Entstehende Kosten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Entstehende Kosten



Greee
18-05-2015, 20:29
Hallo liebes Forum,
mich würde interessieren was ihr so von den Preisen fürs training + der Kosten für Seminare, Prüfungen, Klamotten etz. der Krav Maga Anbieter haltet.
Ich trainiere selbst seit 2 Jahren und muss für 1 mal die Woche 36€ im Monat blättern, was ich schon ziehmlich heavy finde, wenn ich mir das so mit anderen Vereinen aus anderen Bereichen vergleiche. (z.B. Ju Justsu) Wenn man dan was öfters hin will sind dan soweit ich nachgucken konnte in den meisten Clubs über 50€ im Monat fällig.

MfG Greee.

Dastin
18-05-2015, 20:35
Hallo liebes Forum,
mich würde interessieren was ihr so von den Preisen fürs training + der Kosten für Seminare, Prüfungen, Klamotten etz. der Krav Maga Anbieter haltet.
Ich trainiere selbst seit 2 Jahren und muss für 1 mal die Woche 36€ im Monat blättern, was ich schon ziehmlich heavy finde, wenn ich mir das so mit anderen Vereinen aus anderen Bereichen vergleiche. (z.B. Ju Justsu) Wenn man dan was öfters hin will sind dan soweit ich nachgucken konnte in den meisten Clubs über 50€ im Monat fällig.

MfG Greee.

Die Miete und das Person sowie extra Leistungen und Anschaffungen müssen bezahlt werden.
Da ist meisten ein bis zwei Service Kräfte dabei.
Evtl. Trinken. Wasser, Strom und Heizkosten sowie die Miete.
Der Trainer und das Trainingszugehör (Pratzen, Westen, Stöcker, Matten ...)
Und evtl. will der Inhaber auch noch ein kleines Plus haben.

Beim Seminar ist das in etwa so ähnlich.

Bei manchen Vereine zahlt man extrem wenig. Das kann aber vielerlei gründe haben, und bei anderen Vereine zahlt man halt eben mehr.

Ich glaube bei uns kostet der niedrigste Tarif 30€ (oder so) und der teuerste 71 Euro im Monat. (glaube Kinder zahlen weniger bzw. die Eltern für die Kinder).

Ununoctium
18-05-2015, 21:11
Für Erwachsene sind 50 Euro pro Monat, bei min. 2 Trainings normal.