Ist das seriös? (Preis-Leistungs-Verhältnis, etc.) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das seriös? (Preis-Leistungs-Verhältnis, etc.)



Alena
15-05-2015, 18:37
Hallo Leute, ich hoffe ich poste in den richtigen Abteil, wenn nicht tut mir das Leid.
Nun folgendes, ich bin komplett neu was Kampfsportarten angeht, war nun aber bei einem Probetraining wegen Kickboxen.
Hier gibt es keine anderen Möglichkeiten, weswegen ich nichts vergleichen kann aber über den Tisch gezogen werden möchte nun wirklich niemand.
Deswegen wollte ich euch nur schildern, wie das Probetraining war und ganz wichtig, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, da es mir tatsächlich etwas überteuert vorkommt und ich einfach sicher gehen möchte bevor ich einen Vertrag unterschreibe, immerhin bin ich Studentin und das Geld regnet nicht vom Himmel.
Ich hatte zweimal Probetraining, da dort unterschiedliche Sachen gemacht werden. An einem Tag gibt es nur Technik und am zweiten Tag mehr das Kickboxen was ich mir vorher vorgestellt habe.

1. Probetraining: Hingekommen, freundlich empfangen worden und auch gleich einige Informationen bekommen. Der Trainer meinte von Anfang an, dass er nichts mit Gürteln(?) oder Sonstigem macht da er der Ansicht ist, dass es Zeit- und Geldverschwendung ist nur damit jemand ihm ein paar bestimmte Techniken vorzeigt. Mir war teilweise nicht ganz klar was er meinte, da ich wie gesagt ganz neu dabei bin und ich wollte wissen ob solche Tests überhaupt wichtig sind? War das erste Mal dass ich von so etwas gehört habe, dass man beim Kickboxen auch so etwas machen kann. (Tut mir Leid wenn ich wirklich dumme Fragen stelle aber ich möchte es wissen und bei Google kommt so viel Verschiedenes dass ich mir nun ganz unsicher bin.) Er meinte dass es hier nicht um Wettkämpfe geht sondern mehr um Straßenverteidigung, da er möchte dass wir uns verteidigen können.