Vollständige Version anzeigen : Eine akadamische Woche in Heidelberg
Willi von der Heide
19-05-2015, 22:30
Liebe Wing-Freunde ( Zitat von einer EWTO-Seite ) !
Ist zwar schon etwas her, aber hier noch einmal der Link:
Eine akademische Woche in Heidelberg | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/Eine-akademische-Woche-Heidelberg)
War jemand von euch da ?
Wie war die Stimmung ?
Wie sind die Erfahrungsberichte der Student_Innen und Prof_Xen ?
Es galt ja ein strammes Programm abzuarbeiten, soweit ich das überblicke ...
Aikido wurde vorgestellt - ich hoffe es hat den Teilnehmern neue und interessante Einblicke ermöglicht - und auch " Grappling " und Escrima kamen nicht zu kurz.
Wurden auch Häppchen gereicht ? Darf man den lustigen Hut behalten oder wird der weitergereicht an kommende Generationen ?
Wow, ein Magister!
Wie heißt denn der akkreditierte Bachelor-Studiengang?
amasbaal
19-05-2015, 22:45
privat: wow!:cool2:
als mod auf fremdem terrain: wo soll das hinführen?
Sind die Abschlussarbeiten schon online einsehbar?
Es sind sicher Häppchen gereicht worden.
So wohl genährt wie die "Sportler", pardon, "Wissenschaftler", auf den Fotos aussehen...
"O cives, cives quaerenda pecunia primum est, virtus post nummos" (Horaz)
Gruß,
Phelan
gigablue
20-05-2015, 09:21
Naja was soll man dazu noch sagen?
Alles wird zu Geld gemacht!
Wenn man es als reiner Kapitalist betrachtet, ist das System von KRK ein Perfektes System.
Es hat es so Optimiert und bereinigt das man aus alles und jedem den letzten Cent holen kann.
Da ich mir nich noch eine Verwarnung einhandeln will werde ich meine Kommentare zu der UNI :D:D:D in Bulgarien für mich behalten.
Aber Sinn gemässe Zitate von der EU:
In Bulgarien sind fast alle Käuflich, das fängt beim Polizisten an und geht hoch bis in die höchsten Regierungskreise.
Also jeder kann sich selbst ausmalen was das für eine Uni ist, mit Geld ist das sogar möglich sich einen Prof. Titel zu kaufen und noch einiges mehr.
Kampfkauz
20-05-2015, 10:04
Wow, ein Magister!
Wie heißt denn der akkreditierte Bachelor-Studiengang?
Google ist dein Freund... (http://www.derby.ac.uk/business-services/partnerships/international/ewto/) Sieht aber danach aus, als ob die Universität hier ihren rechtlichen Status und die Infrastruktur gibt und mit dem tatsächlichen Curriculum wahrscheinlich wenig am Hut hat (was übrigens nichts Seltsames ist! Z.B. sind Forschungsinstitute häufig auf solche Modelle angewiesen oder sind in Universitätsverbänden untergeordnet. Beispiel ist das ICR in der University of London). Wobei England ein Land ist, wo alles zu einem Bachelor verwurstet werden kann... Mein Lieblingsbeispiel ist der BSc Homoepathy (http://uk.chehomeopathy.com/our-courses/bsc-full-time/).
Ich verneige mich erneut vor dem Geschäftssinn von KRK. Tiefen Respekt dafür. Es verwundert nicht, dass die EWTO in Europa mit Abstand die erfolgreichste Firma ist, die WC anbietet.
Gern in der EWTO
20-05-2015, 10:16
Wurden auch Häppchen gereicht ?
Häppchen gereicht? Wo denkst du hin, wir sind in der EWTO!
Da gab es einen ordentlichen Restaurant-Besuch für alle, und die EWTO hat alles gezahlt, inkl. Getränke!
"Häppchen" überlassen wir wieder den anderen, die uns ja schließlich auch "häppchenweise" kopieren :D
StaySafe
20-05-2015, 10:39
Ich frag mich, ob der Gipfel der Lächerlichkeit jetzt erreicht wurde, oder ob nochmal was drauf gesetzt wird / werden kann ? :o
Zitat:
"Die restlichen beiden Tage sorgte dann Großmeister Kernspecht persönlich dafür, dass die Studenten mit den neuesten Erkenntnissen dem Weg zum Inneren WingTsun vertraut gemacht wurden. Es war faszinierend zu beobachten, wie mühelos Schubsen und Ziehen sein können, wenn man es richtig macht."
Ich sag nur: "Gute Nacht Kampfkunst *ing *un!"
"Schubsen und Ziehen", konnte ich übrigens schon im Kindergarten wie ein Großmeister ... aber es gibt ja durchaus Sondervarianten, die man evtl. in der EWTO im Rahmen dieser Exzellenzinitiative entgeltlich vermittelt bekommen könnte:
1. An der Zigarre ziehen
2. Einen durchziehen
3. Den Nippel durch die Lasche ziehen
4. Dem Großmeister eins überziehen
5. XY abziehen
6. Von Heidelberg zum Ar*** der Welt ziehen
7. den Scheitel nachziehen
8. Hose runterziehen
9. Nase hochziehen
usw.
Tausend akademische Weiterbildungsmöglichkeiten mit durchaus großem Wert und Potential für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Jobgarantie!
Wer möchte, darf gerne ergänzen ... :D
jkdberlin
20-05-2015, 12:27
Bevor hier wieder alles im Bashing unter geht - closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.