Vollständige Version anzeigen : WT Sparring
openmind
15-05-2015, 08:25
Chinesische Boxer live und in Farbe.
0PKxZjLyzow
die Chisau
15-05-2015, 08:44
Das ist doch Sifu Gregor.
Das Sparring ist trotz und gerade aufgrund der erhöhten Intensität freundschaftlich. :halbyeaha
https://www.youtube.com/watch?v=nKED4P4R3gA
Effektive Selbstverteidigung gegen Messerangriffe (Jahresabschlusstraining 2014 mit Sifu Gregor)
openmind
15-05-2015, 08:59
Geil, wie der Typ bei 0:33 die Oma plattmacht... :D
nKED4P4R3gA
Ernest Dale Jr.
15-05-2015, 09:45
was sagt eigentlich der aktuelle stand der forschung, lernen am negativ beispiel, ja oder nein ?
Zum Ausgangsvideo, hab schon schlechteres aus der Ecke gesehen.
und wieder jemand ,der messerabwehr zeigt.....:narf:
gruss1789 :)
Ich fands eigentlich OK, aber Messer ist immer nen ganz gefährliches Eisen!!
Ernest Dale Jr.
15-05-2015, 11:14
Zum Ausgangsvideo, hab schon schlechteres aus der Ecke gesehen.
was gefällt dir denn ?
was gefällt dir denn ?
Das er nicht so steif ist wie die VTler.
openmind
15-05-2015, 11:33
Aber "steif" kann ja auch mal ganz gut sein.
_
Aber "steif" kann ja auch mal ganz gut sein.
Nicht in einem Kampfkunstbezug.
StaySafe
15-05-2015, 11:49
And once again...
Einer der ein bisschen was kann, haut einem der nix kann vor den Helm und nennt es Sparring. :rolleyes:
Und zu dem Messerzeug sag ich besser gar nichts...:ups:
die Chisau
15-05-2015, 12:14
Ich finde die Vtler nicht zu steif, die sind gerade richtig, außerdem haben die eine vernünftige Schrittarbeit, die vermisse ich (nicht gerade schmerzlich) bei vielen/praktisch allen Wtlern.
Dafür sind die WTler obenrum aber auch schön weich, das muss man in dem Zusammenhang auch sagen.
Messerabwehren sollte man besser gar nicht unterrichten, wenn man als halbwegs seriös angesehen werden möchte, schon gar nicht Anfängern die ohnehin jeden ernstgemeinten Schlag abbekommen würden, das züchtet nur gefährliche Illusionen von den eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Besser die laufen beim Aufwärmen ein paar Runden mehr im Kreis...., dann sind sie hoffentlich auch schneller weg, wenn sie angegriffen werden.
Ergänzend dazu Kopfdrehen, nach rechts, links oben, unten,(Gefahrenlage/Umgebung checken) wie sie es beim KM machen, das wäre dann optimal.
Cherubsamuel
15-05-2015, 12:26
Messerabwehren sollte man besser gar nicht unterrichten, wenn man als halbwegs seriös angesehen werden möchte, schon gar nicht Anfängern die ohnehin jeden ernstgemeinten Schlag abbekommen würden, das züchtet nur gefährliche Illusionen von den eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten.
Besser die laufen beim Aufwärmen ein paar Runden mehr im Kreis...., dann sind sie hoffentlich auch schneller weg, wenn sie angegriffen werden.
Ergänzend dazu Kopfdrehen, nach rechts, links oben, unten,(Gefahrenlage/Umgebung checken) wie sie es beim KM machen, das wäre dann optimal.
Da bin ich ganz deiner Meinung,wenn man sieht was da manchmal für Selbsmörderische Techniken gezeigt werden.:ups::narf:
Selbst bei uns im WT,da kann ich nur den Kopf schütteln.
Weglaufen ist immer die erste Wahl.
Gegen einen der sich mit Messerkampf auskennt hast du keine bzw. nur eine
sehr geringe Chance das ohne Verletzung zu überstehen.
Cherubsamuel
15-05-2015, 12:34
Edit
Gegen einen der sich mit Messerkampf auskennt hast du keine bzw. nur eine
sehr geringe Chance das ohne Verletzung zu überstehen.
Die eig. logischte Konsequenz daraus ist mMn, sich selbst im Messerkampf auszukennen, nämlich als Angreifer. Erst dann kann man beurteilen was als Abwehr Sinn macht oder nicht. Ist beim Schwert ja nichts anderes.
die Chisau
15-05-2015, 12:44
Da braucht es nur das Messer und die nötige Aggression, nicht einmal besondere "Messerkampfskills".
Ich poste mal Blade Attack - DB.
https://www.youtube.com/watch?v=THW-c6E5nvs
Ist zwar nicht on topic zum Ausgangsvideo, aber wichtig genug, um gesehen zu werden.
Cherubsamuel
15-05-2015, 12:48
Die eig. logischte Konsequenz daraus ist mMn, sich selbst im Messerkampf auszukennen, nämlich als Angreifer. Erst dann kann man beurteilen was als Abwehr Sinn macht oder nicht. Ist beim Schwert ja nichts anderes.
Ich glaube ich kann das ganz gut beurteilen,da ich mittlerweile seit 4 Jahren
unter anderem auch Messerkampf im Kali trainiere;)
Der eine trägt nen Helm der andere nicht, dass sagt mir eigentlich alles was ich wissen muss.
KeineRegeln
15-05-2015, 14:25
Jepp.
Ernest Dale Jr.
15-05-2015, 15:27
Der eine trägt nen Helm der andere nicht,
https://youtu.be/uF2djJcPO2A?t=74
vorsicht vor den helmträgern!
Der eine trägt nen Helm der andere nicht, dass sagt mir eigentlich alles was ich wissen muss.
Mal unabhängig von diesem Video: Ich setze mir manchmal nen Helm auf, während mein Schüler oder Schülerin keinen trägt. Namlich dann wenn die betreffende Person Hemmungen hat, auch mal zuzuschlagen.
Dragonball
15-05-2015, 15:46
Hmmm... ist doch normal, der Lehrer Helm, der Schüler nicht. Um auch mal ein bisserl mit Kontakt zum Kopf arbeiten zu können.
was sagt eigentlich der aktuelle stand der forschung, lernen am negativ beispiel, ja oder nein ?
Eigentlich ja.
Der Schmerz ist der beste Freund des Sportlers, durch ihn lernt man am schnellsten.
Denk an die Geschichte vom Kind was auf die heiße Herdplatte fasst.
Eigentlich ja.
Der Schmerz ist der beste Freund des Sportlers, durch ihn lernt man am schnellsten.
Denk an die Geschichte vom Kind was auf die heiße Herdplatte fasst.
ok, kurze Frage ... wie genau hast du gelernt das die Herdplatte heiss ist, oder dass man besser nicht im 4ten Stock einfach so aus Spass aus dem Fenster springt?
Lernen am Positiv Beispiel ist erfolgsversprechender :-)
openmind
15-05-2015, 17:37
Mal unabhängig von diesem Video: Ich setze mir manchmal nen Helm auf, während mein Schüler oder Schülerin keinen trägt.
Hier machen sie`s halt andersrum, ne.. :D
_
openmind
16-05-2015, 14:26
Wie verbleiben wir hier?
_
Wie verbleiben wir hier?In
_
Es geht weiter, mit guten Sparring Videos? (https://youtu.be/IV7O0nJpGbQ)
0PKxZjLyzow
Ganze sechs Sekunden von dem brutalen Zeug... na gut, danach war wahrscheinlich die Kondition bei dem mit Helm hin.
Es geht weiter, mit guten Sparring Videos? (https://youtu.be/IV7O0nJpGbQ)
DAS kenne ich noch sehr gut vom Schulhof oder Raufereien im Sandkasten
( dort wegen des dämpfenden Sandes wenn's runter ging - gab's
"Einladungen" zu solchen Treff's ).
Nur: was habe ich dann + 20 Jahre mit WT verbracht wenn DAS wieder
dabei rauskommt ???
also: nix gegen die Leute im Clip !!
Aber die alte alte Frage: wo ist das WT ??
KeineRegeln
17-05-2015, 08:23
Schien gar kein sparring zu sein. Schließlich bekam am Ende einer ein Pokal in die Hand gedrückt.
Aber die alte alte Frage: wo ist das WT ??
Die Frage sollte sein, warum lädt man diese Videos bei YT hoch.
Es muss ja für gut befunden worden sein.
Für den neutralen Betrachter erschließt sich, geeignete Übungen, die auf handfeste SV vorbereiten sollen, sind dort nicht unbedingt Zielführung.
Puddingkuchen
21-05-2015, 20:31
0PKxZjLyzow
verhält der schwarz gekleidete herr sich eigentl auch so wenn er mit einem unbekannten Sparring machen würde? :D
Puddingkuchen
21-05-2015, 20:33
Geil, wie der Typ bei 0:33 die Oma plattmacht... :D
nKED4P4R3gA
yeaaaaaaaaaaaaaaaaaah :Dsehr gut!! so macht man es! immer schön die Hände nach vorn wenn man von einem angreifer mit messer bedroht wird. so ists richtig :D:D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.