PDA

Vollständige Version anzeigen : effizientesten würfe judo?

Andy Quellenlicht
14-05-2015, 14:49
hallo, nach vielen jahren karate und kick-boxing bin ich anfänger im judo.
mir gefällt vieles, auch wenn mit 50 die ukemi-sachen einiges an aufwand brauchen, bis sie fliessen...

1. meine fragen: aus den vielen würfen, welche sind eurer erfahrung nach die effizientesten (aufwand-resultat)? ich bin 187 cm gross, und 92 kg schwer, das spielt ja auch eine rolle. (es ist mir klar, dass das je nach person anders ist, aber womöglich gibt's doch auch allgemeines)

2. kennt ihr gute videos (mit gutem kommentar), die den bodenkampf erklären und sich auf das wichtige konzentrieren (nicht wie marc verillotte, der 3 dvds zum bodenkampf praktisch ohne kommentar publiziert). ich habe immer noch die reflexe, mit faust, handkante und ellbogen am boden zuschlagen zu wollen ;-)

bin froh, eine schneise im urwald zu finden...

Teashi
14-05-2015, 15:10
Amazon.com: Leglock Encyclopedia: Gokor Chivichyan, Dave Contreras: Movies & TV (http://www.amazon.com/Leglock-Encyclopedia-Gokor-Chivichyan/dp/B001R2B0XG)

Hayastan Grappling 2 DVD Set by Gokor Chivichyan | Budovideos Inc (http://www.budovideos.com/products/hayastan-grappling-2-dvd-set-by-gokor-chivichyan)

Gene LeBell & Gokor Chivichyan's Grappling World DVD | Budovideos Inc (http://www.budovideos.com/products/gene-lebell-gokor-chivichyan-s-grappling-world-dvd)

Gokor Chivichyan Grappling 6 Volume DVD Set | Budovideos Inc (http://www.budovideos.com/products/gokor-chivichyan-grappling-6-volume-dvd-set)

https://www.youtube.com/results?q=judo+ne+waza+kashiwazaki

https://www.youtube.com/watch?v=IZnK1Py4ibU

https://www.youtube.com/watch?v=XWXDFGKhLEA

https://www.youtube.com/watch?v=9wvMWQgsJzw

https://www.youtube.com/watch?v=AhIFnRRyCb4&index=4&list=PLd3KASZujoTv8YzWCGuNjp3O7-E8c_8AE

Tai-otoshi, Harai-goshi, Tsuri-goshi, O-soto-otoshi, Soto-makikomi, O-uchi-gari, Sasae-tsuri-komi-ashi, Yoko-gake, Yoko-wakare, Tani-otoshi.