PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung an Wettkampftagen

MMAFighter123
18-05-2015, 20:07
Hallo Leute!
Ich hätte da mal ne Frage , was ihr denn so am Morgen eines Wettkampftages an Essen und Getränken zu euch nehmt. Ich nehme an Trainingstagen vor dem Training Bcaas , Hydrochloride Creatin und einen Kohlenhydratkomplex zu mir. Soll ich das vor dem Wettkampf auch nehmen? Wir haben um 7 Uhr Morgens die Waage ,um 11 Uhr beginnt das Turnier (MMA). Soll ich morgens Cornflakes Essen , und dann bis nach den Kämpfen nichts mehr , oder doch ein ausgiebiges Frühstück mit Eiern , Brot etc.. ? Habe Angst im Kampf zu kotzen , wenn ich einen heftigen Tritt oder Schlag bekomme. Hoffe auf hilfreiche Tipps! PS Habe normal 83 kg und die Waage ist auf 84 kg mit 300g Toleranz angesetzt , also das Gewicht vom Frühstück wäre nicht das Problem ;)
LG MMAFighter

locko
18-05-2015, 20:51
Ich esse zum Frühstück ca. 50 Gramm Haferflocken aufgeweicht im warmen Wasser, dazu einen Shake. Ansonsten trinke ich schlückchenweise Wasser. Wenn der Hunger kommt, dann gibts nen Apfel oder Banane. Viel kann ich an Wettkampftagen nicht essen, Aufregung etc. Man ist auch wesentlich fitter mit einem leeren Magen, aber vollem Glykogenspeicher.

Dastin
18-05-2015, 21:02
Wenn du durch das Kreatin in eine höhere Gewichtsklasse kommen würdest würde ich ganz klar nein sagen.

Ansonsten halte ich mich da lieber heraus.

MMAFighter123
18-05-2015, 21:13
Wenn du durch das Kreatin in eine höhere Gewichtsklasse kommen würdest würde ich ganz klar nein sagen.

Ansonsten halte ich mich da lieber heraus.

Das ist so eine Sache :) Hydrochloride speichern ja kein Wasser wie die Monohydrate , also bis jetzt (nehme es seit 3 Monaten nur an Triningstagen) habe ich nur mehr Kraft bekommen , ich kann nicht mehr meine gewohnten 25 Klimmzüge machen , sondern schon 35 , bin auch im Sparring deutlich schneller geworden , aber Wasser habe ich so gut wie keines gespeichert..

Dastin
18-05-2015, 21:14
Das ist so eine Sache :) Hydrochloride speichern ja kein Wasser wie die Monohydrate , also bis jetzt (nehme es seit 3 Monaten nur an Triningstagen) habe ich nur mehr Kraft bekommen , ich kann nicht mehr meine gewohnten 25 Klimmzüge machen , sondern schon 35 , bin auch im Sparring deutlich schneller geworden , aber Wasser habe ich so gut wie keines gespeichert..

Ich kann mein Kumpel fragen, aber ich glaube er nimmt im Wettkampf kein Kreatin aber nach de Wettkampfphase. Er betreibt aber auch Masse und Defiphase.

MMAFighter123
19-05-2015, 09:28
Ich kann mein Kumpel fragen, aber ich glaube er nimmt im Wettkampf kein Kreatin aber nach de Wettkampfphase. Er betreibt aber auch Masse und Defiphase.

Fragen kostet ja nix :) Danke dir !

sonntag
19-05-2015, 11:24
Also ich futter meist ne kleine Schüssel Haferflocken mit Milch. Liegt mir nicht zu schwer im Magen und sättigt.

Hängt aber natürlich auch vom Zeitpunkt des Wettkampfes ab ist der erst am späten Nachmittag bzw. Abends dann brauch ich meist mehr um durch den Tag zu kommen. Ich achte dann aber darauf leichte Kost zu futttern.

Passion-Kickboxing
19-05-2015, 12:09
Wenn du nicht an der Grenze bist, hau ordentlich rein, du brauchst Energie für den Wettkampf. ca. 3 Stunden vor dem Wettkampf kannst du noch ordentlich essen.

Ich würde an deiner Stelle aber mal probieren, dass Creatin generell weg zu lassen.

Vllt. verlierst du ja doch ordentlich an Gewicht und kannst dann mit 1,2 Kilo abkochen, eine GK tiefer starten...