Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu AG SV – Bundesseminar???
Ununoctium
17-05-2015, 12:48
Hallo Leute,
ich hab mal den Trainingsplan für das Bundesseminar 2015 (DJJV) überflogen.
Und war dann etwas überrascht das die AG SV dort eigentlich überhaupt nix macht, es gibt überhaupt überschaubar viel zum Thema SV auf dem Bundesseminar?
Wie kommt das?
Hab ich was übersehen?
Viele Grüße
Heiko
Soweit ich weiß hat die Arge dort durchgehend ihre Kompetenzwoche mit entsprechenden Angeboten.
Ununoctium
17-05-2015, 14:05
Soweit ich weiß hat die Arge dort durchgehend ihre Kompetenzwoche mit entsprechenden Angeboten.
OK - nur finde ich weder was dazu bei dem Lehrplan (Bundesseminar) noch auf der Facebookseite von der AG SV?
Schau mal hier vielleicht ist hier was bei: http://ju-jutsu.de/fileadmin/nachrichten/2015/2014-08-09_Bundesseminar/150403_BuSem_Plan_Theorie_2015.pdf
Ununoctium
17-05-2015, 17:32
Schau mal hier vielleicht ist hier was bei: http://ju-jutsu.de/fileadmin/nachrichten/2015/2014-08-09_Bundesseminar/150403_BuSem_Plan_Theorie_2015.pdf
So wirklich find ich da auch nix - vor allem ging es mir um Praxis und nicht um Theorie.
Naja das Bundesseminar das ich kennenlernen dürfte war alles sehr viel durcheinander. Man konnte auch sehr viel davon mitnehmen. Ich war meistens bei den Exoten z.b. Emanuel Hart, Frank Burczynski ...
Aber was für Praxis möchtest du den dort kennenlernen?
Ununoctium
17-05-2015, 19:16
Ich bin eben davon ausgegangen das die ganze Bandbreite des Ju-Jutsu unterrichtet wird – also auch die Bereiche der AG SV – z.B. Szenariotraining.
Ich kann nur Vermutungen anstellen aber da das BuSem bei der Arge als Termin eingetragen ist, man von ihnen aber im Terminkalender nichts findet, könnte es ja sein das deren Angebot im vorläufigen Ablaufplan noch nicht berücksichtigt sind.
Wenn du da genaueres wissen möchtest, schreib doch einfach Günther oder Carsten an.
Abgesehen davon gibt es doch einiges an SV-Angeboten, z.B. von Joe Thumfart.
Thumfart gibt es noch? Ich habe gedacht das er ins Ausland ging.
Thumfart gibt es noch? Ich habe gedacht das er ins Ausland ging.
Isser auch, aber dafür gibt es ja Flugzeuge. ;)
Hast ja recht. Weil ich habe da was andere gehört, aber na gut hören und sagen.;)
Hast ja recht. Weil ich habe da was andere gehört, aber na gut hören und sagen.;)
Das Letzte was ich gehört habe ist, dass er in Dubai nen Job bei der JJIF angenommen hat.
Schnueffler
18-05-2015, 10:29
Das Letzte was ich gehört habe ist, dass er in Dubai nen Job bei der JJIF angenommen hat.
So sieht es auch auf seinem FB Profil aus.
@ Bero das habe ich auch gehört.
Ununoctium
18-05-2015, 21:17
Abgesehen davon gibt es doch einiges an SV-Angeboten, z.B. von Joe Thumfart.
Bei Joe war ich zu dem Thema noch nicht und es machen auch noch andere was zum Thema Selbstverteidigung. Aber Szenario usw. gibt es aktuell noch nicht:(
Und vieles hat überhaupt wenig mit Selbstverteidigung zu tun, z.B. ein Angriff mehrere Verteidigungen;)
Naja bei Joe steht z.B. nur SV, das kann durchaus auch Szenarios bedeuten, immerhin ist er ein Gründungsmitglied der Arge.
Abgesehen davon, es ist nur ein vorläufiger Lehrgangsplan, von daher kann ja noch was kommen.
Schnueffler
19-05-2015, 05:24
HAt jemand schonmal den Carsten selbst gefragt?
HAt jemand schonmal den Carsten selbst gefragt?
Hab ich auch schon vorgeschlagen, wäre aber zu einfach.:rolleyes:
Ununoctium
19-05-2015, 11:00
Hab ich auch schon vorgeschlagen, wäre aber zu einfach.:rolleyes:
Ich frag ihn;)
Ununoctium
19-05-2015, 13:37
Ich frag ihn;)
Er hat auch auf die zwei Einheiten von Joe hingewiesen - als Gründer der AG SV - weiß aber nicht was Joe genau unterrichtet.
Also wird es nicht mehr als die 2 Einheiten von Joe dazu geben.
Moin, ich finde auch das dieres Jahr das angebot an SV Sachen etwas spährlich ist.
Vor allen Dinge verstehe ich nicht warum man nicht wieder Mick Coup oder zumindest ein ähnliches Kaliber wieder eingeladen hat?
Hat da jemand Informationen drüber?
Grüße
Ununoctium
24-05-2015, 15:08
Moin, ich finde auch das dieres Jahr das angebot an SV Sachen etwas spährlich ist.
Vor allen Dinge verstehe ich nicht warum man nicht wieder Mick Coup oder zumindest ein ähnliches Kaliber wieder eingeladen hat?
Grüße
Jeff ist aber auch ein guter Trainer!
amasbaal
24-05-2015, 17:30
Jeff ist aber auch ein guter Trainer!
welcher?
mein jeff? :)
amasbaal
24-05-2015, 17:41
jede wette: sv an (und mit) der wand :) ... oder an der theke (turngerät).
so hab ich ihn jedenfalls kennengelernt. war übrigens auf einem juju seminar 1993 in düren.
oder soll er vielleicht was mit messern/stöckchen machen?
na ja, könnte ja auch mal selber nachfragen. aber hier ist ja das kkb. da kann ich faul sein und einfach in die runde fragen, ohne telefon, mail oder zeit und weg für einen besuch zu bemühen. ;)
huch sehe gerade, dass ne pn ankommt...
Ununoctium
24-05-2015, 17:46
welcher?
mein jeff? :)
;) wenn er Dein Jeff ist :D
Kenne ich auch noch, das mit der Theke :D
amasbaal
24-05-2015, 17:47
;) wenn er Dein Jeff ist :D
nö, ist unser aller. sagt man halt so. klingt exklusiv. :cool:
so, noch das zitat reineditiert...
Lee Morrison kommt im Oktober für die Arge ein Wochenende nach NRW.
Ansonsten stimme ich dir zu, das Lehrgangsangebot war in letzter Zeit wirklich eher Mau.
Hab auch so ein bisschen das Gefühl, dass dies an den fehlenden Multiplikatoren liegt.
Bis auf Günter, Carsten und Gunther gibt es keine weiteren Referenten und die können eben nur eine sehr begrenzte Menge an Lehrgängen im Jahr geben.
Das ist meiner Meinung nach für einen der größten deutschen Verbände deutlich zu wenig aber woran das liegt, darüber kann man nur spekulieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.