Vollständige Version anzeigen : KM-Training & Wearables / Fitness Tracker
Gruß in die Runde,
ich hätte große Lust, mein Training per Wearable / Fitness Tracker zu verfolgen;
könnte mir nun aber vorstellen, dass das Band speziell im KM (oder JJ) in der Praxis stört. Hat jemand Erfahrungen?
Cheerio,
Rudolf
Ununoctium
21-05-2015, 18:37
Kein guter Plan, Schmuck erhöht immer das Verletzungsrisiko im Kampfsport!
Schnueffler
21-05-2015, 21:25
Band am Handgelenk?
Ggf. komplett dann abtapen!
Ununoctium
22-05-2015, 01:51
Band am Handgelenk?
Ggf. komplett dann abtapen!
Wäre ne Möglichkeit - aber würde mich persönlich (egal ob ich jetzt das Band trage oder der Trainingspartner bin) extrem nerven.
Schnueffler
22-05-2015, 06:24
Wäre ne Möglichkeit - aber würde mich persönlich (egal ob ich jetzt das Band trage oder der Trainingspartner bin) extrem nerven.
Und was machst du, wenn dein Trainingsparntner ne Bandage am Handgelenk trägt, weil er ne Reizung da hat?
Ununoctium
22-05-2015, 12:27
Und was machst du, wenn dein Trainingsparntner ne Bandage am Handgelenk trägt, weil er ne Reizung da hat?
Das wäre für mich ein großer Unterschied!
Das eine ist freiwillig und vielleicht noch dauerhaft - das andere ist gesundheitlich nötig (und hoffentlich nicht dauerhaft).
Gerade bei sowas ist der Kontext wichtig!
Bei uns hat eine Schülerin oft ne Schiene am Handgelenk, weil sie was Dauerhaftes hat, dass stört niemand!
@Inderst - frag einfach Deinen Trainer;)
KravMagaBlog
26-05-2015, 09:18
Das ein Krav Maga Training einen Fitnessanteil hat, ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich stelle mir die Frage, wie stark ist der Fitnessanteil in eurem Training, dass einem der Gedanke kommt, einen Fitnesstracker einzusetzen? Wir reden ja von einem Selbstverteidigungstraining.
Schnueffler
26-05-2015, 09:35
Das ein Krav Maga Training einen Fitnessanteil hat, ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich stelle mir die Frage, wie stark ist der Fitnessanteil in eurem Training, dass einem der Gedanke kommt, einen Fitnesstracker einzusetzen? Wir reden ja von einem Selbstverteidigungstraining.
Wenn ich mir einen Überblick über eine typische Woche verschaffen will, dann gehört es mMn mit dazu.
Ununoctium
26-05-2015, 13:37
Wenn ich mir einen Überblick über eine typische Woche verschaffen will, dann gehört es mMn mit dazu.
Dennoch hat sein Trainer das letzte Wort - also muss er ihn fragen ;)
Schnueffler
26-05-2015, 13:54
Dennoch hat sein Trainer das letzte Wort - also muss er ihn fragen ;)
Das eine hat mit dem anderen ja jetzt nichts zu tun.
Ununoctium
26-05-2015, 14:06
Das eine hat mit dem anderen ja jetzt nichts zu tun.
Doch - da sich die ganze Frage erledigt hat wenn sein Trainer was dagegen hat und wenn nicht - hat sich die ganze Frage auch erledigt.
Kurz gesagt - die ganze Frage sollte einfach an den Trainer gestellt werden ;)
Egal welche Meinungen hier kommen – es wird nix ändern.
Schnueffler
26-05-2015, 18:09
Vielleicht beantwortet dir dein Trainer ja auch deine ganzen Umfragen.
Ununoctium
26-05-2015, 19:12
@Inderst - 1. frag einfach Deinen Trainer, wenn es für Ihn/Sie ok ist - spricht nichts dagegen und 2. Sorry für OT:
Vielleicht beantwortet dir dein Trainer ja auch deine ganzen Umfragen.
Lieber ein paar Umfragen - also zu jeden Thema ein Satz schreiben (und das schon über 25 000 - Mal) ;)
Die restlichen Beiträge waren vielleicht wirklich mit mehr Inhalt - aber beschwören würde ich das nicht - ich hab nicht so viel Zeit um fast überall einen Satz dazu zu schreiben ;)
Viele Grüße
Heiko
PS: Weißt Du was das Schöne an Umfragen ist – auch wenn diese hier nie repräsentativ sind – jeder hat nur eine Stimme und egal wie oft jemand seine Meinung wiederholt in einem Thema und alle anderen angreift – in der Umfrage bleibt es nur 1 Stimme ;)
Schnueffler
26-05-2015, 19:19
Gruß in die Runde,
ich hätte große Lust, mein Training per Wearable / Fitness Tracker zu verfolgen;
könnte mir nun aber vorstellen, dass das Band speziell im KM (oder JJ) in der Praxis stört. Hat jemand Erfahrungen?
Cheerio,
Rudolf
@Inderst - 1. frag einfach Deinen Trainer, wenn es für Ihn/Sie ok ist - spricht nichts dagegen und 2. Sorry für OT:
Die Frage war aber, ob jemand mit sowas Erfahrungen hat ob und wenn ja, in wie weit es stört und nicht, was jemand als Trainer davon hält.
Und was das andere betrifft, ich denke mal, wenn man all deine bisherigen Accounts zusammen zählt, kommt da auch massig was bei rum.
Ununoctium
26-05-2015, 21:52
Und was das andere betrifft, ich denke mal, wenn man all deine bisherigen Accounts zusammen zählt, kommt da auch massig was bei rum.
Ja - aber wohl deutlich weniger als Deine Beiträge (ich bin bei: Beiträge pro Tag: 1,80 und Du: Beiträge pro Tag: 7,16) und es fällt schon stark auf das bei Dir meist nicht mehr als 1 Satz kommt (meist auch ohne viel echter Beitrag zum Thema). Aber das muss jeder selbst wissen :)
Zum Thema - nochmals - mich würde es sowohl als Partner nerven und auch als Trainer - wenn jemand ohne guten Grund was am Handgelenk hat und dadurch Verletzungen bei sich und anderen riskiert.
Viele Grüße
Heiko
Schnueffler
26-05-2015, 22:00
Und ich bin der Meinung, wenn der Tracker ordentlich abgetaped wird oder unter einer Bandage getragen wird, dürfte es kein Problem sein und auch wenig stören.
Manche sagen ja in vielen Sätzen inhaltlich nichts.
Ununoctium
26-05-2015, 22:03
Und ich bin der Meinung, wenn der Tracker ordentlich abgetaped wird oder unter einer Bandage getragen wird, dürfte es kein Problem sein und auch wenig stören.
Also würde es Dich nicht nerven wenn Dein Trainingspartner so was an hat?
Schnueffler
26-05-2015, 22:06
Also würde es Dich nicht nerven wenn Dein Trainingspartner so was an hat?
Nein. Wenn dadurch ggf. das Handgelenk stabilisiert wird, müßte ich mir für die SV was anderes überlegen.
Es muss nur sicher verdeckt sein.
also bei uns kommen ganz oft leute mit diesen stinkenden festivalbändern. hab aber immer ne schere da, das kein ding. :D
schmuck muss raus tunnelohrlöcher werden so geknotet das im tunnel keiner hängenbleibt. hatte mal einen mit dermalankern am unterarm....der geht wieder nach hause.
Schnueffler
31-05-2015, 21:50
also bei uns kommen ganz oft leute mit diesen stinkenden festivalbändern. hab aber immer ne schere da, das kein ding. :D
schmuck muss raus tunnelohrlöcher werden so geknotet das im tunnel keiner hängenbleibt. hatte mal einen mit dermalankern am unterarm....der geht wieder nach hause.
Ahm, wenn jemand seine Festivalbänder ordentlich abtaped?
Sag ich ja schere...da sieht man sie kaum mehr
Die masse macht die ganz schnell ab ab, von sich aus. Wenn er Tape mithat und er es hinbekommt kann er es auch abtapen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.