Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ich will die ohren schön

Filzstift
19-05-2015, 15:34
Hallo hallo
Den Sonntag hab ich mal mit den mma erfahrenen Kollegen ein bisschen leichtes sparring gemacht. War super lustig, alle sehr lieb (den Rahmenbedingungen entsprechend;) ) und ich bin mir wieder mal meiner umfassenden unzulänglichkeit bewusst geworden:)
An irgendeinm punkt muss ich allerdings etwas mit genau dem richtigen Winkel abbekommen haben, denn am Heimweg hab ich plötzlich Kopfschmerzen bekommen, funken gesehen und dann kotzen müssen. Der gelernte Mediziner weiß: Mindestens Gehirnerschütterung, mit viel Pech gar eine blutung. Also gleich zurück zur unfall. Gehirnblutung wars keine, eine nacht war ich zur Beobachtung ( und eine besonders scheußliche mahlzeit) dort, aber jetzt ist alles gut.

Worums eigentlich geht: Mein linkes ihr scheint laut Onkel Doktor auch was abbekommen zu haben, blau und steht schön schräg weg (also noch mehr als eh schon). Dummerweise kein schön punktierbarer erguss, daher macht die hno Ärztin nichts (außer hör test, der ist aber mehr als in Ordnung). So bietet aber eine plastische Korrektur der ohren (das rechte hat auch schon mal was abbekommen) an.
Ich wollte mal fragen ob da einer die kosten kennt?
Ja, ohrschutz ist schon besorgt, ich muss ihn nur ein bisschen ändern, er passt nicht ;)
Ach mit fehlt das Training schon:(

jkdberlin
20-05-2015, 08:25
Gute Besserung! Leider kann ich dir ansonsten nicht helfen...

Kniehkigg
22-05-2015, 13:11
Man das klingt aber mies. Du musst ja richtig einen abbekommen haben. :( gute Besserung. Wie ist das passiert?
Zu der Ohrengeschichte kann ich leider auch nichts beitragen, ausser dass ich mich für die Angleichung in ein europäisches Nachbarland begeben würde wo auch der Zahnersatz etwas günstiger ist. Beispielsweise.
Glaube aber nicht dass so eine Ohren Angleichung so wahnsinnig teuer ist, auch hier in Deutschland.

Filzstift
22-05-2015, 15:07
Man das klingt aber mies. Du musst ja richtig einen abbekommen haben. :( gute Besserung. Wie ist das passiert?
Zu der Ohrengeschichte kann ich leider auch nichts beitragen, ausser dass ich mich für die Angleichung in ein europäisches Nachbarland begeben würde wo auch der Zahnersatz etwas günstiger ist. Beispielsweise.
Glaube aber nicht dass so eine Ohren Angleichung so wahnsinnig teuer ist, auch hier in Deutschland.

Viel gesparrt, und naja, ich darf eindeutig an meiner deckung arbeiten;)

ich bin eh bald wieder daheim in wien, da is es nur ein katzensprung nach ungarn, tschechien, etc.
da das ganze ein sportunfall war und ziemlich nervig ist, da jetzt bei allen möglichen bewegungen die ohren abknicken (und daher bei weiterm sparring leichter kaputtgehen können), kann man es vielleicht von der krankenkasse teilübernehmen lassen. warte noch auf die antwort meienr ärztin.

ein trainingskollege wird sowas demnächst auch machen müssen, der studiert auch medizin und hat letztens gemerkt, dass er vor lauter ringerohr die stethoskopoliven nicht mehr in die oren bekommt. für angehende ärzte eher kontraproduktiv :P

aber danke, der tipp mit dem ausland ist gar nicht shclecht, hab ich gar nicht bedacht:)