Vollständige Version anzeigen : Neue Medizin
Survive_This!
06-06-2004, 22:21
wer Zeit hat, schaut es sich an.
www.neue-medizin.de
könnt mich dann gerne Themenbezogen fragen, ich hab nur keine Lust, hier ales niederzuschreiben was da sowieso steht.
Ich glaube daran, habe ein Verständnis entwickelt und es funktioniert.
.
und es funktioniert.
Wie hast Du das festgestellt?
Survive_This!
07-06-2004, 21:22
indem ich nicht mehr krank werde und die Krankheiten, bzw. eventuellen Wehwehchen meiner Mitmenschen voll analysieren und verstehen kann, sofern sie mir schön meine Fragen beantworten.
Natürlich muss ich oft rumtelefonieren und Leute fragen, die sich besser auskennen, oder in meine Bücher und Tabellen schauen, aber es wächst und gedeiht, mein Verständnis.
Also, falls genügend Leute hier offen zugeben, zu faul zu sein, um die Seite zu durchforsten, werd ich den Inhalt der NM hier mit meinen (evtl fehlerhaften) Worten wiedergeben.
1986 wurde Hamer vom Koblenzer Oberverwaltungsgericht die ärztliche Approbation aufgrund unterlassener ärztlicher Hilfeleistung entzogen und er wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.
Hamer wurde in den Jahren 1995 und 1996 einer breiten Öffentlichkeit im deutschsprachigen Raum bekannt, als unter seiner Mitwirkung die Eltern eines Mädchens namens Olivia in Österreich die schulmedizinische Behandlung eines sehr großen Wilms-Tumors verweigerten. Nachdem sich der Gesundheitszustand des Mädchens dramatisch verschlechtert und die Eltern das Kind andererseits dem Zugriff der Behörden entzogen hatten, wurde das Kind nach einer europaweiten Interpol-Fahndung und dem vorübergehenden Entzug des Sorgerechtes der Eltern schulmedizinisch behandelt. Es gilt inzwischen als geheilt.
Der vierfache Vater Helmut Pilhar hat sich von seiner Position jedoch nie distanziert und tritt weiterhin vehement für die "Neue Medizin" ein. Die schulmedizinische Nachbetreuung des Kindes mussten die Eltern zulassen, weil ihnen das Sorgerecht in Bezug auf die "Heilbehandlung der Krebserkrankung" von Olivia erst Anfang 2002 rückübertragen wurde.
Im Mai 1997 wurde Hamer in Köln wegen "unerlaubter Ausübung des Heilberufs" verhaftet und anschließend zu 19 Monaten Haft verurteilt. Davon verbüßte er 12 Monate in der Haftanstalt Köln. In der Folgezeit ließ sich Hamer in Spanien nieder. Dort erhielt er eine Erlaubnis als Naturarzt zu praktizieren.
Am 17. März 2000 wurde er in Frankreich in Abwesenheit wegen Betrugs und Beihilfe zur illegalen Ausübung des Arztberufes zu 9 Monaten Gefängnis und 9 Monaten Bewährung verurteilt. In Österreich wird Hamer des Totschlags in mindestens 50 Fällen in Zusammenhang mit der "Neuen Medizin" verdächtigt. Dort besteht auch seit 1995 ein bis 2015 gültiger Haftbefehl.
1986 wurde Hamer vom Koblenzer Oberverwaltungsgericht die ärztliche Approbation aufgrund unterlassener ärztlicher Hilfeleistung entzogen und er wurde zu einer Geldstrafe verurteilt.
Hamer wurde in den Jahren 1995 und 1996 einer breiten Öffentlichkeit im deutschsprachigen Raum bekannt, als unter seiner Mitwirkung die Eltern eines Mädchens namens Olivia in Österreich die schulmedizinische Behandlung eines sehr großen Wilms-Tumors verweigerten. Nachdem sich der Gesundheitszustand des Mädchens dramatisch verschlechtert und die Eltern das Kind andererseits dem Zugriff der Behörden entzogen hatten, wurde das Kind nach einer europaweiten Interpol-Fahndung und dem vorübergehenden Entzug des Sorgerechtes der Eltern schulmedizinisch behandelt. Es gilt inzwischen als geheilt.
Der vierfache Vater Helmut Pilhar hat sich von seiner Position jedoch nie distanziert und tritt weiterhin vehement für die "Neue Medizin" ein. Die schulmedizinische Nachbetreuung des Kindes mussten die Eltern zulassen, weil ihnen das Sorgerecht in Bezug auf die "Heilbehandlung der Krebserkrankung" von Olivia erst Anfang 2002 rückübertragen wurde.
Im Mai 1997 wurde Hamer in Köln wegen "unerlaubter Ausübung des Heilberufs" verhaftet und anschließend zu 19 Monaten Haft verurteilt. Davon verbüßte er 12 Monate in der Haftanstalt Köln. In der Folgezeit ließ sich Hamer in Spanien nieder. Dort erhielt er eine Erlaubnis als Naturarzt zu praktizieren.
Am 17. März 2000 wurde er in Frankreich in Abwesenheit wegen Betrugs und Beihilfe zur illegalen Ausübung des Arztberufes zu 9 Monaten Gefängnis und 9 Monaten Bewährung verurteilt. In Österreich wird Hamer des Totschlags in mindestens 50 Fällen in Zusammenhang mit der "Neuen Medizin" verdächtigt. Dort besteht auch seit 1995 ein bis 2015 gültiger Haftbefehl.
Was für ein Herzchen ;)
"neue" medizin halt.. :D
klingt aber ein wenig wie autosuggestion...
"ich rede mir ein, daß ich nicht krank bin und mein körper macht automatisch das
richtige, um das umzusetzen.."
möglich oder nicht? selbst wenn.. dafür brauch keinen arzt.. :) selbstgespräche kann
ich auch alleine führen..
wär aber schön, wenns für kleinigkeiten (erkältung etc.) funktionieren würde..
wenns bei meiner allergie funzt, noch besser... mal testen.. :D
Survive_This!
09-06-2004, 20:44
Die Angaben sind schon richtig, leider erzählst du nicht die ganze Geschichte, wie sie z.B. der Vater der genannten kleinen Olivia auf www.pilhar.de erzählt.
Es hat wenig mit Selbstgesprächen zu tun, sondern in der Hauptsache damit, dass man biologische Vorgänge im Körper versteht, und nicht alles, was man nicht von vornherein kennt, als "feindlich" oder "bösartig" abtut.
Sondern dass man versteht, die Zeichen des eigenen Körpers zu deuten und sich entsprechend zu verhalten.
In der Schulmedizin wird alles, was nicht dem täglichen Ablauf entspricht als böse und fehlerhaft abgetan.
Aber gibt es in der Natur etwas wirklich böses und fehlerhaftes?
Hat nicht alles Sinn und Zweck?
Natürlich lebt der Mensch derart denaturalisiert, dass wir viel öfter mit manchen Problemen konfrontiert werden als jedes Tier in freier Wildbahn (Revierkonflikt z.B.).
Dennoch funktionieren unsere Schutzmechanismen im Körper genau wir vor tausenden vor Jahren, da die Evolution sich eben noch nicht unserer schnellen Zeit angepasst hat.
Es wurde auch vergessen zu erwähnen, dass Dr.Hamer seinerzeit als medizinisches Wunder galt, das ein oder zwei Semester im Studium übersprang und mit knapp 22 schon seinen Arzttitel erhielt.
Ebenso dass er Doktorentitel in mehreren Fächern hält, also schonmal kein dummer Mensch ist.
Die öffentlichen MEdien sind natürlich nicht gut auf ihn zu sprechen, da ein Öffentlichwerden der NM ein wirtschaftliches und politisches Chaos verursachen könnte!
Was wäre das, wenn auf einmal rauskäme, das alle Impfungen, alle Medikamtente, nur Drogen sind, die zwar den jeweiligen Zweck erfüllen, aber nie das Wurzel der Krankheit erkennen lassen!
Pharmakonzerne sind Milliardengiganten, und zwei Drittel aller Arztpraxen sind völlig abhängig von Subventionen und Zuwendungen durch Bayer, Pfizer und co.
Wenn dein Arzt dich und alle seine Patienten wirklich heilen würde, wäre er von heute auf morgen arbeitslos und könnte einpacken.
Also welches Interesse haben Grosskonzerne und nach wirtschaftsprinzip gesteuerte Ärzte wirklich, jemanden zu heilen?
Denen ist es doch lieber, wenn man paar Wochen später wiederkommt.
Wenn dein Arzt dich und alle seine Patienten wirklich heilen würde, wäre er von heute auf morgen arbeitslos und könnte einpacken.
Also welches Interesse haben Grosskonzerne und nach wirtschaftsprinzip gesteuerte Ärzte wirklich, jemanden zu heilen?
Und der Herr Wunderdoktor muss ja auch Geld verdienen. Oder macht er das auch Kraft seines Willens?
Du klingst etwas zivilisationsmüde.
Survive_This!
10-06-2004, 23:48
Nein, der Herr Wunderdoktor lebt von einigen Patenten, die er zeitens seiner Aktivität in der BRD erfunden hat (z.B. Hamersche Skalpell), und lebt soweit ich weiss von Spenden etc.
War aber auch davor schon ein recht wohlhabender Mensch, in irgendeine Adelsfamilie reingeheiratet.
Und als ehemaliger Chefarzt fällt es glaub ich nicht schwer, Rücklagen zu bilden.
Bei allem Interesse für alternative Heilmethoden: Hamer???:ups:
Die Angaben sind schon richtig, leider erzählst du nicht die ganze Geschichte, wie sie z.B. der Vater der genannten kleinen Olivia auf www.pilhar.de erzählt.
Aber Fakt ist doch, dass das kleine Mädchen per Gerichtsbeschluss durch die pösepöse Schulmedizin behandelt wurde und nun als geheilt gilt?
Es hat wenig mit Selbstgesprächen zu tun, sondern in der Hauptsache damit, dass man biologische Vorgänge im Körper versteht, und nicht alles, was man nicht von vornherein kennt, als "feindlich" oder "bösartig" abtut.
Sondern dass man versteht, die Zeichen des eigenen Körpers zu deuten und sich entsprechend zu verhalten.
In der Schulmedizin wird alles, was nicht dem täglichen Ablauf entspricht als böse und fehlerhaft abgetan.
Aber gibt es in der Natur etwas wirklich böses und fehlerhaftes?
Hat nicht alles Sinn und Zweck?
Die Zusammenhänge zwischen Psyche und Körper bestehen unbestritten, das wussten schon die Yogis im alten Indien etc., und auch in der westlichen Welt sind Hamers Erkenntnisse nichts soo neues, was ähnliches hat vor 20 Jahren schon Thorwald Dethlefsen veröffentlicht, und als Ergänzung ist sowas vielleicht auch garnichtmal schlecht, aber was doch entschieden stört, ist der fanatismus, mit dem Hamer und seine Jünger das Hamer-Ding zum alleinseeligmachenden Stein der Weisen hochzujubeln versuchen.
Es wurde auch vergessen zu erwähnen, dass Dr.Hamer seinerzeit als medizinisches Wunder galt, das ein oder zwei Semester im Studium übersprang und mit knapp 22 schon seinen Arzttitel erhielt.
Ebenso dass er Doktorentitel in mehreren Fächern hält, also schonmal kein dummer Mensch ist.
Die öffentlichen MEdien sind natürlich nicht gut auf ihn zu sprechen, da ein Öffentlichwerden der NM ein wirtschaftliches und politisches Chaos verursachen könnte!
Ob er nun dumm ist oder nicht, er disqualifiziert sich jedenfalls selbst durch seinen Fanatismus. Lassen wir ihn dochmal kurz selbst zu Wort kommen:
Inzwischen hat sich ergeben, dass die Erkenntnisunterdrückung der
germanischen Neuen Medizin nicht
etwa versehentlich 22 Jahre geschehen ist, sondern systematisch. Denn seit 20 Jahren praktizieren alle Juden dieser Welt auf Geheiß ihrer Rabbiner die
germanische Neue Medizin, während alle Nichtjuden gezwungen werden, die dumme alte Schulmedizin mit ihren 5000 Hypothesen zu praktizieren und sich zu 98% mit Chemo und Morphium umbringen zu lassen. Die dumme sog. Schulmedizin ist eigentlich eine jüdische Medizin. Alles ist eingeteilt in „gutartig und bösartig“. Es ist der wahnsinnige Kampf der Talmud-Zionisten in ihrem religiösen Wahn alle
Nichtjuden der Welt umbringen zu wollen.
:narf:
Quelle: http://www.ansem.de/Hamer-Brief.htm
In meinen Augen hat der ganz eindeutig was an der Waffel, der Typ.
Was wäre das, wenn auf einmal rauskäme, das alle Impfungen, alle Medikamtente, nur Drogen sind, die zwar den jeweiligen Zweck erfüllen, aber nie das Wurzel der Krankheit erkennen lassen!
Pharmakonzerne sind Milliardengiganten, und zwei Drittel aller Arztpraxen sind völlig abhängig von Subventionen und Zuwendungen durch Bayer, Pfizer und co.
Das ist auch wieder so eine tolle Pauschalisierung: Der "dummen alten Schulmedizin" wird nicht etwa angerechnet, dass wir heute nicht mehr mit spätestens 40 zahnlos abkratzen oder an Lebensmittelvergiftungen oder sonstigen Infektionen sterben, nein, der Betrachtungsfokus wird darauf gelegt, dass es noch kein Heilmittel für Krebs gibt. Daraus folgt dann in logischem Schluss :rolleyes:, dass der Menscheit die "wahren" Heilmethoden des heiligen Hamers von der sadistischen jüdischen Pharma-Ärzte-Mafia bewusst und böswillig vorenthalten wird, denn man will dieses Kuriervieh ja weiterhin melken. Das gebietet die Profitgier. :rolleyes:
Es gibt genügend schwarze Schafe unter den Ärzten und genügend Pharmaskandale und Machenschaften, das ist unbestritten. Diese aufzudecken ist wichtig, um das System zu verbessern. Dr. Hamer trägt mit seinen spinnerten grobpauschalisierenden Verschwörungstheorien leider meiner Meinung nach nichts dazu bei. Im Gegensatz übrigens zu zahllosen Forschungslabors der pösenpösen Pharmaindustrie, die in den letzten 20 jahren durchaus schon den einen oder anderen Wirkstoff entdeckt haben, der das eine oder andere Leben gerettet hat. Oder meinst Du nicht?
Survive_This!
12-06-2004, 19:49
also, von vorne.
Der Fall Olivia ist von uns allen, inklusive mir, natürlich schlecht nachzuvollziehen, da ihrem Vater, Helmut Pilhar ja NM-Fanatismus vorgeworfen wird und seine Aussagen deshalb nicht beachtet werden.
Nach seiner Aussage wurde Olivia durch die Chemotherapie mehrmals in einen klinisch toten Zustand gebracht und erst als der Wilmstumor kein Wachstum mehr nachwies, wurde damit aufgehört und sie galt als geheilt, heut ist sie meines Wissens nach wieder gesund.
Die Frage nach Hamers persönlichen Anschauungen stellt sich für mich nicht, da es sein eigenes Ding ist, wo er welche bösen Menschen vermutet, wie die Medizin in Israel oder sonstwo arbeitet kann ich leider nicht sagen.
Es sind mittlerweile sogar in NM-Stammtischkreisen immer mehr Leute unterwegs, die glauben, dass Hamer selbst der NM irgendwann im Wege stehen wird, genau weil er eben rein garnichts anderes zulässt und die eigene Glaubwürdigkeit damit sehr stark gefährdet.
Aber ich habe in diesem Thread nirgendwo meine Sympathie für Hamer kundgetan, ich habe lediglich den Link und damit Information zur Verfügung gestellt, mit dem Motiv, das ich hauptsächlich in der NM sehe.
Vorbeugung.
Wie du schon geschrieben hast, ist das Wissen um die Zusammenhänge zwischen Geist und Körper schon lange unter den Menschen, aber Hamer hat erstmals tabellarisch festgehalten, welche Funktion zu welchem Auslöser passt und es damit auch Laien ermöglicht, sich tiefer mit den Zusammenhängen im eigenen Körper zu beschäftigen.
Genau wie Hamer die Schulmedizin abtut, werden schliesslich auch alle nicht-schulmedizinischen Heilmethoden von der Schulmedizin abgetan.
Die NM kann natürlich wie auch die Schulmedizin oder die TCM keine Heilungsgarantie geben, was für mich zählt ist das Verständnis um die Auslösung einer Krankheit.
Wenn ich z.B. ganz genau weiss, dass wenn man einen alten MEnschen (oder jeden anderen auch) in eine Gefühlssituation treibt, in der er einen Verhungerungs/Existenzkonflikt erleiden kann, und er dann dadurch an "Leberkrebs"(Wilmstumor -> Olivia) erkranken kann werde ich ihn vielleicht nicht so gleichgültig in ein Altersheim abschieben und von der Familie abtrennen, wie es heute in der Gesellschaft üblich ist.
Dieses ist jetzt ein absichtlich gewähltes Beispiel, weil die Todesursache bei vielen alten Menschen eben ein LEberkoma ist, was bezeichnend für unsere Umgangsweise mit ihnen ist.
Gemessen an armen, wirtschaftsschwachen Ländern, ist unsere Leukämierate um ein vielfaches höher, (Selbstwerteinbruch) da in kaum einer Gesellschaft wie der "westlichen Wertegemeinschaft" der materielle, doch so endliche Besitz derart hoch eingeschätzt wird wie bei uns!
Viele unserer Volkkrankheiten sind in "unterentwickelten" Ländern ziemlich unbekannt, weil viele Konfliktsituationen dort aufgrund der anderen LEbensweise nicht entstehen können. Dafür verhungern die MEnschen dort durch unsere freundliche Ausbeutung.
Was wäre also, wenn wir ein generelles Verständis dafür hätten, wie die Gesundheit eines Anderen leiden kann, wenn wir uns entsprechend verhalten?
Würden wir nicht anders miteinander umgehen?
Natürlich bekommt eine Gesellschaft immer genau die Behandlung, die sie sich selbst aussucht, und Chemo-und Rausschneid-Therapie sind halt die Wahl unserer Zivilisation, eben die Entscheidung dafür, etwas, was man nicht versteht oder kennt, als gefährlich und schlecht einzustufen und erstmal zu exterminieren.
Es hat freilich wenig Sinn, der Schulmedizin eine böse Absicht vorzuwerfen, oder es von mir aus den Juden übel zu nehmen, dass sie sich für eine andere Heilmethode entscheiden als andere Menschen es tun, aber wäre es nicht mal sinnvoll oder wenigstens fair, den Menschen die Möglichkeit zu geben, auchmal etwas anderes kennenzulernen?
Die wenigsten "Otto-Normalverbraucher" haben Zeit und Möglichkeit, sich selbst mit Heilmethoden und ihrer eigenen Gesundheit auseinanderzusetzen.
Sollte ihnen der Ärztestand dann nicht voller Verantwortungsgefühl eine grosse Palette an Heilmethoden anbieten dürfen?
Wir haben am NM-Stammtisch schon einige Ärzte und Heilpraktiker begrüsst und zählen viele davon zu häufigen Besuchern.
Aber diese Menschen, die an die NM glauben, dürfen nicht nach ihr praktizieren und riskieren sogar ihren Berufsstand durch ihre Anwesenheit am Stammtisch!
Unser Medizinsystem ist halt auf Verbote und Doktrinen aufgebaut, natürlich ist die NM sicher nicht die einzige Möglichkeit, den Menschen zu verstehen, doch sie ist eine Möglichkeit!
Die TCM scheitert in Europa oft an dem völlig anderen Verständnis für die Welt und sich selbst, das die MEnschen hier aufbringen, obwohl sie genau wie das geistige Heilen und Schmanismus funktioniert und anwendbar ist!
Aber all das wird nicht beachtet und gedultet, weil es eben keine niedergeschriebenen, nachweisbaeren Gesetzmäßigkeiten gibt.
Dr. Hamer hat sein Verständnis eben so zu Papier gebracht, dass es ein Monopol stürzen könnte, und das macht ihm Feinde!
Wenn die TCM keine jahrtausendalte Tradition hätte, und für uns "Westler" nicht derart schwer nachzuvollziehen wäre, wäre ihre Anwendung in Deutschland mit Sicherheit auch gefährdet!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.