PDA

Vollständige Version anzeigen : Donkey Guard

FireFlea
17-05-2015, 21:53
Gerade gefunden - Donkey Guard gabs hier auch noch nicht, meine ich

StQCK-sG0B0

The Donkey Guard | BJJ Heroes: the jiu jitsu encyclopedia (http://www.bjjheroes.com/techniques/donkey-guard)

quux
17-05-2015, 22:19
Kann man jetzt jeden Scheiß Guard nennen? Hätte mir gewünscht, dass er ihm richtig in die Weichteile tritt... Dachte BJJ wäre eigentlich für die Selbstverteidigung gedacht. Ist leider viel passiert und das nicht zum Guten.

Dr.Jab
17-05-2015, 22:40
Geniale Taktik.

MMAMatze
17-05-2015, 23:28
2 worte: Jeff glover!

Kazumajomes
17-05-2015, 23:28
mir geht so ne scheisse auch auf die Eier.
hätte ihm bei so was in dieselbigen getreten.

MagetaDerLöwe
17-05-2015, 23:53
Hier ist es ja voll mit Sportsmännern:D

Droom
18-05-2015, 01:40
Guard kann alles sein bei dem meine Beine noch zwischen mir und meinem Gegner sind. Jeff Glover macht aus der Donkey Guard z.B. geniale Sweeps oder Toe Holds.

Keine Ahnung was ihr hier für Probleme habt, aber ne Donkey Guard ist 100% regelkonform und Tritte sind 100% verboten, daher auch das richtige Urteil zur DQ. Mir geht es auch extrem auf die Eier wenn einer wie bekloppt inaktiv in der klassischen bottom Closed Guard Stalling betreibt, aber deswegen fange ich auch nicht an ihm Ellenbogen gegen den Kopf zu schmettern um leichter zu passieren.

Auch wenns unorthodox und fancy ist, wüsste ich nicht was daran unfair sein soll so das es anderes unfaires Verhalten (wie z.B. Tritte) rechtfertigt

Raging Bull
18-05-2015, 02:39
Guard kann alles sein bei dem meine Beine noch zwischen mir und meinem Gegner sind. Jeff Glover macht aus der Donkey Guard z.B. geniale Sweeps oder Toe Holds.

Keine Ahnung was ihr hier für Probleme habt, aber ne Donkey Guard ist 100% regelkonform und Tritte sind 100% verboten, daher auch das richtige Urteil zur DQ. Mir geht es auch extrem auf die Eier wenn einer wie bekloppt inaktiv in der klassischen bottom Closed Guard Stalling betreibt, aber deswegen fange ich auch nicht an ihm Ellenbogen gegen den Kopf zu schmettern um leichter zu passieren.

Auch wenns unorthodox und fancy ist, wüsste ich nicht was daran unfair sein soll so das es anderes unfaires Verhalten (wie z.B. Tritte) rechtfertigt

Ich sehs eigentlich ähnlich, wobei der Tritt ja jetzt weder in der Absicht daraus n Vorteil zu ziehen, noch um den Kämpfer zu verletzen erfolgt ist. Sah für mich eher so aus, als fühlte der sich im wahrsten Sinne des Wortes verarscht....

Was die Kommentare hier sollen versteh ich aber auch nicht. Es ist Sport-BJJ, kein MMA. Wüsste nicht, dass es da ne "Realismusklausel" gäbe, die bestimmt, dass nur Techniken angewendet werden dürfen, die im Schtrietveit gegen 38 besoffene Kirmesschläger auch klappen. (wobei der Tritt in die Eier wenn der andere weiß das sein Gegner treten könnte wahrscheinlich sehr viel schwerer anzubringen sein dürfte als viele sich das so vorstellen....aber is n anderes Thema)

FireFlea
18-05-2015, 06:06
Jeff Glover macht aus der Donkey Guard z.B. geniale Sweeps oder Toe Holds.

Glover ist ja auch in meinem Link unter dem Video zu sehen (geht vielleicht etwas unter). Lustig ist übrigens, dass Relson die Donkey Guard defense so wie im Video am Anfang zeigt (hab leider nur einen FB Link). :D

https://www.facebook.com/215289865223425/videos/784262684992804/

Thiloy
18-05-2015, 06:20
hahaha hatte das Video schon bei FB gesehen.... tja Tritte sind nicht erlaubt.
Von daher völlig OK das abgebrochen wurde. Junge da muss man sich einfach im Griff haben...

cv almont
18-05-2015, 06:26
Er hätte ja auch zu den Beinen gehen können. Glaube nicht dass das eine gut Verteidungsposition ist

Björn Friedrich
18-05-2015, 06:53
Sport ist Sport und Kampf ist Kampf, von daher richtige Entscheidung. Wenn man sich darauf einlässt nach sportlichen Regeln zu kämpfen, muss man sich auch an die Regeln halten.

Den eigenen Frust rauslassen und den anderen Treten, ist da keine Option.

quux
18-05-2015, 07:50
Sport ist Sport und Kampf ist Kampf, von daher richtige Entscheidung. Wenn man sich darauf einlässt nach sportlichen Regeln zu kämpfen, muss man sich auch an die Regeln halten.

Den eigenen Frust rauslassen und den anderen Treten, ist da keine Option.

Gebe dir ja Recht, was das Video/diesen Wettkampf betrifft. Mich regt diese Versportlichung halt auf. Das hat für mich dann nur noch wenig mit BJJ (GJJ) zu tun.

Horrido
18-05-2015, 07:59
Gebe dir ja Recht, was das Video/diesen Wettkampf betrifft. Mich regt diese Versportlichung halt auf. Das hat für mich dann nur noch wenig mit BJJ (GJJ) zu tun.

Dann mach halt GJJ und gut ist.
Warum sich über sowas aufregen?

jkdberlin
18-05-2015, 08:05
das frag ich mich auch grade. Das schöne ist doch, dass jeder das finden kann, was er sucht. Die einen wollen SV, die anderen Sport, BJJ kann beides bieten, wenn man mag. Cool, kein Grund zur Aufregung.

Mit einem Donkeyguard wird man Probleme mit der SV bekommen, reines SV BJJ mag nicht mehr ganz so gut im Sport sein. Auch gut.

Bury
18-05-2015, 08:08
2 worte: Jeff glover!

http://i2.dealtwith.it/i/n/d891004eccf5b3d00c421b1bfedbf2dd/glover%20metamoris.gif :cool:

Bodenknuddler
18-05-2015, 09:01
das frag ich mich auch grade. Das schöne ist doch, dass jeder das finden kann, was er sucht. Die einen wollen SV, die anderen Sport, BJJ kann beides bieten, wenn man mag. Cool, kein Grund zur Aufregung.

Mit einem Donkeyguard wird man Probleme mit der SV bekommen, reines SV BJJ mag nicht mehr ganz so gut im Sport sein. Auch gut.

Die ganze Diskussion ist doch obsolet.

Wettkampf ist halt Wettkampf, da wird nach den entsprechenden Regeln gekämpft.
Sogenannte "SV" ist "SV". Was will man da im Wettkampf machen? Sich ein Messer nehmen und aufeinander einstechen?
Dass der Typ dem in den ***** tritt, und das auch noch als Braungurt (!), ist doch Banane. Zumal das vorherige Gezerre auch nicht wirklich darauf schließen ließ, dass da noch ein anständiger Takedown kommt.

Wie auch immer.

Konnte - als ich das erste mal die Donkeyguard gesehen habe - auch nur den Kopf schütteln. Schwachsinn, Spielerei, kann ja gar nicht ernst sein.

Jetzt sind so Videos von Jeff Glover eine wahre Motivationsquelle für mich. Der Typ hat offensichtlich richtig viel Spaß dabei, versucht neue Dinge bzw benutzt unkonventionelle Dinge und hat auch die Körperbeherrschung, die man dazu braucht (das ist ja - um das auch anwendbar zu können, eine ire Anforderung an Koordination und Körpergefühl).

jkdberlin
18-05-2015, 09:28
es wäre schön, wenn das obsolet wäre. Aber wann immer man im Forum einen neuen Youtube Sport BJJ Move sieht kommt immer mindestens ein Beitrag mit "in der SV hätte das aber nicht geklappt" oder ähnlichem.

krav maga münster
18-05-2015, 12:42
Der Typ hätte es ähnlich wie Caio Terra klären sollen. ;)

Ab ca. 2.45min

MdXq8OH_zzU

Gruß Markus

AlphaFight
18-05-2015, 12:49
der typ hätte es ähnlich wie caio terra klären sollen. ;)

ab ca. 2.45min

mdxq8oh_zzu

gruß markus

Cool :-)

Nite
18-05-2015, 15:38
es wäre schön, wenn das obsolet wäre. Aber wann immer man im Forum einen neuen Youtube Sport BJJ Move sieht kommt immer mindestens ein Beitrag mit "in der SV hätte das aber nicht geklappt" oder ähnlichem.
Immer den "Helio Filter" beachten :-§

Björn Friedrich
18-05-2015, 16:25
Ich bin ja eher aus der oldschool BJJ Ecke, aber ich denke egal was man trainiert, man muss sich mit allen Techniken mal beschäftigen und eigene Erfahrungen sammeln.

Von daher würde ich nie vorher irgendwas als sinnlos abtun, bevor ich es nicht getestet habe.

Und ein Vorteil, den das spielerische, sportliche Rollen nun einmal hat, ist das Entwickeln von Körperintelligenz und Kreativität und diese beiden Eigenschaften sind für jeden Anwender, egal mit welcher Zielsetzung, enorm wichtig.

Kazumajomes
18-05-2015, 17:15
Der Typ hätte es ähnlich wie Caio Terra klären sollen. ;)

Ab ca. 2.45min

MdXq8OH_zzU

Gruß Markus

er hätte ab 2:45 die chance nutzen sollen, ihm voll in die Nüsse zu knacken, mit dem Fuß!

ThomasL
18-05-2015, 17:22
Unsportlich: Ja (da Kicks nicht erlaubt sind)
Zurecht geahndet: Ja.
Aber nehmt es mir nicht übel, irgendwie fand ich die Reaktion auch "cool". :D
Der streckt ihm den ***** raus und bekommt dafür einen (leichten) Tritt in selbigen - vielleicht bin ich zur falschen Zeit aufgewachsen aber irgendwie kann ich das nachvollziehen:p

Thomas, dem normalerweise Fairness im Sport sehr wichtig ist

AlphaFight
18-05-2015, 17:30
Der streckt ihm den ***** raus und bekommt dafür einen (leichten) Tritt in selbigen

Ich seh das ganz genauso und hätte auch die Disqualifikation in Kauf genommen. Ich meine, er tritt ja nicht fest, ist eher eine Geste.

Bero
18-05-2015, 17:56
Also ich finde Caio´s Reaktion sowohl stilvoller als auch lustiger, außerdem wird man fürs Hintern tätscheln nicht disqualifiziert. :D

OliverT
18-05-2015, 18:06
Also ich finde Caio´s Reaktion sowohl stilvoller als auch lustiger, außerdem wird man fürs Hintern tätscheln nicht disqualifiziert. :D

Man hätte es auch als tap werten können.

Chondropython
18-05-2015, 19:47
Einer hockt sich hin, der andere hält im den A ins Gesicht? Ja Kinder, das ist Kampfsport! ;)

Ich fand die Reaktion auch cool!

ThomasL
20-05-2015, 16:27
Also ich finde Caio´s Reaktion sowohl stilvoller als auch lustiger, ...
Stimmt, wäre aber nicht mein Stil:D, hat aber irgendwie schon was:D

Raging Bull
20-05-2015, 20:12
Ich bin ja eher aus der oldschool BJJ Ecke, aber ich denke egal was man trainiert, man muss sich mit allen Techniken mal beschäftigen und eigene Erfahrungen sammeln.

Von daher würde ich nie vorher irgendwas als sinnlos abtun, bevor ich es nicht getestet habe.

Und ein Vorteil, den das spielerische, sportliche Rollen nun einmal hat, ist das Entwickeln von Körperintelligenz und Kreativität und diese beiden Eigenschaften sind für jeden Anwender, egal mit welcher Zielsetzung, enorm wichtig.

:halbyeaha

So isses....und jeder darf auch für sich entscheiden, was er mag.

Ich mag das Spielerische und mich interessiert SV dabei irgendwie gar nicht mehr. Warum soll ich mich da jedes Mal rechtfertigen oder soll mir da herablassende SV-Kommentare anhören?

Für mich ist es n Freizeitbeschäftigung und aus. Es mag in der SV auch Vorteile haben, aber ich bin aus dem Alter der Hahnenkämpfe raus und die Erfahrung zeigt MIR, dass ich in unseren Gefilden mit ner sportlichen Figur und entsprechendem Selbstbewusstsein auch eigentlich so gut wie nie in die berühmte SV-Situation komme. Und der Räuber mitm Messer kriegt von mir auch eher meinen Geldbeutel samt Inhalt als ne körperliche Auseinandersetzung. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als 1-200 Euro....

Von daher bitte ich drum, BJJ als Sport betreiben und im Wettkampf so sv-untaugliche Moves machen zu dürfen wie es mir beliebt.

Droom
20-05-2015, 22:43
Ich seh das ganz genauso und hätte auch die Disqualifikation in Kauf genommen. Ich meine, er tritt ja nicht fest, ist eher eine Geste.

So wie ein Mittelfinger auch eine ähnliche Geste ist ;)

:halbyeaha

So isses....und jeder darf auch für sich entscheiden, was er mag.

Ich mag das Spielerische und mich interessiert SV dabei irgendwie gar nicht mehr. Warum soll ich mich da jedes Mal rechtfertigen oder soll mir da herablassende SV-Kommentare anhören?

Für mich ist es n Freizeitbeschäftigung und aus. Es mag in der SV auch Vorteile haben, aber ich bin aus dem Alter der Hahnenkämpfe raus und die Erfahrung zeigt MIR, dass ich in unseren Gefilden mit ner sportlichen Figur und entsprechendem Selbstbewusstsein auch eigentlich so gut wie nie in die berühmte SV-Situation komme. Und der Räuber mitm Messer kriegt von mir auch eher meinen Geldbeutel samt Inhalt als ne körperliche Auseinandersetzung. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als 1-200 Euro....

Von daher bitte ich drum, BJJ als Sport betreiben und im Wettkampf so sv-untaugliche Moves machen zu dürfen wie es mir beliebt.

Amen ! Du sprichst mir aus der Seele :)

sivispacemparabellum
21-05-2015, 07:59
Ob Sport-, Gracie-,Sv-Jiu Jitsu ist erstmal egal.
Wer hier dazu Aufruft anderen in die Eier zu treten sollte sich hier im Forum meiner Meinung mal eine Verwarnung durch die Mods einfangen. Wer meint im Wettkampf mit solchen Methoden auf ihm nicht genehme Techniken zu reagieren oder dazu aufzurufen, hat weder in der SV noch im Sport etwas verloren und muss noch viel lernen.

AlphaFight
21-05-2015, 13:07
Wer meint im Wettkampf mit solchen Methoden auf ihm nicht genehme Techniken zu reagieren oder dazu aufzurufen, hat weder in der SV noch im Sport etwas verloren und muss noch viel lernen.
Genau! Vor allem in der SV gehören solche Typen einfach rausgeschmissen! Wo kämen wir da hin, wenn die Leute anfängen, sich mit sportlich unfairen Mitteln zu verteidigen. :D

sivispacemparabellum
21-05-2015, 17:34
Nix verstanden, oder?
Es geht um einen Wettkampf in dem jemand ein grobes Foul begeht und deswegen disqualifiziert wird....

Björn Friedrich
21-05-2015, 18:29
Und wenn wir das mal auf SV herunterbrechen, was zwar überhaupt nicht notwendig ist, aber wir gerne machen können, dann hat der Kollege der dem anderen in den Hintern tritt, nicht die gerinste mentale Stärke. Wenn er bei so einer Kleinigkeit ausrastet, wird er wahrscheinlich im echten Leben auch gleich aggressiv und unkontrolliert handeln, was ihm im Ernstfall auch nur Negativpunkte bringt.....

Raging Bull
22-05-2015, 03:37
Genau! Vor allem in der SV gehören solche Typen einfach rausgeschmissen! Wo kämen wir da hin, wenn die Leute anfängen, sich mit sportlich unfairen Mitteln zu verteidigen. :D

Wogegen eigentlich "verteidigen"? Aggressives Bücken? Tätliches Hintern-rausstrecken?

;)

Tyrdal
22-05-2015, 08:02
Ich glaube es ging mehr darum als Verteidiger nicht nur den A-rsch rauszustrecken.

AlphaFight
22-05-2015, 08:47
Nix verstanden, oder?
Es geht um einen Wettkampf in dem jemand ein grobes Foul begeht und deswegen disqualifiziert wird....

Nein. Die Aussage war, wer sich unsportlich verhält hat im Wettkampf und der SV nichts verloren. Siehe:

Wer meint im Wettkampf mit solchen Methoden auf ihm nicht genehme Techniken zu reagieren oder dazu aufzurufen, hat weder in der SV noch im Sport etwas verloren und muss noch viel lernen.

Und diese Aussage halte ich für falsch. In der SV kann nicht die Regel gelten, sich sportlich fair zu verhalten.

zartes rehlein91
22-05-2015, 11:54
Also ich hätte ihn erstmal schön begrapscht :).. ist ja nicht gegen die Regeln.. wenn mir schonmal einer den Hintern hinhält :P

sivispacemparabellum
22-05-2015, 15:38
Hallo Alpha, ich schrieb: "Wer meint im Wettkampf mit solchen Methoden auf ihm nicht genehme Techniken zu reagieren oder dazu aufzurufen, hat weder in der SV noch im Sport etwas verloren und muss noch viel lernen."
Was bedeutet: wer in einem Kampf die Regeln absichtlich verletzt und jemanden mit einem Angriff, in diesem Fall Tritt in den Genitalbereich, versucht zu verletzen, hat meiner Meinung nach weder im Kampfsport noch in der SV etwas verloren.
Dass ein Mensch sich auch mit Angriffen gegen den Genitalbereich gegen einen anderen Menschen wehren kann, ist davon unbenommen und steht da auch nicht.

FireFlea
22-05-2015, 16:06
Ich sehs auch aus der "Sportsicht". Die Donkey Guard ist in dem Kontext erlaubt und der Braungurt verhält sich grob unsportlich und wird zu Recht disqualifiziert. Ob man so etwas selbst trainieren möchte ist ein anderes Thema, "die Straße" ebenfalls.

Raging Bull
24-05-2015, 16:33
Nein. Die Aussage war, wer sich unsportlich verhält hat im Wettkampf und der SV nichts verloren. Siehe:

Und diese Aussage halte ich für falsch. In der SV kann nicht die Regel gelten, sich sportlich fair zu verhalten.

Die Frage ist doch, ob man jemandem, der es nicht schafft sich in einem reglementierten Kampf an die Regeln, mit denen er ja einverstanden war, zu halten, unbedingt SV beibringen sollte.

Björn Friedrich
25-05-2015, 19:27
Jungs, spart euch alles was ihr da geschrieben habt, ihr habt überhaupt keine Ahnung von der Donkey Guard. SO GEHT MAN IN DIE DONKEY GUARD:-):-):-)

https://www.facebook.com/RadioFMODia/videos/851730498230697/

wiesenwurz
31-05-2015, 15:47
Jungs, spart euch alles was ihr da geschrieben habt, ihr habt überhaupt keine Ahnung von der Donkey Guard. SO GEHT MAN IN DIE DONKEY GUARD:-):-):-)

https://www.facebook.com/RadioFMODia/videos/851730498230697/

was zur hölle. wurde so der guardjump erfunden?