Mit 22 zum ersten mal an eienm Judo Wettkampf teilnehmen sinnvoll? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit 22 zum ersten mal an eienm Judo Wettkampf teilnehmen sinnvoll?



Born_Yesterday
16-05-2015, 20:43
Hallo Leute,

ich trainiere seit ca. einem Jahr Judo (2x wöchentlich und im letzten Monat 3x wöchentlich). Habe den Gelb/orangen Gurt.

Überlege jetzt ob ich auch mal an einem Wettkampf teilnehmen soll. Aber macht das überhaupt Sinn. Ich meine wenn da nur schwarzgurte rumschwirren, die eine deutlich Größere Auswahl an Würfen haben und durch Ihre zig Turniererfahrungen in der Jugend mich so schnell auf die Matte bringen, dass ich kaum blinzeln kann, würde es meiner Meinung nach wenig Sinn und keinerlei Spaß machen.

Hier gibt es doch sicherlich einige Wettkämpfer, die mir Erfahrungsberichte geben können.

Vielen Dank für jede Antwort.

AlphaFight
16-05-2015, 20:49
Einfache Antwort: ja, ist sinnvoll, denn sonst lernst du es nie! Geh hin, verlier deinen Kampf und lern was draus! Ich kannte einige in der gleichen Situation, die dann richtig gut geworden sind. Auch lang bevor sie den magischen schwarzen Gürtel bekommen haben :-)

DerUnkurze
16-05-2015, 21:40
Einfach hin mit dir :) du wirst viel dabei lernen :D

Me1331
17-05-2015, 00:54
hingehen spaß haben und lernen

ThomasL
17-05-2015, 09:54
Mein erster Judowettkampf (vor ein paar Jahren) war mit 38 und glaube ich auch gelb / orange. Noch Fragen :D

Auf hin und Erfahrungen sammeln.

Armin
18-05-2015, 19:59
Wettkampf lohnt sich immer.