Vollständige Version anzeigen : Blog und Vlog eines MMA Neulings :)
TheFightingOne
20-05-2015, 17:41
Guten Abend allerseits,
ich wollte einfach mal fragen ob jemand von euch Intresse hat einem Blog sowie einem Youtube Vlog zu folgen, in dem ein Beginner (ich) in diesem Sport seine Anfänge macht.
Meiner Meinung nach gibt es sehr viele Fitness Youtuber, von denen die einen eventuell helfen wollen, die anderen sind nur aufs Geld aus. Ausserdem ist es so das solche Blogs bzw. Youtube-Kanäle immer von Sportlern gemacht werden, die schon viel Erfahrung mitbringen, was zum größten Teil ja auch gut so ist.
Viele wollen aber auch mal sehen wie es ist wenn man mit Sport anfängt. Zwar handelt es sich bei mir um MMA und nicht um Fitness, doch ich denke das es eventuell für den ein oder anderen interessant sein könnte :)
Allerdings werde ich jetzt nicht meinen Blog oder meinen Youtube Kanal hier posten, ohne das hier in diesem Beitrag danach gefragt wird, da es erstens nicht in Ordnung wäre und zweitens sollen sich die Leute wirklich dafür interessieren es sich mal anzuschauen.
Falls jemand Intresse hat, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut :)
Das Interesse hängt wohl stark von der Qualität der Inhalte ab.
Soll heißen produzierst du qualitativ hochwertige und interessante Inhalte wirst du wohl auch ein Publikum dafür finden.
wie heisst dein kanal? man muss ja den inhalt beurteilen koennen.
Hosenscheißer
21-05-2015, 10:45
Du bist ja MMA-Anfänger und ein reiner MMA-Blog bzw yt-channel bringt nicht viel nur auf den Sport bezogen. Mit ein wenig Entertainment sieht es schon wieder anders aus. Sei doch mal ehrlich schaust du dir Videos von Anfängern an? Sicher nicht.
AlphaFight
21-05-2015, 11:23
Du bist ja MMA-Anfänger und ein reiner MMA-Blog bzw yt-channel bringt nicht viel nur auf den Sport bezogen. Mit ein wenig Entertainment sieht es schon wieder anders aus. Sei doch mal ehrlich schaust du dir Videos von Anfängern an? Sicher nicht.
Was aber durchaus interessant wäre, ist eine Betrachtung über Zeit. Z.B. jede Woche ein Video vom Training. Am Anfang sieht man dann noch den blutigen Anfänger, hölzerne Bewegungen, etc., und nach einem Jahr dann die Fortschritte.
Das könnte für andere Anfänger interessant und motivierend sein. Ist aber auch entsprechend aufwendig, denn jemand muss ja immer das Training filmen.
Thor Felsar
21-05-2015, 11:25
Gibt es das nicht schon 1000-fach?Mach lieber Minecraft Letsplays oder Songparodien.
AlphaFight
21-05-2015, 11:28
Gibt es das nicht schon 1000-fach?
Keine Ahnung. ICH interessiere mich ja nicht für sowas :D
Macht man das nicht normalerweise umgekehrt. Also erst mit dem Bloggen anfangen und dann nach Lesern suchen?
Willst du erst 300 Leser finden, die deinen Blog dann vielleicht mal lesen würden, wenn du damit anfängst?
Fang das Ganze doch als öffentliches Tagebuch für dich an. Vielleicht lesen dann einige mit.
Ich find die Idee interessant :).
Probier es doch einfach aus. Dass Du damit vielleicht nicht allzu viele Klicks erzielst, wird Dir sicher klar sein und wenn Du es wegen der Aufmerksamkeit machst, würde ich es gleich lassen.
Die Progression würde mich persönlich interessieren, außerdem fände ich es interessant über einen längeren Zeitraum in das Training eines anderen Vereins Einblicke (etc.) zu erhalten; vielleicht kann man da ja sogar was mitnehmen fürs eigene Training.
(Für Dich wird es in ein paar Jahren vielleicht auch interessant sein, ich persönlich kann mich z.B. kaum noch an meine Anfänge erinnern...)
Also hol Dir die Erlaubnis von Deinen Trainingspartnern und Deinem Trainer ein, gewöhn Dich an komische Blicke und leg los, wenn Du das willst!
(Ich fand auch Valdets (Thailand) Vlog super :).)
LG
TheFightingOne
21-05-2015, 19:23
Danke für eure ehrlichen Meinungen :)
Also wegen der Klicks mach ich es nicht, es ist nicht mein Ziel Aufmerksamkeit zu erhalten :)
Little Green Dragon
21-05-2015, 19:34
So dann mache ich mal den Anfang:
Bitte Link zum Blog posten
TheFightingOne
21-05-2015, 20:42
Da es doch ein paar leute gibt und weil Littel Green Dragon darum gebeten hat, hier der Link zu meinem Blog:
https://fightingsascha.wordpress.com/
Steiner90
21-05-2015, 22:35
Würde es auch mitverfolgen, aber bitte Video und keine Texte
TheFightingOne
22-05-2015, 00:25
Dann werde ich nun auch den Link zu meinem Youtubekanal posten. Die Videoqualität wird sich noch verändern, sobald ich meine neue kamera habe :)
https://www.youtube.com/channel/UCHROnABLhU5WImNnntTbg5g
Am 15.05.2015 planst du deinen Einstieg in den Kampfsport.
Am 18.05.2015 planst du, was du essen wirst.
Am 20.05.2015 planst du, welche Supplemente du verwenden wirst.
Warst du schon trainieren? In dem Gym, wo du planst hinzugehen?
TheFightingOne
22-05-2015, 06:30
ja ich hatte bereits training dort ;)
Warum steht das nicht im Blog?
Erstes Training, erste Woche, erster Monat...
Wie lief das Aufwärmen? :D
Was wurde dir als erstes gezeigt, wie ist das Training generell aufgebaut?
TheFightingOne
22-05-2015, 06:44
ich muss dazu sagen das es bisher nur probestunden waren :)
Die ersten Probestunden und ersten Eindrücke sind doch ebenso interessant.
War es so, wie du es dir vorgestellt hast?
Mich würden vor allem genau diese ersten Erfahrungen von jemandem interessieren, der bisher noch keinen Kontakt mit Kampfsport hatte.
Zum Blog selber:
Interpunktion
das/dass
den/denn
Steiner90
22-05-2015, 14:23
die ersten probestunden und ersten eindrücke sind doch ebenso interessant.
War es so, wie du es dir vorgestellt hast?
Mich würden vor allem genau diese ersten erfahrungen von jemandem interessieren, der bisher noch keinen kontakt mit kampfsport hatte.
Zum blog selber:
Interpunktion
das/dass
den/denn
+1
Little Green Dragon
22-05-2015, 14:36
Noch nicht mal ins Training eingestiegen, aber groß und breit über Supps philosophieren?
Ist nicht böse gemeint, aber das was Du da bis jetzt abgesetzt hast ist an Banalität kaum zu überbieten und Bezug zum MMA (außer das Du das in Zukunft vielleicht mal machen willst/wirst) ist gleich Null.
Du kannst Dir für Dich ja gern weiter überlegen was Du denn ggf. so in diesem oder jenen Bereich machen willst, welches Equipment das beste ist und ob Venum Shorts beim ersten Training lächerlich rüberkommen (JA das tun sie!) - aber solange Du nicht mindestens ein paar Wochen tatsächliches Training hinter Dir hast würde ich an Deiner Stelle da jetzt nicht alle paar Tage irgendwelche Einträge veröffentlichen.
Also geh zum Training und beschreib dann hinterher wie es für Dich gewesen ist, dass mag dann für den ein oder anderen hier dann durchaus auch von Interesse sein. Irgendwelche theoretischen Überlegungen was eventuell in der Zukunft mal sein könnte wenn man bislang nur vor der Tastatur oder Kamera gehockt hat sind dagegen in etwa so spannend wie ein Wäschekorb mit vollgeschwitzten Klamotten.
SKA-Student
22-05-2015, 15:37
Da mir gerade langweilig war, habe ich mir beides angesehen.
Nett gesagt: nix für mich. :D
Generell:
Du trainierst noch nicht, beschäftigst dich aber ausgiebig mit Ernährung und Trainingsplan? Hmm, Anfängerfehler...
Fang erstmal mit Training an, mach dich nicht kaputt, und ernähr dich gesund, ohne so'n Supplement Sch...rott. Mal ein Whey Shake okay, wenn du sonst am Tag nicht genug Protein bekommst.
Und zu den Videos - schrecklich! Ich habe bei 2 Videos etwa jeweils 30 Sekunden ertragen.
Überleg dir vorher besser was du sagen willst.
Und mach die Zähne auseinander beim sprechen, du bist kaum zu verstehen.
Zusammenfassung:
Go train!
Allgemeine Tipps:
Skript schreiben oder das strukturierte Reden/Vortragen üben oder den Schreibstil inkl. aller Fehler überarbeiten und verbessern.
Falls möglich anders aufnehmen - insbesondere den Ton.
Ich mag den niederbayrischen Dialekt, kann mir allerdings vorstellen, dass er für viele schwer zu verstehen ist.
Hast Du denn auch vor Trainingseinheiten zu filmen etc. und wurde Dir das genehmigt bzw. weiß Dein Team eigentlich von Deinem Vorhaben?
Mich persönlich interessiert die Entwicklung - die ich ohne Videos nicht/kaum beurteilen kann :). Supplements und das andere Zeug sind komplett überflüssig:
Wie Du selbst gesagt hast - sofern ich mich richtig erinnere: Du bist ein Anfänger und hast von dem ganzen Zeug keine/kaum Ahnung, das merkt man leider. Dann konzentrier Dich doch auf Dein eigentliches Vorhaben! Ich persönlich habe keine Lust Amateuren beim Philosophieren über Themen, von denen sie kaum etwas verstehen, zuzuhören. Viel mehr interessieren mich Erfahrungsberichte, Eindrücke des Trainings, rückblickende Analysen etc. Vielleicht auch mal eine Diskussion über Dinge, die Dich im Training stutzig machen etc.
Ich will Dich trainieren sehen - inkl. aller Fehler etc. - und einen Einblick in den Trainingsablauf etc. erhalten. Wenn ich Halbwissen hören oder jemandem zuhören will, wie er sich über den Sport auslässt, ohne ihn je betrieben zu haben, gehe ich ins nächste McFit und schnapp mir den nächstbesten Typ, der „Schattenboxen“ vor dem Spiegel trainiert, ein Tapout Shirt anhat oder tausend mal betont, dass er Kekstaiboksen macht...
Wenn ich mich für die Theorie interessiere, gibt es deutlich bessere Anlaufstellen; konzentrier Dich doch auf Dein Vorhaben und versuch nicht andere zufriedenzustellen oder abzuarbeiten, was vielleicht andere interessiert.
Du machst das für Dich nicht für andere - zumindest sollte es so sein.
LG
TheFightingOne
23-05-2015, 12:50
Erstmal danke für die ehrlichen Antworten :)
Ich glaube das ich zu früh begonnen habe, und werde dann Material bringen das wirklich zum Thema passt sibald uch eine weile trainiere :)
Erstmal danke für die ehrlichen Antworten :)
Ich glaube das ich zu früh begonnen habe, und werde dann Material bringen das wirklich zum Thema passt sibald uch eine weile trainiere :)
Was hast Du denn geplant - wenn man fragen darf?
LG
TheFightingOne
24-05-2015, 09:01
Wie genau meinst du das?
Wie genau meinst du das?
Habe vergessen zu antworten, entschuldige.
Naja, was ist in Planung? Willst Du Deine Trainingseinheiten filmen oder gibt es sonstige konkreten Pläne? Bis jetzt fehlt mir dahinter die Struktur und Planung. Zum Improvisieren fehlt mir persönlich das/Dein Wissen.
Du willst "Material bringen das wirklich zum Thema passt", was meinst Du damit konkret, was stellst Du Dir darunter vor und was hast Du vor?
LG
TheFightingOne
12-06-2015, 15:38
Damit ist gemeint, das ich erst einmal anfangen werde zu trainieren. Wenn möglich werde ich dann Trainingseinheiten oder Auschnitte daraus filmen um meinen Fortschritt zu dokumentieren.
Es werden dann eventuell auch mal paar leute aus dem Gym dazu kommen die schon länger in diesem Sport sind und die bereits Wettkämpfe hinter sich haben, um zusätzliche tipps für einsteiger oder auch Wettkampfsportler zu geben :)
Viel Erfolg und Glück, dass alle mitspielen.
LG
Hosenscheißer
13-06-2015, 10:38
Damit ist gemeint, das ich erst einmal anfangen werde zu trainieren. Wenn möglich werde ich dann Trainingseinheiten oder Auschnitte daraus filmen um meinen Fortschritt zu dokumentieren.
Es werden dann eventuell auch mal paar leute aus dem Gym dazu kommen die schon länger in diesem Sport sind und die bereits Wettkämpfe hinter sich haben, um zusätzliche tipps für einsteiger oder auch Wettkampfsportler zu geben :)
Es gibt ja schon einen youtuber der Fitness und MMA macht.
Der Kanal heisst Road to glory.
TheFightingOne
13-06-2015, 10:46
soweit ich weiß ist der Sai von Road to glory wieder vom Kampfsport abgewichen
MMAFighter123
29-06-2015, 19:01
Da es doch ein paar leute gibt und weil Littel Green Dragon darum gebeten hat, hier der Link zu meinem Blog:
https://fightingsascha.wordpress.com/
Du solltest in deinem Blog ein wenig mehr auf die Rechtschreibung achten , hier ist das Jacke wie Hose , doch wenn er professionell werden soll , achte etwas mehr darauf! Ansonsten gar nicht mal so schlecht ;)LG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.