Entstehende Kosten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Entstehende Kosten



Greee
18-05-2015, 20:29
Hallo liebes Forum,
mich würde interessieren was ihr so von den Preisen fürs training + der Kosten für Seminare, Prüfungen, Klamotten etz. der Krav Maga Anbieter haltet.
Ich trainiere selbst seit 2 Jahren und muss für 1 mal die Woche 36€ im Monat blättern, was ich schon ziehmlich heavy finde, wenn ich mir das so mit anderen Vereinen aus anderen Bereichen vergleiche. (z.B. Ju Justsu) Wenn man dan was öfters hin will sind dan soweit ich nachgucken konnte in den meisten Clubs über 50€ im Monat fällig.

MfG Greee.

Dastin
18-05-2015, 20:35
Hallo liebes Forum,
mich würde interessieren was ihr so von den Preisen fürs training + der Kosten für Seminare, Prüfungen, Klamotten etz. der Krav Maga Anbieter haltet.
Ich trainiere selbst seit 2 Jahren und muss für 1 mal die Woche 36€ im Monat blättern, was ich schon ziehmlich heavy finde, wenn ich mir das so mit anderen Vereinen aus anderen Bereichen vergleiche. (z.B. Ju Justsu) Wenn man dan was öfters hin will sind dan soweit ich nachgucken konnte in den meisten Clubs über 50€ im Monat fällig.

MfG Greee.

Die Miete und das Person sowie extra Leistungen und Anschaffungen müssen bezahlt werden.
Da ist meisten ein bis zwei Service Kräfte dabei.
Evtl. Trinken. Wasser, Strom und Heizkosten sowie die Miete.
Der Trainer und das Trainingszugehör (Pratzen, Westen, Stöcker, Matten ...)
Und evtl. will der Inhaber auch noch ein kleines Plus haben.

Beim Seminar ist das in etwa so ähnlich.

Bei manchen Vereine zahlt man extrem wenig. Das kann aber vielerlei gründe haben, und bei anderen Vereine zahlt man halt eben mehr.

Ich glaube bei uns kostet der niedrigste Tarif 30€ (oder so) und der teuerste 71 Euro im Monat. (glaube Kinder zahlen weniger bzw. die Eltern für die Kinder).

Ununoctium
18-05-2015, 21:11
Für Erwachsene sind 50 Euro pro Monat, bei min. 2 Trainings normal.

Ein Vergleich mit Sportverein geht nicht, ein private Club bekommt keine Förderung muß meist deutlich mehr für Räume zahlen usw. Dafür wird meist an 48 bis 52 Wochen im Jahr trainiert (bei vielen Vereine ist das deutlich weniger), dazu sind die Gruppen oft kleiner oder mehr Trainer da und die Trainer sollten sehr gut ausgebildet sein (gibt natürlich auch sehr gute Vereinstrainer).
Wenn man schon vergleichen will müsste man mit FitnessStudio vergleichen und zwar die mit Trainer usw.

Seminar ist für 4 Stunden 50 Euro normal.

Dastin
18-05-2015, 21:17
Für Erwachsene sind 50 Euro pro Monat, bei min. 2 Trainings normal.

Ein Vergleich mit Sportverein geht nicht, ein private Club bekommt keine Förderung muß meist deutlich mehr für Räume zahlen usw. Dafür wird meist an 48 bis 52 Wochen im Jahr trainiert (bei vielen Vereine ist das deutlich weniger), dazu sind die Gruppen oft kleiner oder mehr Trainer da und die Trainer sollten sehr gut ausgebildet sein (gibt natürlich auch sehr gute Vereinstrainer).
Wenn man schon vergleichen will müsste man mit FitnessStudio vergleichen und zwar die mit Trainer usw.

Seminar ist für 4 Stunden 50 Euro normal.

Ich habe fürs Seminar 25 Euro letzten bezahlt (4 Stunden (2 Trainer darunter der Schweizer Nationaltrainer) und am Tag dadrauf gab es noch ein Bonus (Gemeinsam Jogen (geplannt war aber ein Outdor Karate Training).

Greee
18-05-2015, 21:57
Also es geht auch günstiger, dann zahlt man beim meinem Club jetzt statt 56€ nur 49€ aber das ist dan mit einer Laufzeit von 2 Jahren und das ist dann auch wieder blöd. Also für mich ist es eine Überlebung zu ju justsu zu wechseln, da ich da von Monatlichen Kosten von 11 bis max 25 € rechnen kann + die Möglichkeit habe eine Sv mit Wettkampf zu betreiben. Die Preise fürs KM ist anderer seit wieder nachvollziehbar für mich, weil das Angebot doch recht gut ist, aber ich glaube ich bin als azubi und angehender Abiturient das falsche Klientel, ich weiß nicht was morgen ist und kb dan deswegen aufhören zu müssen. Wenn ich mich entscheide, will ich das auch durchziehen. [emoji16]

Thomas-Martin
18-05-2015, 23:12
Ist ganz passend zum Thema und ein wunderbarer Denkansatz ;)

Ununoctium
18-05-2015, 23:46
aber ich glaube ich bin als azubi und angehender Abiturient das falsche Klientel
Eigentlich haben die meisten Schulen extra Tarife für Schüler/Studenten/Azubi usw. - welche deutlich günstiger sein sollten.
Was für eine Krav Maga machst Du denn? Also zu welchem Verband gehört Deine Schule?

Schnueffler
19-05-2015, 05:29
Ist ganz passend zum Thema und ein wunderbarer Denkansatz ;)

Nur manche betreiben das im Ehrenamt, andere als Nebenjob, wiederrum andere leben davon.

Cillura
19-05-2015, 06:15
Ist ganz passend zum Thema und ein wunderbarer Denkansatz ;)

Sehr schön Martin. Das ist genau das was ich manchmal denke, wenn ich die Leute über die Preise jammern höre. :D


Nur manche betreiben das im Ehrenamt, andere als Nebenjob, wiederrum andere leben davon.

Ja, das ist natürlich richtig. Aber ich kenne auch Leute, die schimpfen rum, wenn sie 100 € / Jahr in einem Verein zahlen müssen. :ups: Das ist ehrlich gesagt eine Unverschämtheit. Nicht der Preis, sondern das Schimpfen. ;)

Bei uns zahlt man glaube ich um die 50 Euro im Monat (hab grad keine aktuellen Infos parat) für eine ganze Woche voll Training. Das sind um die 12-14 Stunden die man in der Woche trainieren kann. Einiges überlappt sich, so dass es mehr wäre, wenn man es auseinander dröseln würde. (Plus 8 Stunden Kindertraining - wovon auch hier parallel mehrere Stunden stattfinden). Es gibt auch kein Ferienfrei. Das kann kein ehrenamtlicher Trainer allein stämmen und schon gar nicht für den Vereinspreis, den manche nicht mal bereit sind zu zahlen. Dazu kommen die Kosten für die Ausrüstung und Matten und die Räumlichkeiten, die in vielen privaten Kampfsportschulen bei weitem besser sind, als ne Schulturnhalle - etc.

Wenn ich das mal so grob überschlage und nur die Erwachsenentrainingseinheiten rechne ist das ein Preis zwischen 0,89 Euro und 1,01 Euro pro Trainingseinheit. Für das Geld würde ich früh nicht mal aufstehen. :p

Kravist
19-05-2015, 07:58
Also es geht auch günstiger, dann zahlt man beim meinem Club jetzt statt 56€ nur 49€ aber das ist dan mit einer Laufzeit von 2 Jahren und das ist dann auch wieder blöd. Also für mich ist es eine Überlebung zu ju justsu zu wechseln, da ich da von Monatlichen Kosten von 11 bis max 25 € rechnen kann + die Möglichkeit habe eine Sv mit Wettkampf zu betreiben. Die Preise fürs KM ist anderer seit wieder nachvollziehbar für mich, weil das Angebot doch recht gut ist, aber ich glaube ich bin als azubi und angehender Abiturient das falsche Klientel, ich weiß nicht was morgen ist und kb dan deswegen aufhören zu müssen. Wenn ich mich entscheide, will ich das auch durchziehen. [emoji16]

Tja, dumm nur, dass Ju Jutsu ungefähr soviel mit SV zu tun hat, wie ein überfahrenes Eichhörnchen mit dem blühenden Leben ;).

Greee
19-05-2015, 08:25
Wo ist den ju justsu keine Sv, die wurde doch extra entwickelt für Behörden oder sehe ich das falsch? Somit ist das meiner Meinung nach vergleichbar.

Bero
19-05-2015, 08:28
Zunächsteinmal gilt ja dir wirtschaftliche Grundregel, ein "Produkt" ist das Wert, was jeman dafür zu zahlen bereit ist.
Tja und das ein privates Gym selbstverständlich ganz anders kalkulieren muss als ein E.V., sollte auch klar sein.

Abgesehen davon und das ist meine persönliche Meinung, halte ich von Thomas-Martin´s Denkansatz nicht all zu viel, zumindest nicht in Punkto "Preisbegründung".
Es ist ja bezeichnend, dass gerade Schulen/Vereine, bei denen man sagen würde: "Die zocken ihre Mitgleider ab.", genau mit den dort genannten Argumenten ihre hohen Kosten z.T. rechtfertigen, sie sind eben sehr schwammig.

Ich glaube es würde den schwarzen Schafen das Leben sehr schwer machen, wenn die Leute bei KS/KK genau so kritisch uind objektiv vergleichen würden, wie sie es hoffentlich auch in anderen Bereichen machen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier der gesunde Menschenverstand einfach aussetzt und normalerweise völlig rationale Leute Mondpreise zu zahlen bereit sind.

Man sollte einen realistischen Preis/Leistung´s vergleich machen und dazu sind solche subjektive Attribute nun mal nicht gerade geignet.
Lieber schauen was zahle ich, in welchem Kontext (Privat/E.V.) bewege ich mich und wie oft/unter welchen Voraussetzungen kann ich trainieren.
Das sind sehr valide Informationen, die schon ein Laie halbwegs beurteilen kann.


Wo ist den ju justsu keine Sv, die wurde doch extra entwickelt für Behörden oder sehe ich das falsch? Somit ist das meiner Meinung nach vergleichbar.

Kravist hat zu selben Teilen Recht wie auch Unrecht, je nachdem welchen Verein du dir anschaust.
Das selbe gilt übrigens auch Analog fürs Krav Maga.

Schnueffler
19-05-2015, 10:35
Tja, dumm nur, dass Ju Jutsu ungefähr soviel mit SV zu tun hat, wie ein überfahrenes Eichhörnchen mit dem blühenden Leben ;).

Ich liebe solche Pauschalaussagen!

Thiloy
19-05-2015, 10:56
Bei uns gilt 3 Monatsvertrag und 30.- !! Aber mein Ansatz ist rein, dass die Luete nicht mehr bei mir im Keller umsosnt trainieren weil meine Frau nen Anfall bekommen hat das etliche Leute immer durchs Wohnzimmer getigert sind.

ABER alles bis 45-50 euro ist OK wenn denn auch vernünftiges , pünktliches trainining gegeben wird.

Bei uns gibt es immer wieder für die Mitglieder kostenslose Schnupperkurse anderer Trainer die ich einlade. MMA, Judo, Ringen, Grappling, Eskrima und und und.... und keiner meiner Schüler wander ab...

Mir ist qualitativer Unterricht wichtig, vermitteln und üben üben üben.

Ununoctium
19-05-2015, 11:19
Sorry, nochmals! Ihr zieht die falschen Vergleiche!

Vergleicht mal die Preise mit Ballett, Tanzschulen, Musikschulen, usw.

Da zahlt man oft deutlich über 10 Euro pro Trainingsstunde - 80 Euro bei 1,5 Stunden Training in der Woche sind da keine Seltenheit!

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden was ihm/ihr wie viel Wert ist!

Viele Grüße

Heiko

Bero
19-05-2015, 11:21
Man sollte ja auch eben keine Vergleiche ziehen sondern die Angebote vergleichen, dass ist was völlig anderes.

Thiloy
19-05-2015, 11:23
Sorry, nochmals! Ihr zieht die falschen Vergleiche!

Vergleicht mal die Preise mit Ballett, Tanzschulen, Musikschulen, usw.

Da zahlt man oft deutlich über 10 Euro pro Trainingsstunde - 80 Euro bei 1,5 Stunden Training in der Woche sind da keine Seltenheit!

Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden was ihm/ihr wie viel Wert ist!

Viele Grüße

Heiko

Kampfsport und Kampfsportpresie lassen sich halt besser vergleichen....
Aber ja auch bei den Kampfsportschulen gibt es welche wo Du 80.- zahlst im Monat, sogar 300.- im MOnat.

Ich kenn Leute die zahlen für ne Meisterprüfung mehere Tausend Euro....

wo fängts an , wo hörts auf?

Jedem das was er verdient.

Ununoctium
19-05-2015, 11:54
Man sollte ja auch eben keine Vergleiche ziehen sondern die Angebote vergleichen, dass ist was völlig anderes.
:ups: - würdest Du mir bitte den Unterschied erklären - bitte für Dummies :confused: ;)

StaySafe
19-05-2015, 11:59
Heiko hat schon Recht; der Vergleich zwischen Verein und privater Schule ist nicht geeignet und im Grunde auch nicht zulässig, da die Unterschiede einfach zu groß sind.

Interessenten und (viele) Mitglieder sehen oft nur die Anzahl der Trainierenden und den Preis pro Monat.
Vor dem geistigen Auge erscheint da eben die einfache Rechnung: Anzahl Trainierende x Beitrag XY = Mordsgewinn.

Zwischen Umsatz und Gewinn wird gar nicht unterschieden und die Kosten die ein privater Anbieter hat, werden entweder kaum oder nur sehr unzureichend (weil oft nicht bekannt) berücksichtigt.

Miete für die Halle und ggf. Parkplätze, Strom, Wasser, je nach Heizanlage weitere Kosten für die Heizung, Versicherung, Telefon, Domainkosten, Steuerberater, Steuerabgaben...

Je nach Größe noch Personalkosten für den Thekenbetrieb, Reiningskräfte...

Dann müssen gleichzeitig Rücklagen geschaffen werden für neues Equipment, ggf. Forderungen des Finanzamtes, Reperaturen.

Und dann möchte der Trainer vlt. auch noch ein wenig für sich rausziehen. Und da sprechen wir nicht von 3000,- Netto im Monat. ;)



Wir sind ja private, sog. "kommerzielle" Anbieter. Bei uns bekommen die Mitglieder bspw. jetzt ohne Mehrkosten, das heißt für durchschnittlich € 49,- monatlich 9 Trainingseinheiten pro Woche in einem eigenen Gym mit kompletter Ausstattung. PLUS freier Trainingszeiten, kostenfreien Parkplätzen, kostenfreiem Duschen.

Ich finde das fair und fänd das auch als Mitglied in Ordnung.

EDIT: Das charmante dabei ist, dass wir trotz eines Preises der weit entfernt von Abzocke ist, den Luxus genießen auch mal Leute abzulehnen und nicht Hinz und Kunz aufnehmen müssen, damit die Finanzierung irgendwie hinhaut. Das empfinden auch unsere Mitglieder als sehr angenehm. ;)

Bero
19-05-2015, 12:41
:ups: - würdest Du mir bitte den Unterschied erklären - bitte für Dummies :confused: ;)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ich würde aber Äpfel untereinander Vergleichen.

Nur weil ich in einem Bereich deutlich höhere Beträge gezahlt werden, muss ich diesen ja nicht zwangläufig für einen anderen Bereich als Referenz heranziehen.

Statt dessen schaue ich mir doch lieber das offerierte Angebot unter Berücksichtigung des Kontextes an und entscheide dann.

Klar zahle ich in einer privatwirtschaftlichen Schule mehr als in einem E.V., dass wurde doch jetzt auch in gefühltem jedem Beitrag erwähnt und auch in keinem Fall kritisiert.
Trotzdem schaue ich doch ob die erbrachte Leistung mit dem Preis korreliert, zumindest sollte ich das.

openmind
19-05-2015, 12:56
Ist ganz passend zum Thema und ein wunderbarer Denkansatz ;)

Also, faßt hätte ich geweint, als ich das alles gerade gelesen hab..

_

Andy 1
19-05-2015, 13:13
Bei uns zahlen die Jugendlichen 20,-- €/Monat und die Erwachsenen 25,-- €/Monat. In der Woche können wir an 5 Trainingseinheiten zu je 2 Stunden teilnehmen. Die Verträge sind zum Quartalsende kündbar. Faire Preise würde ich sagen.

Terao
19-05-2015, 13:15
Wir hattens doch schon in nem anderen Thread: Vereine können nun mal unschlagbar günstig sein. Wenn jemand ne Schule privat aufzieht, muss er erheblich höhere Preise nehmen, um überhaupt auch nur bei Null rauszukommen. Von 35 Euro Monatsbeitrag wird kein Mensch reich.
Dem einzelnen Interessenten kann das aber egal sein. Der schaut sich das Gesamtpaket an, prüft, wo er sich wohler fühlt, wo er das findet, was er sucht, und was er sich leisten kann, und entscheidet dann. Und das wars auch schon.

Cillura
19-05-2015, 13:34
Es ist doch auch gar nicht schlimm, wenn es preiswerte Vereine gibt und nicht so preiswerte oder teure Schulen. Jedem das was er sich leisten kann und will. Ich finde es nur schlimm, dass dann über jene die etwas teurer anbieten geschimpft wird. Klar, wenn ich meine gerade bei Aldi günstig gekaufte Banane jemandem fürs fünffache weiter verkaufe, dann ist das unverschämt. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Jeder hat sein individuelles Angebot und der Kunde sucht das für sich passende daraus aus.

Terao
19-05-2015, 13:36
Ich finde es nur schlimm, dass dann über jene die etwas teurer anbieten geschimpft wird.Ja, das ist Quark. Ebenso, wie die Versuche, angesichts derart unterschiedlicher Kostenstrukturen die Qualität irgendwie mit dem Preis zu korrelieren.

Der_Stuffz
19-05-2015, 18:04
Ich bezahle 55€ im Monat bei 3 Trainingszeiten in der Woche in einem EV.

Nur weil es ein verein ist, muss dieser nicht staatlich gefördert sein.:)

Unser verein ist in eigenen Räumlichkeiten, wo die von Staysafe aufgezählten Punkte auch teilweise auftauchen. Eben das Thekenpersonal gibt es nicht.

Der Rest trifft aber auch auf Vereine zu.


Zumindest, wenn es eigene Räumlichkeiten gibt.

Aber der Preis sollte nicht ausschlaggebend sein, egal was man macht, die Leistung muss stimmen. Und dann kann doch jeder selber entscheiden, wo er was machen möchte.

Niffel
26-05-2015, 23:23
bei uns kosten 2x90 min die woche 20 euro im Monat. seminare kommt darauf an was wir planen und wen wir einladen.

Niffel
26-05-2015, 23:28
Heiko hat schon Recht; der Vergleich zwischen Verein und privater Schule ist nicht geeignet und im Grunde auch nicht zulässig, da die Unterschiede einfach zu groß sind.

Interessenten und (viele) Mitglieder sehen oft nur die Anzahl der Trainierenden und den Preis pro Monat.
Vor dem geistigen Auge erscheint da eben die einfache Rechnung: Anzahl Trainierende x Beitrag XY = Mordsgewinn.

Zwischen Umsatz und Gewinn wird gar nicht unterschieden und die Kosten die ein privater Anbieter hat, werden entweder kaum oder nur sehr unzureichend (weil oft nicht bekannt) berücksichtigt.

Miete für die Halle und ggf. Parkplätze, Strom, Wasser, je nach Heizanlage weitere Kosten für die Heizung, Versicherung, Telefon, Domainkosten, Steuerberater, Steuerabgaben...

Je nach Größe noch Personalkosten für den Thekenbetrieb, Reiningskräfte...

Dann müssen gleichzeitig Rücklagen geschaffen werden für neues Equipment, ggf. Forderungen des Finanzamtes, Reperaturen.

Und dann möchte der Trainer vlt. auch noch ein wenig für sich rausziehen. Und da sprechen wir nicht von 3000,- Netto im Monat. ;)



Wir sind ja private, sog. "kommerzielle" Anbieter. Bei uns bekommen die Mitglieder bspw. jetzt ohne Mehrkosten, das heißt für durchschnittlich € 49,- monatlich 9 Trainingseinheiten pro Woche in einem eigenen Gym mit kompletter Ausstattung. PLUS freier Trainingszeiten, kostenfreien Parkplätzen, kostenfreiem Duschen.

Ich finde das fair und fänd das auch als Mitglied in Ordnung.

EDIT: Das charmante dabei ist, dass wir trotz eines Preises der weit entfernt von Abzocke ist, den Luxus genießen auch mal Leute abzulehnen und nicht Hinz und Kunz aufnehmen müssen, damit die Finanzierung irgendwie hinhaut. Das empfinden auch unsere Mitglieder als sehr angenehm. ;)

finde den preis recht fair für das angebot. mal so ne frage, was bekommt ein trainer so im schnitt netto raus? weil 3000 Netto ist ja auch eher ein durchschnittsgehalt.

StaySafe
26-05-2015, 23:31
finde den preis recht fair für das angebot. mal so ne frage, was bekommt ein trainer so im schnitt netto raus? weil 3000 Netto ist ja auch eher ein durchschnittsgehalt.

Bei uns zur Zeit weit weniger als € 3000,- netto ;)

Balthus
26-05-2015, 23:31
Also ich habe je nach Land und region 20-100€ je Monat fürs KM gezahlt da waren aber mindestens 3 Mal training je Woche drinne (weniger als 2/Woche die man auch hingeht halte für unsinng bei meiner Zielsetzung (Spass und Fit)

*edit*ich bin (Single) auch unter 3000 netto und muss dafür in der Weltgeschichte rumtouren, habe dafür keine Fixkosten wie Miete, Auto, Nebenkosten etc.

Niffel
26-05-2015, 23:37
Bei uns zur Zeit weit weniger als € 3000,- netto ;)

da muss dann auch die motivation stimmen wa :P seh es bei einem bekannten mit ner kungfu schule. 50 pro monat da brauchst schon 150 mitglieder und kinder um ne eigene halle und bissel gehalt zu bezahlen...ansich echt traurig. hab damals 90 DM bezahlt für 5 mal die woche tkd training und fand das ok... aber selbst das hat nicht gereicht um allein davon zu leben...in den 90ern...im Osten :P also hut ab wer das wagt.

StaySafe
26-05-2015, 23:40
Man wird eben, entgegen der landläufigen Meinung, nicht reich damit.

Ist aber auch okay. Seinen Lebensunterhalt so zu verdienen bringt andere Vorzüge mit sich.

tempestas
27-05-2015, 07:50
finde den preis recht fair für das angebot. mal so ne frage, was bekommt ein trainer so im schnitt netto raus? weil 3000 Netto ist ja auch eher ein durchschnittsgehalt.

oha, in Ostdeutschland müssen die Löhne und Gehälter ja explodiert sein. Oder gehen hier Brutto und Netto durcheinander?

Bero
27-05-2015, 09:32
finde den preis recht fair für das angebot. mal so ne frage, was bekommt ein trainer so im schnitt netto raus? weil 3000 Netto ist ja auch eher ein durchschnittsgehalt.

Manman Deutschland muss es ja gut gehen, wenn 3000€ netto (also über 6000€ brutto) ein Durchschnittsgehalt sind. ;)

Niffel
27-05-2015, 09:35
? Bin da von meinen letzten jobs und im Bekanntenkreis ausgegangen. Bin da eher durchschnittlich

Bero
27-05-2015, 09:37
? Bin da von meinen letzten jobs und im Bekanntenkreis ausgegangen. Bin da eher durchschnittlich

Das kommt dann wieder auf den Bekanntenkreis an, wenn ich mich mit Dax-Managern umgebe, knapse ich mit 3k wahrscheinlich an der Armutsgrenze. ;)

Das Durchschnittsgehalt liegt hier zulande übrigens bei ca. 2000 netto.

Niffel
27-05-2015, 09:39
Das kommt dann wieder auf den Bekanntenkreis an, wenn ich mich mit Dax-Managern umgebe, knapse ich mit 3k wahrscheinlich an der Armutsgrenze. ;)

Das ist auch wieder richtig. Daher jameine frage was man als Trainer mit eigener schule so bekommt. Also hab jetzt den kumpel mal gefragt und er meinte so dolle ist es nicht.

Bero
27-05-2015, 10:12
Das ist auch wieder richtig. Daher jameine frage was man als Trainer mit eigener schule so bekommt. Also hab jetzt den kumpel mal gefragt und er meinte so dolle ist es nicht.

Ich kenne ein paar private Anbieter und keiner von denen ist damit reich geworden.
Die meisten machen nebenher auch noch was anderes oder das Training trägt sich ohnehin nur selbst und sie machen es aus Berufung.

Ununoctium
27-05-2015, 13:54
Das Durchschnittsgehalt liegt hier zulande übrigens bei ca. 2000 netto.
Ich kenne einige Trainer die es hauptberuflich machen und wirklich drüber ist da keine – viele verdienen weniger als eine einfache Friseurin. Ich würde sagen das es eher um die 1500 Euro netto sein werden oder weniger.
Jeder der das macht – macht es aus Berufung.

Es gibt natürlich sicher auch Ausnahmen – wenn jemand z.B. mehrere Standorte hat und einige Trainer beschäftigt – sollte da schon deutlich mehr als 2000 Euro pro Monat netto bei rauskommen – nur wird der Trainer dann selbst nur noch wenig zum Training geben kommen und eher einfach ein Studio Manager sein (was mit Berufung wohl wieder deutlich weniger zu tun hat).

Viele Grüße

Heiko

PS: Ich kenne einige Trainer die zwar ein eigenes Studio haben - dazu aber noch voll arbeiten (also 2 Jobs haben) oder z.B. am Wochenende Security machen - weil es sonst nicht reicht.

Niffel
28-05-2015, 10:08
Ok dann deckt sich das mit meiner Vermutung. Danke

Black Raven
05-06-2015, 05:53
Ich finde, es gibt kaum eine Kampfsportart, wo so abgezockt wird, wie beim Krav Maga.

Bero
05-06-2015, 05:56
Ich finde, es gibt kaum eine Kampfsportart, wo so abgezockt wird, wie beim Krav Maga.

Ach die *ing*ung Szene ist auch ganz gut dabei.;)

Schnueffler
05-06-2015, 06:25
Ach die *ing*ung Szene ist auch ganz gut dabei.;)

Der Gedanke kam mir auch direkt.

Thiloy
05-06-2015, 06:59
Der Gedanke kam mir auch direkt.

Ja... da gibt es echt heftige Jungs .....

UND beim Krav Maga wird auch verdient.... wird immer ähnlicher.

StaySafe
05-06-2015, 09:35
Ich finde, es gibt kaum eine Kampfsportart, wo so abgezockt wird, wie beim Krav Maga.

So so, beim Krav Maga wird also so ganz allgemein abgezockt ? Wo sind bitte die Belege dafür ?

Und jetzt bitte nicht regionale Preise und das subjektive Gefühl von "Teuer" oder "Abzocke" ins Spiel bringen, sondern mal benennen, was nach Abzug der Kosten übrig bleibt!

Und für euer kommendes Kampfsportzentrum: Ich hoffe ihr bietet euer "Krav Maga" dann fürn Spottpreis an. Ums Kosten decken und Geld verdienen dürfte es euch ja nicht gehen.

KeineRegeln
05-06-2015, 09:47
Ich finde, es gibt kaum eine Kampfsportart, wo so abgezockt wird, wie beim Krav Maga.
Wie ist denn bitte die Aussage zu verstehen?

http://www.kampfsportzentrum-black-raven.de/team.html

Schnueffler
05-06-2015, 10:14
Wie ist denn bitte die Aussage zu verstehen?

Kampfsportzentrum Black Raven - Das Team mitsamt Trainer unser Kampfsportschule in Lübeck (http://www.kampfsportzentrum-black-raven.de/team.html)

Erwachsene: 100,00 Euro pro Halbjahreszahlung
Erwachsene: 210,00 Euro pro Jahreszahlung

Von der Homepage unter Preise.

tempestas
05-06-2015, 10:33
So, mal als rein Trainierender angemerkt:

Ich zahle 50 EUR im Monat und finde das mehr als fair.

Dafür bekomme ich 2x die Woche 2,5 Stunden Training. Macht also ganze 2,50 EUR pro Stunde im Monat. Das davon dann noch die Miete fürs Gym (wir sind eingemietet) abgeht muss natürlich auch noch bedacht werden.

Wir sind eine insgesamt eher kleine Gruppe, dafür langjährig dabei. Da bleibt für die beiden Trainer (ohne dass ich es genau weiß) schon rein rechnerisch kaum mehr als ein symbolischer Betrag, im besten Fall können sie ab und zu mal eine Fortbildung davon bezahlen, die wiederum natürlich den beiden zu Gute kommt aber ja auch den übrigen Trainierenden.

Mir fällt irgendwie sonst so gar nichts ein, wo ich für EUR 2,50 / Stunde ähnliche Leistungen bekomme...

KeineRegeln
05-06-2015, 10:37
Meinte diesen Satz:
Wir legen großen Wert auf ein ganzheitliches Training, welches über den reinen Kampfsport und der in Kampfsportschulen weit verbreiteten "Wir-hauen-uns-jetzt-zwei-Stunden-auf-die-Fresse-Mentalität" hinaus geht.*

Pyriander
05-06-2015, 10:41
Wie teuer ist eigentlich ein Auto? Da wird doch auch total viel abgezockt, ich hab gehört, die wären teilweise voll teuer...

tempestas
05-06-2015, 10:55
Hängt vom Auto ab und vom jeweiligen "Verband" ;)

Jedenfalls ist mein Auto, obwohl nur bedingt zur SV geeignet, teurer als mein Training :)

Rocee
05-06-2015, 12:34
Ich zahle 45€ bei einem 6 Monats Vertrag und kann 5 mal die Woche zum Training gehen. Denke mal das bei mir die Kosten doch sehr human sind.

Black Raven
05-06-2015, 12:37
Entschuldigung, wollte niemanden auf die Füße treten. Aber 50 Euro pro Monat für eine Kampfsportart finde ich persönlich zu viel. Das lässt sich besser managen.

Me1331
05-06-2015, 12:47
Entschuldigung, wollte niemanden auf die Füße treten. Aber 50 Euro pro Monat für eine Kampfsportart finde ich persönlich zu viel. Das lässt sich besser managen.

Bitte ein Rechenbeispiel, nicht vergessen das davon jemand noch leben soll ;)
Bei einer kleinen Gruppe ca 5-10 wird der Trainer bei 50 Euro im Monat für 2*2.5 h in den meisten Fällen draufzahlen.

tempestas
05-06-2015, 12:49
Klar, wenn man ein Studio / Halle geerbt hat, keine kalkulatorische Miete und sonstige Opportunitätskosten berücksichtigt, selbst aus rein altruistischen Gründen das Training gibt und unzerstörbares Material hat oder aber indirekt finanziert wird über den Staat, dann kann das günstig(er) gehen.

Niffel
05-06-2015, 19:28
Ich hab anfangs 80 DM im Monat bezahlt für 5-6 mal 90 Minuten Training und fand das mehr als fair. Man sollte halt bedenken das man, wenn man kein verein ist auch andere kosten hat und Fordergelder mal nocht so einfach sprießen. Also für 5 mal die woche würde ich heute auch 80 euro zahle. Ich hab das Glück in rostock noch in 2 vereinen zu sein die sehr günstig sind, da die trainer rein ehrenamtlich arbeiten und komm da auf 28 euro im monat, aber davon kann keine private schule leben. Vorallem nicht wenn da ne schwimmhallenbenutzung mit drin ist und nen alter ranziger sportraum ;-)

Ununoctium
05-06-2015, 19:36
Ich finde, es gibt kaum eine Kampfsportart, wo so abgezockt wird, wie beim Krav Maga.
Von Schulen oder Verbänden - oder was meinst Du genau?


Entschuldigung, wollte niemanden auf die Füße treten. Aber 50 Euro pro Monat für eine Kampfsportart finde ich persönlich zu viel. Das lässt sich besser managen.
Dann leg mal los? Bin Schwabe - wie man Geld sparen kann interessiert mich immer ;)


Wie zahlst Du die Miete wenn Du kein eV bis von 20 Euro im Monat dazu noch Steuer / Versicherung / Material - achja - und den Trainer?

Klar wenn man die Räume für praktisch nix bekommt und man 1 Trainer für 40 Leute in der Gruppe hat.... - geht das.
Und vor allem wenn die Trainer für nix arbeiten.

Was spricht denn dagegen das jemand, also ein Trainer, Geld für seine Arbeit bekommt? Oder ist es keine Arbeit 5-6 Stunden Training am Stück + Vorbereitung / Verwaltung usw.?

Schnueffler
05-06-2015, 19:41
Ich hab anfangs 80 DM die Woche bezahlt für 5-6 mal 90 Minuten Training und fand das mehr als fair. Man sollte halt bedenken das man, wenn man kein verein ist auch andere kosten hat und Fordergelder mal nocht so einfach sprießen. Also für 5 mal die woche würde ich heute auch 80 euro zahle. Ich hab das Glück in rostock noch in 2 vereinen zu sein die sehr günstig sind, da die trainer rein ehrenamtlich arbeiten und komm da auf 28 euro im monat, aber davon kann keine private schule leben. Vorallem nicht wenn da ne schwimmhallenbenutzung mit drin ist und nen alter ranziger sportraum ;-)

Die Woche?
Also 320 DM im Monat?

Ununoctium
05-06-2015, 19:57
@Black Raven - ich glaube ich verstehe jetzt Euer Sparprinzip besser ;)

Kampfsportzentrum Black Raven - Unsere Trainer für Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Ninjutsu und Sumission-Wrestling (http://www.kampfsportzentrum-black-raven.de/trainer.html)

Ein Krav Maga Trainer - die anderen ohne Ausbildung - aber geben dennoch den Unterricht mit ;)
Super Plan ;)

Wenn ich denke das ich, inkl. Hotel usw., im Jahr min. 2.500 Euro für Fortbildungen ausgebe und ihr auf den 1. Blick wohl deutlich weniger - ist mir schon mal 1 Punkt klar an dem Ihr spart.

Wobei – mal noch ne ganz blöde Frage – woher hat eigentlich Euer Trainer Stefan seine Krav Maga Ausbildung – da findet man irgendwie auch nix???
Edit: Ich erweitere mal die Frage - in welchen Verbänden seit ihr im Kickboxen, Ninjutsu, Krav Maga, Thaiboxen (heißt im Übrigen Muay Thai), Sumoringen und MMA und/oder in welchen Verbänden habt Ihr dazu Eure Grade gemacht?
Wobei man ehrlich sagen muss das z.B. ein 2.Kyu im Ninjutsu für mich doch eher wenig, für einen Trainer, wäre - wenn man bedenkt wie viele Grade es im Ninjutsu gibt usw. ;)


Entschuldigung, wollte niemanden auf die Füße treten. Aber 50 Euro pro Monat für eine Kampfsportart finde ich persönlich zu viel. Das lässt sich besser managen.
Im Übrigen gibt es auch sehr viele Clubs im Kickboxen, Karate, Ju-Jutsu, Aikido, WT, MMA, BJJ usw. die oft min. 50 Euro pro Monat verlangen.

Ich finde es schon fast etwas frech, jetzt zu behaupten Krav Maga wäre Abzocke!

50 Euro sind ein ganz normaler Preis pro Monat – für Kampfsporttraining im privaten Club!

Bei uns in Reutlingen gibt es ein WTler der nimmt über 80 Euro pro Monat – nicht weil er ein Abzocker ist – ne – weil einfach die Miete in Reutlingen teuer ist!

Viele Grüße


Heiko

PS: Das mit dem Tipps für Geld sparen - war ernst gemeint?

B.Oxe.N
05-06-2015, 20:08
Räumlichkeiten werden noch gesucht, Preise stehen aber bereits fest. Das wird dann ne klassische Pi mal Daumen retrograde Kalkulation.

Trotzdem viel Erfolg.

B.Oxe.N
05-06-2015, 20:10
Bei uns in Reutlingen gibt es ein WTler der nimmt über 80 Euro pro Monat – nicht weil er ein Abzocker ist – ne – weil einfach die Miete in Reutlingen teuer ist!

Was nehmen dann die WTler in München?

Ununoctium
05-06-2015, 20:17
Was nehmen dann die WTler in München?
Sicher auch nicht weniger und bei dem Beispiel in RT ist alles mit drin - also keine Kosten mehr für Verband / Prüfungen / Private Pflichtstunden usw...


Räumlichkeiten werden noch gesucht, Preise stehen aber bereits fest. Das wird dann ne klassische Pi mal Daumen retrograde Kalkulation.

Trotzdem viel Erfolg.
Ist mir auch aufgefallen - aber die Trainingszeiten sind schon fix ;)

Little Green Dragon
05-06-2015, 20:22
Bin ich der einzige bei dem hier der Trollsensor ganz massiv anspringt?

Ununoctium
05-06-2015, 20:30
Bin ich der einzige bei dem hier der Trollsensor ganz massiv anspringt?
Wir sind uns ja nicht immer einig – aber hier könnten wir uns mal einig werden ;)

Niffel
05-06-2015, 23:35
Die Woche?
Also 320 DM im Monat?

ne im Monat..vertippt scheiss wurstfinger und nen smartphon...das klappt selten :P

Ununoctium
06-06-2015, 00:31
ne im Monat..vertippt scheiss wurstfinger und nen smartphon...das klappt selten :P

Bei mir schreibt manchmal auch meine Autokorrektur - was sie will und nicht was ich will ;)

Ist eben DIE Autokorrektur :D

Ununoctium
07-06-2015, 11:47
Offensichtlich hat Black Raven – keine große Lust Fragen zu beantworten (er war mehrfach online die Tage) - aber ich versuche es gerne nochmals – zusammengefasst:
Aussage Black Raven:

Ich finde, es gibt kaum eine Kampfsportart, wo so abgezockt wird, wie beim Krav Maga.

Entschuldigung, wollte niemanden auf die Füße treten. Aber 50 Euro pro Monat für eine Kampfsportart finde ich persönlich zu viel. Das lässt sich besser managen.
1. Warum soll Krav Maga nun genau Abzocke sein? Du schreibst das es kaum eine Kampfsportart gibt wo das so stattfindet wie im Krav Maga? Was meinst Du damit?
Das Argument mit dem Monatsbeitrag kann es nicht sein! Es gibt auch sehr viele Clubs im Kickboxen, Karate, Ju-Jutsu, Aikido, WT, MMA, BJJ usw. (eigentlich in jeder Kampfsportart) die oft min. 50 Euro pro Monat verlangen und teils schon seit über 30 Jahre aktiv sind.

2. Wie kann man das besser managen? Wo kann man Deiner Meinung nach gut Kosten einsparen?

3. Zu Euch – in welchen Verbänden seit ihr im Kickboxen, Ninjutsu, Krav Maga, Thaiboxen (heißt im Übrigen Muay Thai), Sumoringen und MMA und/oder in welchen Verbänden habt Ihr dazu Eure Grade gemacht?


Es liegt jetzt an Dir zu zeigen ob „Little Green Dragon“ mit seiner Vermutung Recht hat:

Bin ich der einzige bei dem hier der Trollsensor ganz massiv anspringt?

Oder ob doch mehr hinter Dir steckt!?!

Viele Grüße

Heiko


PS: Du kannst mir auch gerne per PN Antworten – wenn Du nicht alles öffentlich schreiben willst.

Black Raven
07-06-2015, 13:59
Offensichtlich hat Black Raven – keine große Lust Fragen zu beantworten (er war mehrfach online die Tage) - aber ich versuche es gerne nochmals – zusammengefasst:
Aussage Black Raven:

Ja und? Habe hier meiner Seits nur Trollbeiträge als Antwort auf meine Aussage gelesen. Darauf reagiere ich in der Regel gar nicht. Versuche es hier aber trotzdem. :P ;) :D



1. Warum soll Krav Maga nun genau Abzocke sein? Du schreibst das es kaum eine Kampfsportart gibt wo das so stattfindet wie im Krav Maga? Was meinst Du damit?
Das Argument mit dem Monatsbeitrag kann es nicht sein! Es gibt auch sehr viele Clubs im Kickboxen, Karate, Ju-Jutsu, Aikido, WT, MMA, BJJ usw. (eigentlich in jeder Kampfsportart) die oft min. 50 Euro pro Monat verlangen und teils schon seit über 30 Jahre aktiv sind.

Richtig. Fällt mir aber u. A. beim Krav Maga sehr auf. Vor allem bei Schulen/Vereinen, etc., die ausschließlich Krav Maga anbieten. Da wurden meiner Meinung nach zu wenig Überlegungen gemacht. Kosten und Mitgliedsbeiträge wurden gegenübergestellt, das gepaart mit dem Wunsch, auch noch zu verdienen... So einfach ist das nicht.


2. Wie kann man das besser managen? Wo kann man Deiner Meinung nach gut Kosten einsparen?

Gesparrt wird nirgends. Aberes gibt genügend vernünftige Geschäftsmodelle, wie sich soetwas für die Mitglieder kostengünstiger umsetzen setzt. Wie wir das z. B. machen, werde ich hier aber nicht erörtern, wir haben uns da echt wochenlang einen Kopf gemacht und ein, meiner Meinung nach, bisher einziges Konzept ausgearbeitet, was sich bis jetzt auch realisiert, bzw. unsere Erwartungen noch übertroffen hat.


3. Zu Euch – in welchen Verbänden seit ihr im Kickboxen, Ninjutsu, Krav Maga, Thaiboxen (heißt im Übrigen Muay Thai), Sumoringen und MMA und/oder in welchen Verbänden habt Ihr dazu Eure Grade gemacht?

Das sind so einige, zumal man in einer Sportart nicht immer im selben Verband bleibt. Mit dabei sind z. B. DBV, Wako, WKU, DBV, etc. Sprich in ganz normalen Verbänden haben wir unsere Grade gemacht. Wer eine genau Auflistung will, wer was wann und wo gemacht hat, muss nach Eröffnung zu uns ins Büro kommen und einen Blick auf die Wand werfen.



Es liegt jetzt an Dir zu zeigen ob „Little Green Dragon“ mit seiner Vermutung Recht hat:


Oder ob doch mehr hinter Dir steckt!?!

Viele Grüße

Heiko

Trollalarm war, wie geschrieben, bei mir.



PS: Du kannst mir auch gerne per PN Antworten – wenn Du nicht alles öffentlich schreiben willst.

Nö. Aber ich habe nur meine persönliche Meinung gesagt und die finde ich auch bestätigt, auch durch das, was ich hier gelesen habe. Ist nicht böse gemeint, auch kein Vorwurf, - das ist einfach meine persönliche Meinung. Weitere Aussagen gebe ich dazu nicht. Bevor sich wieder jemand beschwert, dass ich nicht antworte, obwohl ich online war: Ich hab viel zu tun und schreibe nur, wenn ich wirklich gerade Lust hab. ;)

Black Raven
07-06-2015, 14:02
PS: Schreib- und Tippfehler dürfen ignoriert werden. ;)

OliverT
07-06-2015, 14:15
osten und Mitgliedsbeiträge wurden gegenübergestellt, das gepaart mit dem Wunsch, auch noch zu verdienen... So einfach ist das nicht.

Was für Einnahmen hat man als Gym denn, außer den Mitgliedbeiträgen, noch?

Ununoctium
07-06-2015, 14:34
Kosten und Mitgliedsbeiträge wurden gegenübergestellt, das gepaart mit dem Wunsch, auch noch zu verdienen... So einfach ist das nicht.


Wenn man ehrlich gegenüber seinen Mitglieder ist und ihnen nicht noch irgendwie versteckte Kosten unterschiebt, doch dann ist es so einfach!

Oder wenn man nicht, trotz Gewinnabsicht, einen eV gründet.

Es ist sehr ok wenn Du nicht viel Zeit hast, aber wenn Du dich in eine Diskussion mit einbringst, dazu auch noch mal alle welche Krav Maga unterrichten als Abzocker bezeichnest, sollte Mann sich schon auch der Diskussion stellen welche man auslöst.


Du brauchst ja nicht alles aufzählen, eine Qualifikation reicht. Wir sind ja im Krav Maga Forum, also wo hat Euer Krav Maga Trainer seine Qualifikation bekommen? Also seinen Krav Maga Instructor?

Lässt sich mit einem Wort beantworten, kostet also nicht viel Zeit für Dich.

Viele Grüße

Heiko

Gast
07-06-2015, 14:39
hab mir das hier mal interessiert durchgelesen ...

finde es schön, wenn jemand seinen künftigen schülern kosten ersparen will ...


EDIT:
mir ist ein peinlicher irrtum unterlaufen. derjenige, der sich in meinem training so danebenbenommen hatte, ist NICHT identisch mit "black raven".
ich entschuldige mich für die verwechslung und habe meinen beitrag entsprechend editiert.
tut mir leid.
:o

StaySafe
07-06-2015, 16:59
Ja und? Habe hier meiner Seits nur Trollbeiträge als Antwort auf meine Aussage gelesen. Darauf reagiere ich in der Regel gar nicht. Versuche es hier aber trotzdem. :P ;) :D

Achja ? Welche Trolle haben dir denn geantwortet und auf deine Behauptung reagiert ? Hier haben sich vornehmlich erfahrene User und teilweise bekannte Trainer zu Wort gemeldet. Von Trollen keine Spur.



Richtig. Fällt mir aber u. A. beim Krav Maga sehr auf. Vor allem bei Schulen/Vereinen, etc., die ausschließlich Krav Maga anbieten. Da wurden meiner Meinung nach zu wenig Überlegungen gemacht. Kosten und Mitgliedsbeiträge wurden gegenübergestellt, das gepaart mit dem Wunsch, auch noch zu verdienen... So einfach ist das nicht.

Dann definiere bitte mal ab welchem Monatsbeitrag (inkl. zu Verfügung stehender Trainingszeiten) für dich Abzocke anfängt.

Bei € 40,- ? Bei € 50,- ? Bei € 70, 80, 90,- ??

Ich hätte da gerne mal einen Referenzwert.

Bei wem fällt dir dann, die von dir empfundene Abzocke auf ?
Gib uns doch mal Beispiele...



Gesparrt wird nirgends. Aberes gibt genügend vernünftige Geschäftsmodelle, wie sich soetwas für die Mitglieder kostengünstiger umsetzen setzt. Wie wir das z. B. machen, werde ich hier aber nicht erörtern, wir haben uns da echt wochenlang einen Kopf gemacht und ein, meiner Meinung nach, bisher einziges Konzept ausgearbeitet, was sich bis jetzt auch realisiert, bzw. unsere Erwartungen noch übertroffen hat.

Da haben wir es!
Der Schulbetreiber ohne Schule (aber mit bereits fixierten Preisen) erklärt den Schulbetreibern, dass man nicht mal so eben seine Kosten ansehen und unter Berücksichtigung dieser und der allgemeinen Inflation, einen monatlichen Mietgliedbeitrag ermitteln kann. Und dass da noch ein Verdienst bei rum kommt, ist auch nicht möglich. Wahrscheinlich weils höchst unmoralisch ist... ("gepaart mit dem Wunsch auch noch zu verdienen...")

Natürlich hat man ein einzigartiges Konzept in der Schublade, dass sogar vor der Eröffnung der Schule bereits alle Erwartungen übertrifft. Kann / Will man natürlich nicht drüber sprechen. Einzigartigkeit und so... :rolleyes:



Das sind so einige, zumal man in einer Sportart nicht immer im selben Verband bleibt. Mit dabei sind z. B. DBV, Wako, WKU, DBV, etc. Sprich in ganz normalen Verbänden haben wir unsere Grade gemacht. Wer eine genau Auflistung will, wer was wann und wo gemacht hat, muss nach Eröffnung zu uns ins Büro kommen und einen Blick auf die Wand werfen.

Auch das ist ja hinlänglich bekannt: "Wenn ihr was wissen wollt, müsst ihr vorbei kommen und wir zeigen auch alles"

Da kann man doch mit dem Stock dran fühlen, dass was nicht stimmt und da jemande keine Anhaltspunkte für eine Internetrecherche geben will.

Hau doch mal raus, wo du deinen KM Instructor gemacht hast. Würde mich wirklich mal sehr interessieren!



das ist einfach meine persönliche Meinung. Weitere Aussagen gebe ich dazu nicht. Bevor sich wieder jemand beschwert, dass ich nicht antworte, obwohl ich online war: Ich hab viel zu tun und schreibe nur, wenn ich wirklich gerade Lust hab. ;)

Das ist keine Meinung, sondern eine Unverschämtheit die nah an der Verunglimpfung vorbeischrabbt. Was das angeht, war ja auch rambat´s Posting recht aufschlussreich...

Zeit... Hör doch auf! Du willst Contra meiden. Das ist alles.

Gast
07-06-2015, 18:56
@staysafe:
mir gehen einfach leute auf'n zeiger, die zu mir ins training kommen, um dort ... ja, was?
ich versuche, beim technikdrillen auf fragen einzugehen und zu zeigen, wie bestimmte bewegungen gemacht werden müssen.
sowas mache ich, wie wohl fast jeder trainer, langsam und ruhig und überdeutlich.
und dann hat man da einen "neuen", der wie ein stier urplötzlich dagegenhält.
kennste ja sicher auch, sowas ...

was soll das?
will so ein mensch hinterher rumerzählen "der ist schlecht, der hat mich mit technik xy nicht gekriegt!" oder was soll das?
soll man so einen typen dann erstmal verjackstücken ...?
ihn vielleicht verletzen, um das eigene ego zufriedenzustellen ...? oder tut man nix, und der erzählt dann später rum, er habe ja erfolgreich ... blablabla ...
fragt man den betreffenden "neuen" trainingsteilnehmer dann, nachdem man ihn abgewürgt hat, ob er mit seiner aktion ausdrücken möchte, daß er auf eine runde ernsthafteres rollen aus ist, wird das natürlich verneint ...

ok, das ist alles an sich kein problem, sowas passiert immer wieder.
kann aus angst passieren, oder aus allen möglichen anderen gründen.
man klärt das dann eben verbal oder indem man die matte klarmacht und loslegt.




so, das war genug OT.
ich finde aber, man sollte solche dinge in den monatlichen beitrag mit reinrechnen und einen aufschlag erheben für den ärger, den man mit solchen leuten hat.
davon abgesehen halte ich die preise für KM zumindest im intense gym für einigermaßen moderat.
da hab ich schon ganz anderes erlebt ...


EDIT:
mir ist ein peinlicher irrtum unterlaufen. derjenige, der sich in meinem training so danebenbenommen hatte, ist NICHT identisch mit "black raven".
ich entschuldige mich noch einmal für die verwechslung.

StaySafe
07-06-2015, 22:15
@rambat:

Ich versteh dich voll und ganz. Ich finde so ein Verhalten unterste Schublade und bin auch der Meinung, sowas sagt eine Menge über die Person und ihren Charakter aus.

Frederic
07-06-2015, 23:45
Thema Technik erklären und Widerstand.
Deswegen nehme ich gerne erfahrene Schüler. Das erspart allen Zeit.
Die Texte zu den verschiedenen SV/KS-Arten auf der Seite sind übrigens wohl bei Wikipedia 1:1 kopiert worden... So spart man auch Zeit und Geld.

Ununoctium
08-06-2015, 00:35
Die Texte zu den verschiedenen SV/KS-Arten auf der Seite sind übrigens wohl bei Wikipedia 1:1 kopiert worden... So spart man auch Zeit und Geld.
Stimmt - da sollte er mal schnell noch die Quellen dazu schreiben - sonst wird das unangenehm für Ihn. Wikipedia hat genaue Regeln wie so was aussehen muss – einfacher Link zur Quelle reicht nicht ;)

F-factory
08-06-2015, 09:20
Ja und? Habe hier meiner Seits nur Trollbeiträge als Antwort auf meine Aussage gelesen. Darauf reagiere ich in der Regel gar nicht. Versuche es hier aber trotzdem.
Du hast den allerersten Trollbeitrag geliefert in dem Du pauschal den meisten KM Anbietern Abzocke unterstellst.

Krav Maga bei einem wenig oder garnicht ausgebildetem Trainer ("Instructor" nenne ich sowas schon lange nicht mehr) ist selbst bei €3,- im Monat Abzocke. Wenn man sich soweit aus dem Fenster lehnt wie Du und dabei Krav Maga anbietet, dann sollte man aber mit den eigenen Qualifikationen nicht geizen und offener sein bezüglich wo man eine Instructor-Ausbildung gemacht.

Gruß
John

B.Oxe.N
08-06-2015, 10:11
Ist so eine Instructor-Ausbildung Pflicht um Krav Maga unterrichten zu dürfen?

Schnueffler
08-06-2015, 10:15
Ist so eine Instructor-Ausbildung Pflicht um Krav Maga unterrichten zu dürfen?

Pflicht nicht, aber wenn man sich so aus dem Fenster lehnt, sollte man sicher stehen.

StaySafe
08-06-2015, 10:25
Ist so eine Instructor-Ausbildung Pflicht um Krav Maga unterrichten zu dürfen?

Es ist der normale Weg. Bzw. sollte es der normale Weg sein.

F-factory
08-06-2015, 10:28
Ist so eine Instructor-Ausbildung Pflicht um Krav Maga unterrichten zu dürfen?
Sagen wir es mal so: Du wirst nicht ernst genommen, wenn Du ein paar Seminare besucht hast, vielleicht ein paar Jahre trainierst, und dann Krav Maga anbietest. In der Regel kommt da nur Schmu bei raus, daß dann getrost in die Kategorie "Abzocke" fällt, genauso wie 3- oder 5-Tagesausbildungen zum "Krav Maga" Trainer.

Kannix
08-06-2015, 11:51
Der ist ja geil der Black Raven.
Hat der jetzt schon jemals eine Kampfsportschule betrieben?
Wenn ich mir den MMA "Kampf" ansehe dann ist es hoffentlich wirklich so dass gute Trainer nicht unbedingt gute Kämpfer sein müssen.

Ich glaube KravMaga ist schon eher im höheren Preissektor, da die Leute durch Lizenzen und Seminare eher realistisch sind.

Pentaxor
09-06-2015, 10:39
Sagen wir es mal so: Du wirst nicht ernst genommen, wenn Du ein paar Seminare besucht hast, vielleicht ein paar Jahre trainierst, und dann Krav Maga anbietest. In der Regel kommt da nur Schmu bei raus, daß dann getrost in die Kategorie "Abzocke" fällt, genauso wie 3- oder 5-Tagesausbildungen zum "Krav Maga" Trainer.

Volle Zustimmung! :halbyeaha

Aber auf die Qualifikation wird trotzdem nicht weiter eingegangen...(trotz mehrfacher Nachfragen)

Genau stellt sich die Frage nach den anderen Qualifikationen...laut Facebook-Seite wurde der 1. Dan im Kickboxen nach "IMAFA" erworben...die Google-Suche hat überhaupt nix brauchbares angezeigt...kennt die jemand?

Ununoctium
09-06-2015, 12:26
Ich glaube nicht das er sich nochmals meldet.

Frederic
09-06-2015, 12:47
Ich verstehe nicht, warum er das Video überhaupt auf youtube stehen hat.
Wenn ich mir seine Beinarbeit am Boden anschaue, frage ich mich ob da überhaupt Vorerfahrung vorhanden war. Sieht mir eher nach einem Experiment a la "Ich gehe da mal grün rein und guck was passiert" aus.
Als Referenz ist das absolut kontraproduktiv, oder bin ich da zu kritisch?

Ununoctium
09-06-2015, 14:59
YouTube? Wo?

Frederic
09-06-2015, 15:02
YouTube? Wo?

https://www.youtube.com/watch?v=yQ32Az8YU-g

Ununoctium
09-06-2015, 20:40
https://www.youtube.com/watch?v=yQ32Az8YU-g

DANKE Dir :)

Gast
10-06-2015, 09:38
Ich verstehe nicht, warum er das Video überhaupt auf youtube stehen hat.
Wenn ich mir seine Beinarbeit am Boden anschaue, frage ich mich ob da überhaupt Vorerfahrung vorhanden war. Sieht mir eher nach einem Experiment a la "Ich gehe da mal grün rein und guck was passiert" aus.
Als Referenz ist das absolut kontraproduktiv, oder bin ich da zu kritisch?

geiles video!
:rotfltota

ich frag mich, ob er vorher schon beschlossen hat, sich "MMA-Instructor" zu nennen oder ob ihm diese idee erst nach dem "kampf" kam ...
:D
und nein - eine referenz ist das ganz sicher nicht.


ich halte ja im allgemeinen nicht sooooo sehr viel von diesem ganzen graduierungszirkus ...wird ja viel schindluder damit getrieben, und wer wirklich kämpfen kann (oder ein guter lehrer ist), der braucht diese ganzen bunten oder schwarzen gürtel eigentlich nicht.
aber ich muß schon sagen, daß ich es erstaunlich finde, wenn sich jemand mit derart niedrigen graduierungen dazu berufen fühlt, andere ausbilden zu wollen.
1. dan kickboxen ... na ja, von mir aus.
aber 2. kyu ninjutsu ...? und 3. kyu aikido? das sind definitiv anfängergrade ... und auf seiner seite wirbt er damit, daß er trainer für kickboxen, thaiboxen, mma und krav maga ist. außerdem ist er nach eigener darstellung trainer für sumoringen (!) und trainer für submission-wrestling.
letzteres finde ich angesichts dessen, was er auf der matte so "konnte", ziemlich ... äääähhhh ... selbstbewußt.
zum thema "mma-instructor" wurde ja schon etwas gesagt.
und zum thema "krav-maga-instructor" auch.

ich weiß nicht ... es zeugt, wie gesagt, von viel ... ääähhhh ... selbstbewußtsein, mit diesem kk-hintergrund 'ne eigene schule eröffnen und andere ausbilden zu wollen.
zumal seine prospektiven mitstreiter auch nur anfängergraduierungen aufzuweisen haben, wenn ich das richtig sehe.
ich meine ... 2. kyu ninjutsu ... und 3. kyu kickboxen ... und 4. kyu judo ...

der nächste war wohl braungurt im toitschen juju, sollte submission-wrestling unterrichten, ist aber von der hp verschwunden ...

na ja, da hat sich der gute schwarzrabe aber einiges vorgenommen.
mir bleibt nur, ihm gutes gelingen zu wünschen.
:D

B.Oxe.N
10-06-2015, 09:44
"....wurde überwiegend im klassischen Budo ausgebildet. Diesbezüglich hält er an den alten Werten der meist aus fernost stammenden Kampfkünste fest, versucht aber immer einen realitätsbezogenen und zeitgemäßen Anspruch bei der Übungslehre einzubringen......"

Kampfsportzentrum Black Raven - Vorstand der Kampfsportschule aus Lübeck (http://www.kampfsportzentrum-black-raven.de/vorstand.html)


:D

Gast
10-06-2015, 10:01
Volle Zustimmung! :halbyeaha

Aber auf die Qualifikation wird trotzdem nicht weiter eingegangen...(trotz mehrfacher Nachfragen)

Genau stellt sich die Frage nach den anderen Qualifikationen...laut Facebook-Seite wurde der 1. Dan im Kickboxen nach "IMAFA" erworben...die Google-Suche hat überhaupt nix brauchbares angezeigt...kennt die jemand?
hab jetzt mehrere suchmaschinen bemüht.
kein ergebnis für IMAFA kickboxen/IMAFA kickboxing.
muß an mir liegen ... bin wahrscheinlich zu blöd zum suchen.
vermutlich ist das ein ganz bekannter und riesengroßer, hochseriöser internationaler verband mit hunderttausenden von mitgliedern.
:D

Gast
10-06-2015, 10:10
"....wurde überwiegend im klassischen Budo ausgebildet. Diesbezüglich hält er an den alten Werten der meist aus fernost stammenden Kampfkünste fest, versucht aber immer einen realitätsbezogenen und zeitgemäßen Anspruch bei der Übungslehre einzubringen......"

Kampfsportzentrum Black Raven - Vorstand der Kampfsportschule aus Lübeck (http://www.kampfsportzentrum-black-raven.de/vorstand.html)


:D

goil!

die guten alten werte der meist aus fernost stammenden kampfkünste ...
hach ja.
:biglaugh:

und der gute schwarzrabe wurde also überwiegend im klassischen budo ausgebildet.
mal sehen ... zählen wir doch die disziplinen des klassischen budo, in denen er überwiegend ausgebildet wurde, nochmal auf. nur der vollständigkeit halber ...
da wären ... äääääähhh ... also da wären beispielsweise die klassischen budo-disziplinen tai chi und falun gong, wie ich seiner homepage entnehme.
und dann sind da noch "Kickboxen, Thaiboxen und MMA", also sozusagen die klassiker des klassischen budo.
krav maga nicht zu vergessen und natürlich ninjutsu.
:cool2:
vielseitiges kerlchen ...

ach ja, das hier sollte man nicht unterschlagen:

Viele Erfahrungen im Standkampf, später Fortbildungen auf dem Boden. Kämpfte und trainierte in sechs Bundesländern ...
herrlich.
weitgereist und rundum gut ausgebildet.
hat man an seiner kampfesweise im verlinkten mma-kampf gesehen ...

wer, wenn nicht er, wäre prädestiniert, eine schule zu leiten?
noch einmal ein ganz herzliches "gut holz!" und gutes gelinge-linge-linge!

Thiloy
10-06-2015, 10:27
goil!

die guten alten werte der meist aus fernost stammenden kampfkünste ...
hach ja.
:biglaugh:

und der gute schwarzrabe wurde also überwiegend im klassischen budo ausgebildet.
mal sehen ... zählen wir doch die disziplinen des klassischen budo, in denen er überwiegend ausgebildet wurde, nochmal auf. nur der vollständigkeit halber ...
da wären ... äääääähhh ... also da wären beispielsweise die klassischen budo-disziplinen tai chi und falun gong, wie ich seiner homepage entnehme.
und dann sind da noch "Kickboxen, Thaiboxen und MMA", also sozusagen die klassiker des klassischen budo.
krav maga nicht zu vergessen und natürlich ninjutsu.
:cool2:
vielseitiges kerlchen ...

ach ja, das hier sollte man nicht unterschlagen:

herrlich.
weitgereist und rundum gut ausgebildet.
hat man an seiner kampfesweise im verlinkten mma-kampf gesehen ...

wer, wenn nicht er, wäre prädestiniert, eine schule zu leiten?
noch einmal ein ganz herzliches "gut holz!" und gutes gelinge-linge-linge!

Tja Rambat, dass kannst Du wohl nicht bieten was? ;-)


Wo warst Du den schon alles? :-)

Gast
10-06-2015, 10:46
nee, da kann ich nicht mithalten.
man bedenke - training in SECHS bundesländern!
ich bin jetzt erstmal blaß vor neid.

:(

Gast
10-06-2015, 21:11
so geht's zu im leben ...
man ist sich einer sache ganz sicher, und dann stellt sich heraus, daß man sich doch geirrt hat.

ich muß gestehen, daß mir ein fataler irrtum unterlaufen ist, für den ich mich entschuldigen möchte.
:o

derjenige, der vor zwei wochen bei mir im training einfach mal testen wollte, wie ich reagiere, wenn er bei einer technik-erklärung anfängt zu kämpfen, ist NICHT identisch mit dem user black raven.

der entsprechende trainingsteilnehmer war gerade eben wieder bei mir im training und ein paar worte klärten den sachverhalt.
es handelt sich, das sei wiederholt, NICHT um black raven, sondern um einen ganz anderen menschen.
peinlich ... für mich.
aber die ähnlichkeit zwischen beiden, das sei zu meiner verteidigung angemerkt, ist verblüffend.

so, und nun werde ich meine beiträge editieren und meine behauptung zurücknehmen, black raven sei bei uns im gym gewesen.
:o

so kann's kommen ...
tut mir leid.

meine fachliche kritik erhalte ich dennoch aufrecht.

F-factory
10-06-2015, 21:48
Ich verstehe nicht, warum er das Video überhaupt auf youtube stehen hat.
Vielleicht plant er irgendwann einen "Black Belt" bei der Krav Maga Alliance zu machen und hat somit den Kampfteil, inkl. Beweisvideo, schon erledigt? ;)
Siehe Thread hier:
Krav Maga Alliance the fight requirement (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f136/krav-maga-alliance-the-fight-requirement-172977/)

Gruß
John

Schnueffler
10-06-2015, 21:52
Zählt Malle auch als Bundesland???

OliverT
10-06-2015, 21:58
aber die ähnlichkeit zwischen beiden, das sei zu meiner verteidigung angemerkt, ist verblüffend.
Da muss ich Tom in Schutz nehmen, die Ähnlichkeit ist echt extrem.

Kannix
10-06-2015, 22:04
Da muss ich Tom in Schutz nehmen, die Ähnlichkeit ist echt extrem.

Achja, und wie gings weiter? Vergesst den Thread, das ist interessanter.

Gast
10-06-2015, 22:07
@kannix:
der betreffende war heute wieder da und hat sich ganz normal benommen.
keine probleme.
alles geklärt, alles gut.
außerdem bin ich nicht nachtragend.
:D

olli hat aber recht - eine unglaublich große ähnlichkeit ...

Ununoctium
10-06-2015, 22:52
Vielleicht plant er irgendwann einen "Black Belt" bei der Krav Maga Alliance zu machen und hat somit den Kampfteil, inkl. Beweisvideo, schon erledigt? ;)
Siehe Thread hier:
Krav Maga Alliance the fight requirement (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f136/krav-maga-alliance-the-fight-requirement-172977/)

Gruß
John

Der war gut :D

StaySafe
10-06-2015, 23:03
Vielleicht plant er irgendwann einen "Black Belt" bei der Krav Maga Alliance zu machen und hat somit den Kampfteil, inkl. Beweisvideo, schon erledigt? ;)
Siehe Thread hier:
Krav Maga Alliance the fight requirement (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f136/krav-maga-alliance-the-fight-requirement-172977/)

Gruß
John

Fürn E-Level bei euch dürfte es auch reichen :D

Gast
10-06-2015, 23:06
ich werd im september mal hingehen.
submission wrestling ... das interessiert mich.

StaySafe
10-06-2015, 23:10
ich werd im september mal hingehen.
submission wrestling ... das interessiert mich.

Ich kann schon jetzt kaum still sitzen vor lauter Vorfreude auf den Bericht!! :D

Ununoctium
11-06-2015, 00:24
ich muß gestehen, daß mir ein fataler irrtum unterlaufen ist, für den ich mich entschuldigen möchte.
:o

Du bist auch nur ein Mensch - kann vorkommen.

Der Kickboxverband wo der Black Raven seinen 1. Dan gemacht hat, soll ein kleiner HH Verband sein:
https://www.facebook.com/kszblackraven/posts/766309273468353?comment_id=779927092106571****=notif&notif_t=feed_comment_reply
Aber es ist schon sehr "erstaunlich" das man keinen der Prüfer im Web finden kann???
Oder sagt jemand die Namen der Prüfer was? "Clemens Richter, Bernd Spreewald und Yoshihiro Kitano"


Zum Krav Maga Trainer - keine Infos.....

F-factory
11-06-2015, 05:58
Fürn E-Level bei euch dürfte es auch reichen :D Hmm. Wohl kaum.
Es zeigt aber die Absurdität der anderen Diskussion.

Gruß
John

StaySafe
11-06-2015, 09:10
Hmm. Wohl kaum.
Es zeigt aber die Absurdität der anderen Diskussion.

Gruß
John

Stimmt. Simulation ist einfach besser als Kampf.

tempestas
11-06-2015, 09:40
Nun zankt euch doch nicht. :-§

Gast
11-06-2015, 11:02
mal was aktuelles:
HL-Sports - News > Kampfsportzentrum Black Raven in Lübeck gegründet (http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=9822)

ich weiß nicht, ob das so gut ist, wenn man ständig betont, wie viel besser als andere anbieter man doch ist ...

„Wir wollten etwas schaffen, was es in Lübeck bisher noch nicht gibt. Das Angebot am Kampfsportunterricht ist trotz vieler Kampfsportschulen und -vereine in Lübeck immer noch nicht ausreichend. Wir wollen diese Lücke schließen“, sagt Stefan Michels, 1. Vorsitzender und Initiator des Vereins.
:D

sie werden also die lücke schließen ...
hervorragend.


begeistert bin ich vor allem von diesem angebot:

Wir werden für Kinder ab 8 Jahren Kickboxen und Ninjutsu anbieten. Ab 12 Jahren besteht die Möglichkeit, auch Submission-Wrestling/MMA und Thaiboxen zu trainieren.
tja ...
irgendwie krieg ich das nicht unter einen hut mit dem, was auf der hp als trainer-team vorgestellt wurde ...
muß an mir liegen.

tempestas
11-06-2015, 12:30
Mal abgesehen von dem Foto, das ich extrem gut finde (bei Oma im Wohnzimmer?), wird nun zumindest auch klarer, wie es günstiger gehen soll (soll!):

gemeinnütziger Verein
Trainer auf ehrenamtlicher Basis gesucht


na ja, es bleibt viel zu tun. Mir wären die Versprechungen zuviele, bei den Unsicherheiten. Ökonomisch ist es jedenfalls suboptimal, den Preis vorab festzulegen (da hier nicht vom Markt diktiert) bei noch unbekannten Kostenstrukturen mangels bekannter Trainingsorte.
Da es ja auch Vormittags Training geben soll, fallen die Optionen wie Schulturnhallen o.ä. wohl raus.
Daneben fehlen wohl noch Trainer, die nichtmal bezahlt werden sollen. Kann das angepriesene Vormittagstraining denn mit der aktuellen Mannschaft angeboten werden?

viele Variablen...wünsche viel Glück

Gast
11-06-2015, 12:53
mich würde es ebenfalls interessieren, wie das vormittagstraining abgedeckt werden soll.
wenn ich das richtig sehe, benötigt man ja zunächst mal leute, die sich ehrenamtlich als trainer zur verfügung stellen.
die hat man noch nicht, sondern sucht sie.
auch mit kleinanzeigen auf ebay.

sodann müßten diese noch nicht gefundenen trainer, wenn's was seriöses werden soll, über eine irgendwie geartete qualifikation verfügen, also über eine ausbildung zum übungsleiter oder eine lizenz oder irgend etwas in dieser richtung ... und sie sollten, wenn möglich, selbst ausreichend erfahrung in der kampfsportart erworben haben, die sie dort unterrichten (sollen).

und dann müßten sie auch noch vormittags zeit haben ...

neben der such nach solchen trainern wird, wenn ich das richtig verstanden habe, auch noch nach trainingsräumen gesucht.
der eröffnungstermin am 1. september dieses jahres steht aber schon fest, zumindest wird das auf der hp so verkündet.

ich weiß nicht ... irgendwie will mir das alles nicht sehr tragfähig erscheinen.
aber ich wünsche dennoch gutes gelingen ...

Nite
11-06-2015, 13:08
Aber das Werbebanner find ich geil :D
http://www.hlsports.de/upload/news/1433801197_d.jpg
Kekse :rofl:

Ununoctium
11-06-2015, 14:28
sodann müßten diese noch nicht gefundenen trainer, wenn's was seriöses werden soll, über eine irgendwie geartete qualifikation verfügen, also über eine ausbildung zum übungsleiter oder eine lizenz oder irgend etwas in dieser richtung ... und sie sollten, wenn möglich, selbst ausreichend erfahrung in der kampfsportart erworben haben, die sie dort unterrichten (sollen).
Ich glaube über so was unnötiges wie Qualifikationen - wird hier nicht nachgedacht ;)
Sieht man ja an der Trainerliste - wobei die Dame im Team keinen so schlechten Eindruck macht.

Niffel
11-06-2015, 17:57
Ka ehrenamtlich ist kein Problem, Vormittags eher. Ich geb das Training auch ehrenamtlich. Über den Rest kann ich nix sagen. Ich kenn ihn ja nicht. Die Formulierung ist mutig.

Kannix
11-06-2015, 22:00
Mal nur am Rande, es gibt auch gute Trainer die haben keine Qualifikation die man in Form einer Urkunde oder Lizenz vorweisen kann.

Nite
11-06-2015, 22:11
Und lang nicht jeder Trainer hat Kekse :-§

Dastin
11-06-2015, 22:12
Und lang nicht jeder Trainer hat Kekse :-§

Wo liegt da die Notwendigkeit.

Nite
11-06-2015, 22:17
Ernsthaft? :ui:

Schnueffler
12-06-2015, 06:48
Wo liegt da die Notwendigkeit.

Gelesen hast du nicht alles, oder?

Gast
12-06-2015, 07:53
Mal nur am Rande, es gibt auch gute Trainer die haben keine Qualifikation die man in Form einer Urkunde oder Lizenz vorweisen kann.

absolut richtig.
es gibt trainer, die ohne irgend eine lizenz bessere arbeit leisten als viele lizenzinhaber.

ich denke jedoch, daß es für eine schule, die erst noch aufgebaut werden soll, nicht ganz unwichtig ist, qualifizierte trainer einzustellen.
und wenn keine lizenz oder ähnliches vorhanden ist, sollte doch wenigstens gesichert sein, daß da ein erfahrener trainer agiert bzw. agieren wird.
darum ging es mir.

Schnueffler
12-06-2015, 08:21
absolut richtig.
es gibt trainer, die ohne irgend eine lizenz bessere arbeit leisten als viele lizenzinhaber.

ich denke jedoch, daß es für eine schule, die erst noch aufgebaut werden soll, nicht ganz unwichtig ist, qualifizierte trainer einzustellen.
und wenn keine lizenz oder ähnliches vorhanden ist, sollte doch wenigstens gesichert sein, daß da ein erfahrener trainer agiert bzw. agieren wird.
darum ging es mir.

Zumindest ein renomierter Trainer.

Pentaxor
12-06-2015, 08:34
Oder zumindest jemand, der sich nicht wie die Axt im Walde aufführt und glaubt das Rad neu erfunden zu haben und andere als schlechter oder "Abzocker" darzustellen... Eine Lizenz muss ja nicht zwingend vorhanden sein, aber zumindest Sachverstand sollte meiner Meinung nach vorhanden sein...sowohl von der sportlichen, als auch von der betriebswirtschaftlichen Seite... somit volle Zustimmung an rambat!!!

Und ein wenig Bescheidenheit kann auch nix schaden... weniger ist manchmal mehr...

p.s.: danke für den Hinweis mit dem "Verband"... sieht absolut seriös und hochprofessionell aus...

Black Raven
12-06-2015, 20:03
ich werd im september mal hingehen.
submission wrestling ... das interessiert mich.

Freuen wir uns drauf. :)

Gast
12-06-2015, 20:22
Freuen wir uns drauf. :)

das hört man doch gern ...
:D

Ununoctium
12-06-2015, 21:26
Freuen wir uns drauf. :)
Und zur Ausbildung im Krav Maga oder zur Trainingserfahrung?
Gibt es offensichtlich nix zu sagen?

Spricht dann für sich!

Hast Du wenigstens mal über 2 Jahre Krav Maga trainiert?

Viele Grüße

Heiko

PS: Ich weiß ich verlange viel – aber irgendwie finde ich es gut wenn jemand der Krav Maga Training anbietet, min. auch eine längere Zeit Krav Maga selbst trainiert hat. Und wenn man dazu noch schreibt dass man eine Trainerlizenz hat – erwarte ich auch irgendwie dass man dann wirklich eine Trainerlizenz hat. Ich weiß ich bin da komisch ;)

StaySafe
12-06-2015, 23:14
PS: Ich weiß ich verlange viel – aber irgendwie finde ich es gut wenn jemand der Krav Maga Training anbietet, min. auch eine längere Zeit Krav Maga selbst trainiert hat. Und wenn man dazu noch schreibt dass man eine Trainerlizenz hat – erwarte ich auch irgendwie dass man dann wirklich eine Trainerlizenz hat. Ich weiß ich bin da komisch ;)

Du hast echt merkwürdige Vorstellungen! :D:p

Ununoctium
13-06-2015, 05:49
Du hast echt merkwürdige Vorstellungen! :D:p
Ich weiß:D;)

Zumindest ist nun sein Geschäftsmodell klar;)
Er will Räume für umsonst, Trainer die kostenlos mitarbeiten und dazu wird es möglicherweise noch versteckte Kosten für die Mitglieder geben.

Viel Erfolg!

Black Raven
13-06-2015, 07:10
Ich weiß:D;)

Zumindest ist nun sein Geschäftsmodell klar;)
Er will Räume für umsonst, Trainer die kostenlos mitarbeiten und dazu wird es möglicherweise noch versteckte Kosten für die Mitglieder geben.

Viel Erfolg!

Und auf den Blödsinn soll ich antworten und mir so eine Diskussion antun? Sorry, aber da darf man sich nicht wundern, wenn man keine Antwort bekommt. Da lächel ich drüber und gucke weiter. ;)

F-factory
13-06-2015, 07:12
Und auf den Blödsinn soll ich antworten und mir so eine Diskussion antun? Sorry, aber da darf man sich nicht wundern, wenn man keine Antwort bekommt. Da lächel ich drüber und gucke weiter. ;)
Auf den Blödsinn musst Du nicht antworten, aber woher Deine Krav Maga Trainerlizenz stammt wäre interessant. Kommt da noch was von Dir?

Gruß
John

Black Raven
13-06-2015, 09:32
auf den blödsinn musst du nicht antworten, aber woher deine krav maga trainerlizenz stammt wäre interessant. Kommt da noch was von dir?

Gruß
john

dbv.

StaySafe
13-06-2015, 09:43
dbv.

Ich nehme an, dass damit der Deutsche Budo Verband gemeint ist !?
Gibt es da valide Infos, wo die dbv Ausbilder / die Lizenzgeber ihr Krav Maga her haben ?

Da die dbv Website nicht abrufbar ist, sieht es mit Infos recht spärlich aus.

Gast
13-06-2015, 09:48
@staysafe:
guckst du hier:
Deutscher Budo Verband - Deutscher Budo Verband (http://www.d-b-v.org/)

infos über eine krav-maga-ausbildung findest du dort aber auch nicht ...


edit:
FALLS das der fragliche "dbv" sein sollte, bin ich verwundert, denn unter "mitgliedervereine" finde ich 'ne kickboxgruppe, und ... och nöö - 'ne "kun tai ko"-truppe ...
noch 'ne kickboxtruppe ...
und noch 'ne kickboxtruppe ...
und shotokan karate ...

irgendwie finde ich da nix was auf krav maga schließen läßt.
aber natürlich kann es auch sein, daß ich nicht gründlich genug nachgesehen habe.

StaySafe
13-06-2015, 09:51
@staysafe:
guckst du hier:
Deutscher Budo Verband - Deutscher Budo Verband (http://www.d-b-v.org/)

Ah Danke. Ich hatte eine Webadresse verwendet die auf der dbv Facebookseite ist und darunter findet man keine Website.

Die aktuelle dbv Website gibt aber nun auch keine Infos her.

Nennt mich borniert, aber ich find sowas immer merkwürdig. :o

Black Raven
13-06-2015, 10:12
Ah Danke. Ich hatte eine Webadresse verwendet die auf der dbv Facebookseite ist und darunter findet man keine Website.

Die aktuelle dbv Website gibt aber nun auch keine Infos her.

Nennt mich borniert, aber ich find sowas immer merkwürdig. :o

Merkwürdig finde ich eher das Gefrage. Woher das rege Interesse? Hat mit dem Beitrag ja nun gar nichts mehr zu tun. Und die Art und Weise der Fragestellungen finde ich niveaulos. Daher gibt es für mich auch weder Grund noch Interesse für eine derartig Diskussion.

StaySafe
13-06-2015, 10:21
Merkwürdig finde ich eher das Gefrage. Woher das rege Interesse? Hat mit dem Beitrag ja nun gar nichts mehr zu tun. Und die Art und Weise der Fragestellungen finde ich niveaulos. Daher gibt es für mich auch weder Grund noch Interesse für eine derartig Diskussion.

Was ist denn bitte an der Frage nach den Referenzen niveaulos ?

Niveaulos ist vielmehr dein Auftreten hier und der pauschale Vorwurf der Abzockerei gegenüber der Mehrheit der Krav Maga Anbieter, während du gleichzeitig höchst ausweichend auf die Nachfrage nach deinen Qualifikationen reagierst.

Und das hinterlässt ein sehr deutliches "Geschmäckle"! Denn ohne seriöse Qualifikation ist auch der günstigste Beitrag in Wahrheit die echte Abzocke!

Black Raven
13-06-2015, 10:23
Was ist denn bitte an der Frage nach den Referenzen niveaulos ?

Niveaulos ist vielmehr dein Auftreten hier und der pauschale Vorwurf der Abzockerei gegenüber der Mehrheit der Krav Maga Anbieter, während du gleichzeitig höchst ausweichend auf die Nachfrage nach deinen Qualifikationen reagierst.

Und das hinterlässt ein sehr deutliches "Geschmäckle"! Denn ohne seriöse Qualifikation ist auch der günstigste Beitrag in Wahrheit die echte Abzocke!

Nicht der Inhalt der Fragestellung, sondern die Art und Weise. Damit hab ich nichts zu tun und will ich auch nie zu tun haben. Daher ein schönes Wochenende noch. :)

StaySafe
13-06-2015, 10:26
Nicht der Inhalt der Fragestellung, sondern die Art und Weise. Damit hab ich nichts zu tun und will ich auch nie zu tun haben. Daher ein schönes Wochenende noch. :)

Du wurdest hier mehrmals sehr sachlich nach deinen Qualifikationen gefragt. Niveaulosigkeit ist da nirgendwo zu erkennen. Aber ich weiß und ich denke auch die anderen hier wissen, was von deinem rumgedruckse zu halten ist.

Black Raven
13-06-2015, 10:33
Du wurdest hier mehrmals sehr sachlich nach deinen Qualifikationen gefragt. Niveaulosigkeit ist da nirgendwo zu erkennen. Aber ich weiß und ich denke auch die anderen hier wissen, was von deinem rumgedruckse zu halten ist.

Dann weiterhin viel Spaß bei Krav Maga Duisburg.

Bero
13-06-2015, 11:25
Merkwürdig finde ich eher das Gefrage. Woher das rege Interesse? Hat mit dem Beitrag ja nun gar nichts mehr zu tun. Und die Art und Weise der Fragestellungen finde ich niveaulos. Daher gibt es für mich auch weder Grund noch Interesse für eine derartig Diskussion.

Naja aber du solltest schon verstehen, dass eine Krav-Maga Trainierlizenz bei einem winzigen Budo-Verband, alles andere als valide erscheint.

Gerade wenn man dann noch in betrachtet zieht, welcher Schindluder mit "KM-Lizenzen" getrieben wird, sollte man kritische Fragen nachvollziehen können.

Ununoctium
13-06-2015, 17:08
dbv.
Um es kurz zu machen – die 3 Buchstaben hättest Du auch gleich schreiben können, wenn es dabei nichts zu verbergen gegeben hätte.

Wie lange machst Du den jetzt schon Krav Maga?

Ich habe den deutlichen Eindruck dass Du hier nur mitgeschrieben hast um andere schlecht zu machen und Dich selbst gut darzustellen.

Auch kurz gesagt, das war wohl nix!

Und ich glaube auch nicht dass Du in Zukunft das Forum hier für Deine Werbung sinnvoll benutzen kannst.


Wenn alles klappt wie Du es willst - wird sicher der eine oder andere (vielleicht sogar ich) - bei Dir mal ein Krav Maga Training mitmachen und darüber dann etwas sagen können.

Viel Erfolg

Heiko

Ununoctium
15-06-2015, 18:05
Auf den Blödsinn musst Du nicht antworten, aber woher Deine Krav Maga Trainerlizenz stammt wäre interessant. Kommt da noch was von Dir?

Gruß
John

dbv.

Also lieber Black Raven, ich weiß nicht was in Dir vorgeht???

Laut DBV bieten sie keine Krav Maga Trainerausbildung an!
Und verteilen natürlich auch keine Trainerlizenzen im Krav Maga!

Sondern eine Kickboxausbildung, was nun doch ein deutlicher Unterschied ist!
Selbst eine Selbstverteidigung Ausbildung ist nicht direkt ne Krav Maga Ausbildung.


Und sorry – ich wünsche Dir keinen Erfolg mit Deinem Krav Maga Training!
Denn ich neige stark dazu dem Offiziellen von Verband zu glauben.

Aber sollte diese Aussage falsch sein, könntest Du ja z.B. ein Bild von der Lizenz machen oder vom Pass.



Viele Grüße

Heiko

PS: Solltest Du dich dazu entschließen doch noch eine Krav Maga Trainerausbildung zu machen, wünsche ich Dir hierfür viel Erfolg und dann auch für Dein Krav Maga Training!

Kannix
15-06-2015, 18:29
Woher kriegt man eine Lizenz für Kekse?

KeineRegeln
15-06-2015, 18:50
Bei Krümel2

Ununoctium
15-06-2015, 21:13
Bei Krümel2
Ne bei Aldi, Lidl, Rewe usw. ;)

Nite
15-06-2015, 22:17
Woher kriegt man eine Lizenz für Kekse?
Bei deiner Großmutter :)

tempestas
16-06-2015, 07:55
PantherNoctiumHeiko:

wo hast du deine Trainer Lizenz eigentlich gemacht? Sieh es mir nach, ich habe nicht die gleiche Verve wie du, andere zu googlen. Aus deiner Homepage ergibt sich das jedenfalls nicht unmittelbar.

B.Oxe.N
16-06-2015, 08:25
was hat es denn mit diesen Lizenzen auf sich? Ich bin noch nie in ein Boxgym gegangen und habe mich gefragt was der Trainer für "Qualifikationen" hat.

Ununoctium
16-06-2015, 09:18
was hat es denn mit diesen Lizenzen auf sich? Ich bin noch nie in ein Boxgym gegangen und habe mich gefragt was der Trainer für "Qualifikationen" hat.
Beim Boxen sieht und weiß man es meist recht schnell und die meisten Schulen sind Mitglied im Verband.
Dazu kommt auch selten, wobei es hier sicher auch Fälle gibt, jemand als Ju-Jutsu Trainer auf die Idee nun einfach Box Training zu geben.

Beim Krav Maga kommen sogar Leute auf die Idee sie sind nun Krav Maga Trainer, nur weil sie mal 6 Monate Krav Maga gemacht haben oder Videos drüber geschaut haben.

Viele Grüße

Heiko

PS: @ tempestas - bei meinen Links wäre schon einer drin - mit den restlichen arbeite ich nicht mehr zusammen - aber ich sende sie Dir per PN.

tempestas
16-06-2015, 09:52
Mit Dank erhalten

NightFury
16-06-2015, 10:05
Ich weiß ja nicht ob das heute noch so ist... früher wenn sich jemand so stark auf die Brust geklopft hat und andere Vereine/Clubs niedermacht kam es gut und gerne mal vor das auf einmal so jemand zu einer Herausforderung zu Besuch kam.
Nach dem YT Video wünsche ich es dem Raven nicht, denn da würde er noch mehr als aus seinem MMA-Kampf lernen.... :ups:


Mit so wenig Backround einen Verein zu eröffnen der alle in den Schatten stellt ist eine mutige Vision.

Schon ein Datum zur Eröffnung und ein Preismodell zu haben ohne die notwendigen qualifizierten Trainer zu haben und ohne Räumlichkeiten zu haben... ist das Mutig oder einfach nur total doof?

Ununoctium
16-06-2015, 10:26
Schon ein Datum zur Eröffnung und ein Preismodell zu haben ohne die notwendigen qualifizierten Trainer zu haben und ohne Räumlichkeiten zu haben... ist das Mutig oder einfach nur total doof?

Tja - Mut und Doof sind meist enge Freunde ;)


Auf den Blödsinn musst Du nicht antworten, aber woher Deine Krav Maga Trainerlizenz stammt wäre interessant. Kommt da noch was von Dir?

Gruß
John

dbv.
Um das jetzt mal endgültig zu machen - laut DBV - hat der Cheftrainer von dem "neuen" Verein - überhaupt keine Lizenzen über sie! In keinem Bereich!

Und ich glaube nicht dass es für den DBV einen Grund gibt zu lügen, mein persönlicher Eindruck ist sehr positiv von ihnen.

Sollte das doch anders sein – müsste es ja extrem einfach sein für Black Raven – einfach Bild von Urkunde machen – fertig (dauert keine 3 Minuten bis das auf Facebook oder hier ist).

Viele Grüße

Heiko

Dastin
16-06-2015, 11:12
Entschuldigung, wollte niemanden auf die Füße treten. Aber 50 Euro pro Monat für eine Kampfsportart finde ich persönlich zu viel. Das lässt sich besser managen.

Toll. Cool. Und wer bist du, der sagen kann, dass ein Angebot zu teuer sei?
Mietskosten sind von Ort zu Ort unterschiedlich. Zudem sind auch andere Nebenkosten auch vom Anbieter abhängig. Dazu kommt noch das Trainingsangebot dazu sowie zusätzliches Personal, bzw. zusätzliche Angebote (wie die Abgaben an Verbände (wenn ich mich nicht irre)

Des weiteren ist es toll, dass du stark darum redest, wie du das besser managt.

Ich zahle 72€ oder 74€ im Monat und kann von Montag bis Samstag hingehen wann ich will. Zudem darf ich kostenlose Trinkmöglichkeiten nutzen (Wasser, und paar Säfte). Des weiteren wirken alle meine Trainer Professionell und sind Freundlich und sehr arrangiert einen zu helfen. Ich würde fast schon sagen, dass es mehr als nur ein Ort fürs Training ist.

Zudem gibt es noch andere Abbomodelle da (Für ein Mal hingehen, 2 mal Hingehen und 3 mal hingehen).

Wenn ich mich nicht irre, bin ich auch nicht an ein Standort gebunden. Dort wo ich hingehe wird Kickboxen, Taekwondo, Kyokushin Karate, JiuJitsu, MMA, KTR, Judo, Kickboxfittnes, Kraftzirkel, Boxen, Aikido, KungFu, KETTLEBELLTRAINING angeboten. Zudem haben wir einen kleinen Krafttrainingsraum. (Achso und noch paar weitere Kurse spezial für Kinder)

Kannix
16-06-2015, 14:04
Also aus meiner Sicht gibt es im SV-Bereich und besonders im KravMaga viele superlizensierte Vollpfeifen bei denen 50€ die absolute Abzocke ist. Besonders denen die Lizenzen für besonders wichtig halten, fehlt meistens selbst eine minimale Kampferfahrung. Die haben sich viel angelesen und es dauert länger als bei jemandem wie Black Raven, bis man kapiert dass man Zeit und Geld verschwendet hat.
Bei manchen Wichtigtuern hätte man echt Bock denen mal vor versammelter Mannschaft eine zu scheuern

NightFury
16-06-2015, 14:48
Also aus meiner Sicht gibt es im SV-Bereich und besonders im KravMaga viele superlizensierte Vollpfeifen bei denen 50€ die absolute Abzocke ist. Besonders denen die Lizenzen für besonders wichtig halten, fehlt meistens selbst eine minimale Kampferfahrung. Die haben sich viel angelesen und es dauert länger als bei jemandem wie Black Raven, bis man kapiert dass man Zeit und Geld verschwendet hat.
Bei manchen Wichtigtuern hätte man echt Bock denen mal vor versammelter Mannschaft eine zu scheuern

:D :D :D
Klingt als hättest du erst kürzlich eine solche Erfahrung gemacht?

Ununoctium
16-06-2015, 15:53
Ich denke das Thema hier ist durch.

Zum Black Raven fehlen mir die Worte!
Nach den Infos welche ich noch bekommen hab, denke ich nicht das die Schule lang überlebt oder überhaupt zustande kommt. Offensichtlich hat er ne ganz eigene Art Geld zu sparen.

Das war es für mich zu dem Thema!

Viele Grüße

Heiko

Pentaxor
14-12-2016, 12:26
https://www.facebook.com/Kampfsportzentrum-Black-Raven-Nein-Danke-1590601401209752/

Ich weiß... Alter Thread... Aber als Info vielleicht ganz interessant... Und irgendwie war es sowieso absehbar...:cool:

Ununoctium
14-12-2016, 12:59
Danke, wirklich ne interessante Info. :ups: der ist echt besonders.

Rene
14-12-2016, 21:07
Und was is das nun? verwirrt guggt

anfänger123
05-01-2017, 01:05
https://www.facebook.com/Kampfsportzentrum-Black-Raven-Nein-Danke-1590601401209752/

Ich weiß... Alter Thread... Aber als Info vielleicht ganz interessant... Und irgendwie war es sowieso absehbar...:cool:

Kuriose Story eines Hochstaplers. Schade für die, die ihm auf den Leim gegangen sind.