlicher angesprungen, fast wie ein Scheerensprung. Um einen besseren Ringer zu Boden zu bekommen und in einer trotzdem guten Position zu landen.
Was sagt ihr dazu?
Wenn es das Regelwerk erlaubt und es funktioniert wird es gemacht ....
mir gefällt es nicht sooo gut, finde es aber schön, dass er zumindest direkt eine weitere Aktion (Armbar) bringt und den Pull nicht ausschließlich nutzt um den Gegner "zu Boden" zu bekommen
Björn Friedrich
13-05-2015, 13:54
Freedom of movement, jeder wie er mag und wenn es einen Moment gibt, wo das passt, machen.;-)
Allerdings hätte ich ein bisschen Angst um meinen Nacken, wenn ich das so reinspringen sollte......
zartes rehlein91
13-05-2015, 13:58
Wie heißt es so schön.. wer Erfolg hat, hat Recht! :)
Clawfinger
15-05-2015, 00:20
Das erinnert mich bissel an ein Trainingsvideo (im Gi), bei dem einer auch seitlich in die Guard gesprungen ist, dabei allerdings etwas zu tief mit dem Hintern war und die Kraft seitlich auf das Bein gekommen ist. Das Knie war dann komplett durch.
Kann das Video leider nicht finden, vielleicht kennt es ja jemand.
MMAMatze
15-05-2015, 10:55
Das erinnert mich bissel an ein Trainingsvideo (im Gi), bei dem einer auch seitlich in die Guard gesprungen ist, dabei allerdings etwas zu tief mit dem Hintern war und die Kraft seitlich auf das Bein gekommen ist. Das Knie war dann komplett durch.
Kann das Video leider nicht finden, vielleicht kennt es ja jemand.
Es gibt für praktisch jede Grappling Technik ein video wo sich jemand verletzt hat... Wenn es danach gehen würde dürfte man ja nichts mehr machen.
Gibt inzwischen ein ausführlicheres Video dazu
K2SvF6kXNGk
Björn Friedrich
20-05-2015, 13:22
Das ist gut durchdacht. Wie gesagt, ich hätte Angst um meinen Nacken, aber das sieht absolut legitim aus und wenn man das gut drillt, schätze ich mal, kann man das ziemlich ansatzlos durchziehen.
Für Frauen MMA mit Rashguards wahrscheinlich noch besser, weil es weniger rutscht als bei den Mänern, aber auf jeden Fall ne gute Idee, gerade für Leute die viel größer als Ihr Gegner sind und nur schwer Beinangriffe landen können.
Und noch eins von Stephan Kesting
agv2nNVKd_8
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.