Vollständige Version anzeigen : Lieber gut im stand up.
Hallo, ein freund von mir kann sich nicht zwischen muay thai und mma entscheiden. Jetzt wollte er meine meinung hören. Ich habe ihm gesagt er soll erstmal ein jahr muay thai trainieren und dann zum mma gehen. Der auffassung bin weil ich nicht glaube das einem das ganze system bei gebracht wird und ich denke mit einem guten stand up wird der einstieg leichter. Z.b. Hat man mir in der 1. Muay thai std. Gezeigt wie man auf den oberschenkel springt und den ellenbogen auf die zitadelle knallt. Ich fände es schade wenn man das nicht lernt. Was meint ihr dazu?
Gürteltier
15-05-2015, 15:44
...Z.b. Hat man mir in der 1. Muay thai std. Gezeigt wie man auf den oberschenkel springt und den ellenbogen auf die zitadelle knallt. Ich fände es schade wenn man das nicht lernt. Was meint ihr dazu?
Bin mir noch nicht sicher. Was hat man Dir denn in der 2. std. gezeigt ?
MMAMatze
15-05-2015, 15:51
cTvjEZVoZ9o
Z.b. Hat man mir in der 1. Muay thai std. Gezeigt wie man auf den oberschenkel springt und den ellenbogen auf die zitadelle knallt. Ich fände es schade wenn man das nicht lernt. Was meint ihr dazu?
Ja, das hat man mir auch in der ersten Stunde beigebracht, deshalb musste ich gar nicht in die zweite Stunde, denn damit kann man locker jeden Gegener besiegen...und muss ihm dabei nicht einmal nen Finger ins Auge stecken....:cool:
Armhebeln des gegners im klassischen muay thai stand. arm Auf den rücken drehen und dann mit knie den kopf angreifen. dann noch tritt fangen (unterm arm klemmen) und ellenbogen auf oberschenkel oder fussfeger
Das ich das nicht konnte sollte schon klar sein. Und ich Habe einfach mittrainiert, das war also nicht der ong bak kurs für den neuling...jungens..:rolleyes::D
Passion-Kickboxing
15-05-2015, 16:04
:D:D:D top für die erste Stunde. Aber schau dir mal ein paar Kämpfe an, ich glaube kaum das du da diese Technik sehen wirst.
Vllt. sollte man in der ersten Stunde erst mal den Stand und die Bewegung beigebracht bekommen...
:D
Ich bin generell der Auffassung, man sollte erst mal gute Basics in einer Teildisziplin des MMA haben, bevor man den vollen Zehnkampf angeht. Ist aber nur meine Meinung, daran scheiden sich die Geister. Die guten Leute bei uns hatten allesamt Vorerfahrung im Judo, Kickboxen, Ringen oder anderen Systemen und mussten quasi nur die andere Baustelle dazulernen.
Ich finde den Weg besser, hängt aber auch davon ab, wieviel Trainingszeit so pro Woche zur Verfügung steht. Kannst du 5-6x die Woche trainieren, könnte man vllt. auch direkt ins MMA einsteigen... ;)
:D
Ich bin generell der Auffassung, man sollte erst mal gute Basics in einer Teildisziplin des MMA haben, bevor man den vollen Zehnkampf angeht. Ist aber nur meine Meinung, daran scheiden sich die Geister. Die guten Leute bei uns hatten allesamt Vorerfahrung im Judo, Kickboxen, Ringen oder anderen Systemen und mussten quasi nur die andere Baustelle dazulernen.
Ich finde den Weg besser, hängt aber auch davon ab, wieviel Trainingszeit so pro Woche zur Verfügung steht. Kannst du 5-6x die Woche trainieren, könnte man vllt. auch direkt ins MMA einsteigen... ;)
So sehe ich das auch. mein bsp. sollte auch nur verdeutlichen das man ein komplettes system lernt auch eben solche "old school" techniken die wettkampf nicht zu finden sind. Da ich aber kein mma mache, kann icch nicht sagen ob man sowas dort auch lernt
Einige Grundlagen zu kennen, bevor man mit MMA anfängt, ist sicher nicht verkehrt. Direkt anzufangen mMn. aber auch nicht. Gibts mittlerweile ja auch schon prominente Beispiele, wie Rory MacDonald. Ich würde deinem Freund empfehlen, einfach in beides reinzuschnuppern und sich dann zu entscheiden; wenn ihm Muay Thai gut gefällt, soll er das machen, wenn er so einen Spaß an MMA hat spricht nichts dagegen, direkt damit anzufangen.
Zu deinen Bedenken, dass keine "ganzen" Systeme beigebracht werden: In der Regel werden die Teildisziplinen seperat trainiert. Das heißt, dass man jederzeit seinen Schwerpunkt setzen kann. Wenn er einmal angfangen hat, kann er ja immer noch 3mal die Woche Standup/MT machen und eine Grapplingstunde dazu.
Er möchte halt komplett ausgebildet werden ,also auch groundgame. scheinbar mag er es garnicht so, aber der gedanke komplett zu sein ist wichtig (mode?).
Er war auch der meinung kung fu taugt nichts in der sv.(ich mach gung fu)
Da müsste man schon krav maga lernen, denn die lernen bringen dir das töten bei.
Man sieht die werbetrommel von km funktioniert.^^
Was wollen eigentlich immer alle das Töten lernen :confused:
StaySafe
15-05-2015, 22:43
Da müsste man schon krav maga lernen, denn die lernen bringen dir das töten bei.
Man sieht die werbetrommel von km funktioniert.^^
Blödsinn. So wirbt keiner im Krav Maga.
in meinen augen wirkt km immer seriös (bei den meisten interviews auf jedenfall) nur was der leie durch die medien mitkriegt ist halz manchmal was anderes.
ich sag meinem freund ds, was makron ssagte. ich fand den beitrag ganz gut.
trag doch mal dein richtiges Alter ein ;)
Schliesse bitte nicht von anderen au mich und beleidige mich nicht unterschwellig. ;) *Kopfschütteln*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.