Vollständige Version anzeigen : Gewalt im Fußball
Phenibut
15-05-2015, 09:48
Kreisligist BV Altenessen steigt auf: Meister durch Boykott: Keiner spielt gegen den Prügel-Club aus Essen - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/sport/fussball/kreisligist-bv-altenessen-steigt-auf-meister-durch-boykott-keiner-spielt-gegen-den-pruegel-club-aus-essen_id_4680056.html)
Das ufert ja ganz schön aus. :ups:
Willi von der Heide
15-05-2015, 11:40
Ist doch seit Jahren schon so ...
Wer will den heute noch Schiri werden - als Beispiel. Die Gewalt hat sich doch schon lange in die unteren Ligen verlagert.
Und " unten " gibt es doch kein Budget für Sicherungsmaßnahmen.
Ich find gut, dass boykottiert wird. Ich hoffe, dass die Verbände da entsprechend handeln und die Mannschaft nicht am Ende noch führt in der Tabelle. Bis jetzt gehen sie ja wohl aus jedem boykottierten Spiel mit drei Punkten raus.
Meiner Erfahrung nach gibts im Fußball einfach auch überdurchschnittlich viele Assis, auf dem Feld und draußen. Ist halt immernoch ein Männersport mit viel Machogehabe...
freakyboy
15-05-2015, 12:15
Fußball zieht halt viele Idioten an...
John Preston
15-05-2015, 14:41
Fußball zieht halt viele Idioten an...
Ja, zB den, der letztes Woende meinen Spiegel mal lustig verdreht hat und der jetzt im Eimer ist, die Teilkasko aber nicht zahlt, weil der Spiegel noch dran und das Glas nicht beschädigt ist...
Der "Fan" darf sich gerne mal persönlich bei mir melden...
freakyboy
15-05-2015, 15:27
Ja, zB den, der letztes Woende meinen Spiegel mal lustig verdreht hat und der jetzt im Eimer ist, die Teilkasko aber nicht zahlt, weil der Spiegel noch dran und das Glas nicht beschädigt ist...
Der "Fan" darf sich gerne mal persönlich bei mir melden...
Oh man, was ein *****!!!!! :mad::mad::mad:
Ich kapier auch nicht woran das liegt, gibt's Hooligans im Handball oder Volleyball? Im Fußball klinken die irgendwie regelmäßig aus...
Hau.drauf.wie.nix
15-05-2015, 16:25
Naja, mal ganz abgesehen davon sind die Schiris auch oft nicht die Allerhellsten und reiten ihr Ego... Gibt schon gute, aber mindestens doppelt soviel schlechte
Ich find gut, dass boykottiert wird. Ich hoffe, dass die Verbände da entsprechend handeln und die Mannschaft nicht am Ende noch führt in der Tabelle. Bis jetzt gehen sie ja wohl aus jedem boykottierten Spiel mit drei Punkten raus.
.
Die Mannschaft, gegen die keiner spielen will, wird aber Meister werden.
Die bekommen jedes Spiel als gewonnen gewertet. ;)
Der Verband macht erst mal nichts, die berufen sich auf ihre Statuten und sagen, es ist alles im grünen Bereich.
Wenn es gut läuft, steigen die in die nächste Klasse auf.
Dann können die anderen wieder spielen.
Nur die "neuen" anderen nicht, die werden dann die Spiele boykottieren.
Vielleicht sieht man sie bald in der ersten Bundesliga. :rolleyes:
Willi von der Heide
15-05-2015, 17:04
Hooligans im Handball
Ja ! Aber nur wenig bekannt.
Nachtrag:
Es sind halt mehrere Erlebniswelten die hier aufeinander treffen. Das erleben Teil einer Masse/Gruppe zu sein, dazu gehörig zu sein und das ausleben von Gewalt. Das sind neben dem Adrenalinrausch wohl die antreibenden Kräfte.
Ich kapier auch nicht woran das liegt, gibt's Hooligans im Handball oder Volleyball? Im Fußball klinken die irgendwie regelmäßig aus...
Liegt wohl daran das Fußball sehr viel mehr Fans hat, von daher ist dann auch die Chance höher das gewaltbereite Leute aufeinander treffen. Und dann tritt noch die Gruppendynamik inkraft und es schaukelt sich hoch.
John Preston
15-05-2015, 22:37
Oh man, was ein *****!!!!! :mad::mad::mad:
Ja, bin auch hocherfreut gewesen. Hab zwar auch eine Anzeige mit Strafverfahren gegen Unbekannt gemacht, aber das wird wahrscheinlich im Sand verlaufen, wie ich das so kenne... :mad:
freakyboy
16-05-2015, 08:32
Ja, bin auch hocherfreut gewesen. Hab zwar auch eine Anzeige mit Strafverfahren gegen Unbekannt gemacht, aber das wird wahrscheinlich im Sand verlaufen, wie ich das so kenne... :mad:
Kannst du von ausgehen, dass sie den nicht finden werden :(
brandenburger
16-05-2015, 12:51
Kannst du von ausgehen, dass sie den nicht finden werden :(
So ne pille palle da haben die cops kein Zeit für :o
"Die Gewerkschaft der Polizei reagiert auf die personelle Dauerbelastung: Kleine" Straftaten sollten nur noch als Ordnungswidrigkeit geahndet werden."
Polizisten wollen bei kleinen Straftaten nicht ermitteln | WAZ.de (http://www.derwesten.de/politik/polizei-bei-kleinen-straftaten-nicht-mehr-ermitteln-id10248809.html)
Saarbrigga
16-05-2015, 13:17
Hooligans
Ich will nicht klugsch..., aber bitte differenzieren zwischen:
- Hooligan (Raufbold)
und
- "Hooligan" (Blödmänner die auf Cool machen)
Echte Hools sind voll ok. Die treffen sich ausserhalb der Stadien in Wäldern etc. und prügeln aufeinander ein.
Falsche "Hools" sind Assis, die gern den Dicken machen und im Stadion randalieren, besonders gern aus m Hinterhalt angreifen und auch vor unbeteiligten Zuschauern, die einfach nur Sport sehen wollen, nicht halt machen.
Die Medien unterschieden natürlich nicht, scheren alles über einen Kamm, aber trotzdem ist es nicht richtig.
brandenburger
16-05-2015, 17:32
Wo geht es denn bitte in den Artikel um hooliganism?
Was ist denn hooliganism und wer redet von deinem Artikel?
brandenburger
16-05-2015, 19:57
In dem eingangs verlinkten Artikel geht es nicht um Hooliganism (http://en.wikipedia.org/wiki/Hooliganism).
Wollte ich klugschei$ern
die gewinnen immer 2:0, ist das bei nicht stattfindenden Spielen üblich oder gehen die auf den Platz, schießen zwei Tore und gehen dann wieder?
BV Altenessen 06 - 2. Mannschaft, Herren - FuPa (http://www.fupa.net/teams/bv-altenessen-06-123401.html)
südberliner
16-05-2015, 21:58
Müsste so üblich sein. Als ich als Kind Fußball gespielt habe, kam der Gegner einmal nicht, der Schiri wollte schon 6:0 eintragen, das war da das Standartergebnis, wenn jemand nicht kommt.
Am Ende kamen die anderen eine Stunde zu spät, wir waren nur noch auf dem Platz, weil wir so etwas locker untereinander gespielt haben. Der Gegnertrainer hat dem Schiri ziemlich Stress gemacht, dass sie noch spielen sollen, Ende vom Lied war dann, dass wir 26:0 gewonnen haben :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.