Vollständige Version anzeigen : Konjak Nudeln - Erfahrung?
Dextrous
21-05-2015, 12:38
Moin,
kennt jemand die Konjak Nudeln? Hat die schon mal jemand gegessen?
-> Konjac - Nudeln - Die basische BIO-Alternative ohne Kohlenhydrate (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/konjac-glucomannane-ia.html)
Hören sich ja eigentlich ganz dufte an, für Diäten jedenfalls, da sie anscheinend nur aus Wasser und Ballaststoffen bestehen.
Freue mich auf Meinungen und Antworten :)
El Nebuloso
21-05-2015, 13:50
Verrückt. Just vor wenigen Minuten hat mir eine Arbeitskollegin davon erzählt.
Sie meinte, es schmecke grauenhaft :D
Iss Papier oder Pappe, der Unterschied ist das Marketing ;) .
PS: Die Seite, die du verlinkt hast strotzt nur so von Halbwissen, falschen Informationen, Verschwörungstheorien und Aberglaube. Bitte nicht glauben was da steht.
Dextrous
21-05-2015, 14:09
PS: Die Seite, die du verlinkt hast strotzt nur so von Halbwissen, falschen Informationen, Verschwörungstheorien und Aberglaube. Bitte nicht glauben was da steht.
Das ist das erste mal, dass ich auf der Seite etwas lese, was stimmt denn zu dem Produkt nicht?
Oh die Nudeln sind nicht das Problem. Eher die Clips über 9/11 und andere Verschwörungstheorien. Texte über die Böse Pharma Lobby, Impungen, Gentechnik... Achja Deodoranten sind "Eine tickende Bombe unter unseren Achselhöheln und Zahnpasta schwächt uns langsam durch ihr Fluorid.
Diese Liste könnte man noch lange fortführen aber ich glaube man merkt schnell woher der Wind weht.
Zu den Nudeln:
Da stehen eigentlich nur 2 Punkte.
Punkt 1: Sie machen nicht dick (stimmt, wie alles was man sonst auch nicht isst).
Punkt 2: Sie sind basisch. Für gesunde Menschen irrelevant.
Gruß, Toggy
Dextrous
21-05-2015, 14:23
Worauf ich eigentlich hinauswollte ist die Frage, ob sich diese Nudeln im Gegensatz zu anderen gut zum Abnehmen eignen, wenn man nicht auf Nudeln verzichten will. :)
Worauf ich eigentlich hinauswollte ist die Frage, ob sich diese Nudeln im Gegensatz zu anderen gut zum Abnehmen eignen, wenn man nicht auf Nudeln verzichten will. :)
Wenn du die Disziplin hast die Dinger zu essen, hau rein :D.
PS:Meistens wird aus dem Zeug eine Art Geliermittel gemacht. Gut kauen, gab ein paar Erstickungstode deshalb sind viele Produkte die es behinhalten in der EU verboten.
Gruß Toggy
Dextrous
21-05-2015, 14:34
Ich denke ich probiere sie mal.
Bekommt man wahrscheinlich aber nicht im nächsten Aldi :p
Habe erst "Kognak Nudeln" gelesen und gedacht "Schreibfehler" :D
Björn Friedrich
21-05-2015, 14:47
Ich mag die Nudeln. Geschmack ist o.k. Kalorien haben die so gut wie keine und es gibt mittlerweile die verschiedensten Ausführungen, z.B. sogar Reis.
Dextrous
21-05-2015, 14:57
Ich mag die Nudeln. Geschmack ist o.k. Kalorien haben die so gut wie keine und es gibt mittlerweile die verschiedensten Ausführungen, z.B. sogar Reis.
Verrückt. Wird sowas dann auch gekocht oder sind die schon in dem essbaren Zustand und müssen nur abgewaschen werden?
Björn Friedrich
21-05-2015, 15:01
Du kannst die mit Reisnudeln vergleichen. Heiß abwaschen und 1 Minute in kochendes Wasser oder einfach in Öl schwenken mit etwas Knoblauch. So hab ich es gemacht.
Habs auch mal meine Frau und meine Eltern probieren lassen und die fanden es alle o.k.
Wenn du sie aufmachst, riechen sie etwas nach Fisch, ist aber kein Fisch drinnen. Hab ich damals extra gegoggelt, ist aber normal:-)
El Nebuloso
21-05-2015, 15:28
Nährwert auf 100g:
kcal: 8
fett: 0,2 (ungesättigt)
kh: 0
Protein: 0
Ballast: 2,7
Also 97% Wasser :D
Wenn das anhaltend satt macht, dann haben sie wirklich den heiligen Gral der Diätindustrie gefunden.
Scheint mir auf alle Fälle ernährungsseitig nicht ganz so wertvoll wie Sägespäne.
Dextrous
21-05-2015, 15:32
Nährwert auf 100g:
kcal: 8
fett: 0,2 (ungesättigt)
kh: 0
Protein: 0
Ballast: 2,7
Also 97% Wasser :D
Wenn das anhaltend satt macht, dann haben sie wirklich den heiligen Gral der Diätindustrie gefunden.
Scheint mir auf alle Fälle ernährungsseitig nicht ganz so wertvoll wie Sägespäne.
Soll laut vielen Bewertungen satt machen :)
Wasser sättigt ja auch in einem gewissen Maße.
Björn Friedrich
21-05-2015, 15:34
Hier ein ausführlicher Bericht über die vielen Vorteile, aber auch einige Risiken:
Konjack Health Benefits: Side Effects & Disadvantages of Konjac Remedies | Natural Remedies.org (http://www.naturalremedies.org/konjac/)
Hunger und Sattheit sind ziemlich komplexe Vorgänge mit ner großen psychologischen Komponente. Kann mir schon vorstellen, dass man nach nem Teller warmer Nudeln subjektiv das Gefühl größerer Sattheit hat als nach nem Glas Wasser, auch wenns kalorientechnisch kein großer Unterschied ist.
Oder man kippt ne kräftige Soße drüber. Dann hats auch wieder Kalorien und Geschmack. :D
Dextrous
21-05-2015, 15:36
Ich gehe die Tage auf jedenfall mal zu unserem Asia LAden und schau, ob die sowas haben und schreibe meine Erfahrung ;)
Eskrima-Düsseldorf
21-05-2015, 15:41
Wenn man sich also ausschließlich davon ernähren würde, würde man sich während des Verhungerns satt fühlen ....?
Ich gehe die Tage auf jedenfall mal zu unserem Asia LAden und schau, ob die sowas haben und schreibe meine Erfahrung ;)Ohja, probier mal, ob Du die dicken grauen bekommst.
http://www.seriouseats.com/recipes/images/20100423-konnyaku-noodles.jpg
Die sind, ohne Übertreibung, das Abartigste, was ich je gegessen habe. Und ich hab schon vieles gegessen. :p
Dextrous
21-05-2015, 16:22
Die sind, ohne Übertreibung, das Abartigste, was ich je gegessen habe. Und ich hab schon vieles gegessen. :p
Warum das? Soll ja nach nichts schmecken :ups:
Warum das? Soll ja nach nichts schmecken :ups:Japp. Nach gar nichts. Die Konsistenz ist aber... unbeschreiblich.
Dextrous
21-05-2015, 16:25
Japp. Nach gar nichts. Die Konsistenz ist aber... unbeschreiblich.
Unbeschreiblich toll :sport146: ?
Gut, ich versuchs: Irgendwo zwischen Gummischlauch, Aliententakel und Fensterkitt.
Ich persönlich würde lieber ne Woche lang ausschließlich von Stierhoden und lebenden Tintenfischen leben, als nen ganzen Teller davon verzehren.
Aber wie alles wohl Geschmackssache. :)
Dextrous
21-05-2015, 16:29
Klingt vielversprechend :cool:
Ich glaube, John Berardi hat mal ein Rezept gepostet wie man Nudel-Alternativen aus diversen, dünn geschnittenen Gemüsesorten machen kann. Ich hab hier nur diese Version gefunden: https://toquegirls.wordpress.com/2011/03/14/low-carb-pasta/, die haben mit Karotten und co zwar ein paar Kohlehydrate aber sollte im Rahmen sein :D Für die Hardcore-Fraktion müsste noch eine Variante mit einer bestimmten Sorte Salat oder China-Kohl herumfliegen, die hat auch nicht viel mehr als Wasser und Mineralstoffe - und man muss dazu nicht zwangsläufig irgendein fischig riechendes Produkt um die halbe Welt fliegen ;)
Geschmack und Konsistenz scheinen zumindest nach dem Feedback der Seite recht einhellig sehr gut zu sein :)
Nur als Randbemerkung, zumindest wenn ich Pasta mache, sind die Kalorien aus den Nudeln eher Beiwerk - happiger sind die mindestens 20 Gramm Olivenöl, 150 gr Hack, 50 gr Speck und die mindestens 100 Gramm Parmesan pro Portion und Nase :D Und so richtig dekadent wirds erst, wenn ich Lasagne mache...
Grüße
Period.
Habe erst "Kognak Nudeln" gelesen und gedacht "Schreibfehler" :D
Ging mir genauso :D
freakyboy
21-05-2015, 18:37
Immer noch besser wie ich mit meinem Kojak. Das gibt gar keinen Sinn :D
PS: hier noch ein Link zu einem ähnlichen wie dem oben genannten Ansatz (ersetzen von handelsüblichem Semi-Junkfood durch vermehrten Gemüseeinsatz und besseres Würzen), dabei auch ein Rezept für einen kohlehydrat-armen Kartoffelbrei: https://www.t-nation.com/diet-fat-loss/10-ways-to-un-suck-diet-food
Beste Grüße
Period.
Willi von der Heide
21-05-2015, 22:42
Was alles erfunden wird ...
@terao
Das Bild ist eklig.
P.S.:
Ist bestimmt so ein Produkt für menschliche Mettigel, die superschlank werden wollen.
Ohja, probier mal, ob Du die dicken grauen bekommst.
http://www.seriouseats.com/recipes/images/20100423-konnyaku-noodles.jpg
http://intheneutralzone.com/wp-content/uploads/2012/11/Flying-spaghetti-Monster-is-Angry-534x400.jpg
aber das sieht schon echt übelst abartig aus :ups::p
Was alles erfunden wird ...
@terao
Das Bild ist eklig.
P.S.:
Ist bestimmt so ein Produkt für menschliche Mettigel, die superschlank werden wollen.Nee, in Japan sind se auf die Dinger in manchen Regionen traditionell stolz wie Bolle. :)
Quasi das japanische Äquivalent zu Eishai oder Handkäs mit Musik: Man ist damit aufgewachsen, oder es taugt bestenfalls als Mutprobe. :o
Nee, in Japan sind se auf die Dinger in manchen Regionen traditionell stolz wie Bolle. :)
Quasi das japanische Äquivalent zu Eishai oder Handkäs mit Musik: Man ist damit aufgewachsen, oder es taugt bestenfalls als Mutprobe. :o
Also sowas wie Surströmming? :D
Eishai oder Handkäs mit Musik:
Also sowas wie Surströmming? :D
Ich weiß zumindest was Musik ist (wenn es hier denn tatsächlich Musik meint) o.O
Den Rest hab ich noch nicht im Leben gehört :o
Handkäs mit Musik ist eine Waffe der Hessen, die sie gegen NichtHessen benutzten.
Das ist Käse in einer Plörre aus Essig, Apfelwein, Zwiebel und Kümmel. Abartiges Zeug :( .
Dextrous
22-05-2015, 11:28
Handkäs mit Musik ist eine Waffe der Hessen, die sie gegen NichtHessen benutzten.
Das ist Käse in einer Plörre aus Essig, Apfelwein, Zwiebel und Kümmel. Abartiges Zeug :( .
Also das hört sich wirklich nicht lecker an.
Obwohl eine Zwiebelsuppe auch nicht lecker aussieht....
freakyboy
22-05-2015, 11:49
Das schmeckt doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt :blume:
Das schmeckt doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt :blume:...unhd jetzt wissen wir auch, wo Du herkommst. :p
freakyboy
22-05-2015, 13:05
...unhd jetzt wissen wir auch, wo Du herkommst. :p
:blume:
SKA-Student
22-05-2015, 14:06
Das FSM sieht wesentlich leckerer aus als dieses graue -äh- Zeug.
Klingt irgendwie so, als hätte ich nicht wirklich etwas verpasst :ups: :o
Björn Friedrich
22-05-2015, 16:38
Die Dinger gibts wohl auch als so eine Art Gummiebärchen unbd es gab wohl Todesfälle weil Leute daran erstickt sind. Das ist scheinbar der Einzige Nachteil von dem Zeug.
Dextrous
22-05-2015, 16:46
Die Dinger gibts wohl auch als so eine Art Gummiebärchen unbd es gab wohl Todesfälle weil Leute daran erstickt sind. Das ist scheinbar der Einzige Nachteil von dem Zeug.
In Amerika, ja. Die ersticken ja auch an Überraschungseiern :)
Soll in Japan auch schon einer gestorben sein, der sich ausschließlich von dem Zeug ernährt hat. Der ist buchstäblich mit vollem Bauch verhungert. Der Körper kann da halt nur wenig draus machen.
Kurz: Genauso (und leckerer :D) kann man auch grasen.
Ich weiß zumindest was Musik ist (wenn es hier denn tatsächlich Musik meint) o.O
Den Rest hab ich noch nicht im Leben gehört :o
Surströmming ist vergammelter Dosenfisch
Surströmming ist vergammelter Dosenfisch
Das klingt... uhm... interessant...
Das klingt... uhm... interessant...
Ist eine Erfahrung... Solltest Du die Dose(n) in der Küche öffnen, wirst Du Dich noch eine ganze Weile danach daran erinnern und evtl. das ein oder andere Interessante erleben... (Mein Nachbar hat den Freund und Helfer gerufen, weil er dachte, da verwest etwas :D.)
Die Nudeln sind nicht das Wahre. Hab allerdings nur kurz probiert, wie sie schmecken und die Person, die mich davon überzeugen wollte, sah auch irgendwie nicht so glücklich aus...
LG
naja, da bleibe ich doch lieber bei kurz angebratenem Gemüse und Reisnudeln oder was in der Art (und ich habe den "Nahrung aus der Natur-Kurs bei Joe Vogel gemacht, kenne also sowohl Hunger als auch diverse seltsame Nahrung), aber das Zeugs ist nix was ich alleine runterbekäme, angebraten mit Knobi und Shrimps vielleicht ...
El Nebuloso
28-05-2015, 16:22
Dank meinem ausgeprägten Pioniergeist hab ich's getestet.
Schwer zu beschreiben. Konsistenz silikon-ähnlich, der Geschmack ist ganz leicht fischig, aber geht nach Würzen dankbarerweise unter.
Die Nudeln selbst nehmen überhaupt keine Sauce auf und sind einfach fremdartiger Glibber im Essen.
Allerdings machen sie tatsächlich satt und die Sättigung hält auch ne Weile vor.
Als Diät-Essen vermutlich ne gute Option, um dem eigenen Körper was vorzugaukeln.
Glücklicherweise muss ich keine Diät machen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.