Vollständige Version anzeigen : was wollt ihr mal werden?
shenzhou
06-06-2004, 22:23
ich weiss total nicht,was ich mal werden will. ich will nur geregelte zeiten haben,damit ich noch meinem hobby nachgehen kann, trainieren.
lehrer wäre nicht schlecht, habe da auch ein zugang zu. sonst bei der berufsagentur für arbeit meinten sie noch, beim "BKA", beim "BND" oder bei "auswärtigem amt" könnte ich auch noch arbeiten...
oder ich studieren "japanologie" oder "sinologie"(dasselbe wie japanologie nur über china!)...
aber was wollt ihr mal werden?
ist eure kampfkunst da wichtig?
oder habt ihr wie ich noch keine ahnung?
grüße, an alle schüler... :cool:
sumbrada
07-06-2004, 07:43
Ich wäre gerne Gott.
Du bist überall gleichzeitig, kannst dir die Zeiten selber einteilen und bist relativ unabhängig vom Geld.
Ansonsten geht es mir selbst als Student ähnlich wie dir ( Allerdings kann ich die von dir genannten Möglichkeiten schon mal ausschliessen.)
Tjo, ich bin im Moment ewiger Erstsemester... Ich bin im dritten Hochschulsemester, aber im ersten Fachsemester und wechsele zum jetzigen Wintersemester erneut... ich bin schon gespannt, was mal aus mir wird :(
mfg,
Luggage
Ich will Polizist werden!
Oh bin ich ja schon. :)
Greets Jerome
wenn es funzt bin ich ab oktober erstsemester, aber ich werd nicht so enden wie luggage. :D ich hab ein ziel.
shenzhou
07-06-2004, 17:00
Ich will Polizist werden!
Oh bin ich ja schon. :)
Greets Jerome
daran dachte ich auch mal,aber man schreibt wohl viel berichte und man hat sehr unregelmäßige arbeitszeiten, zwecks training...?! :cool:
die arbeitszeiten sind schon recht regelmäßig. hast halt schichtdienst.
Bloodhound
07-06-2004, 17:46
Ich will Millionär werden!
Am besten Lottomillionär!
Bis dahin arbeite ich weiter als Bankkaufmann :)
wenn es funzt bin ich ab oktober erstsemester, aber ich werd nicht so enden wie luggage. :D ich hab ein ziel.
Und welches Ziel ist das? Mit verlaub, sei erstmal Erstsemester, dann reden wir weiter. Die Schule ist Kindergarten dagegen (es sei denn du studierst Sozial Pädagogig oder irgendetwas anderes Geisteswissenschaftliches, aber auch das ist nicht leicht)! Zum Vergleich: Ich habe in meinem Leben für keine Klausur mehr als insgesamt ein paar Stunden gelernt, fürs Abitur habe ich genau zwei Nachmittage geopfert und bin mit 2,0 da raus gekommen... in der Uni werde ich aber einfach knadenlos überrollt... Was war die Schule doch so schön :o
mfg,
Luggage
ich brauch nicht erstsemester sein, ich weiß was ich will, zudem habe ich genug freunde/innen die selbst studieren (chemie, diverse informatikbereiche und mathematik). abgesehen davon werde ich an einer FH studieren, wo das studium doch noch etwas strukturierter abläuft und man mehr druck hast als an einer uni.
bei dir hört es sich halt an als ob du jedes semester wechselst und was anderes machst, weil du´s jeweilige gebiet halt nicht packst. also da kann man sich ´nen spruch schon mal anhören mein ich. :D
2,0. na und? entweder bist die megabombe, aber aufgrund des permanenten erstsemesters glaub ich das jetzt einfach mal nicht, oder die schulverordnung/prüfungsverordnungen in hessen taugen halt nichts. es gibt bundesländer wo jeder hilfsschüler aus bayern oder bw mittlere reife oder das abi machen könnte.
das wollt ich nur anmerken, wie gesagt, ich weis nicht wo hessen leistungsmäßig steht.
das das studium einen oder mehrere gänge höher fährt ist wohl klar. kann auch gut sein das ich mir schwer tun werde, aber eins werd ich sicher nicht: von semester zu semester wechseln bis ich mal wo hängenbleib und wo ich durchkomm. im übrigen frag ich mich warum du das gleich persönlich genommen hast. eine aussage ist noch lange keine wertung.
ich brauch nicht erstsemester sein, ich weiß was ich will, zudem habe ich genug freunde/innen die selbst studieren (chemie, diverse informatikbereiche und mathematik). abgesehen davon werde ich an einer FH studieren, wo das studium doch noch etwas strukturierter abläuft und man mehr druck hast als an einer uni.
bei dir hört es sich halt an als ob du jedes semester wechselst und was anderes machst, weil du´s jeweilige gebiet halt nicht packst. also da kann man sich ´nen spruch schon mal anhören mein ich. :D
2,0. na und? entweder bist die megabombe, aber aufgrund des permanenten erstsemesters glaub ich das jetzt einfach mal nicht, oder die schulverordnung/prüfungsverordnungen in hessen taugen halt nichts. es gibt bundesländer wo jeder hilfsschüler aus bayern oder bw mittlere reife oder das abi machen könnte.
das wollt ich nur anmerken, wie gesagt, ich weis nicht wo hessen leistungsmäßig steht.
das das studium einen oder mehrere gänge höher fährt ist wohl klar. kann auch gut sein das ich mir schwer tun werde, aber eins werd ich sicher nicht: von semester zu semester wechseln bis ich mal wo hängenbleib und wo ich durchkomm. im übrigen frag ich mich warum du das gleich persönlich genommen hast. eine aussage ist noch lange keine wertung.
Hm, im Prinzip nehme ich erst das jetzt persönlich, vorher wollte ich dir nur was aus meiner Erfahrung erzählen.
Hessen wird als ziemlich easy gehandelt, was das Abitur angeht, ich sehe das allerdings anders. Meiner Ansicht nach handelt es sich einfach um ein anderes Anforderungs-Profil. Wärend in anderen Ländern des Bundes sehr viel Wert auf Reproduktion gelegt wird, liegt in Hessen (in Abhängigkeit vom Leher, der die Aufgaben stellt) der Hauptaugenmerk auf Transver. Nichts von beidem ist apriori leichter, es hängt von jedem Einzelnen ab, welche Art von Leistung ihm liegt und welche nicht.
Dass du Leute kennst, die studieren, hilft dir nicht weiter, die kannte ich auch zur genüge. Aber es bringt nichts hier rumzustreiten, als ich in deiner Situation war, war ich auch sehr von mir Überzeugt, gerade wegen meines schulischen Erfolges bei null Aufwand. Aber wer weit oben schwebt kann (und wird) umso tiefer fallen, so wie ich...
Übrigens, dir sei deine Meinung über mich gegönnt, ist mir relativ egal, aber es sei gesagt, dass es viele Gründe gibt, ein Studium zu wechseln, nicht nur reines Unvermögen.
Du hast noch mir noch nicht mitgeteilt, welches dein hehres Studiumsziel denn nun ist...?
mfg,
Luggage
daran dachte ich auch mal,aber man schreibt wohl viel berichte und man hat sehr unregelmäßige arbeitszeiten, zwecks training...?! :cool:
Ja man schreibt schon viel aber das gehört dazu, macht das ganze abwechslungsreicher als es schon ist!
Und klar man kann nicht mehr ganz so regelmässig ins Training aber gewisse Opfer muss man halt bringen!
Übrigens, dir sei deine Meinung über mich gegönnt, ist mir relativ egal, aber es sei gesagt, dass es viele Gründe gibt, ein Studium zu wechseln, nicht nur reines Unvermögen.
das alleine habe ich auch nicht gemeint. ich werf dir deine wandlungen ja nicht vor, aus welchen gründen sie auch immer geschehen sind. es kann auch gut sein das ich mal wechsle. nur wenn man drei mal die fachrichtung wechselt (so habe ich es zumindest verstanden), dann bin ich mit sicherheit nicht der erste der mal ´nen flappsigen satz losgelassen hat, welchen ich übrigens wirklich als nicht schlimm empfinde.
Du hast noch mir noch nicht mitgeteilt, welches dein hehres Studiumsziel denn nun ist...?
mfg,
Luggage
dipl. sozialpädagoge (FH), nach neuem stand nennt sich der studiengang aber soziale arbeit.
sollte ich auch dreimal wechseln (aber nur die fachrichtung :D) darfste mir das auch unter die nase reiben. :winke:
KindDerNacht
08-06-2004, 20:38
Ich will ma Tierärztin werden. Welche Fachrichtung genau weiß ich noch nicht, aber es sollten schon Groß- bzw Nutztiere sein.
Kann auch gut sein, daß ich zwischendrin nochmal von der Entscheidung abkomme, aber erstmal bring ich dat Vorphysikum hinter mich. hab jetzt schon dat kalte Grausen wennich in meinen Kalender schau. Irgendwie isses nicht mehr weit bis das Semester zuende ist. Letzter Oktober ist irgendwie noch nicht allzu lang her. Und nu sind bald schon die nächsten Erstsemester da und ich bin hoffentlich nächstes Jahr um diese zeit voll mit Wissen fürs Physikum. Und das Jahr danach hab ich dann endlich mal was mit lebenden Tieren zu tun... *seufz* Wenn nur alle Zeit so schnell vergehn würde wie die zwischen Prüfungen wo man viel Stoff lernen muß...
Kiddie
oha.... die schöne vor-zwischenprüfungszeit.. :D
da steck ich auch grad.. für Japanologie..
was ich später mal werden will? in erster linie alt, groß und weise.. *g*
KindDerNacht
08-06-2004, 21:14
Hm... groß bin ich schon. Mal sehn....
Kiddie
FireFlea
08-06-2004, 21:29
oha.... die schöne vor-zwischenprüfungszeit.. :D
Ich auch. Und wenn ich fertig bin, will ich Japaner werden. :hammer:
Calfbite
08-06-2004, 21:34
höhöhö...immer wieder lustig, was es hier für tolle threads gibt...nachdem ich die Hoffnung aufgeben musste, groß zu werden, überlege ich mir gerade, ob ich wenigstens noch ein bisschen breit werde
philigran
08-06-2004, 21:40
hi loite,
ich werd erst mal schauen, dass ich nächstes jahr mein abi in die tasche bekomm. danach werd ich je nach musterungsergebnis en fsj- oder zivijahr in frankreich einlegen und anschließend wenn alles klappt dann mit nem zweisprachigen studium für logistik in metz und saarbrücken anfangen.
wie's mit meim kampfsport aussehen wird, weiß ich noch net genau, aber ich denk, dass ich ihn bis abschluss des studiums sicherlich weiterbetreiben werd...
als dann,
Ciao
philigran#
shenzhou
08-06-2004, 21:53
erzähl mal was nettes...
KindDerNacht
08-06-2004, 21:59
Nö, nix erzählen, ich versteh denn doch nix :-( Ich kann nur japanisch ein Lied singen.
Kiddie
Ich will man Astronaut werden!!!
und Feuerwehrmann oder Pilot.
Ein U-Boot Kapitän wäre ich auch gerne! und ein großer Sportler, ganz bekannt und danach Schauspieler, naja hauptsache reich *g*
.... aber ganz ganz ehrlich will ich einfach nur glücklich sein. :cool:
Ich wollte mal Feurwehrmann werden... jetzt will ich gross und stark werden... und ich will ein Freund der deutschen Rechtschreibung werden... wir streiten uns immer...
erzähl mal was nettes...
hmm.. mach ich die ganze zeit, aber da ich soooo weit weg bin,
hört mich niemand.. :)
was nettes schreiben würde sich eher anbieten.. :D
私は親切な若者として日本語で書きます。
shenzhou
09-06-2004, 12:58
hmm.. mach ich die ganze zeit, aber da ich soooo weit weg bin,
hört mich niemand.. :)
was nettes schreiben würde sich eher anbieten.. :D
私は親切な若者として日本語で書きます。
wie sehen denn die studiumsinhalte aus?
was willst du danach damit machen?
ist es schwer, schwirieger als andere studiengänge?
FireFlea
09-06-2004, 16:39
私は親切な若者として日本語で書きます。
Wirklich seeeehr kreativ. :D
FireFlea
09-06-2004, 16:49
1. Ist an jeder Uni anders. Kannst Dir hier mal die Studienordnung von Marburg runterladen: http://www.uni-marburg.de/japanz/
2. Fremdenführer in Heidelberg :D
3. Das wird wohl auch jeder anders sehen. Es gibt sicherlich Studiengänge die weniger arbeitsaufwendig sind.
Ich werde mal Computerspezialist oder Mathematiker oder Physiker oder Soldat oder Mönch oder Landstreicher oder....
kurz: ich lasse mir alle Optionen offen^^
hmm.. kurz und knapp..
Frage 1:
Geschichte, Landeskunde, Japanologie (wissenschaftl. Arbeiten), Sprache (schriftl., mdl., aktiv & passiv), hier in Leipzig Sozialwissenschaftliche/Historische Arbeitsmethodiken unter japanologischem Gesichtspunkt, japanische Literatur [das im Grundstudium, im Hauptstudium kommen dann andere Dinge dazu: japanisch-sprachige Literatur, Übersetzungen, Zeitungslektüre, klassisches Japanisch.... siehe:
http://www.uni-leipzig.de/~japan/
Frage 2:
bis jetzt hab ich da keine Ahnung.. ich versuche im Hauptstudium soviel wie möglich aus anderen Studienrichtungen mitzunehmen.. BWL, VWL, Soziologie.. usw.. um mir eine möglichst breite Basis zu schaffen..
Frage 3:
da sind nur rein subjektive Antworten möglich..
kommt auf dich an.. Sprach-talent.. Vorkenntnisse.. etc..
Gibt sicherlich schwierigere und leichtere Studiengänge..
happysnackk
09-06-2004, 23:39
Es würde mir im Moment schon mal reichen,
wenn ich wüsste, was ich mal werden will.
:(
Moin
"was wollt ihr mal werden?"
Schlank :( ;)
KindDerNacht
10-06-2004, 13:13
Na das sollte doch zu schaffen sein... mir passen meine Stiefel auch schon wieder :)
D.h.... ich pass in meine Reitstiefel rein. Aber noch drücken se mir so auffe Wade, daß isch damit noch nit aufs Pferd kann :(
Abba dat schaff ichauch noch *grrrrr*
Kiddie
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.