Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Quan - SWCC - Überfall ....

esdo
06-06-2004, 20:07
Christian Kronmüller, alias Shaolin Quan von 12 bis 15
Mann überfallen worden und sofort mit Knüppeln auf die Intensive
geprügelt worden ist, solltet ihr dieses vielleicht mal lesen. denkt
dran, es kann jeden wegen Peanuts treffen, da der Staatsanwalt
ermittelt, sollten andere Betroffene sich melden.

http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?t=3831 so ab Seite 2
oder noch besser:
http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?t=5268

mfg

esdo
06-06-2004, 21:30
Keine Meinungen dazu?
Wenn das so stimmt ist das schon traurig.
mfg

Martin
06-06-2004, 21:49
Hallo

Kannst du bitte mal schreiben, was da genau passiert ist, durch die links habe ich das nicht so ganz nachvollziehen können. Den Christian kenne ich nämlich vom NBL im letzten Jahr. Haben die den einfach so zusammengeschlagen oder was?

Chan
06-06-2004, 21:58
Ich habe es auch nicht ganz verstanden.

Aber egal wie es auch war. Wenn man mit so vielen auf einen los geht, ist das schon ziemlich armseelig.

VG

JuMiBa
06-06-2004, 21:58
Keine Meinungen dazu?
Wenn das so ist, stimmt das schon traurig.
mfg

Aus Deinem Text wird wahrscheinlich keiner schlau, und die Links sind genauso wirr. Erzähl einfach mal die ganze Geschichte in chronologischer Reihenfolge...

Gruß Micha

FireFlea
06-06-2004, 22:19
Falls da, wie ich es verstanden habe, Leute einer Konkurrenzschule aufgetaucht sind und ihn zusammengeknüppelt haben wäre das wirklich absolut zum kotzen. Aber damit haben sie sich hoffentlich ihr eigenes Grab geschaufelt, denn KK Trainer mit Vorstrafen macht sich nicht so gut. :mad:

esdo
06-06-2004, 22:25
Ich weiß selber im Moment auch nicht mehr darüber,wurde mir geschickt mit der Bitte es weiter zu veröffendlichen.Wie aus dem Text hervorgeht wurde C.K überfallen und zusammengeschlagen auf Grund seiner Kritischen Äußerungen "diesen Verband " gegenüber.
mfg

Luggage
07-06-2004, 00:14
Ich weiß selber im Moment auch nicht mehr darüber,wurde mir geschickt mit der Bitte es weiter zu veröffendlichen.Wie aus dem Text hervorgeht wurde C.K überfallen und zusammengeschlagen auf Grund seiner Kritischen Äußerungen "diesen Verband " gegenüber.
mfg
Wenn das alles so stimmt ist das echt der Hammer, und das nennt sich dann zivilisierte Welt. Auch wenn der Gedanke an Selbstjustiz naheliegt, und nach dem Lesen obiger Links der Wunsch aufkeimt, einer von denen möge sich doch mal am alten Schlappen vergreifen, damit der Gegenschlag fürchterlich einschlage, hoffe ich im Gegenteil doch ganz offiziell auf eine sehr hohe Haftstrafe für alle beteiligten sowie allem voran für die Verantwortlichen und, sollte alles so sein, wie es scheint, auf eine Zerschlagung des Verbandes und Öffentlichmachung der traurigen Geschehnisse!

Stimmt alles, wünsche ich Christian alles, alles gute und schnelle Genesung!

mfg,
Luggage

shannon
07-06-2004, 09:44
http://www.nuz.de/Home/sptnid,3_regid,13_arid,216058.html

Quelle: http://wingchun-online.de/forum/forum_entry.php?id=1514&page=0&category=all&order=time

marq
07-06-2004, 13:53
Kung Fu-Lehrer von Unbekannten niedergeknüppeltTäter aus konkurrierender Kampfsportschule?

Senden (kr).

Eine Art Rollkommando hat am Freitag in Senden eine Kung Fu-Schule überfallen und den Besitzer mit Knüppeln zusammengeschlagen. Der 23 Jahre alte Mann liegt nach Informationen unserer Zeitung auf der Intensivstation des Ulmer Bundeswehr-Krankenhauses. Möglicherweise handelt es sich bei den Tätern um Mitglieder einer konkurrierenden Kampfsport-Schule.

Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, ereignete sich der Überfall gegen 11 Uhr am Freitagvormittag. Ungefähr ein Dutzend Männer, bewaffnet mit Knüppeln und ähnlichen Schlagwerkzeugen, stürmten die Kung Fu-Schule und schlugen den 23-jährigen Besitzer brutal zusammen. Nach Informationen der NUZ liegt der Mann auf der Intensivstation des Ulmer Bundeswehrkrankenhauses. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr.

Über das Motiv des Überfalls können die Ermittler bislang nur spekulieren. Wie zu erfahren war, wird aber nicht ausgeschlossen, dass die Schläger Mitglieder einer rivalisierenden Kampfsportschule sind, die den Sendener gewissermaßen einschüchtern wollten. Sicher ist bislang nur, dass die Täter nicht aus Senden oder dem näheren Umkreis der Stadt stammen.

quelle:
www.nuz.de

marq
07-06-2004, 13:54
auf jeden Fall: gute besserung

Alephthau
07-06-2004, 15:22
Hi,

Diese Leute sind schon früher aufegfallen:

Hallo Freunde,
nur mal zur näheren Beschreibung der Fakten, da für viele von Euch, das Ganz ja total easy zu handeln ist :wink::
Ich erhielt in den letzen Wochen und Monaten mehrer Anrufe von Herrn F. zuletzt von einem seiner Lehrer. Für mich ergibt sich folgendes Bild:
1. Dem Verband ist nicht wirklich klar, das die "Einträge" im Forum nicht etwa von den Moderatoren gemacht werden, sondern von beliebigen, auch anonymen Postern.
2. Der Verband meint, die Moderatoren hätten Einfluß auf den Inhalt der Postings oder würden sie gar selbst ins Netz stellen.
3. Der Verband meint, Internetforen werden von den Moderatoren "hauptberuflich" betreut, so dass es kein Problem ist, jeden Eintrag zu prüfen und ggf. zu löschen.
4. Der Verband spricht bei "Nichteinhaltung der Forderungen" von nicht näher spezifizierten Maßnahmen, die man ergreifen werde. Diese Ankündigung von Maßnahmen, habe ich erneut meinem Anwalt zukommen lassen, um es aktenkundig zu machen. Auch einige nicht anonyme Poster aus dem Forum, machten vor einigen Monaten eine ähnliche Erfahrung.
5. Der Verband ist befremdet darüber, dass Leute, die noch nie eine Shaolin Wing Chun Chuan Schule besucht haben, sich eine "Meinung" erlauben. Letzteres kann ich absolut nachvollziehen allerdings haben durchaus einige Poster ihre Eindrücke von Vorführungen geschildert, waren also selbst vor Ort.
6. Der Verband legt Worte auf die Goldwaage, so werden Bezeichungen wie "Crash Kurs" für die Instruktorenausbildung oder falsche Schreibweise des Shaolin Wing Chun Chuan schon als Beleidigung verstanden.

Nachdem der Anrufer zunächst "bestimmend" aufgetreten ist, habe ich meinem Unmut Luft gemacht!
Ich habe am Telefon deutlich gemacht, dass meine "Löschbereitschaft" in den letzten Wochen aus Kulanzgründen und nicht etwa mit rechtlichem Hintergrund erfolgt ist. Ausserdem habe ich dem Verband dringend geraten, sich mit dem Faktor "Öffentlichkeit" anzufreunden, weil die Werbeaktionen in Fachzeitschriften und durch Plakate nicht ohne Wirkung bleiben.
Ich habe nochmal auf das Recht der Meinungsfreiheit hingewiesen und klargestellt, dass ich künftig nur noch Postings mit rechtsunsicherem bzw. rechtswidrigem Inhalt auf Anforderung per Mail mit Angabe des Threads und der Nachrichtennummer prüfen und ggf. ändern werde.
Ich möchte betonen, dass der Anrufer (mit über 40 Jahren sogar jünger als ich) im Verlaufe des Gesprächs durchaus vernünftige Ansichten zeigte, so dass ein Dialog überhaupt zustande kommen konnte.
Ich habe vorgeschlagen, dass man zu den Beiträgen von seiten des Verbandes Stellung nimmt, statt die "Telefonmethode" zu forcieren.
Es wäre doch viel einfache gewesen, klarzustellen, dass die Instruktorenausbildung kein Crash-Kurs sondern ein längerer Prozess ist!

Mir stellt sich die Frage, ob ein Verband, der die Öffentlichkeit im Internet nicht will, nicht einfach seinen Willen bekommen sollte? Wer in diesem Geschäft nicht im Gespräch ist, egal ob positiv oder negativ, der ist eigentlich nicht wirklich im Geschäft!

Grüsse
Jörgen

Quelle: http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?t=...er=asc&start=15 (http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?t=1851&postdays=0&postorder=asc&start=15)

Gruß

Alef

vikayo
07-06-2004, 16:35
Seid ihr euch ganz sicher, dass der Zeitungsartikel wirklich Christian betrifft? Im eigenen Forum hat er Sonntagmorgen noch gepostet.

jkdberlin
07-06-2004, 16:40
Ja, nur liegt der Fall schon eine Weile zurück.

Grüsse

Michael Kann
07-06-2004, 16:41
Mich würde interessieren, was mit diesem Thread erreicht werden soll?

vikayo
07-06-2004, 16:43

Das verstehe ich jetzt auch nicht mehr so recht. Bis zum Post von jkdberlin klang es so, als wäre das letzte Woche passiert. Aber so...?

Alephthau
07-06-2004, 16:51

Hi,

Öffentlichkeit schaffen? Klingt jetzt doof aber jeder andere könnte der Nächste sein! Es gibt wohl genügend Leute die zumindest Erfahrungen mit Anrufen gemacht haben.....wer weis wie viele noch betroffen sind von solchen Rollkomandos? Ist es öffentlich wird zweimal überlegt sowas nochmal zu machen....

Wenn ein Betroffener diesen Thread liest, sieht er, daß er nicht alleine ist! Deshalb meine Bitte an alle die sowas erlebt haben: Bringt es zur Anzeige, nur so kann dem Einhalt geboten werden!

Mir geht es nicht darum alle aus diesem Verband zu verurteilen....wer an welchen Handlungen schuld ist muß geklärt werden. Normale Herrausforderungen und solche Überfälle sinmd zwei grundverschiedene Dinge!

Über die Sache Emin/Cheung oder Blech/Giese wird ein großes Aufhebens gemacht....wieso soll hier mit anderem Maß gemessen werden?

@vikayo

Scroll mal auf der Seite von ihm zum 06.05.2004 und lies Dir die Kommentare durch....

Gruß

Alef

Alephthau
07-06-2004, 16:52
Das verstehe ich jetzt auch nicht mehr so recht. Bis zum Post von jkdberlin klang es so, als wäre das letzte Woche passiert. Aber so...?

Aha.....letzte Woche passiert= Ok ist wichtig und muß besprochen werden.....vor nem Monat= Watt wollt Ihr denn, ist doch eh schon lang her!?!? :rolleyes:

jkdberlin
07-06-2004, 16:57
Es war damals Shaolin Quans Anliegen, dieses nicht in den Foren bekannt zu machen und er bat uns extra darum.
Jeder, der davon wusste, hat diese Aktion verurteilt.

Grüsse

Ani
07-06-2004, 16:57
Ich glaube es war der 30. April??? Liegt schon über einen Monat zurück. ;) Weiss auch nicht für wen das gut sein soll wenn die Sache hier wieder ausgekramt wird. Man sollte doch wirklich Christians Wünsche akzeptieren und ihn die Sache selbst privat regeln lassen meint ihr nicht? :)

vikayo
07-06-2004, 17:03
Aha.....letzte Woche passiert= Ok ist wichtig und muß besprochen werden.....vor nem Monat= Watt wollt Ihr denn, ist doch eh schon lang her!?!? :rolleyes:

Das wollte ich sicherlich nicht sagen. Wie geschrieben, war ich davon ausgegangen, dass es sich auf einen Vorfall letzte Woche bezieht und hatte die Hoffnung, dass es wegen Christians Posts am Wochenende nicht stimmt.

Michael Kann
07-06-2004, 17:07
Öffentlichkeit schaffen?

Mal mit Christian dbzgl. gesprochen? Gefragt was er will? Oder interessiert das mal wieder nicht, weil ÖFFENTLICHKEIT wichtiger ist als alles andere?

Klingt jetzt doof aber jeder andere könnte der Nächste sein! Es gibt wohl genügend Leute die zumindest Erfahrungen mit Anrufen gemacht haben.....

Meinst Du jetzt nur im Bezug auf diese Leute oder generell? Bezieht sich das nur auf Anrufe oder auch auf Briefe, PNs und Emails?

wer weis wie viele noch betroffen sind von solchen Rollkomandos?

Guter Ansatz, wie wäre es noch um die Ergänzung, bereits die Drohungen Ernst zu nehmen und etwas dagegen zu tun? Sprich, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Menschen die mit solchen "Maßnahmen" drohen zu Brandmarken?

Ist es öffentlich wird zweimal überlegt sowas nochmal zu machen....

Muß ich Dich endtäuschen, dagegen sprechen u.a. Studien des Weissen-Rings ...

Normale Herrausforderungen und solche Überfälle sinmd zwei grundverschiedene Dinge!

Was ist ne normale Herausforderung?

Über die Sache Emin/Cheung oder Blech/Giese wird ein großes Aufhebens gemacht....wieso soll hier mit anderem Maß gemessen werden?

Mir stellt sich eher die Frage wieso es erst soweit kommen muß?

Trotz allem steht der Wunsch des Opfers bei mir im Vordergrund und dazu liegen mir/uns klare Aussagen vor.

Bzgl. des zweierlei Maß messens!
Das kenne ich ...

esdo
07-06-2004, 17:13
Es wird auch nicht besser wenn es schon 4 Wochen her ist.Ich habe erst gestern davon erfahren und denke das wird auch andere User interresieren was einen so alles passieren kann.
mfg

Alephthau
07-06-2004, 17:17
Hi,

Lustig , lustig! "Wir haben alle unsere Betroffenheit zum Ausdruck gebracht!" und jetzt wieder ab zur Tagesordnung? :confused:

Typische deutsche Mentalität.....

Denkt dran: Ihr könntet die Nächsten sein die Ihren Unmut zu spüren bekommen.

Wieviele Opfer muß es noch geben? 1.......10....100 ?

Ich finde es gut, daß es bekannt geworden ist, denn so haben andere Opfer die Möglichkeit zu sehen, daß sie nicht alleine sind und sich aufraffen. Wenn die jetzt aber lesen: "Was soll die olle Kamelle!" werden sie sich wieder in ihr stilles Kämmerlein zurückziehen und nix machen.

Solange es die EWTO angeht scheint es usus zu sein sowas bis zum erbrechen zu verurteilen udn 2000 Seiten lange Threads zu erschaffen wo dann von Verbrechen usw die rede ist und "sowas dürfte nicht geschehen" etc..

Aber was ist hier?

Gruß

Alef

Michael Kann
07-06-2004, 17:18
Es wird auch nicht besser wenn es schon 4 Wochen her ist.Ich habe erst gestern davon erfahren und denke das wird auch andere User interresieren was einen so alles passieren kann.
mfg

Das heißt, scheiß auf die Wünsche der Opfer?

Seh ich anders! Ich kenn die andere Perspektive und daher find ich die Vorgehensweise schlecht!

Ani
07-06-2004, 17:19
Ich denke das sollte doch jeder mittlerweile mitbekommen haben was in manchen Szenen läuft, das braucht nicht noch 100x bestätigt werden. Das schädigt nur unnötig den Ruf, wobei die Mehrheit wie so oft wieder kaum was dafür können wird was einige wenige treiben, Idioten gibt's überall.
Ansonsten ist der Fall bestimmt ein nettes Beispiel für die Allgemeinheit aber man sollte so eine private Angelegenheit, die genau betrachtet nur Christian was angeht (!!), nicht als "Dokumentarfilm" für öffentliche Zwecke missbrauchen ;)

Michael Kann
07-06-2004, 17:21
...Solange es die EWTO angeht scheint es usus zu sein sowas bis zum erbrechen zu verurteilen udn 2000 Seiten lange Threads zu erschaffen wo dann von Verbrechen usw die rede ist und "sowas dürfte nicht geschehen" etc..

Aber was ist hier?

Es gibt, wenn ich mich nicht irre, inzwischen minimum zwei andere Boards in denen das Thema abgehandelt wird. Wir haben uns dem Wunsch von Christian verpflichtet gefühlt und tun es immer noch. Dein Beispiel EWTO in allen Ehren, aber wo ist ein EWTOler an uns herangetreten weil er Opfer wurde? Oder wo ist ein EWTO-Opfer an uns herangetreten? *kopfschüttel*

esdo
07-06-2004, 17:31
Das heißt, scheiß auf die Wünsche der Opfer?

Seh ich anders! Ich kenn die andere Perspektive und daher find ich die Vorgehensweise schlecht!

So lange nicht alle diese Perspektive kennen wird so etwas immer wieder veröffendlicht. Ich sehe darin im Moment auch kein Problem.
mfg

Alephthau
07-06-2004, 17:32
Bitte bewahrt Euch diese Einstellung wenn es um Überfälle von Skinheads auf Ausländer geht, oder um die Geschichten rund um die Sachen mit Abu Ghraib etc.(Hat man da die Opfer befragt ob sie "ihr" Foto in allen Zeitungen haben wollen?)

Es gibt einen schönen Satz: Weheret den Anfängen!

Mir geht es nicht darum eine Pauschalverurteilung zu machen gegen alle Mitglieder/Leute dieses Verbandes!

Vielleicht führt die Öffentlichkeit ja dazu, daß den Leuten die das veranlasst haben klar wird, daß sowas eher zu einem "Mo Lum Dip" führt und das soetwas nicht gut ist für den Ruf ihres Stiles.

Gruß

Alef

Michael Kann
07-06-2004, 17:33
So lange nicht alle diese Perspektive kennen wird so etwas immer wieder veröffendlicht. Ich sehe darin im Moment auch kein Problem.
mfg

Ich schon, denn der Wunsch des Betroffenen ist Euch egal ... das ist ein Problem!

esdo
07-06-2004, 17:35
Mir ist erst mal egal wer das war,sollte aber ein Verband dahinterstecken ist das um so schlimmer.
mfg

Michael Kann
07-06-2004, 17:35
Bitte bewahrt Euch diese Einstellung wenn es um Überfälle von Skinheads auf Ausländer geht, oder um die Geschichten rund um die Sachen mit Abu Ghraib etc.(Hat man da die Opfer befragt ob sie "ihr" Foto in allen Zeitungen haben wollen?)

Es gibt einen schönen Satz: Weheret den Anfängen!

Mir geht es nicht darum eine Pauschalverurteilung zu machen gegen alle Mitglieder/Leute dieses Verbandes!

Vielleicht führt die Öffentlichkeit ja dazu, daß den Leuten die das veranlasst haben klar wird, daß sowas eher zu einem "Mo Lum Dip" führt und das nicht gut ist für den Ruf ihres Stiles.

Gruß

Alef

Du willst es mit aller Gewalt falsch verstehen ... vielleicht gehst Du auch deshalb auf die weiter oben an Dich gerichteten Fragen gar nicht erst ein?! Es geht hier klar um den Wunsch des Opfers und nicht darum die Täter zu schützen. Das haben im übrigen Ani und Frank auch schon klar gemacht!

Alephthau
07-06-2004, 18:20
@Michael

Mal mit Christian dbzgl. gesprochen? Gefragt was er will? Oder interessiert das mal wieder nicht, weil ÖFFENTLICHKEIT wichtiger ist als alles andere?

Ja habe ich! Er selber wird sich zu der sache nicht äußerm !
Meinst Du jetzt nur im Bezug auf diese Leute oder generell?

Ja! Lies einfach meine Quote von Jörgen....

Bezieht sich das nur auf Anrufe oder auch auf Briefe, PNs und Emails?

Mir sind nur Anrufe bekannt...Emails und PNs könnten veröffentlicht werden...bei Telefonaten ist das schwerer!

Guter Ansatz, wie wäre es noch um die Ergänzung, bereits die Drohungen Ernst zu nehmen und etwas dagegen zu tun? Sprich, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Menschen die mit solchen "Maßnahmen" drohen zu Brandmarken?

Mir geht es darum das sich noch andere Opfer mlden und sich zusammentun!

Dagegen spricht meine Erfahrung......

Nehmen wir an, ich geh zu Dir in die Schule und sag "Laß uns kämpfen!" und nur wir beide kloppen uns...sowas wäre z.B. ne normale Herrausforderung.

Nehmen wir an, ich komme mit 20 Leuten in Deine Schule und wir kloppen auf Dich ein: Keine normale Herrausforderung! ;)

Gruß

Alef

Michael Kann
07-06-2004, 18:39

Ja habe ich! Er selber wird sich zu der sache nicht äußerm !

Hat er Dir auch gesagt WARUM?
Und warum beugst Du Dich dem Wunsch von Christian nicht, ist die Öffentlichkeit doch wichtiger als der Opferwunsch?

Bezieht sich das nur auf Anrufe oder auch auf Briefe, PNs und Emails?

Mir sind nur Anrufe bekannt...Emails und PNs könnten veröffentlicht werden...bei Telefonaten ist das schwerer!

Werden diese Drohungen für Real angesehen?

Mir geht es darum das sich noch andere Opfer mlden und sich zusammentun!

Muß man dazu den Namen eines Opfers, gegen seinen ausdrücklichen Wunsch, BENUTZEN?

Dagegen spricht meine Erfahrung......

Dagegen sprich MEINE Erfahrung ... und die des Weissen-Rings, die sich letztlich wieder auf u.a. die Studien des BKA stützt, aber gut, Du wirst qualitativ besser Urteilen können.

Nehmen wir an, ich geh zu Dir in die Schule und sag "Laß uns kämpfen!" und nur wir beide kloppen uns...sowas wäre z.B. ne normale Herrausforderung.

Hmmm ... wenn dies nun per Email, PN oder Post, öffentlich getan wird, und die Gegenseite droht einen Besuch im Dutzend an, ist das dann "unnormal"?

Muß der Bedrohte nun warten bis die Drohung in die Tat umgesetzt wird?

Dragon Lord
07-06-2004, 18:43
schlimm schlimm :(

hat einer genaure infos das es eine befeindete schule war?

Michael Kann
07-06-2004, 18:48
schlimm schlimm :(

hat einer genaure infos das es eine befeindete schule war?

Warum wendest Du Dich nicht einfach an Christian selbst?

Chan
07-06-2004, 19:03
Geht es ihm denn wieder gut? Kann er wieder trainieren?

Ich denke, dass die Staatsanwaltschaft sich dem Fall ausreichend witmen wird. Das Urteil kann man ja erfahren, wenn es nicht schon eins gegeben hat.

Dass sich die Täter sowohl als Menschen wie auch als Kämpfer lächerlich gemacht haben, steht ja außer Frage. In der Hinsicht gebe ich Alpenthau Recht. Ich kann sehr gut verstehen, wenn man sich über solche Zustände aufregt. Aber ich denke dennoch, dass man die Wünsche des Opfers berücksichtigen sollte. Schließlich geht es ja um ihn. Man sollte seine Privatsphäre respektieren und nicht zum Gegenstand öffentlicher Diskussionen machen.

Wenn sich C.K. bereit oder willens ist, sich öffentlich zu äußern, ist es etwas anderes.

Die Täter werden auf jeden Fall von der Staatsanwaltschaft verfolgt. Die Täter werden die Konsequenzen ihres Verhaltens schon zu spüren bekommen.

VG

@ Alpenthau: Die Tatsache, dass Dich die Sache so beschäftigt, spricht aber für Dich! :halbyeaha Es stimmt, dass viele Leute gerne wegsehen oder "Täter" mehr verteidigen als die "Opfer". Aber das trifft auf die obigen User nicht zu. Ich glaube, dass es nur ein Mißverständnis war.

Dragon Lord
07-06-2004, 19:04
:D
Kein plan kenn ihn nich hat doch sicher was bessres zu tun

Interessiert mich nur am rande

Michael Kann
07-06-2004, 19:10
Geht es ihm denn wieder gut? Kann er wieder trainieren?

Weiß ich nicht, einfach mit ihm in Verbindung treten.

Ich denke, dass die Staatsanwaltschaft sich dem Fall ausreichend witmen wird. Das Urteil kann man ja erfahren, wenn es nicht schon eins gegeben hat.

Wenn dies von einer der Parteien gewünscht wird, werden wir ggf. Informationen erhalten.

Dass sich die Täter sowohl als Menschen wie auch als Kämpfer lächerlich gemacht haben, steht ja außer Frage. In der Hinsicht gebe ich Alpenthau Recht.

Das sieht, soweit ich es überblicken kann, jeder so!

Ich kann sehr gut verstehen, wenn man sich über solche Zustände aufregt. Aber ich denke dennoch, dass man die Wünsche des Opfers berücksichtigen sollte. Schließlich geht es ja um ihn. Man sollte seine Privatsphäre respektieren und nicht zum Gegenstand öffentlicher Diskussionen machen.

Genau das ...

Wenn sich C.K. bereit oder willens ist, sich öffentlich zu äußern, ist es etwas anderes.

Wie ich ihn kenne, würde er dies auch tun, wenn er es möchte!

Die Täter werden auf jeden Fall von der Staatsanwaltschaft verfolgt. Die Täter werden die Konsequenzen ihres Verhaltens schon zu spüren bekommen.

Ich hoffe es sehr ...

Michael Kann
07-06-2004, 19:11
:D
Kein plan kenn ihn nich hat doch sicher was bessres zu tun

Interessiert mich nur am rande

Warum quarkst Du dann hier rum!

Avila
07-06-2004, 19:30
Da krieg ich echt das kalte Kotzen wenn ich sowas lese. Bei "Besuchen" die auf die Intensivstation führen hat der Spass ja wohl schon längst mal aufgehört.

Was die Sache kompliziert macht, ist das hier beide Parteien unbedingt Recht haben!

Öffentlichkeit schaffen? Unbedingt!
Den Wunsch des Opfers respektieren? Unbedingt!

Wie kriegt man das zusammen?

Ich meine, solange ermittelt wird, setzt man sich mit irgendwelchen Behauptungen und Andeutungen automatisch de jure ins Unrecht, Unschuldsvermutung und so. Man macht sich also selbst angreifbar, wenn man entsprechende Namen nennt. Und könnte eventuell dem Opfer noch zusätzlich schaden.

Andererseits: Wenn da was dran wäre, dann wäre jeder Schüler, den besagter Verein im letzten Monat, in dem der Vorfall nicht bekannt wurde, dazugewonnen hat, einer zuviel.

Der Hammer ist doch folgendes: Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und ein wenig im Internet sowie in den Archiven gewisser grosser deutschsprachiger Kampfkunstboards nachgeschaut:

Es finden sich bezüglich des fraglichen Stiles massig Anfragen in diversen Archiven, nach dem Motto: "Schon mal gehört, was ist denn das?" Und es finden sich massig Antworten von Leuten, die das seit soundsolange machen und total super finden. Anscheinend wird gegen diese Antworten nichts unternommen, hingegen ist es anscheinend Usus, dass gegen kritische Beiträge vorgegangen wird.
Ich zitiere mal (ohne Vorwurf an den Autor des Beitrags!) aus einem Posting aus dem Jahre 2002 (!!!)

Habe mein Posting zu besagtem Herrn gelöscht und poste lieber hier eine kleine Warnung:
Gerüchteweise betätigt sich ein gewisses Oberhaupt eines bestimmten Verbandes damit, Kritikern seines Verbandes oder/und seiner Person telefonisch mit körperlicher Gewalt und schlimmeren zu drohen.
Als Hinweis sei gestattet, dass es, trotz Verbotes des StGB und der Strafprozessordnung, in Berlin jedenfalls ausreicht, ein solches Telefonat auf AB mitzuschneiden um dann eine Anzeige wegen Bedrohung zu tätigen.

Wehret den Anfängen??? Seit 2002 ist da ein Verein aktiv, der gegen Kritiker vorgeht, aber anscheinend nichts gegen wohlwollende Beiträge in Foren hat. Und insofern mit Erfolg, dass man schon in diversen Posts in diversen Boards rumsuchen muss, um überhaupt erstmal mitzubekommen, um wen es da eigentlich geht! "Der Verband, dessen Name nicht genannt werden darf", (gehts eigentlich noch????) ich zitiere mal aus der Werbung: vereinigt in sich das Beste aus sämtlichen asiatischen.. oder so ähnlich bla halt...., und ich als Boarduser muss mir allen Ernstes überlegen, ob mein Beitrag stehenbleibt, wenn ich nun den Namen dieses Vereins nennen würde?

Für "Wehret den Anfängen" ist es anscheinend echt schon ein Weilchen too late, und die "Öffentlichkeitsarbeit" dieses neuesten Wundersystems anscheinend wohldurchdacht und recht erfolgreich.

Ich kann es echt verstehen, wenn sich Moderatoren nicht in juristische oder sonstige Nesseln setzen wollen, und auch absolut verstehen, wenn der Wunsch des Opfers respektiert wird.

Aber, Kernfrage, was darf bzw. sollte denn Eurer Meinung nach geschrieben werden, wenn der nächste, der sich informieren will, dazu sind Boards doch da, fragt: "Hey bei mir in der Nähe wird XYZA angeboten, kennt das einer, was issen das, is das gut, kann man da hingehen?"

Was da so abgeht totzuschweigen, kanns ja nun echt nicht sein. Was da eventuell (! Unschuldsvemutung bis zur Aufklärung !) abgeht, eventuell sogar hinzunehmen, darfs ja nun auch echt nicht sein.

Diese Einstellung:

Ich denke das sollte doch jeder mittlerweile mitbekommen haben was in manchen Szenen läuft, das braucht nicht noch 100x bestätigt werden. Das schädigt nur unnötig den Ruf, wobei die Mehrheit wie so oft wieder kaum was dafür können wird was einige wenige treiben, Idioten gibt's überall.

also wenn das hiesige und sonstige Boardpolitik ist, dann werdet Ihr Eurer Verantwortung und Aufgabe als Moderatoren meiner Ansicht nach echt nicht gerecht. Sowas gibts halt, aber wir reden lieber nicht drüber sonst wird bloss der allgemeine Ruf schlecht...??? Geht Euer Anspruch nicht auch ein bisschen in Richtung "Information" und "Aufklärung" ?

Bitte seht das als konstruktive Kritik, auch Alephthaus Beiträge gehen doch in die richtige Richtung, nämlich in Richtung "Öffentlichkeit schaffen", und denkt da nochmal drüber nach wie man beide Anliegen verbinden kann, denn hier hat ja jeder teilweise Recht, und das geht ja auch nicht nur an Eure Adresse, sondern auch in anderen Boards hat es dieser Verein geschafft, dass anscheinend "sein Name nicht mehr genannt werden darf..."

Alephthau
07-06-2004, 19:31
@Michael

Sorgen Sie dafür, dass Gewalthandlungen nicht tabuisiert oder verschwiegen werden. Erstatten Sie gegebenenfalls Anzeige bei der Polizei.

Sehen Sie nicht weg, wenn andere belästigt oder angegriffen werden. Bieten Sie Ihre Hilfe an: Damit signalisieren Sie dem Täter, dass Gewalt keine Privatsache ist.

Diese Tips gibt die Polizei....Quelle:http://www.aktion-tu-was.de/

Irgendwie läuft hier gerade verkehrte Welt....nicht die Täter werden kritisiert sondern die Kritiker!

Gruß

Alef

Ani
07-06-2004, 19:44
also wenn das hiesige und sonstige Boardpolitik ist, dann werdet Ihr Eurer Verantwortung und Aufgabe als Moderatoren meiner Ansicht nach echt nicht gerecht. Sowas gibts halt, aber wir reden lieber nicht drüber sonst wird bloss der allgemeine Ruf schlecht...??? Geht Euer Anspruch nicht auch ein bisschen in Richtung "Information" und "Aufklärung" ?

Bitte seht das als konstruktive Kritik, auch Alephthaus Beiträge gehen doch in die richtige Richtung, nämlich in Richtung "Öffentlichkeit schaffen", und denkt da nochmal drüber nach wie man beide Anliegen verbinden kann, denn hier hat ja jeder teilweise Recht, und das geht ja auch nicht nur an Eure Adresse, sondern auch in anderen Boards hat es dieser Verein geschafft, dass anscheinend "sein Name nicht mehr genannt werden darf..."

Hi Avila!

Ich gebe dir in allen Punkten recht und es geht auch keinem von uns dadrum, die Sache totzuschweigen. Es ging schlicht und einfach darum, genau solche Diskussionen am Anfang zu vermeiden, da sie eh erstmal nirgendwo hinführen weil die Untersuchungennoch laufen bzw. die Ergebnisse noch nicht öffentlich vorliegen. Genau deswegen raten wir nur jedem der über die Sache wissen will, sich persönlich an Christian zu wenden statt HIER etwas auszudiskutieren wovon keiner mehr weiss als in der Zeitung steht. Wir sind uns alle darüber einig dass es eine riesen Sauerei ist und genau deswegen sollten wir dem Opfer, in dem Fall Christian die Chance geben seine Sachen privat zu klären und dann wenn er es für richtig hält mit der Sache an die Öffentlichkeit zu gehen. NICHT totschweigen!
Es war sowieso klar dass die Sache irgendwann rauskommt da die Kampfkunstwelt nunmal weit verzweigt ist, aber vor 2 Wochen hätte diese Diskussion hier noch weniger gebracht und es hätte nur noch mehr Vermutungen gegeben. Wir versuchen hier lediglich die Gemüter zu beruhigen und warten wie alle gespannt auf die Bekanntgebung der Fakten, von Seitens des OPFERS. :)

Gruss

Ani

Avila
07-06-2004, 20:00
Hi Ani,

ok. Vielleicht meldet sich ja tatsächlich jemand, der bei den Ermittlungen eventuell mit ähnlichen Erfahrungen bzw. Infos behilflich sein kann, was dann sicher auch in Christians Sinne wäre (dem ich hiermit mal unbekannterweise alle Gute wünsche!).

Gruss zurück

Sebastian
07-06-2004, 20:50
Hi Avila,

du selbst stellst die Sachlage heraus, dass des Opfers wunsch unbedingt respektiert werden soll, aber die Problematik auch unbedingt diskutiert werden muss. Nur eine Lösung dieses Gegensatzes hast du jetzt auch nicht parat, außer die Kritik, dass unsere Position falsch ist. Nicht wirklich konstruktiv.

Ich weiß auch nicht, was hier der sinnvollste Weg ist.

Gruß

Sebastian

Samtex
07-06-2004, 21:18
Ja wahnsinn, so eine Zwickmühle aber auch, was sollen wir denn jetzt nur tun?? :ups:
Vielleicht sollten wir alle kein Wort mehr darüber verlieren.
Vielleicht sollten in Zukunft einfach die Mods Themen zur Auswahl stellen über die man sich unterhalten darf, das würde alles doch vereinfachen, Mädels.

Sebastian
07-06-2004, 21:38
Mr.Sarkasmus glänzt auch wieder mal mit seiner grenzenlosen Konstruktivität.

Samtex
07-06-2004, 21:43
Mr.Sarkasmus glänzt auch wieder mal mit seiner grenzenlosen Konstruktivität.

Schöner hätt ichs auch nicht sagen können, danke mein Freund :D

Michael Kann
07-06-2004, 21:46
Diese Tips gibt die Polizei....Quelle:http://www.aktion-tu-was.de/

Irgendwie läuft hier gerade verkehrte Welt....nicht die Täter werden kritisiert sondern die Kritiker!

Willst Du nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen?

Ich kritisiere nicht die Kritiker, ich kritisiere, dass dem Opfer hier entgegen gearbeitet wird. Dies habe ich nun schon so oft geschrieben ... was willst Du noch?

In einem anderen Fall, gar nicht so lange her, hat´s Dich überhaupt nicht interessiert und schon gar nicht die Belege dafür. Was soll ich davon halten :confused:

Michael Kann
07-06-2004, 21:51
Ja wahnsinn, so eine Zwickmühle aber auch, was sollen wir denn jetzt nur tun?? :ups:
Vielleicht sollten wir alle kein Wort mehr darüber verlieren.
Vielleicht sollten in Zukunft einfach die Mods Themen zur Auswahl stellen über die man sich unterhalten darf, das würde alles doch vereinfachen, Mädels.

Bisher der größte Nonsens in dem gesamten Zusammenhang ...

Die Mehrzahl der Leute bei ähnlichen Threads hat nur um die eigene Neugierde zu befriedigen gepostet. Nur wenige, siehe Alephthau, versuchen konstruktiv was zu bewirken - auch wenn ich mit der Methode nicht einverstanden bin, da hier klar gegen den Opferwunsch verstoßen wird. Die sich mit den Sachverhalten vertraut machen wollten, haben sich, da bin ich mir sicher, bereits mit dem Betroffenen unterhalten. Der Name des Opfers hätte, davon bin ich überzeugt, nicht benannt werden müssen um es zu diskutieren ... leider waren einige anderer Meinung!

Martin
07-06-2004, 23:36
Guten Abend

Vielleicht bin ich ja zu blauäugig, aber ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass so etwas in Deutschland in der heutigen Zeit vorkommt! Deswegen muß ich zugeben, dass mich das Ganze interessiert (garaniert nicht aus Sensationssucht!). Da man aber wirklich laufende Ermittlungen etc. abwarten sollte, kann man ja über solche Praktiken allgemein diskutieren (nicht zur Zeitverschwendung)! Gibt es denn hier Trainer oder Dojobesitzer, die schon mit solchen Dingen konfrontiert wurden?

Ich persönlich habe nur mal erlebt, dass ein paar Halbstarke ins Training kamen, um mal zu "schauen", was die "Luschen" so machen. Hatte sich dann schnell erledigt. Mein Trainer hat sie einfach eingeladen, mitzumachen, dann könnten sie sich ja ein Bild machen. Gesagt, getan und weg waren sie.

Avila
08-06-2004, 00:10
Hi Avila,

du selbst stellst die Sachlage heraus, dass des Opfers wunsch unbedingt respektiert werden soll, aber die Problematik auch unbedingt diskutiert werden muss. Nur eine Lösung dieses Gegensatzes hast du jetzt auch nicht parat, außer die Kritik, dass unsere Position falsch ist. Nicht wirklich konstruktiv.

Ich weiß auch nicht, was hier der sinnvollste Weg ist.

Gruß

Sebastian

Hi Sebastian,

hier ist es wie mit vielen Dingen auf dieser manchmal komplizierten Welt, die Sache ist nun mal nicht nur schwarz bzw rein weiss, und ich hab mich schon lange damit abgefunden, dass ich für manche Sachen keine Ideallösung parat habe. Zumal das Kind ja in einer Hinsicht schon durch die Veröffentlichung eines Namens im Brunnen liegt. Hätte man geschickter machen können, finde ich, aber nun ists passiert. Soll ich denn so tun, als ob ich im Besitz der alleinigen Wahrheit wäre? Die Entscheidung, wie Ihr weiter mit der Sache umgeht, kann Euch eh keiner abnehmen.

Ich hab mir lediglich erlaubt, darauf hinzuweisen, dass ich auf beiden Seiten gute Argumente sehe und beide Arten, die Sache zu betrachten, ihre jeweilige Berechtigung haben. Was ja öfter der Fall ist, wenn sich zwei Parteien streiten. Wenn Du das als "nicht konstruktiv" bezeichnest, meinetwegen, jedenfalls wars nicht destruktiv. Auch die Kritik, die ich angebracht habe, war nicht destruktiv gemeint, sondern eher als Nachdenkanregung. Die Sache unterschiedet sich ja immerhin in einer Hinsicht von unzähligen sinnlosen Internetstreitereien, es geht hier ausnahmsweise mal um was konkretes, nicht irgendwo in der Vergangenheit oder in fernen Ländern passiertes, sondern quasi direkt vor der Haustür.

Gruss zurück

Held
08-06-2004, 01:35
Verschweigen ist indiskutabel.
Hier steht das Interesse eines Einzelnen gegen das Interesse der Allgemeinheit, da gibt es wohl nicht einmal den Hauch eines Zweifels was richtiger ist.

neutral
08-06-2004, 02:48
schon, aber bis jetzt wissen wir nur dass einer krass verprügelt worden ist. :confused: Wer da geprügelt hat, in wessen Auftrag, und warum, und was da vorher genau abgelaufen ist, das wissen wir nicht. Glauben heißt nicht wissen. Ein Teil davon wird sicher irgendwann offiziell sein, und wie ich die Foren kenne wird das auch nicht lange heimlich bleiben. Ob wir das ganze Bild objektiv enthüllt bekommen werden, ist wieder eine andere Frage. :rolleyes: Natürlich interessiert das, und es hat auch zu interessieren, aber erst wenn es offiziell ist. Das mit den Bitten des Opfers ist IMO eine zweischneidige Sache, es gibt z.B. auch Leute die vergewaltigt werden und die man quasi zwingen muss, das Geschehene nicht heimlich zu halten, wie das hier jetzt ist weiß ich nicht. Aber man muss ja nicht soviel über ungelegte Eier reden, was in Internet-Foren ja Nationalsport ist... :cool:

domme
08-06-2004, 09:44
"Bild Dir Deine Meinung!"
Dieses niveau ist aufgrund der Natur des Menschen schnell zu verurteilen und sich anderen Dingen zuzuwenden schnell erreicht. Das sollte man hier nicht machen, sondern wie Karatebär es darstellt, allgemein diskutieren.
Hier kann auch keiner nichts genaues sagen, wenn diese Infos nicht durchsickern, aber das ist das Risiko der Insider, diese rauszugeben.
Einen Zeitungsartikel publik zu machen halte ich nicht für verwerflich, schliesslich war es ja in der Zeitung. Und es entwickelte sich vielleicht durch Forenaktivität, insofern haben alle ein Recht darauf, davon zu wissen. Sicher nicht in Details.
In meinen Augen führt geheimnistuerei zu nichts, Kommunikation, Information zu Veränderung. Euch fragt auch keiner, ob ihr nach nem Verkehrsunfall eine Artikel von Euch in der Zeitung finden wollt, nachdem ihr von ner hochzeit heimgefahren seid, schmierige Strasse, das Ortseingangsschild wird weggemäht und ihr habt erlaubten Blutalkohol. "Vermutlich stark alkoholisiert". :mad: :( :D

Shaolin Quan, ich hoffe, das das ganze ohne längerfristige Folgen für Deine Psyche und Deine Gesundheit bleibt. Ich lese Deine Artikel immer wieder gerne und hoffe Du bleibst unserer Gemeinde hier rehalten.

Und den Überfallern erwünsche ich nen korrekten Richter, der denen ein entsprechendes Urteil zuweist. 2004 in Deutschland ist sowas traurig und ganz arm.

gruss

domme

Michael Kann
08-06-2004, 10:26
Euch fragt auch keiner, ob ihr nach nem Verkehrsunfall eine Artikel von Euch in der Zeitung finden wollt ...

Da steht aber mit Sicherheit nicht mein Name dabei und auch das Opfer wird sich in dem Artikel nicht namendlich wieder finden!

marq
08-06-2004, 11:47
kleine Frage:

Wie sollte der kleine gemeine USER wisssen, dass das Opfer eine Veröffentlichung nicht wünscht???? Außerdem konnten sich die meisten sich zusammenreimen, wer das Opfer war! Senden ist nicht sooooooo gross!

holyshit
08-06-2004, 13:17
Ich hab hier mal was gefunden:

13-04-2004, 12:45
Anastasia
KKB-Userstatus: Beginner

Kampfkunst: Shaolin Quan Kung Fu Wohnort: Senden

--------------------------------------------------------------------------------

@Kazik:

1. Bevor du mit mir redest, solltest du erstmal bei deinem Sihing/Sifu abklären, ob du das darfst.

2. Ich forsche solange und soviel nach WIE ICH WILL und WIE ICH FÜR NÖTIG HALTE. Wir persönlich und unsere Schule wurde bedroht und wir wollen wissen von wem oder was.

3. Dieses "Theater" mache ich nur, um keine härteren Maßnahmen anleiern zu müssen. Wir haben genug handhabe, auch die Polizei einzuschalten, wenn Dir das lieber ist.

4. Langsam reichen aber auch unsere Beweise, die den angesprochenen Verband evtl. presserechtlich ziemlich blöd aussehen lassen....

Da kann sich ja jeder selber einen Meinung zu diesem Verhalten bilden

Rene
08-06-2004, 14:42
2004 in Deutschland ist sowas traurig und ganz arm.

Jep, dem kann man sich einfach nur Anschließen. Und deswegen versteh ich auch nicht, dass man, wo der Fall nun schon publik wurde, weiterhin versucht, gegen eine öffentliche Diskussion zu argumentieren. Ich seh zwar schon die gerade Folgen für die Psyche des Opfers, andereseits stehen alle Kampfsportler nach solch einer Aktion im Augenmerk der Öffentlichkeit. Und hier muss eine Gemeinschaft derer, die mit aller Kraft dafür gearbeitet haben, das der negative Touch des Kampfsport / Kunst aus den Köpfen verschwindet, zusammenstehen.

Solche Methoden, wie angewand, gehören ins vorletzte Jahrhundert.

Btw: In seinem Gästebuch wird ziemlich offen -zumindest über die Folgen - geredet.

//edit Ein Wort und einen Satz angefügt.

Michael Kann
08-06-2004, 15:01
Und deswegen versteh ich auch nicht, dass man, wo der Fall nun schon publik wurde, weiterhin versucht, gegen eine öffentliche Diskussion zu argumentieren.

Gegen eine öffentliche Diskussion?

Rene
08-06-2004, 15:22

Nur mal zwei Zitate von Dir, bei denen Du einfach übersiehst, dass, wenn der Name erstmal gefallen ist - besonders bei einem so bekannten User - eine Diskussion unvermeidbar ist. Und um dein zweites Zitat auch gleich mal zu beantworten. Das Schweigen der Opfer ist die effektivste Waffe der Täter. Immer und in jedem Fall.

jkdberlin
08-06-2004, 15:44
Hier wird doch schon längst auf 5 Seiten diskutiert, nur scheinen hier manche am Thema vorbei zu reden, weil ihnen Polemik wichtiger erscheint.

Grüsse

Michael Kann
08-06-2004, 15:58
@ Rene
Erstklassige Belege für Deine Behauptung Rene :respekt:

Avila
08-06-2004, 17:08
Ich hab hier mal was gefunden:

Da kann sich ja jeder selber einen Meinung zu diesem Verhalten bilden

Damit das hier sauber und juristisch wie moralisch einwandfrei bleibt, sollte man klarstellen, dass es in Deinem Fund definitiv nicht um das Thema dieses Threads geht, sondern um verschiedene Instruktorenmeister des Shaolin Wing Chun Chuan, in Suchmaschinen :D gerne auch als SWCC eingegeben.

Dass Shaolin Wing Chun Chuan bzw. SWCC zufällig mit dem Verein identisch ist, über den ich mich aufgeregt habe, weil er es anscheinend nötig hat solange rumzunerven bis kritische Diskussionen gelöscht werden, und den ich in meinem vorvorvorigen beitrag noch als "der Verband dessen Name nicht genannt werden darf..." bezeichnete, veranlasst mich dazu, klarzustellen, dass ich keinerlei ursächlichen Zusammenhang zwischen meiner Kritik am doch recht seltsamen Auftreten dieses Verbandes und dem Thema des Threads herstellen möchte.

In unserem Lande gilt die Unschuldsvermutung, und nur weil ich in diversen Forenarchiven gelesen habe, dass Moderatoren auf eine Art und Weise zur Löschung von kritischen Beiträgen bewegt wurden, die diese durchaus manchmal als "Bedrohung" interpretierten, kann und darf niemand den Schluss ableiten, dass Shaolin Wing Chun Chuan bzw. SWCC etwas mit diesem Überfall zu tun hat.

Von der Formulierung "Verband, dessen Name nicht genannt werden darf..." nehme ich übrigens in Zukunft zugunsten der Bezeichnungen "Shaolin Wing Chun Chuan" bzw. "SWCC" Abstand, da ich festgestellt habe, dass der Name dieses Verbandes sehr wohl genannt werden darf, wovon man sich anhand einer Boardsuche schnell überzeugen kann. Es finden sich einige Beispiele, in denen sich einige User sehr positiv über Shaolin Wing Chun Chuan bzw. SWCC äusserten, und gegen die der Verband wohl rätselhafterweise nicht vorging.

Aber, und darauf lege ich unbedingten Wert, da es ja durchaus sein könnte, dass sich jemand mittels Suchmaschine :D über Shaolin Wing Chun Chuan bzw. SWCC informieren möchte, also wie gesagt lege ich grössten Wert darauf, dass sich meine Kritik an Shaolin Wing Chun Chuan bzw. SWCC lediglich auf die Gepflogenheit bezog, kritische Beiträge löschen zu lassen bzw. für den Fall der Nichtlöschung kritischer Beiträge mit nicht näher bezeichneten "Massnahmen" zu drohen, und ich ansonsten keinerlei Zusammenhang mit dem Thema dieses Threads herstelle, vermute, nahelege oder gar suggerieren möchte.

jkdberlin
08-06-2004, 20:29
äh, ja...okay.

Grüsse

KindDerNacht
08-06-2004, 21:14
Wie wärs mit nem Titel für den Thread der mehr dem Thema entspricht und dann nicht mehr der Diskussion ob jetzt der eine oder der andere mehr Recht hatte, sondern einer Rückkehr zum Thema?
Es wurde ja schon weiter oben begonnen nachzufragen ob andere sowas auch erlebt haben. Gibt es hier noch andere, die durch ihre KK bedingt Gewalt erlebt haben? Das ging nach eienr Antwort unter und wurde wieder vom Nebenthema überlagert.
Kann man vom Streit weg nicht einfach zu einer allgemeineren Ebene finden bis irgendein öffentliches Ergebnis vorliegt? Ich mein... wir sind ja nicht doof und sollten das eigentlichs chaffen können uns ein wenig zu gedulden ohne gleich Flatterfinger zu bekommen und wild drauf los zu tippen. (<<<ist übertrieben gemeint und soll niemanden persönlich ansprechen)

Kiddie

Dojo F.K.
19-06-2004, 15:29
Tsja, dass möchte ich auchmal wissen, was @ esdo damit erreichen will. :D

Vielleicht lauern mich auch irgendwelche auf, da ich so meine PROBLEMCHEN mit der Esdo- Organisation habe und immer NOCH der Meinung bin, dass die Zwischenfarben reine Geldschneiderei ist oder schon alleine wegen dem ESDOHEFT was mein Trainer mit mir herrausgebracht hat. :megalach:

DOJO F.K.

JETZT kostenloser Download (Esdoübungsheft) unter
www.esdotaichi.de

Alephthau
03-07-2004, 19:34
Hi,

Lesen und nachdenken: Klick mich, ich bin ein verzauberter Link! (http://www.sltd.de/news/news.php?id=P183)

Gruß

Alef

DragonMaster
03-07-2004, 19:52
Hi,

Lesen und nachdenken: Klick mich, ich bin ein verzauberter Link! (http://www.sltd.de/news/news.php?id=P183)

Gruß

Alef

Und was soll uns das jetzt sagen?

Subjekt
03-07-2004, 19:56
Der "Shaolin Tempel Deutschland" ist IMHO nicht unbedingt die Referenz für Seriösität.

Aber die feinen Herren vom SWCC haben schon des öfteren an verschieden Stellen auf sich aufmerksam gemacht.

Ich neige stark dazu, der Information zu glauben.

DragonMaster
03-07-2004, 20:06
Naja Papier ist geduldig!

Sven K.
03-07-2004, 20:30
Moin

So etwas gibt es noch ???
Ich dachte das wär seit den 80gern Out. :D ;)

Mich wundert nur das in der Zeitung steht der Hr.Kronmüller wurde mit
"Knüppeln" angegriffen und der Hr. Dyhle schreibt 10 Mann mit Äxten.
Ob die nur mit den Stilen geschlagen haben :rolleyes:
Ist der Hr. Kronmüller hier nicht auch Member ??
Also ich verabscheue solch Schwachsinn. :mad:

Avila
04-07-2004, 01:15
Na aber Hallo! Finde ich gut, dass das Thema nicht in Vergessenheit gerät.
Immerhin findet sich der Text schon auf 2 Webseiten, hier auch:

http://www.quanshubund.de/8103.html?*session*id*key*=*session*id*val*

und die Tatsache, dass da von Zeugenaussagen gesprochen wird, laut denen
mehrere leitende Mitglieder der Organisation Shaolin Wing Chun Chuan als an dem Überfall beteiligt identifiziert wurden, bringt mich zu folgender Überlegung:

Entweder ist diese Aussage wasserdicht, oder die Betreiber dieser beiden Seiten dürften sich auf eine Anzeige wegen übler Nachrede bzw. Verleumdung gefasst machen. Es ist ja kein Problem, Seiten, die auf deutschen Servern gehostet sind, mittels Unterlassungsklage/einstweiliger Verfügung stillzulegen.
Und gerade "Shaolin Wing Chun Chuan" ist ja mittlerweile bekannt dafür, auf dubios-energische Art und Weise z.B. auf auch nur kritische Beurteilungen in z.B. Foren zu reagieren.

Insofern finde ich diese beiden Stellungnahmen in ihrer Deutlichkeit schon bemerkenswert! Wenn die in einem Monat noch stehen, kann sich wirklich jeder seinen Teil dazu denken.

Bei aller Sinnlosigkeit mancher Internetdiskussionen :rolleyes: finde ich dann doch gerade mal wieder, dass es schon ein Riesenvorteil ist, dass verschiedene Informationen auf Dauer nicht unterdrückt werden können, wenn sie nicht den Tatsachen entsprechen. Oder, um eine "alte" Shaolin Wing Chun Chuan - Weisheit zu zitieren, die ich diesem:

http://www.*******************/index.php?showtopic=5889&st=0

Thread entnehmen durfte:
„ ...wird die Wahrheit erst einmal erkannt, auch nur von einem einzigen Geist, so kann ihr am Ende die Gesamtheit des menschlichen Bewusstseins nicht mehr ausweichen...“ :D

Ryo
04-07-2004, 01:30
Junge Junge... das sind ja zustände wie in alten Kung-Fu Filmen und in div. Neumodischen ala Karate-Kid.... dachte sowas gibts nur noch im Film...

peppy
04-07-2004, 01:41
http://www.*******************/index.php?showtopic=5889&st=0

Haste dich selbst zensiert? :cool:

Avila
04-07-2004, 01:54
Haste dich selbst zensiert? :cool:

Nö, das ist wohl eine uncoole Boardfunktion. :confused: Ich schick Dir den Link per PN.

Avila
04-07-2004, 02:01
Hm, auch in der PN wirds ge-x-t.
Mach die Punkte weg:

http://www.k.a.m.pfkunstforum.de/index.php?showtopic=5889&st=0

dann passts. Halt nicht alle, sondern nur...aber da wirst Du schon selbst drauf kommen ...hoff ich ... :rolleyes:

peppy
04-07-2004, 02:03
Hm, auch in der PN wirds ge-x-t.
Mach die Punkte weg:

http://www.k.a.m.pfkunstforum.de/index.php?showtopic=5889&st=0

dann passts. Halt nicht alle, sondern nur...aber da wirst Du schon selbst drauf kommen ...hoff ich ... :rolleyes:

Kann es mir ungefähr vorstellen :cool:
Frag mich allerdings, welchen Hintergrund, diese automatische Zensur hat.

Alephthau
04-07-2004, 02:06
Der "Shaolin Tempel Deutschland" ist IMHO nicht unbedingt die Referenz für Seriösität.

Aber die feinen Herren vom SWCC haben schon des öfteren an verschieden Stellen auf sich aufmerksam gemacht.

Ich neige stark dazu, der Information zu glauben.

C.K. wurde schon im Vorfelde von Herrn R. Siehle bedroht er hat seine Postings mit Thema SWCC gelöscht, nachdem der Überfall war.
Es gibt diverse Nachweise wo andere Leute berdroht wurden...wer weis ob es nicht schon Überfälle gab die aber todgeschwiegen werden, weil die Opfer eingeschüchtert sind?

Manchmal glaube ich einige Leute sind wirklich mit Brettern vernagelt.....wäre ein Video vorhanden würden die Leute auch dies wahscheinlich auch noch als Fälschung anzweifeln!

Erst wenn die Typen bei ihnen selbst vor der Tür stehen und zukloppen werden sie es wohl glauben.......

Gruß

Alef

Alephthau
04-07-2004, 02:08
Und was soll uns das jetzt sagen?

Das den Verantwortlichen klar wird, daß sie die Geister nicht mehr loswerden die sie gerufen haben!

Avila
04-07-2004, 02:10
Kann es mir ungefähr vorstellen :cool:

Guter Mann!:D

Frag mich allerdings, welchen Hintergrund, diese automatische Zensur hat.

Tja. :confused:
Welchen es auch immer hat, in diesem Falle sollte wohl wirklich mal eine Ausnahme gemacht werden, da es ja insgesamt der Information der KK/KS-Betreibenden dient, und dafür sind die Boards ja da.:rolleyes:

Avila
04-07-2004, 02:13
Das den Verantwortlichen klar wird, daß sie die Geister nicht mehr loswerden die sie gerufen haben!

Word!

Alephthau
04-07-2004, 02:25
Word!

Excel! :D

Leider sind anscheinend nicht alle dieser Meinung! :( Mich macht das was passiert ist tierisch gallig, da es von Feigheit nur so trieft! :mad:

Luggage
04-07-2004, 17:31
Die ganze Sache ist übel, wie ich ja schon im anderen thread gesagt habe, und ich finde gut, dass darüber gesprochen wird! (Abgesehen vom, im anderen Thread angesprochenen, Opferschutz)

Witzig finde ich allerdings, dass im Anschluss an die Stellungname des Shaolintempels ein Kommentar zu finden ist, in dem der Verfasser es so hinstellt, als hätte das Opfer die 10 bis 14 Schläger (je nach Quelle) einfach so rund machen können, hätte es alle Hemmungen in der SV abgelegt... naja...

mfg,
Luggage

Xiao_Lung
05-07-2004, 13:43
Die ganze Aktion und das Geschehen, finde ich überaus verabscheuungswürdig. Ich kenne Shifu Christian Kronmüller und ich kenne das S.W.C.C. Egal in welcher hinsicht so etwas passiert ist oder von wem das ausging ist es mehr als die unterste Niveau schublade. Wer weiß vielleicht stehen die herren, falls sie es waren ja auch mal vor meiner Kampfkunstschule und fuchteln mit ihren Steckerl rum. Ich stehe immer noch zu meiner Meinung über das S.W.C.C. und war selber in der Münchner schule und habe mich selber überzeugt. Was ich da gesehen habe war nicht gerade das super glänzende beispiel einer so verborgenen Kampfkunst noch dazu die ja so ganz nicht super überzogenen Artikel in den Zeitschriften wo sprüche drin vorkommen wie "nach 3 monaten training wurde ich meine leiden los, selbst körperliche probleme die mir davor gar nicht bewußt waren verschwanden!" Liest diesen schwachsinn den keiner von diesen leuten. Ich als vertreter des trad. shaolin kung fu muß wirklich sagen, hut ab vor dieser ach so tollen kampfkunst.

holyshit
05-07-2004, 15:16
Hab ich das eigentlich richtig mitgekriegt? Kronmüller und seine Gehilfin haben Öffentlichkeitsarbeit gegen SWCC betrieben und wurden daraufhin gewarnt/bedroht, und das mehrmals. Anastasia hat sich meiner Meinung besonders viel Mühe gegeben um weiter zu provozieren und sich über Drohungen lustig gemacht/mit Staatsanwaltschaft gedroht.
So, nun ist also Kronmüller verprügelt worden und zwar nicht zu knapp. Sehr schlimm, feige Bande, aber doch nicht so überraschend und in gewisser Weise nachvollziehbar, oder kann mir mal jemand das außergewöhnliche an dieser Sache erklären?

Subjekt
05-07-2004, 15:44
So, nun ist also Kronmüller verprügelt worden und zwar nicht zu knapp. Sehr schlimm, feige Bande, aber doch nicht so überraschend und in gewisser Weise nachvollziehbar, oder kann mir mal jemand das außergewöhnliche an dieser Sache erklären?
Ich glaube nicht, dass jemand im Stande ist, dir das zu erklären, so dass auch du das verstehst. :rolleyes:

Alephthau
05-07-2004, 16:47
Hab ich das eigentlich richtig mitgekriegt? Kronmüller und seine Gehilfin haben Öffentlichkeitsarbeit gegen SWCC betrieben und wurden daraufhin gewarnt/bedroht, und das mehrmals. Anastasia hat sich meiner Meinung besonders viel Mühe gegeben um weiter zu provozieren und sich über Drohungen lustig gemacht/mit Staatsanwaltschaft gedroht.

Jemand stellt Fragen die Du nicht mögen! Du ihm hauen dafür auf Maul mit Rollkommando= Du pöse und feige!

holyshit
05-07-2004, 19:17
Jemand stellt Fragen die Du nicht mögen! Du ihm hauen dafür auf Maul mit Rollkommando= Du pöse und feige!
Ah, ich denken ist wie jemand sagen Du halten Maul, sonst großes Ärger und ich viel lachen und sagen haha, Du komm mal her ich viel Kampfkunst im Internet und sagen Polizei. Und plötzlich mich wirklich Bande verhaut. Böse Welt

@Subjekt
Aber die Frage hast Du verstanden, ja?

Michael Kann
05-07-2004, 19:31
Habs mal zusammengelegt ...

neutral
06-07-2004, 00:37
wie das Orakel von yoyo immer schon prophezeite, sollte man doch erst mal abwarten bis zuverlässige Infos zutage gefördert werden, statt weiter emotionsbehaftete Urteile über ungelegte Eier abzugeben. Zu einer Eskalation gehören immer mind. 2 , da kenn ich mich aus :p , und gottlob gehen Gerichte im Gegensatz zu Internet-Usern nicht nach Sympathie und Betroffenheit, sondern nach dem faktischen Hergang der Angelegenheit. Und das ist gut so. ;)
Ich sehe nicht dass die Werbung der SWCC erheblich schwachsinniger wäre als beispielsweise die der Systematiker, nur dass letztere sich vielleicht bei dem im Internet üblichen Bashing aller neuen und/oder kommerziell erfolgreichen Stile geringfügig vorteilhafter aus der Affäre ziehen, weil sie gleich selber eine Litfasssäule im globalen Dorf aufgestellt haben, und die unausbleiblichen Schmähungen mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen lassen.
Das Vorgehen derjenigen, die im Rudel zur Keule griffen um den Schmähredner zum Schweigen zu bringen wirkt auf mich mehr hilflos als wie kriminell, aber darüber was kriminell ist entscheidet eine andere Instanz, und nicht das Internet. Und das ist gut so :p .
Und wenn das entschieden ist kann man drüber reden, aber vorher schon ? Nun ja, als Warnung und als Info auf jeden Fall - als Warnung, dass irgendwann Schluss mit lustig ist, egal in welcher Zeit man lebt, und als Info darüber, was faktisch passiert ist, und in welchem Zusammenhang es stehen könnte.
Aber ich finde man sollte nicht zuviel anderes da mit rein mischen. :cool:

tysonzero
06-07-2004, 00:39
Ich glaube nicht, dass jemand im Stande ist, dir das zu erklären, so dass auch du das verstehst. :rolleyes:

Ich glaube wen er deinen dummen Satz versteht, kriegt er den rest auch hin. ;)

Also sei büdde mal konstruktiver ;) Oder bist du krass swcc´ler?

Alephthau
28-07-2004, 14:27
Hi,

So, weils auch hier wieder etwas neues gibt: Klick mich ich enthalte Neuigkeiten zum Thema SWCC und Ch. Kronmüller! (http://www.sltd.de/news/news_archives.php?id=A20040725)

Gruß

Alef

Michael Kann
30-08-2004, 12:19
Dachte, der leitende Meister des SWCC (http://www.shaolin-wing-chun-chuan.de) wäre Mirsad Freiberg :confused:

Es sieht mir hier deutlich nach ner Aktion EINER EINZIGEN SCHULE und nicht des gesamten Verbandes aus.

jkdberlin
30-08-2004, 12:34
Da steht:

"Der Leiter von "Shaolin Wing Chun Quan", Herr Freiberg, versucht nach verschiedensten Angaben, diese Erkenntnisse zu verheimlichen."

doch auch in der zitierten Quelle.

Michael Kann
30-08-2004, 12:37
Ups ... lesen ist Glückssache, hatte das

Wie uns aus vertraulicher Quelle berichtet wurde, hat einer der leitenden Meister des "Shaolin Wing Chun Quan", ein Herr Lamia, bei der Polizei ein Geständnis abgegeben (...) überlesen ...

Wer betreut denn die SWCC Schulen in Bamberg und Erlangen?